Das Testspiel der Huskies in Bayreuth wird auf Mittwoch, 26. August 2015 um 19:30 Uhr verschoben!
Durch Probleme in der Kühlanlage kann die Eisbereitung erst später beginnen. Danke an die Huskies, die der Verlegung zugestimmt haben.
Das Testspiel der Huskies in Bayreuth wird auf Mittwoch, 26. August 2015 um 19:30 Uhr verschoben!
Durch Probleme in der Kühlanlage kann die Eisbereitung erst später beginnen. Danke an die Huskies, die der Verlegung zugestimmt haben.
Schade,somit fällt die Bayreuth -Tschechien Tour für mich leider auch flach
Bin etwas irritiert: warum tippen die euch im Saisonprognosethread (fast) alle auf den 7.- 8. Platz? Hab mir euern Kader explizit noch mal angesehen und bin da auf eine Menge Qualität gestoßen. Gibt's dafür eine Erklärung oder hat sich bei euch irgend etwas anderes ereignet, was mir vielleicht entgangen ist? Wie ist eigentlich eure Prognose, wo seht ihr euer Team?
Der Trainer heisst Rico Rossi
Was es noch wunderlicher erscheinen läst. RR ist doch eher bekannt dafür, dass seine Teams in der Hauptrunde richtig gut sind und dann im Viertelfinale scheitern :
Was es noch wunderlicher erscheinen läst. RR ist doch eher bekannt dafür, dass seine Teams in der Hauptrunde richtig gut sind und dann im Viertelfinale scheitern :
Naja, dann ist man am Ende ja irgendwas zwischen 5.-8., da
wird es dann eine runde Geschichte
unser Sturm ist qualitativ stark besetzt,3 Scoring Lines sind was feines.das Problem wird die Abwehr sein.wir haben keinen echten blueliner nach tomassoni's Weggang.auch haben uns frazee und järvinen letztes Jahr einige Spiele gerettet,klar ist auch Keller ein guter Torwart,ob er järvinen ersetzen kann ist eigentlich schier unmöglich.
Denke aber das es am Ende zu Platz 4-7 reichen könnte.
Bin etwas irritiert: warum tippen die euch im Saisonprognosethread (fast) alle auf den 7.- 8. Platz? Hab mir euern Kader explizit noch mal angesehen und bin da auf eine Menge Qualität gestoßen. Gibt's dafür eine Erklärung oder hat sich bei euch irgend etwas anderes ereignet, was mir vielleicht entgangen ist? Wie ist eigentlich eure Prognose, wo seht ihr euer Team?
Es könnte mehr Wunsch als Wirklichkeit der Tippenden sein.
So schlecht wie einige Rico Rossi als Trainer hier sehen kann er gar nicht sein, den 10 Jahre im Profigeschäft bei einem Club ist eher die Ausnahme wie die Regel.
In Kassel gibt es keine Kritik an Rossi, im Gegenteil man ist sehr froh einen so erfahrenen Mann an der Bande zu haben.
Im ersten Jahr DEL2 war die Hoffnung nicht abzusteigen = erfüllt mit Platz 3 in der Hauptrunde.
In der kommenden Saison ist die Erwartung gestiegen ein Pre- oder PlayOff Platz nach Beendigung der Hauptrunde sollte es schon sein.
Da der Kader, auch durch die Koop mit Mannheim, mehr Tiefe wie letzte Saison hat, und die verpflichteten AL alle für DEL2 Verhältnisse ein gutes Niveau haben sind diese Hoffnungen sicher nicht unbegründet.
Das hab ich mir auch schon gedacht, dass es an Rossi liegen könnte. Einzige Position mit Fragezeichen dürfte die Torhüterposition sein, ansonsten für mich ein Top- 4 Kader. Gerade eure letzte AL- Verpflichtung ist schon nicht von schlechten Eltern und drei Scoringlines können jetzt auch nicht all zu viele in der DEL2 ihr Eigen nennen. Dazu hab ich Kassel auch noch als physisch starkes Team in Erinnerung. Wir haben gegen euch letzte Saison kein Land gesehen und genau deshalb wundere ich mich, warum uns die meisten Tipper vor euch sehen und das, obwohl bei uns mit Sicherheit weit mehr Fragezeichen aufleuchten als bei euch.
Sorry, aber im Prognosethread kann man das ja (verständlicherweise) nicht diskutieren, deshalb hier.
Tatsache aber ist, dass uns die Kerbe- Kassel Huskies noch fehlt auf unserer Büchse. Also einmal wollen wir demnach schon gewinnen. Irgendwelche preislichen Vorschläge?
@olaf: ihr nicht gegen uns,wir dafür nicht gegen Riessersee.man hat schon so Seine Lieblings Gegner;)))
Das stimmt. Kassel war für uns letzte Saison ein gern gesehener Gegner
Da sieht man mal wie eng es in der Liga zugeht und wie viel Kleinigkeiten am Spielsystem ausmachen.
Betriebsübergang: Hessisches Landsarbeitsgericht bestätigt Huskies-Rechtsauffassung in allen Punkten
http://www.kassel-huskies.com/alle-nachricht…n-allen-punkten
Das freut mich natürlich sehr, da es die KSE nicht finanziell belastet. Allerdings die Formulierung "Neuanfang in einer neuen Liga", die stößt mir persönlich schon ein wenig auf, nachdem wir unter Ausnutzung von Regellücken in die DEL 2 aufgestiegen sind und die insolvente alte GmbH dafür ja die Grundlagen geschaffen hat.
Ist alles rechtlich so in Ordnung, auch das mit dem "Neuanfang in einer neuen Liga" stimmt grundsätzlich, da die neue GmbH auch in einer neuen Liga mit dem Spielbetrieb angetreten ist, nur die Formulierung finde ich persönlich etwas unglücklich gewählt.
Ein Neuanfang wäre meiner Meinung nach der Start in der Hessenliga gewesen. Die Formulierung klingt im meinen Ohren so, als hätte man überhaupt nicht von der insolventen GmbH profitiert, was ja definitiv falsch ist.
Wir haben schon eine Menge Dusel beim Weg nach oben gehabt (Überspringen der Regionalliga, Aufstieg in die DEL 2 trotz Insolvenz), da muss man mit solchen Formulierungen wie "Neuanfang" vorsichtig sein, finde ich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
In jedem Fall war man wohl gut beraten, nicht zu viel Personal zu übernehmen, als die KSE den Spielbetrieb übernommen hat, so bedauerlich das für die einzelnen Mitarbeiter war.
Zur Klarstellung:
Die Regionalliga wurde nicht übersprungen sondern die Huskies waren nach der Hessenliga Meisterschaft, nachdem diverse Clubs auf den Oberligaaufstieg verzichtet haben, der klassische Nachrücker und Lückenfüller des LEV NRW!
Aufgestiegen in die DEL2 ist nicht die insolvente KEBG sondern die Lizenz haltende EJKassel! Von dieser EJK wurde die Lizenz weiter an die heutige KSE gegeben.
Die Regionalliga wurde nicht übersprungen sondern die Huskies waren nach der Hessenliga Meisterschaft, nachdem diverse Clubs auf den Oberligaaufstieg verzichtet haben, der klassische Nachrücker und Lückenfüller des LEV NRW!
Ist doch übersprungen, wenn auch als Nachrücker, aber übersprungen.
Aufgestiegen in die DEL2 ist nicht die insolvente KEBG sondern die Lizenz haltende EJKassel! Von dieser EJK wurde die Lizenz weiter an die heutige KSE gegeben.
Hätte die EJK auch ohne die KEBG eine Mannschaft aufstellen können, die stark genug für den Aufstieg in die BL2/DEL2 gewesen wäre?
Der NOE hat es ganz gut geschrieben, ich musste bei der Formulierung "Neuanfang in einer neuen Liga" auch schmunzeln.
Gerade eure letzte AL- Verpflichtung ist schon nicht von schlechten Eltern und drei Scoringlines können jetzt auch nicht all zu viele in der DEL2 ihr Eigen nennen.
Ich hätte gern drei Scoringlines . In welcher Zusammensetzung kommst du darauf?
Husky85: die Zusammensetzung kann ich dir als Außenstehender natürlich nicht sagen. Vielleicht solltest du deine Frage eher an VorderHalleGriller richten. Der kam auf die drei Scoring- Lines. (so besser? )
Das stimmt. Kassel war für uns letzte Saison ein gern gesehener Gegner
Da sieht man mal wie eng es in der Liga zugeht und wie viel Kleinigkeiten am Spielsystem ausmachen.
Das liegt aber an Rossi. Mit Heilbronn war er in Garmisch auch schon immer ein gern gesehener Gast
Ich denke das lag letzte Saison auch am System Krinner, mit Landshut hatten die Huskies nach Übernahme von Krinner das gleiche Problem.
Das "Problem" in GAP so gut wie nie gewinnen zu können hat Rossi schon über Jahre. Auf einer PK sagte er mal, dass er seine Aussage mal aufnimmt und jedes mal einfach abspielt, da er immer das gleiche sagen müsse.