EC Bad Nauheim 2015/16

  • Du fragst - ich antworte:
    Die Ausführung Deinerseits ist nicht das Problem, sondern die Art und Weise, wie Du Deine Nachfrage hier gestartet hast. Sieh doch, was hier die ganze letzte Seite passiert ist: Nauheimer Fans fühlen sich unter Generalverdacht gestellt, ein paar Kassellaner sind auf ihrem Heuboden erwacht und springen herbei und jeder der drei hessischen Standorte wirft dem jeweiligen anderen vor, wo es am Schlimmsten ist. Das muss doch so nicht sein.

    Warum beginnst Deine berechtigte Anfrage nicht einfach ganz Wertneutral, postest den Link Deines Extratipps, dazu am Besten einen Link der Stellungnahme dieser Nauheimer Gruppierung und fragst ganz brav, ob es schon eine Aufarbeitung der Geschehnisse nach dem Derby seitens der Nauheimer Verantwortlichen gibt.

    Dann hätten wir alle die jeweiligen Berichte zu lesen bekommen, jeder hätte sich neutral seine Meinung bilden können und es wäre erst gar nicht Öl in ein bis dahin noch nicht brennendes Feuer gegossen worden.
    Plus: der Ton hier miteinander wäre noch normal und nicht so, dass u. U. wieder einmal ein Mod. eingreifen muss, um die Schäfchen zu beruhigen. :prost:

    Also ich seh den Ausgangspost von @ModanoFFM nicht so wild. Recht hat er ja. Denn was er vorschlägt, sollte uns doch alle betreffen. Egal ob Rübenhausen, Heuboden, Frankfurt Möwen (den ich übrigens bis heute noch genial finde :D) oder in der niederbayrischen Provinz (ja, in Garmisch auch).

  • Letzte Saison nach Kassels Sieg im CKS?
    als eure Sippe versucht hat in den Gästeblock zu kommen,und einige Kandidaten von der Polizei zurück gehalten wurden?
    zu Oberligazeiten,als Kasseler Fahnen in eurer Kurve waren... ;)
    Wie oft lauerten Fanatics normalen Kasseler Fans in diesem Pennerpark auf?
    Vielleicht willst du dich nicht dran erinnern,bzw will man immer nur das lesen oder sehen was man will :pfeif:

    Ich brauche keine Fanfreundschaft mit FFM,aber ich weiß ganz genau das die Frankfurter nicht so eine Gewalt bereite Kindergartengruppe hat.

    @Teufelsanbeter danke,du hast rein gar nichts verstanden.Ende der Diskussion mit dir.


    Also ich lief auch schon in Kassel hinter der Halle mit meiner Frau Händchen haltend und wurde übelst beschimpft und bedroht. Und mein Vadder wurde an der Kasseler ESH auch schon mal mit einer Schusswaffe bedroht. Oder als ein Kind verletzt wurde aks Anhänger eures Hundesportvereins ganz dringend in den Gästeblock mussten,aber immer schön auf andere mit dem Finger zeigen. Und weiter pauschalisieren. Ich hab es schon verstanden.

    Sehr angenehm und respektabel war die Reaktion der Kasseler Fans nachdem wir dort die Meisterschaft geholt haben. So gehört sich das bei jedem Spiel...

  • @punkrockrebel Soll keine Kritik an Dir sein, Du bist Garmischer und brauchst Dich nicht so detailliert mit diesem Fall beschäftigen (habt ja gerade auch nen anderen). Modano könnte es aber besser wissen.

    Da werden im Frankfurter Forum u.a. auf dem verlinkten Foto Fans identifiziert, die gespuckt, gepöbelt, mit Bier geschüttet haben sollen (außerdem tragen sie eine falsche Jacke und sind sicher per se noch an schlimmerem Schuld). Dummerweise ist keine der beschriebenen Personen Fanatic. Das sind (mindestens bei Heimspielen) nette Jungs Marke "Schwiegermutters Liebling".
    Nun zum Kern des Problems: sollte man Ultras Stadionverbot geben, weil nicht organisierte Fans mittels Testosteron, Alkohol und Stadtluft (angeblich) zu Freaks mutieren? Waren es doch die Fanatics und die (vermeintlichen) Augenzeugenberichte sind den Speicherplatz nicht wert auf dem sie abgelegt sind? Waren es beide Gruppen und man würde mit nem Verbot auch nur ein Teilproblem lösen? Ging die Aggression von gegnerischen Fans aus? Hat das Sicherheitspersonal inkl. Polizei Fehler gemacht? Usw. usw.

    Da vertraue ich doch eher drauf dass die Verantwortlichen beider Vereine samt Polizei (ggf mittels vorhandenem Videomaterial) in Ruhe seine Hausaufgaben macht.

  • Nun zum Kern des Problems: sollte man Ultras Stadionverbot geben, weil nicht organisierte Fans mittels Testosteron, Alkohol und Stadtluft (angeblich) zu Freaks mutieren? Waren es doch die Fanatics und die (vermeintlichen) Augenzeugenberichte sind den Speicherplatz nicht wert auf dem sie abgelegt sind? Waren es beide Gruppen und man würde mit nem Verbot auch nur ein Teilproblem lösen? Ging die Aggression von gegnerischen Fans aus? Hat das Sicherheitspersonal inkl. Polizei Fehler gemacht? Usw. usw.


    Ich kann dir zu 100% mittlerweile versichern, das die Fanatics mit den Vorfällen Becherwürfe ect in der Halle NICHTS zu tun haben und dummerweise in Mitten der fliegenden Becher standen. Auch wenn Frankfurter Fans schon um 21:45 Uhr gewusst haben, das DIE die Bösen sind, wel die waren ja schon böse, also sind sie es gewesen. Auch die Auflösung der Frage, von wem das Werfen ausging, wird den meisten so korrekten und fehlerfreien Frankfurtern nicht gefallen. "Dummerweise" stand Polizei in ZIVIL mitten im Gäste-Stehblock. Aber lassen wir es gut sein, BÖSE Rübenbauern, VORBILDLICH politisch korrekte LÖWENFANS. :puke::suspekt:

  • Hmm... auch wenn ich negative Erfahrungen eher mit Nauheimern gemacht habe,wird die "Wahrheit"" wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen...
    Kann man nur hoffen,dass das Verhalten einiger Idioten nicht zu unnötigen Repressalien für alle friedlichen Fans beim nächsten Derby am Sonntag führt...

  • Hmm... auch wenn ich negative Erfahrungen eher mit Nauheimern gemacht habe,wird die "Wahrheit"" wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen...
    Kann man nur hoffen,dass das Verhalten einiger Idioten nicht zu unnötigen Repressalien für alle friedlichen Fans beim nächsten Derby am Sonntag führt...

    Der Sonntag wird sicher so ablaufen, wie die meisten Derbys gegen Kassel oder Mannheim vorher. Derby Stimmung auf den Rängen. Nach dem Spiel friedlich zusammen den Spielverlauf analysieren, eben so, wie es eigentlich immer sein sollte.

    *Vorsicht Ironie*
    Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Polizei nicht wieder willkürlich handelt oder unsere Fans nicht wieder so aggressiv werden, wenn wir zu hoch führen.

  • Ja dann gebt euch fröhlich die Hand und macht einen Spiele Thread wo ihr euch weiter lieb haben könnt. Und überlasst uns dann bitte den "Hooligans ECN" Thread.

    Du kannst es nicht lassen als weiter zu provozieren... Aber zum Glück gibt es in Krankfurt nur nette und liebe korrekte EH Fans.

    Ab in den Playground, da passt du rein. Wenn du mal wieder sachlich diskutieren willst, komm wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsanbeter (13. Januar 2016 um 13:32)

  • Ich find es ja immer hoch interessant, wie gleich pauschalisiert wird. Frankfurt ist da ganz vorne mit dabei. Stellt euch mal vor, ein 80 jähriger Nauheimer würde negativ auffallen, dann muss er ja definitiv zu den Fanatics gehören (Ich lach mich tot). Die Gruppe besteht vielleicht aus 20 Mann, und nicht aus 100(000).

    Ich stand beim Derby im Gästeblock und den einzigen wirklichen Vorwurf kann man nur den Securitymitarbeitern machen. Zum letzten Drittel postierten sich zwei recht junge, südländische Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes direkt vor dem Gästeblock. Als dann die ersten Becher von ganz oben in den Sitzplatzbereich flogen (die Fanatics stehen unten!), fing einer dieser Sicherheitsdienstler an, die Fanatics mit eindeutigen Gesten zu provozieren. Diese haben sich, verständlicherweise, darüber aufgeregt.

    Daraufhin wurde Verstärkung gerufen und plötzlich wimmelte es von Security und Polizei vorm Block, einzelne Security Mitarbeiter zupften schon an den Bannern, man wollte diese wohl abhängen. Der provozierende Sicherheitsdienstler wurde dann nach kurzer Zeit von seinen Kollegen weggeschoben, da man merkte, dass der Unmut der Fans sich nur auf ihn bezog. Der GF vom EC, Andreas Ortwein, war ebenfalls dort vor Ort und hat schlichtend eingegriffen. Danach war auch bis zum Spielende Ruhe.

    Dass allerdings nach Spielende Frankfurter Fans vor dem Gästeblock stehen und minutenlang ohne Eingriff von Polizei oder Security dort verharren und in den Gästeblock pöbeln, das thematisiert keiner. Wie kann das sein? Genau so die Nummer mit dem getrennten Gästeausgang. Wir sind die letzten Spiele in FFM immer über den Balkon raus (der auch mit der Überschrift "Gästeausgang" beschriftet ist!), das gab nie Probleme. Dieses mal mussten alle bis nach vorne und durch den Haupteingang raus, auf dem Weg dorthin gab es von beiden Seiten Anfeindungen, also auch hier waren Frankfurter Fans nicht unschuldig.

    Was dann draußen passiert ist habe ich nicht gesehen, da ich mich sehr schnell von der Halle entfernt habe. Natürlich sollte sich jeder benehmen. Aber Securitiy und Polizei haben Ihren Auftrag völlig verfehlt. Wäre der Bereich vor dem Gästeblock besser kontrolliert worden und hätte man die Fangruppen ordentlich getrennt, wäre das so bestimmt nicht abgelaufen. Von daher verstehe ich die Stellungnahme der Fanatics schon, allerdings ist sie auch ein wenig überspitzt und mit viel Emotionen geschrieben. Aber im Kern trifft sie es eigentlich.

  • Wenn ich hier als vollkommen unbeteiligter so mitlese, kann ich nur eines Sagen.. Schade, Eishockey war mal so eine friedliche Gemeinschaft, und man war stolz, das es keine Zustände wie beim Fussball gab.. aber die Zeit ist wohl vorbei l..

  • Wenn ich hier als vollkommen unbeteiligter so mitlese, kann ich nur eines Sagen.. Schade, Eishockey war mal so eine friedliche Gemeinschaft, und man war stolz, das es keine Zustände wie beim Fussball gab.. aber die Zeit ist wohl vorbei l..

    Wer das bis heute noch geglaubt hat, der hat aber für laaaange Zeit Augen und Ohren verschlossen.
    Sorry, auch wenn es schade ist, dass was immer übers Eishockey-Fan-sein propagiert wird, so ist es wirklich schon lange nicht mehr.

  • Die Diskussion um die Fan-Trennung kann ich nicht nachvollziehen, weil spätestens nach 100m steht man sowieso gemeinsam vor der Eissporthalle / Parkplatz. Die Einen laufen aussen an der Halle lang und die Anderen laufen in der Halle lang. Also eine wirklich Fan Trennung ist das nicht. Bei der Beurteilung der Vorgänge, sollte man sich nicht vorschnell auf die Ultras - Fanatics festlegen sondern alle Fans im Gästeblock berücksichtigen.

    In Bad Nauheim gibt es überhaupt keine Fan-Trennung und bisher gab es keine Probleme. Vielleicht können die Löwen Fans einfach besser mit Niederlagen umgehen. Obwohl die Stimmung (leider) in Bad Nauheim agressiver ist wie in anderen Stadien. Das ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung.

    Desweitern muß man feststellen, dass wir viele hunderte Fans aus Mannheim, Kassel, Dresden, Rosenheim, Landshut, Bietigheim uvm. als Gäste in der Eissporthalle hatten und es meines Wissens nie zu einem Polizeieinsatz kam.

  • Zu der angeblichen Stimmung fällt es mir naturgemäß nahezu unmöglich, objektiv zu antworten. Darüber hinaus gibt es andere Nauheimer hier, die regelmäßiger als ich in fremden Stadien unterwegs sind.

    Deshalb stelle ich mal ne andere These in den Raum: empfindest Du nicht einfach manche Sachen anders in BN als in anderen Stadien? Sei es Derby-bedingt, sei es durch die besondere Streßsituation vor 3 Jahren in der es diese "Nur Einer aus 42? OL-Standorten steigt auf"-Konstellation gab?
    Verbeißt Ihr Euch nicht auch (löwenspezifisch?) besonders gerne in einen Gegner? (wenn ich da an diese übermäßigen Spannungen letzte Saison mit den eigentlich ganz umgänglichen Bremerhavenern auf allen Ebenen denke, und daß ganz ohne mir bekannte Vorgeschichte).
    Und wenn Du schon alle möglichen anderen Vereine wie z.B. Dresden aufführen magst: deren Maskottchen durfte schon mit Einladung fröhlich winkend bei uns aufs Eis, während von denen noch kein Ex-Trainer frech mit provozierenden Gesten vor den Fans rumgehampelt hat.
    Hat aber vermutlich alles nix zu bedeuten :schulterzuck:

  • Ich bin kein Freund der Ultras im allgemeinen, weil es viele Dinge gibt, die ich da nicht mittragen oder verstehen kann. Unser Fanclub Fanatics hat in seinen ersten Jahren sicher oftmals Dinge getan, die ihnen heute nachhängen. Da ich aber, als KRITIKER, Woche für Woche erlebe, wie sie sich gewandet haben, kann ich nur sagen, dass wir weder in dieser, noch in der letzten Saison irgendwelchen Ärger mit den Fanatics im CKS hatten.

    Mir ist auch von Auswärts kein Vorfall aus der Neuzeit bekannt.

    Am Freitag flogen von den SITZPLÄTZEN zuerst 2 Becher in den Gästeblock, welches von weiter oben beantwortet wurde und die Fanatics standen in der Mitte, quasi in der Schusslinie. Da sie aber "die Ultras" sind und da sie sicher nicht ganz schuldlos an ihrem Ruf sind, konzentrierte sich die geballte Sicherheits-Macht ausschließlich auf SIE. Reaktion in der Halle, in der keiner wissen konnte, was da wirklich los war (bis auf einen, diagonal entfernt in der Halle stehenden Frankfurter Fan, der schon um 21:45 alles wusste, zumindest glaubt er das)

    Frankfurter Fans halten sich leider für den Nabel der Welt, ein Vorbild für den kultivierten Eishockeyfan, aber ihre ganzen Problemfälle sehen sie nicht.
    Von uns jammert man eben nicht gleich rum, z.b. als meine Frau und ich von der Gattin eines ihrer Arbeitskollegen (sie arbeitet in Offenbach!) schon beim betreten der Halle auf dumme At und Weise angemacht wurden. Im Playground wäre das thematisiert als Flop mit 12 Berichten anderer, denen man auch böse Worte gesagt hat.

    Gibt es hier Fans anderer Vereine, die von besonderen Zwischenfällen bei Spielen gegen uns berichten können, außerhalb der "Ultra-Kacke" verfeindeter Ultra Gruppierungen? Benehmen sich Nauheimer besonders anders und assig? Das wird u.a. im Frankfurter Forum behauptet, man würde das "überall hören". Würde mich mal interessieren, da ich zwar dann und wann auswärts bin, aber auch wieder nicht so oft, um mir selbst ein Bild zu machen.

  • im ersten Satz prangerst du die Pauschalisierungen anderer an, im zweiten Satz pauschalisierst du selbst..... ?(


    Mal die Tops/Flops im Löwen-Forum zum Derby durchgelesen? Da kann man durchaus von "allen" sprechen. Zumindest von allen, die dort aktiv sind. Was man wiederum als Kern der Fans gelten lassen kann.

  • a.-d.: Ich bin ja das ein oder andere Spiel in Nauheim. Dies tue ich entweder im Bietigheimer Trickot, wenn die Steelers dort spielen oder neutral, beim Rest. Dabei bewege ich mich in beiden Faellen ueberall ohne mich unwohl zu fuehlen. Ich unterhalte mich auch immer mit Nauheimern ueber das jeweilige Spiel. Kann da eigentlich nichts negatives berichten. Einzig, die Polizeipraesenz scheint mir staerker als in anderen Stadien. Das ist allerdings so eine Sache, mit der Wahrnehmung....