Kassel Huskies 2015/2016

  • Kommentar zum Personalkarussell der Huskies: Abgänge tun weh

    http://www.hna.de/sport/kassel-h…ge-4869734.html

    Ein kleiner Auszug aus dem Kommentar für die hier schon wieder wilden Spekulationen um "sinnloses Geldausgeben"!

    *Dass er dennoch gehen muss, ist ein Signal für ein Umdenken. Zum einen war der Luxus von zwei ausländischen Toptorleuten teuer, und Boss Simon Kimm hat keinen Anstieg der Personalkosten erlaubt.*

  • Ein Bekannter, der mit Collins gesprochen hatte, am Tag der Abschlussfeier, sagte er, dass die nicht gegebene und geforderte Gehaltserhöhung ausschlaggebend für den Abschied war.

  • Wenn das so ist, kann man nur sagen gelernt aus früheren Zeiten!

    Aber da sieht man ja schon wie blöd der Gedanke ist von wegen Danny aus den Birken.... ist.
    Das sind Torhüter die mehrfach bewiesen haben das sie sehr gute Torhüter in der DEL sind. Und wer glaub die kommen nach Kassel wegen der guten Luft oder wegen Familie der irrt sich gewaltig! Wenn einer von denen wirklich nach Kassel kommt dann nur für richtig viel Geld und das sollte man sich überlegen wenn es auch genug billigere Alternativen gibt!

  • habt ihr etwa bei Alex Leavitt angefragt?

    warum, wollt ihr ihn loswerden, hat der noch Vertrag in RV?
    Allerdings denke ich passt Leavitt auch überhaupt nicht ins Anforderungsprofil der Huskies. Zu teuer und leistungsmäßig bereits über seinem Zenit!

    Ich denke Gibbs wird sich da eher in der NCAA nach jungen talentierten AL umsehen.

  • Wenn das so ist, kann man nur sagen gelernt aus früheren Zeiten!


    Was heißt gelernt - schon während der ersten Kimm/Gibbs-Ära gab es keine ganz großen finanziellen Experimente, von daher passt die aktuelle Politik einfach ins Bild. Die finanziellen Probleme kamen ja erst mit den Herren Lippe, Rossing und Co., als man zu schnell zu viel wollte. Ich hoffe, dass der nun eingeschlagene Weg eingehalten wird und man eine Spieleretaterhöhung wirklich erst dann vornimmt, wenn man sich es leisten kann. Und dann hoffe ich, dass dieses auch bei einigen vielleicht etwas verwöhnten Fans ankommt, die erwarten, dass man nach Platz 3 in dieser Saison jetzt mit Macht die Spitze attackieren muss.

  • Das Ergebnis von letzter Saison wird man nicht anpeilen und ich wäre mit Pre Playoffs sehr zufrieden. Es haben einfach alle Zahnrädchen gepasst.

  • Da mit einem solchen Einstand der Huskies im ersten Jahr in der DEL2 auch in Nordhessen fast niemand gerechnet hat,
    kann es eigentlich nur schlechter werden, den bekanntlich ist das zweite Jahr das schwierigste,
    da ist die Euphorie nach dem Aufstieg weg.


    Da nun auch noch alle AL Stellen neu besetzt werden müssen, könnte es in der nächsten Saison schwieriger werden einen der begehrten PlayOff Plätze zu erreichen.
    Allerdings wenn die Abstiegsrelegation vermieden werden könnte wäre das sicher im zweiten DEL2 Jahr schon ein großer Erfolg.