Eispiraten 2015/16

• Gute Frage @Ben Rubin. 1-2 Stürmer sollten es schon noch sein (allgemeine Fanmeinung und auch meine). Bei Verletzungen oder Krankheit wird es sonst eng. Sollte das mit Lampe klappen, hätten wir noch eine AL Stelle frei. Drauf verlassen würde ich mich als Verantwortlicher nicht.
    Und Fölis? Wer soll da noch groß kommen? Du kennst das Problem, wenn man sich darauf verlässt und seinen Kader auf die irrige Annahme aufbaut, dass Fölis zur Verfügung stehen. Von WOB wird nicht viel kommen. Außer Pfohl ist da nicht viel und der scort schon in der Vorbereitung fleißig, s.d. WOB Ihn kaum zu uns schicken wird. Schönheide hat ihre eigenen Probleme, wer sollte uns da auch groß weiterhelfen?

Zur Zeit is ja noch zu dünn.

Sehe ich auch so. ;(

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (17. August 2015 um 22:43)

• Für Schlenker kommt die DEL zu früh, das hat man in Dresden sehen können. Er wird sicherlich bei euch den Großteil der Saison verbringen. Und für die Breite im Kader ist er eine gute Verstärkung, er muss nur konstanter werden.

P.S.: Der Tryout-Spieler scheint jedenfalls alles andere als ein Schlechter zu sein. Schaut gut aus, noch 1-2 Spieler, dann sollte das Gerüst stehen und Platz 10 ist mit dem Kader allemal drin.

• Also wenn der Kader so bleibt, sehe ich Crimmitschau als einen ganzen heißen Anwärter auf den Abstieg. Weil ohne Verletzungen durch eine Saison wäre ein Wunder. Das einzige, was für die Eispiraten spricht, ist die Ordnung im Verein und gute Strukturen - soweit ich das von außen beurteilen kann. Der ESVK hat das letzte Jahr ja gezeigt, was mit einem zu kleinen Kader rauskommt.

Aber, wird schon noch was kommen :)

• Muss noch was kommen, sonst ist es wirklich Quantitativ zu dünn. Iwo stand vor ein paar Wochen, das man noch auf ein/zwei Spieler spekuliert / man dran ist, die in der DEL es versuchen wollen in der Vorbereitungsphase und falls es dort nicht reicht für uns abfallen. Ich für meinen Teil seh erst mal als primäres Ziel wie immer dem Abstieg zu entkommen, alles andere wäre gut. Wobei im zweiten Jahr von Lee eine steigerung kommen sollte und dann gnade euch allen Gott... ;):D

• Es fehlt ja wohl nicht nur im Sturm an Qualität. Man startet ja quasi nur mit 2 gelernten Verteidigern ( Körner, Pyka) in die Saison, dazu 2 "Umschüler" und 4 "Lehrlinge" - das soll wohl ein Witz sein ???
    Gibt's eigentlich mal paar neue Gesellschafter, oder hat der Bauer auch weiterhin alle "erfolgreich abgewimmelt" ? Wie siehts eigentlich mit VW als Sponsor aus ? Hat sich wohl auch erledigt oder kommt da noch was? Und die Vermarktung des Stadion´s ? Da war doch auch mal was ! Auf der Homepage gibt's da leider keine Informationen.

• Wieder einer der typischen ich weiß und kann alles besser Beiträge von Krenk.
    In Landshut wären sie froh, wenn der Beck so ein am Standort hängender Gesellschafter wie der Ronny Bauer wär, der schon so lange durchhält und die GmbH und damit auch den Verein durch jeden Gegenwind steuert.

• Es fehlt ja wohl nicht nur im Sturm an Qualität. Man startet ja quasi nur mit 2 gelernten Verteidigern ( Körner, Pyka) in die Saison, dazu 2 "Umschüler" und 4 "Lehrlinge" - das soll wohl ein Witz sein ???
    Gibt's eigentlich mal paar neue Gesellschafter, oder hat der Bauer auch weiterhin alle "erfolgreich abgewimmelt" ? Wie siehts eigentlich mit VW als Sponsor aus ? Hat sich wohl auch erledigt oder kommt da noch was? Und die Vermarktung des Stadion´s ? Da war doch auch mal was ! Auf der Homepage gibt's da leider keine Informationen.

Am besten bei der GmbH/Ronny Bauer nachfragen, hier im Forum wird dir wohl niemand eine aussagekräftige Antwort geben können.

• Glück Auf, mal eine Fage an die anwesenden Kaufbeurer und Landshuter: Heute zum Testspiel in Kadan spielt ein Nachwuchsmann ,Fyodor Kolupaylo, bei uns vor. Kann von euch jemand was zu ihm sagen? Ansonsten nix neues von der Front, all Mann an Bord. Lt. Ronny Bauer ist unsere Kriegskasse noch gefüllt, es sollen noch zwei Leistungsträger geholt werde, schaun mer mal. Hoffentlich nicht erst im November.

• Ähm. Also soweit ich gehört habe, hat der gute Mann letztes Jahr einfach mal so seine Sachen (und angeblich auch Sachen, die nicht seine waren) in Kaufbeuren gepackt und ist unangekündigt mitten während der Saison nach Russland abgehauen. Ich kann das natürlich nicht prüfen, aber die Quelle war für mich durchaus glaubwürdig. Ob's stimmt? ?(

Sportlich auf jeden Fall sehr talentiert, keine Frage.

• Guter Spieler, tolle Hände!
    Frech und hat deshalb in der DNL den einen oder anderen sauberen Check einstecken müssen :)

Aber nur Gefühlsmäßig: "Mir ist er ziemlich eigensinnig Vorgekommen"

• Junger, talentierter Russe - hat in der Jugendbundesliga alles schwindelig gespielt und den Hamburger SV quasi im Alleingang in die DNL geschossen. Ist danach aber von Hamburg weg.
    Wenn er einen deutschen Pass hätte, sicher ein guter Junge für die 4 Reihe.

• Dürfen schon, kann halt passieren, je nachdem welches Amt da entscheidet, das er keine Arbeitserlaubnis bekommt. War das nicht letzte Saison in Heilbronn so, dass ein als Neuzugang vermeldeter Russe dann keine Erlaubnis bekam?

• Da ging es doch um den Russen Denis Shvidki oder?'
    Der durfte in Heilbronn nicht, obwohl er in der DEL schon für Krefeld und Hannover gespielt hat.

• Hat das was mit den Wirtschaftssanktionen zu tun oder wie? Dachte nicht, dass die die "kleinen" Arbeitnehmer auch betreffen.

Nein, das ist glaube ich jetzt schon 2-3 Jahre her, dass die Causa Shvidki so entschieden wurde. Ganz verstanden hab ich das aber damals auch nicht, wieso und weshalb.

• Stimmt, der war's! Und wie immer, wenn es um Entscheidungen von Behörden geht- zum Verstehen gibt's da einfach nichts, vor allem, weil jede Einzelne entscheidet wie sie lustig ist. Da kann es passieren, dass im selben Ort zwei absolut gleich gelagerte Fälle völlig unterschiedlich bewertet werden, je nach dem, wie der Sachbearbeiter gerade drauf ist. Mit irgend welchen Sanktionen hat das nichts zu tun. Der eine hat Buchstabe B- hat Glück, der andere bei M schaut in die Röhre. War aber schon immer so und nennt sich Entscheidungsautonomie. Die Gesetzgebung hierzu lässt dabei auch genügend Interpretationsspielraum.

• Donbeck wurde da bei uns auf dem Fanabend gefragt wie es da aussieht mit einem dt. Pass für ihn. Da er aber beim Stammverein tätig war konnte er dazu keine Auskunft geben. (Sagt nix von Landshut und passen :pfeif: )

• Da ging es doch um den Russen Denis Shvidki oder?'
    Der durfte in Heilbronn nicht, obwohl er in der DEL schon für Krefeld und Hannover gespielt hat.

Das Lag daran, dass Heilbronn nicht in der DEL1 spielt/spielte.

Vor einigen Jahren hat das BMI ein Gesetz erlassen, dass bestimmte Nicht-EU-Ausländer, aber auch EU-Ausländer, bei denen es noch keine Freizügigkeit gibt/gab, keine Arbeitserlaubnis als Berufssportler unterhalb der höchsten deutschen Liga (außer beim Fussball, da durften sie auch in der 2. Bundesliga ran) bekommen haben.
    Deshalb durften vor ein paar Jahren z.B. auch keine Tschechen in der Oberliga spielen.

Sollte also nix mit Sanktionen zu tun haben.