Kassel Huskies 2015/2016

• in Mannheim wird gemunkelt, dass man sich mit den Huskies weitestgehend auf eine Kooperation geeinigt hat. Man wartet nur noch das Lizenzverfahren ab, da Heilbronn erster Nachrücker wäre.

• Fänd ich gut. Rossi hat schon Mauer, Plachta, El Sayed um nur einige zu nennen, zu DEL-Spielern geformt. Er kann wohl mehr mit den ihm übergebenen Rohdiamanten anfangen als Pavlov oder der "olle" Wittmann.

• El Sayed kam schon als "Rakete" aus Nauheim zu den Jungadlern. Geht immer bissi unter, wo es die Jungs ursprünglich gelernt haben-und es wird dann erwähnt, wo sie den Feinschliff bekommen haben.
    Julian Napravnik wird das nächste, Nauheimer Eigengewächs sein, das es ganz weit bringen kann.

• El Sayed kam schon als "Rakete" aus Nauheim zu den Jungadlern. Geht immer bissi unter, wo es die Jungs ursprünglich gelernt haben-und es wird dann erwähnt, wo sie den Feinschliff bekommen haben.
    Julian Napravnik wird das nächste, Nauheimer Eigengewächs sein, das es ganz weit bringen kann.

Die ersten Mannschaften/Vereine werden grundsätzlich immer vergessen. Aber so ist es leider nun mal!

• Also El Sayed war 15 und Napravnik ebenfalls. Da war wohl das, was beide bei den Jungadlern gelernt haben etwas mehr als nur Feinschliff. Bis Knaben ist eigentlich alles eh nur besserer Schlägerlauf. Ich würde mal sagen die Spieler wurden von De Raaf, bzw. Fischöder zu Eishockeyspielern ausgebildet, den Feinschliff erhielten sie dann als Jungprofis

• Also El Sayed war 15 und Napravnik ebenfalls. Da war wohl das, was beide bei den Jungadlern gelernt haben etwas mehr als nur Feinschliff. Bis Knaben ist eigentlich alles eh nur besserer Schlägerlauf. Ich würde mal sagen die Spieler wurden von De Raaf, bzw. Fischöder zu Eishockeyspielern ausgebildet, den Feinschliff erhielten sie dann als Jungprofis

Und wann wird die Grundlage gelegt das sie überhaupt zum Eishockey spielen geeignet sind? Genau im alter vor 15 Jahren! Genau das ist doch das Problem in Deutschland! Jeder denkt das wirklich gute Eishockeyspieler mit 15 Jahren gemacht werden, und das ist eben falsch. Frag mal die ganzen Stars mit was für einem alter die angefangen haben, und wie wichtig die ersten Jahre dort sind (Weil sie eben dort mehr lernen als nur gerade aus laufen)!

Wenn so bei euch Jugendarbeit aussieht, dann wird das nie was mit wirklich gutem Eishockey in Deutschland! Nicht um sonst will Reindl genau da ansetzten!

• Ja Olli, natürlich ist die Zeit vor 15 elementar. Jedoch geht es dabei primär um Lauf- und Stocktechnik und nicht um das Spiel als solchem.

• Ja Olli, natürlich ist die Zeit vor 15 elementar. Jedoch geht es dabei primär um Lauf- und Stocktechnik und nicht um das Spiel als solchem.

Aber man hat dieses Jahr wieder mal gesehen wo es im deutschen Eishockey riesen Probleme gibt und das ist gerade die Lauf- und Stocktechnik. Wir waren in den zwei Punkten fast jedem Land unterlegen, auch so Länder wie Frankreich,Österreich und ich würde auch behaupten das wir dort schlechter sind als Slowenien. Und das kann meiner Meinung nach nicht sein! Das wir mit Finnland,USA... niemals mithalten können ist mir klar, aber das uns schon andere Länder die bestimmt nicht viel mehr Talente und Spieler haben überholen, ist für mich einfach ein Grund wieso man alles überdenken muss. Und daher sollte man nicht anfangen zu streiten wer mehr Arbeit macht! Die Jugendarbeit muss auf allen Ebenen noch verbessert werden, und dort gibt es bei jedem Verein verbesserungspotenzial!

• In der Tat. Dafür müssen die Kids aber in jungen Jahren bereits vier Mal die Woche aufs Eis. Und wo geht das schon

• In der Tat. Dafür müssen die Kids aber in jungen Jahren bereits vier Mal die Woche aufs Eis. Und wo geht das schon

Das gehört jetzt eigentlich nicht hier her: Aber um noch kurz auf deine Frage antworten: Da ist jetzt der DEB und die Vereine aller Ligen in der Verantwortung! Entweder man will eine Verbesserung oder man lässt es so wie es ist. Aber wenn man es Verbessern will dann müssen alle dahinter stehen und nicht nur 1 oder 2 Vereine. Und jetzt muss sich zeigen diesen Sommer wie eng man im Eishockey zusammen steht und ob alle bereit sind was zu verbessern. Und da dürfen sich weder die Profi noch die Amateurvereine raus reden, genau so wenig die Landsverbände oder der DEB!
    Es muss jetzt der Werbeslogan/Slogan her, alle für ein Ziel und das heißt kompletter Neustart im Jugendbereich und fürs deutsche Eishockey!!

• Wieso beantwortet das meine Frage, wer das schon kann. Und mal so am Rande, gerade BiBi macht erschreckend wenig im Nachwuchs. Da muss man nicht auf den DEB zeigen. Da sind nur die Vereine in der Verantwortung.

• Wieso beantwortet das meine Frage, wer das schon kann. Und mal so am Rande, gerade BiBi macht erschreckend wenig im Nachwuchs. Da muss man nicht auf den DEB zeigen. Da sind nur die Vereine in der Verantwortung.

Und es geht schon wieder los! Man zeigt mit dem Finger immer auf andere! Lernt es doch endlich mal das dieses der oder der macht weniger überhaupt nix bringt!!! Genau das ist die Einstellung die unseren Sport seid Jahrzehnten lähmt, und uns diese scheiße eingebrockt hat! Und das BIBI nix oder viel zu wenig macht ist absoluter Schwachsinn! Bietigheim steckt jedes Jahr sehr viel Kohle in den Nachwuchs. Nur die Spenden letztes Jahr belaufen sich auf über 750000€ dazu gibt es den Porschecamp das jedes Jahr viele große Talente ins Ellental lockt. Auch werden da jedes Jahr prominente Spieler und Trainer für die Tage verpflichtet, die den kleinen ein riesen Lächeln ins Gesicht zaubern. Dann werden oft Spieler von DNL Vereinen abgeworben die wirklich gute Talente sind, in Bietigheim ist ein Leistungszentrum in Planung das durch den Meistertitel nochmal Schwung bekommen hat. Das vielleicht letztes Jahr nicht das beste im Nachwuchsbereich war ist auch nachzufühlen den dort haben viele Jugendliche eine Vaterperson und ein Vorbild verloren, als Held leider seinen Kampf gegen seine Krankheit verloren hat, und davon hat man sich bis heute noch nicht komplett erholt. Aber man hat neue Trainer verpflichtet mit denen der Weg wieder nach oben angegangen wird. Aber stimmt die machen ja nix! Klar ist auch in Bibi nicht alles perfekt und toll aber das ist selbst in Mannheim nicht der Fall!
    Entschuldige der DEB ist der Dachverband im deutschen Eishockey und somit ist auch die Nachwuchs seine Aufgabe! Ausserdem stellt der DEB auch Nachwuchsligen und dann soll er keine Verantwortung haben? Das ich nicht lache!!!!!!!!
    Der DEB müsste nur wie der DFB Richtlinien erlassen und sie strikt durchsetzten dann würden sie auch ihrer Verantwortung gerecht! Wieso gibt es keine Pflicht für Vereine, der Jugend so uns soviel Eiszeit zu geben? Oder das und das zu erfüllen? Der DEB hat die Macht und die Pflicht Änderungen anzustossen und macht es nicht, damit ist er ein Hauptverantwortlicher für die momentane Lage! Das hat damals angefangen wo sich die DEL vom DEB getrennt hat, wieso war den der DEB kurz vor den Insolvenz? Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht und unter Harnos bis in die jüngste Vergangenheit weitergetragen, anstatt sich mal um die wirklichen wichtigen Dinge zu kümmern! Aber stimmt der DEB ist absolut unschuldig :respekt:

Wenn den nur die Vereine in der Verantwortung ist sind frag ich mich wie es dann sein kann das sich 5 große Nachwuchsmannschaften alle Talente zu sich holen als sie bei anderen Vereinen zu belassen wie Kassel z.b.? Fragen über Fragen! Vielleicht das man auf die anderen Vereine zeigen kann, und behaupten kann sie würden nix machen?

PS: Ich bin auch mal so frei und behaupte das Mannheim auch nicht Seriensieger in der DNL wäre, müssten sie nur auf Ihren Nachwuchs bauen und dürfte keine andere Talente holen! Aber jetzt zurück zum Thema!

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (13. Mai 2015 um 21:56)

Laut Reindl-Pool haben wir den drittgrößten Nachwuchs des Landes. Man spielt in Jugend und bei den Schülern in der Bundesliga, dazu in der DNL2. Ich denke man macht schon einiges und vor allem einiges mehr als viele andere. Dass zu wenig dabei rum kommt, steht auf einem anderen Blatt.