Nur bis zum HF.
Das komplette Finale der PO hat Cloutier gespielt.
Nur bis zum HF.
Das komplette Finale der PO hat Cloutier gespielt.
die Mestis stärker as die del2?
nein,definitiv ist das nicht so.
Wenn der Cloutier das Team zum Aufstieg in die erste finnische Liga gebracht hat, dann wird er wohl kein so ein Blinder sein, wie hier angedeutet. Aber teilweise ganz interessant wie die Leistungsfähigkeit von Spielern durch irgendwelche Quervergleiche bereits im Vorherein bewertet wird.
Wenn der Cloutier das Team zum Aufstieg in die erste finnische Liga gebracht hat, dann wird er wohl kein so ein Blinder sein, wie hier angedeutet. Aber teilweise ganz interessant wie die Leistungsfähigkeit von Spielern durch irgendwelche Quervergleiche bereits im Vorherein bewertet wird.
Cloutier ist in der DEL2 bei 4 möglichen K Stellen defenitiv zu schwach. Viel Licht aber halt auch einiges an Schatten.
Ich bin jetzt kein Spezialist was ausländische Ligen angeht, denke mir aber dass es die TW in Fin mit deren starken Defensive relativ leicht haben, in der Mestis schiesst jedes Team 0,4 Tore weniger pro Spiel als in der DEL2, keine Ahnung ob das an den guten Torwärten liegt
Klassischer Fall von "Abwarten, anschauen und dann bewerten". Klar, dass er bei den Stats und der Erwartungshaltung an eine Nr.1 als Bombe angekündigt wird. Ich sehe es jetzt erstmal recht nüchtern. Wenn ich allerdings bedenke, dass ein Mikko Kainulainen und Petja Pietilainen damals aus der Mestis zu uns in die Oberliga kamen, mit guten Werten, und sich nicht wirklich durchsetzen konnten (auch wenn die Rahmenbedingungen bei uns damals katastrophal waren), hege ich erstmal nicht allzu große Erwartungen an unsere Nr.1 und hoffe positiv überrascht zu werden.
Al´s werden doch meistens als Bombe angekündigt. Zur Beruhigung sei gesagt, dass man bei einem DEL-2 Meister mit einem AL im Tor
bereits bis in die Saison 2007/8 zurückblättern muß. Auch in der DEL bis 2009/10.
Sebastian Stefanizin ist jedenfalls vom Markt hat in Duisburg unterschrieben
@a.d.
meinst du den: WALLINHEIMO ?
Al´s werden doch meistens als Bombe angekündigt. Zur Beruhigung sei gesagt, dass man bei einem DEL-2 Meister mit einem AL im Tor
bereits bis in die Saison 2007/8 zurückblättern muß. Auch in der DEL bis 2009/10.
Na ist doch in Ordnung Playoffs reichen doch
meinst du den: WALLINHEIMO ?
Ja-und mea culpa, er kam NICHT aus der Mestis. Hab ich definitiv mit einem anderen Guten verwechselt, dessen Namen mir dann nicht mehr einfällt...
@a.d.....wenn ich aber ein Ausländer ins Tor hole, dann "eine Maschiene" (überfliegen für die Liga). Sonst kann ich's bleiben lassen.
Jetzt lasst den Herrn Rämö erstmal ein paar Spiele machen... ob nun "Maschine" oder einfach nur solider Torwart wird man dann sehen. Bin auf jeden Fall gespannt.
Übrigens: Antti Ore kam im Prinzip auch aus der Mestis und hatte dort weniger gute Statistiken. (auch wenn ein Vergleich aufgrund der Fangquote sehr hinkt)
KARRI Rämö hatte leider andere Pläne, sonst hätten wir den geholt
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4280
Aber mal im Ernst: ich hätte am liebsten auch einen (wie) Strahlmeier oder Herden zusammen mit Guryca gesehen. Der Markt für gute U-Goalies erscheint aber recht überschaubar. Insofern bin ich mit der Lösung zufrieden, ohne Wunderdinge zu erwarten.
Jetzt noch 2 gute ALs in Abwehr und Sturm, die richtigen Fölis dazu, und da könnte was bei raus kommen.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4280Aber mal im Ernst: ich hätte am liebsten auch einen (wie) Strahlmeier oder Herden zusammen mit Guryca gesehen. Der Markt für gute U-Goalies erscheint aber recht überschaubar. Insofern bin ich mit der Lösung zufrieden, ohne Wunderdinge zu erwarten.
Jetzt noch 2 gute ALs in Abwehr und Sturm, die richtigen Fölis dazu, und da könnte was bei raus kommen.
Aber der Karri hätte vom Alter besser gepasst, schließlich wollten wir die Truppe ja verjüngen....
Mikko ist aber (fast) 35.
Aber ihr habt schon recht, lassen wir ihn erst einmal spielen.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4280Aber mal im Ernst: ich hätte am liebsten auch einen (wie) Strahlmeier oder Herden zusammen mit Guryca gesehen. Der Markt für gute U-Goalies erscheint aber recht überschaubar. Insofern bin ich mit der Lösung zufrieden, ohne Wunderdinge zu erwarten.
Einen Wie Herden hätten wir in Rosenheim aber nicht ziehen lassen
Ich finde einfach, das hier kann sich sehen lassen:
Das stimmt. Allerdings scheint er auch in einem Top-Team gespielt zu haben, wo es für einen Goalie etwas "leichter" ist gute Werte zu erzielen bzw. gut auszusehen. Da bin ich mir eher sicher, dass er das bei uns in dem Maße nicht vor sich finden wird. Hogan zum Beispiel funktionierte in Rießersee sehr gut, in Frankfurt überhaupt nicht. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass er mindestens ein guter, solider Goalie ist. Nur ist die Erwartungshaltung an einen AL-Goalie meist gleich vielfach höher. Aber keiner von uns kennt ihn wirklich, daher ist das alles sehr sehr viel Spekulation und man sollte ihn erstmal ankommen lassen und ein paar Spiele das Tor hüten lassen, bevor man zu Tode betrübt oder himmelhoch jauchzend ist.
Das geht bei Finnen traditionell schnell, siehe Ore, früher unser Suvelo, der heute immer noch die Wand aus Selb darstellt. Ich bin mir sicher, dass ihr da einen guten Mann verpflichtet habt. Mit Guryca dann als Back-up - so ein starkes Duo muss in der Liga erst einmal präsentiert werden.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4280
Ich wart drauf, dass man sich da vertan hat und den wollte (wenns nicht klappt )
Yevgeni Alanov ist heute von Bad Nauheim bestätigt worden.