Eispiraten 2015/16

  • Krenk, wenn du eh nicht mehr kommst, dann verschone uns doch auch bitte mit deinem Dauergeningel.
    Wenn dir Bauer ein Dorn im Auge ist, kratz deine Kohle zusammen, werde Gesellschafter, schmeiß Bauer raus und mach den Job besser.
    Was deine Tschechen so bringen, hat man ja gesehen. Bis auf Körner und Heinisch sind alle wieder weg.
    Kristek hat seine Sache gemacht und man hat ihm doch ehrlich gesagt, dass man eben seine Stelle neu besetzen will. Das er dann abhaut, trotz gültigen Vertrages, zeigt auch ein wenig seinen Charakter.
    Über Jares muss man nix weiter sagen, dass war schlechter Stil von ihm. Er unterschreibt einen Vertrag über 4 Spiele und stellt nach einem Spiel fest, dass er seine Karriere beenden will? Man wird ihm sicherlich nicht mehr in Aussicht gestellt haben nach ablauf des TryOuts.

  • Ich habe da nur eine kleine Frage. Wenn ein Spieler einen 4 Spiele Vertrag unterschreibt, damit der Verein den Spieler testen kann, darf dann im Gegenzug der Spieler nicht auch den Verein testen, ob es zusammen passt? Das bedeutet, wenn man nach weniger vereinbarten Spielen merkt, dass es nicht passt, dass dann von beiden Seiten aus vorzeitig gekündigt werden kann? Natürlich ist die Aussage vom Spieler ein Witz, dass er nun die Karriere beenden will und das nach einem Spiel. Das ist nur eine kleine Verständnisfrage. Gruß Frank

  • @Franky1973, so doof ist die Frage garnicht. Jetzt, wo Du fragst, habe ich mal drüber nach gedacht.
    In der normalen Arbeitswelt ist es ja so, dass jeder (Arbeitgeber/Arbeitnehmer) wärend der Probezeit ohne Angabe von Gründen, das laufende Arbeitsverhältnis kündigen kann. Ob das aber auch in der Sportwelt gilt? :schulterzuck:

  • natürlich zählt das deutsche Recht auch in der Sportwelt. Grundsätzlich zählt die Vertragsfreiheit. Ein Try-out ist ein Zeitvertrag, daher muss die Kündigung ziemlich sicher geregelt werden. Also 2 Wochen bis Monatsende etc.. Daran müssen sich beide halten dann. Kann einer ohne Frist kündigen, sollten es beide können.

    Einseitig kann ich mir das fast nicht vorstellen, aber wer zieht wegen einem schwindligen 4 Spiele Vertrag vor Gericht. Da wird sich geeinigt mit a bisserl Handgeld und fertig ist die Laube.

  • Wer sagt denn, dass ich keinen zahle? Vllt. hab ich ja trotzdem ne Dauerkarte und geb die jedes Spiel weiter? ;)

  • Eleganter Eishockey-Spieler mit sehr viel Ruhe und Überblick an der
    Scheibe. Läßt sich defensiv nicht leicht zur Hektik verleiten. Trotz
    seiner Statur mit eher wenigen Checks, man hat immer das Gefühl "wenn
    der es mal richtig krachen lässt".... gezeigt hat er es nie. Wenn er fit
    ist, dann dürfte er in der DEL 2 überhaupt keine Probleme haben, da er
    da noch viel mehr Zeit an der Scheibe hat.


    Für mich eine Top-Verpflichtung für Euch, wenn er die privaten Probleme
    die bei uns damals zur Vertragsauflösung geführt haben ad acta legen
    konnte.

  • Glückwunsch Crimme !
    Eine echt starke Verpflichtung, die da getätigt wurde . Er war hier in Schwenningen neben Wilhelm der beste Verteidiger, den wir zu diesem Zeitpunkt hatten .

  • Lass den Dresdner (Krenk), der will nur stänkern. :D Wishart ist die entgültige Lösung, Jares war ja eine einmalige Mogelpackung, uns hats halt erwischt. Bei den Al machen Bauer+Co.jedes Jahr sehr gute Arbeit, auch wenns Krenk nicht hören will.

    Einmal editiert, zuletzt von tariP (1. Oktober 2015 um 20:08)

  • Cullen in Dresden, Haydar in Weisswasser und Wishart in Crimme; irgendwie machen sie das gut im Osten. :thumbup: Wenn ich denke wie lange andere suchen und nur mäßigen Durchschnitt finden ....

  • Cullen in Dresden, Haydar in Weisswasser und Wishart in Crimme; irgendwie machen sie das gut im Osten. :thumbup: Wenn ich denke wie lange andere suchen und nur mäßigen Durchschnitt finden ....

    Naja, zumindest was uns betrifft guckt am Saisonende nicht wirklich viel Erfolgreiches raus. Dafür fällt es euch "Süd"- Mannschaften leichter, die guten deutschen Cracks, die auch durch die gute eigene Ausbildung entstanden sind, im einheimischen "Dunstkreis" zu halten. (zurecht). In den Osten lockste halt wirklich freiwilig keinen (ausser nach Dresden vielleicht), aber in die Provinz nicht. Wir hängen halt noch mehr an den ALs als anderswo.