Auch wenn es schon 2 Tage alt ist, setze ich es doch mal hier rein.
Ronny Bauer, macht nicht jeder.
ZitatAlles anzeigen"Wir erwarten keinen Dank aber Respekt"
Offener Brief von Ronny Bauer an die Fans
[Blockierte Grafik: http://2015.eispiraten-crimmitschau.de/bilder_pluploa…au010cm17b7.jpg]Foto: © Tommy Valdivia Castro
Da eseinigen Fans anscheinend zu ruhig im Sinne von Skandalen und Hiobsbotschaftenim Umfeld der Eispiraten ist, wird aktuell wieder versucht Unruhe zu stiften.Speziell ich werde als Person und unsere Arbeit im sportlichen Bereichkritisiert. Dies geschieht auf eine Art und Weise, die nicht akzeptabel ist.Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit Kritik und bin jederzeit bereit,über unsere Arbeit zu diskutieren. Wir haben dies in der Vergangenheit so gehandhabtund werden es auch in der Zukunft tun. Leider werden unsere Angebote aber zuwenig bzw. gar nicht genutzt und man muss unterstellen, dass die notorischenNörgler überhaupt kein Interesse daran haben, im Sinne unseres Standortes zuunterstützen.Selbstverständlich mache auch ich Fehler undmuss auch dafür die Verantwortung tragen. Dieser Verantwortung stelle ich michseit dem Jahr 2007! Ich erwarte nicht, dass mich jeder leiden kann und einFreund von mir ist. Persönliche Befindlichkeiten haben an dieser Stelle aber keinenPlatz. Konstruktive und offene Kritik sollte zudem gewissen Umgangsformen unterliegen,die jeder Fan ebenfalls von uns erwartet.
Als Beispiel möchte ich eine E-Mail eines Fanvom 23.12.2015 gesendet um 22.19 Uhr mit dem Motto “Schöne Weihnachten“ anführen.In dieser E-Mail wird das verlorene Derby in Weisswasser kritisiert, derMinikader der jetzt schon am Ende seiner Kräfte ist und Spieler würden nicht zuuns wollen, solange ich sportlicher Leiter bin. Zudem wären neue Gesellschafternicht gewünscht und man sollte einen sportlichen Leiter einstellen, welchernicht so viele andere Dinge am Hals hat. Am Ende wurde mir und meiner Familie trotzallem schöne Weihnachten gewünscht. Ich habe diesem, aus meiner Sicht wahrenFan, welcher sich Sorgen macht am 24.12.2015 geantwortet:
Ich bingenauso sauer über die unnötige Niederlage und wir werden dies intern auchauswerten. Unser „Minikader“ ist kräftemäßig keineswegs am Limit, es dürfen nur nicht noch weitereVerletzte dazu kommen! Fakt ist, dass wir seit Jahren egal wie viel Spieler wirauf der Bank hatten und wer Trainer war, immer nur mit 3 Reihen gespielt haben.Zu den Aussagen, dass hier Spieler wegen meiner Person oder Gesellschafternicht kommen wollen, ist schlichtweg falsch und einfach nur dummes „Geschwätz“von Leuten, welche sich wichtigmachen wollen oder mich persönlich nicht mögen.Ich möchte mich ansonsten bezüglich meiner Arbeit nicht selbst beurteilen. Diessollten Leute tun, die es einschätzen können. Da sollten unsere Fans malpersönlich mit Spielern, Trainer, Agenten oder vielleicht mit Herrn Rudorischsprechen und dann bin ich mir sicher, dass es ein vernünftiges Meinungsbildgibt! Ich kann auf alle Fälle jeden Tag in den Spiegel schauen und habeein reines Gewissen. Ich müsste mich eher fragen, wie lange ich mir dasnoch antun will. Vielleicht wollen ja einige "schlaue" Fans mit mirtauschen, wenn Sie alles besser wissen. Es gehört aber dann mehr dazu, alsnur zu quatschen und sinnlosen Blödsinn zu verbreiten! Zum ThemaSpieler holen, arbeiten wir selbstverständlich sehr intensiv daran.Komischerweise ist da aber nicht das Problem, dass die Spieler nicht zu unswollen, sondern dass Sie keine Freigabe von Ihren Clubs erhalten. So nunwünsche ich Ihnen und Ihrer Familie schöne Weihnachten und gemütliche Stundenzum Fest.
Mit freundlichem GrußRonny Bauer
Meiner Meinung nachhaben wir Einiges gemeinsam (Eispiraten, ETC, Sponsoren, Fans, Stadt und dievielen ehrenamtlichen Helfer) in den letzten Jahren erreicht und wir bewegenuns in die richtige Richtung, um die Eispiraten Crimmitschau aus Westsachsenweiter zu einer stabilen Größe in der DEL2 zu etablieren.
In diesem Sinnewünsche ich uns Allen „Alles Gute für das Jahr 2016 und vor allem Gesundheit“.
Ronny Bauer
http://2015.eispiraten-crimmitschau.de/
Es sollten sich einige an die eigene Nase fassen, nicht nur von uns, sondern allgemein (ich eingeschlossen).