Ich musste ehrlich gesagt nochmal auf seine Nationalität gucken, weil ich wusste, dass er ein Intermezzo bei den Gockeln hatte
Kassel Huskies 2015/2016
-
christobal -
28. März 2015 um 17:53 -
Geschlossen
-
-
-
Ich musste ehrlich gesagt nochmal auf seine Nationalität gucken, weil ich wusste, dass er ein Intermezzo bei den Gockeln hatte
... und nur das disqualifizierte ihn für ein Engagement bei uns!
-
Soll heissen ihr hättet ihn auch als AL genommen?
-
... war ein jämmerlicher Versuch des Abwimmelns irgendwelcher aufkommenden Vorwürfe meinerseits...
Ich habe keine Ahnung, glaube aber, dass er mit EU-Erfahrung schon ganz gut reingepasst hätte... -
Herzlich willkommen in Kassel Justin Kirsch!
-
Herzlich willkommen in Kassel Justin Kirsch!
Ihr bedient Euch also bei der Frankfurter "Resterampe"? Kein Wunder, dass Ihr das Derby noch drehen konntet
-
Darf gerne zeigen, was er kann. Die Welt wird er nicht gekostet haben und mit Meilleur und Proft wäre die deutsche Reihe abgerundet
Tante Edit meint, dass es noch wichtiger ist, dass Mr. Little bleibt! -
Joe Gibbs: "Wir erwarten von ihm, dass er eine der Top-Positionen in unserem Sturm einnimmt"
Kirsch ist mir persönlich in F schon öfter Positiv aufgefallen, hat gerade in den Derbys auch öfter mal getroffen, zudem sehr fairer Spieler. Ich gehe auch von einer Reihe Kirsch-Proft-Meilleur aus.
Zu Mike Little: Großartig, dass er bleibt. Seitdem Little da ist, steht die Abwehr weitestgehend stabil.
-
-
guten TagGibt es denn in Kassel irgendwelche Aussagen/Gerûchte, ob das VW-Desaster auch die Huskies in Bezug auf Sponsoring betreffen könnte ?Oder ist das eine rein örtliche Zuwendung, die nix mit dem Mutterkonzern zu tun hat ?Lg aus La
-
-
guten TagGibt es denn in Kassel irgendwelche Aussagen/Gerûchte, ob das VW-Desaster auch die Huskies in Bezug auf Sponsoring betreffen könnte ?Oder ist das eine rein örtliche Zuwendung, die nix mit dem Mutterkonzern zu tun hat ?Lg aus La
Da VW OT nur ein Zulieferer von VW ist und die Autos auf den Straßen immer Verschleiß haben werden, wird sich das meiner Meinung nach nicht auf uns auswirken. Skoda, Audi usw. sind auch Abnehmer.
Anders sieht es beim KSV aus. -
Das ist ein wenig einfach. Gerade dann, wenn es VW nicht in den Griff bekommt und Fahrzeuge zurücknehmen muss (werden sie in Deutschland aufgrund bester Lobbyarbeit schon nicht), dann gibt es keinen sooooo großen Verschleiß mehr, zumal Skoda, Audi etc. auch betroffen sind. Dann die Frage der Gesellschafterstruktur und der Gewinnabführung, gleiches natürlich für die OTLG.
-
Es wurde vor Saisonbeginn ein Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen!
-
Wenn VW dermaßen in Schieflage kommen sollte, sodass auch die OT betroffen wären, hätte dieser Vertrag wenig Bestand.
-
Hahahahaha ernsthaft? Dieses Argument keine Seite nach der Bekanntgabe eines Spielers, der gestern noch woanders unter Vertrag stand? Was meinst du, was können die Kassel Huskies dem Milliardenschweren Konzern VW bieten, dass die Mutter zur Tochter sagt: Du, mach da mal den Vertrag, die sind so wichtig da riskieren wir sogar eine Insolvenz...
Und gestern dachten noch alle die Frankfurter seien größenwahnsinnig und arrogant... Muss wohl irgendwie an dem Bundesland liegen...
-
http://www.hockeyweb.de/del/vw-und-gri…g-artikel-81330
Zitat: "Sport und insbesondere der Fußball sind wesentliche Säulen in der Sponsoring-Strategie unseres Unternehmens. Diese wichtige Kommunikations- und Werbeplattform wurde in der Vergangenheit sehr erfolgreich genutzt und dies wird auch in Zukunft der Fall sein. In welchem konkreten Umfang ist derzeit noch nicht entschieden." Ende Zitat.
Leider wie so häufig (in 90 % des Sportsponsorings).
-
Es ist eigentlich völlig egal, ob nun VW oder irgend ein anderer "Sponsor/Werbepartner" aus irgendwelchen Gründen keine Lust oder kein Geld mehr hat.
Das Deutsche Eishockey ist leider im "Profibereich" so ausgelegt, dass man mit normalem "Vereinsgebaren" eben leider nicht mehr Profieishockey anbieten kann. Die Zuschauereinnahmen decken eben nur einen kleinen Teil der Gesamtkosten und somit werden wir gerade im Profibereich noch einige Pleiten, Pech und Pannen erleben und einige Eishockeygesellschaften werden verschwinden. Ich hoffe da nur, dass diese dann nicht mehr aufgefüllt werden von derzeit noch gut geführten Amateurclubs, die meinen hier mitmischen zu müssen.
Eishockey geht am "finanziellen Krückstock" und selbst der Verband muss von den Aktiven in der Zwischenzeit Lizenzgebühren verlangen, damit man weiter bestehen kann. International auf dem Rückzug sportlicher Leistungsfähigkeit geben sich einige Proficlubs immer noch als Heilsbringer in dieser aussterbenden Sportart in Deutschland.
Spieler werden auf die Tribüne geschickt und bei nächster Gelegenheit holt man gleich wieder neue, wenn diese "Tribünenspieler" keine Lust mehr auf diesen Menschenhandel haben. Ausländische Spieler werden reihenweise mit deutschen Pässen versorgt, damit man ja keine in Deutschland ausgebildeten Spieler nach oben kommen lässt, nicht dass man vielleicht doch noch mal wieder um eine Weltmeisterschaft oder bei Olympischen Spielen mitmischen kann.
Wir werden doch alle verarscht von Funktionären, Clubs usw. Hauptsache wir zahlen unseren Eintritt und Essen und Trinken für das Wohl der Funktionäre. Welcher Sumpf im Sport mittlerweile vorherrscht erkennt man auch im Fußball bei FIFA und vielleicht auch beim DFB und im DEB schaut es wohl nicht anders aus, denn bis heute wurde noch nicht erklärt, wo die ganzen Schulden hergekommen sind.
Also zurückkommen auf Euch liebe Kasseler. Kauft weiter ein, geht weiter ins Stadion, Bezahlt möglichst viel, damit das Ganze bis zur nächsten Insolvenz lange genug läuft. Einen kleinen Teil sollt Ihr aber als Rücklagen noch haben, denn der nächste Katzenjammer will ja auch ertränkt werden.
-
http://www.hockeyweb.de/del/vw-und-gri…g-artikel-81330
Zitat: "Sport und insbesondere der Fußball sind wesentliche Säulen in der Sponsoring-Strategie unseres Unternehmens. Diese wichtige Kommunikations- und Werbeplattform wurde in der Vergangenheit sehr erfolgreich genutzt und dies wird auch in Zukunft der Fall sein. In welchem konkreten Umfang ist derzeit noch nicht entschieden." Ende Zitat.
Leider wie so häufig (in 90 % des Sportsponsorings).
81% gehen wohl vom kompletten Sportsponsoring Pool in den Fussball. Den Rest teilen sich ALLE verbleibenden Sportarten.
-
Hahahahaha ernsthaft? Dieses Argument keine Seite nach der Bekanntgabe eines Spielers, der gestern noch woanders unter Vertrag stand? Was meinst du, was können die Kassel Huskies dem Milliardenschweren Konzern VW bieten, dass die Mutter zur Tochter sagt: Du, mach da mal den Vertrag, die sind so wichtig da riskieren wir sogar eine Insolvenz...
Und gestern dachten noch alle die Frankfurter seien größenwahnsinnig und arrogant... Muss wohl irgendwie an dem Bundesland liegen...@Unbekannter: Wenn Du glaubst, dass VW wegen der Sponsorenzahlungen an die Huskies Insolvenz anmelden muss, dann scheinst Du das Engagement von VW OT bei uns deutlich zu überschätzen.
Dennoch vermute ich auch, dass VW OT da nicht so ganz unabhängig von VW entscheidet, ob und in welchem Umfang sie Sportsponsoring betreiben. Auch nach dem zwei Jahre laufenden Vertrag braucht man ja entsprechende Sponsorengelder. Da mag die nächste Saison noch gesichert sein, aber spätestens in der übernächsten bräuchte man da ggf. Ersatz.
Einseitig kündbar sind solche Sponsorenverträge aber in der Regel nicht, weshalb man sich grundsätzlich schon auf die Laufzeit verlassen können sollte, wenn es denn nicht spezielle Ausstiegsklauseln gibt. Ich kenne offen gestanden bisher aber auch nur Sponsorenverträge über eine Saison, was anderes habe ich noch nie unterschrieben.
-
Die Gefahr besteht, wenn es hier auch erstmal um die Grizzlys geht:
-
-