Kassel Huskies 2015/2016

  • Im Hessenland wie in Frankfurt und Bad Nauheim kann man bereits Dauerkarten erwerben während bei den Huskys im Kader gerade mal 9 Spieler stehen, wobei auch noch kein AL Spieler im Kader steht. Dauerkarten gibt es natürlich auch noch keine.
    Erwartet man vom DEL Koop Partner der Huskies das so viele Fölis nach Kassel kommen?

  • Letztes Jahr waren es die äußeren Umstände (Betriebsübergang ja/nein) die es nicht zugelassen haben einen Kader rechtzeitig aufzustellen.
    Dauerkarten gab es auch erst gegen Ende September.
    Dieses Jahr gibt es zum Glück kein Theater in Nordhessen, aber trotzdem hinkt man allen DEL2 Mannschaften hinterher. Still ruht der See in Nordhessen!
    Ob das gut geht, dass ist natürlich eine spannende Frage.

    Man ist bescheiden und wäre zufrieden eine andere hessische Mannschaft hinter sich zu lassen.
    Ein Pre-PO Platz wäre erfreulich, zumal das zweite Jahr in der neuen Klasse immer das schwierigste ist.

  • Laut Reindl-Pool haben wir den drittgrößten Nachwuchs des Landes. Man spielt in Jugend und bei den Schülern in der Bundesliga, dazu in der DNL2. Ich denke man macht schon einiges und vor allem einiges mehr als viele andere. Dass zu wenig dabei rum kommt, steht auf einem anderen Blatt.

    Was macht BiBi im Nachwuchs verglichen zu vor 20 Jahren und was machen andere im Vergleich dazu :popcorn:

    Wenn alle soviel machen und diese Bedingungen bieten würden, hätten wir einige Probleme weniger...würde ich mal Sagen.

  • Warte doch einfach ab.
    Und Dauerkarten gab es letztes Jahr wesentlich früher als Ende September...
    Keine Panik!

  • Was macht BiBi im Nachwuchs verglichen zu vor 20 Jahren und was machen andere im Vergleich dazu :popcorn:

    Wenn alle soviel machen und diese Bedingungen bieten würden, hätten wir einige Probleme weniger...würde ich mal Sagen.

    Man sollte Kirschen mit Kirschen und Äpfel mit Äpfel vergleichen....... :pfeif:

  • Bitte bitte bitte, hört damit auf, diese Diskussion im Kassel-Thread zu führen. Das hat mit Kassel scheinbar wirklich überhaupt nichts zu tun.

    Kann den ein Mod vielleicht mal diesen Off-Topic beenden?

    Zu kassel husky: Dass das Duo Gibbs/Kimm nicht besonders mitteilungsfreudig über nicht abgeschlossene Verhandlungen ist, dürfte ja nichts unbekanntes mehr sein. Ich bin mir aber schon sicher, dass man da im Hintergrund werkelt. Eine der größten Baustellen dürfte gegenwärtig zunächst mal die Verlängerung des Kooperationsvertrages mit der EJK sein.

    Es wird da sicher auch um die Frage gehen, ob denn wieder eine 1b möglich ist und wie es mit zuverlässigen Eiszeiten und Geldzusagen (insbesondere auch die Höhe) aussieht. Da gab es ja scheinbar in der letzten Saison auch einige Diskussionen drüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Der NOE (26. Mai 2015 um 13:48)


  • Eine der größten Baustellen dürfte gegenwärtig zunächst mal die Verlängerung des Kooperationsvertrages mit der EJK sein.

    Es wird da sicher auch um die Frage gehen, ob denn wieder eine 1b möglich ist und wie es mit zuverlässigen Eiszeiten und Geldzusagen (insbesondere auch die Höhe) aussieht. Da gab es ja scheinbar in der letzten Saison auch einige Diskussionen drüber.

    Eigentlich gab es keine langwierigen Diskussionen, den Kimm hat dem neuen Vorstand der Eishockeyjugend ein Angebot gemacht und dieses wurde, mit Hinweis auf Zahlen anderer DEL2 Club dann auch akzeptiert.
    Das die EJK gern mehr hätte ist natürlich klar. Es stehen sich unterschiedliche Interessen gegenüber, wobei die Hallenstunden naturgemäß nicht beliebig erweiterbar sind, sodass eine eventuelle 1b der EJK sich wird wieder selbst finanzieren müssen und Eisstunden in Lauterbach kauft.