Eispiraten 2015/16

• In Landshut wurde auch über Ihn diskutiert, und dort auch mehr als in Ravensburg

In RV wurde mehr darüber diskutiert ob einem wie Höller ein TryOut zumutbar ist oder nicht. Die offizielle Seite hat entgegen anders lautender Gerüchte (vielleicht auch mehr wie Gerüchte) jeglichen Kontakt dementiert. Wir werden ja sehen was er kann, Crimme überrascht immer wieder mit mancher Verpflichtung die bei anderen als zu kostspielig verworfen wird. :schulterzuck: .

• In RV wurde mehr darüber diskutiert ob einem wie Höller ein TryOut zumutbar ist oder nicht. Die offizielle Seite hat entgegen anders lautender Gerüchte (vielleicht auch mehr wie Gerüchte) jeglichen Kontakt dementiert. Wir werden ja sehen was er kann, Crimme überrascht immer wieder mit mancher Verpflichtung die bei anderen als zu kostspielig verworfen wird. :schulterzuck: .

Ja Klar, für uns zu teuer und bei Euch grad mal Try-Out tauglich... :rofl: Wieso kostspielig bei andern? Vielleicht ist unser Kaderplan (wenn vorhanden, und das ist er ;) ) nur etwas anders als sonstwo, ER wird uns Finanztechnisch sicher nicht das Genick brechen. Da muss man sich bei anderen Teams über mancher Verpflichtung mehr wundern, oder gönnst du uns das nicht? 8o Wenn ja, dann wirds mal wieder Zeit für euch um sich bei uns mal wieder einen Zehnerpack abzuholen. :D:P;) Und wir wolln doch auch mal ein bissl höher in der Tabelle landen... <3

• Was lernen wir daraus? Nachdem RV nur ein Try-Out angeboten hat,war Herr Höller beleidigt und hat nur aus Trotz in Crimme unterschrieben :D

Ernsthaft: Gluckwunsch zu einem gestandenen Spieler - der könnte Euch weiterhelfen. :prost:

• ganz einfach, in rv sind Reihe 1 und 2 mit wingern voll. die 3te wurde am Stück gehalten. Hätte vogt die Schlittschuhe an den Nagel gehängt, wäre die Situation anderst zu bewerten gewesen. Auch rv hat nen Kaderplan. Der ein oder andere ist nicht damit zu frieden, aber es gibt einen Plan. Übrigens: die nächsten Schritte hängen an Herrn Rohde

• Auch rv hat nen Kaderplan. die nächsten Schritte hängen an Herrn Rohde

Bedeutet dies dass H. Rohde, RV ist ? Die Personalie Rohde war doch schon gegessen oder hat man wieder mal etwas umentschieden wie bei den besagten Höller oder Slavetinsky oder...

Ich gönn Dynamo alles, ;) wundere mich nur dass ein Österreicher nach Sachsen wechselt.

• Eiin Alexander Höller hat in Innsbruck sicherlich sehr gut verdient. Die EBEL zahlt wesentlich besser als die DEL2. Höller war ja überall ein Thema. Wundert mich dass er nach Crmmitschau geht. Da bekommt er einen Kulturschock (nicht böse gemeint) und das Crimmmitschau da sicherlich für seine Verhältnisse viel Geld hinlegt ist schon überraschend.

• Geld ist aber nicht immer alles. Ich freue mich das man wohl ein paar zahlungsfähigere Kinkurrenten ausstechen konnte und bin gespannt wie er sich machen wird.

• Geld ist aber nicht immer alles. Ich freue mich das man wohl ein paar zahlungsfähigere Kinkurrenten ausstechen konnte und bin gespannt wie er sich machen wird.

Das soll jetzt nicht arrogant klingen und ist auch keineswegs so gemeint, aber objektiv gesehen: Irgendwas in Richtung Geld oder berufliche Perspektive muss es doch fast sein? Mich wundert das schon. Als Nicht-AL seiner vermeintlichen Qualität dürfte er so schlecht nicht verdienen. Viele sollen interessiert gewesen sein, wie stark wissen wir definitiv nicht. Eventuell doch nicht so, auch im finanziellen Maß, wie gedacht. Oder man hat Höller zur Priorität gemacht. Das dürfte dann allerdings, wie bereits erwähnt, nicht ganz billig sein. Was spricht denn außer einer Perspektive oder Geld denn so für Crimmitschau aus der Sicht eines Innsbruckers ;) ? Nicht falsch verstehen, ich freue mich sogar für euch :) . Ihr habt an der Spitze eh Top-Leute gehabt und mich hat das schlechtere Abschneiden eigentlich eher verwundert. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass so eine Verpflichtung oder solche Verpflichtungen mit wenig Geld verbunden ist bzw. sind. Vielleicht hat ihr auch ein größeres Budget, als oftmals dargestellt ;) .

• schon interessant zulesen wenn nicht alles Gute nach Ravensburg, Roseheim oder Landshut wechselt. Es ist doch schön wenn ein Spieler ohne Vorbehalte in eine Kleinstadt wechselt, obs Ihm gefällt oder nicht wird sich schon rausstellen.
    Und wenn er einschlagen sollte ist er eh wieder weg

• Das soll jetzt nicht arrogant klingen und ist auch keineswegs so gemeint, aber objektiv gesehen: Irgendwas in Richtung Geld oder berufliche Perspektive muss es doch fast sein? Mich wundert das schon. Als Nicht-AL seiner vermeintlichen Qualität dürfte er so schlecht nicht verdienen. Viele sollen interessiert gewesen sein, wie stark wissen wir definitiv nicht. Eventuell doch nicht so, auch im finanziellen Maß, wie gedacht. Oder man hat Höller zur Priorität gemacht. Das dürfte dann allerdings, wie bereits erwähnt, nicht ganz billig sein. Was spricht denn außer einer Perspektive oder Geld denn so für Crimmitschau aus der Sicht eines Innsbruckers ;) ? Nicht falsch verstehen, ich freue mich sogar für euch :) . Ihr habt an der Spitze eh Top-Leute gehabt und mich hat das schlechtere Abschneiden eigentlich eher verwundert. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass so eine Verpflichtung oder solche Verpflichtungen mit wenig Geld verbunden ist bzw. sind. Vielleicht hat ihr auch ein größeres Budget, als oftmals dargestellt ;) .

Naja, ein Höller soll/kann und wird sicherlich eine andere Rolle im Team spielen (können) als bei den allermeistem Klubs. Rein vom sportlichen her bekommt er bei uns eher mehr Verantwortung, sprich ein Führungsspieler,viele Einsätze in den Spezialteams uvm., es kann ihn sportlich eventuell mehr weiterbringen als bei Euch oder in Ravensburg, wo er dann eher einer von vielen ist und untergeht. Man weiss ja auch nicht, was er sich selber zutraut! Und wenn er es mit schafft, uns in die Playoffs zu bringen, dann erlebt er sicherlich die geilsten Playoffs bei uns im Stadion, die man sich vorstellen kann. Seien sie auch noch so kurz. Das ist für manchen, kann ich mir vorstellen, eine größere Sportliche herausforderung als in LA/RAV usw. . Er will vielleicht noch ein bissl was erleben. ;) Und verhungern wird er sicherlich nicht.
    Auch bei den anderen um ihn sich bemühenden Vereinen gab es sicherlich eine Schmerzgrenze wie bei uns auch, die haben wir sicherlich NICHT übertreten.
    Und was das "schlechte" Abschneiden betrifft: Die große Mehrheit der Fans ist zwar Enttäuscht vom nichterreichen der Playoffs, ist aber durchaus angetan gewesen vom Gebotenem. Les noch mal die Saisonprognosen durch, bei uns haben die allerwenigsten mit was gerechnet.Topleute waren nur Hutch, MacQueen,vlt. Lambe,- --MacKay, Tepper usw. waren vorher nicht Top, da wurden wir ja fast mitleidig belächelt, was wir da an Land gezogen haben. Der Rest ist auch nicht der Ausreisser, also völlig Normal! Also nix mit großem Budget.

• uiiii mit Volkswagen habt ihr ja dann einen dicken Fisch an der ^^Piratenangel^^, schön langsam einziehen jetzt^^. Dann könnt ihr euch wohl nicht nur einen Höller leisten, sondern noch 1-2 mehr von den Kaliber mit deutschen Pass. Bei den ausländischen Lizensen muss man sich ja keine Sorgen machen bei euch, seit Jahren immer Top. Dann lehne ich mich mal heraus und sage Ihr kommt mit so einen Partner unter die Top 6 der DEL2!

Ich gönne es euch !

2 Mal editiert, zuletzt von Hockeystyle (27. April 2015 um 11:59)

• Die Stories hier sind mir definitv zu aufgebauscht und werden an falschen Stellen angeheizt. Das man einen Höller verpflichten konnte, war sicherlich eine Überraschung und ein positives Signal, auch das Nie bleibt ist positiv zu bewerten, aber bloß weil es Gespräche mit VW gibt, jetzt ein großes Ding draus zu machen, geht zu weit. Wir haben nichts spruchreifes und bis dahin werden wir weiter sehr solide wirtschaften müssen um uns die zweite Liga leisten zu können. Natürlich muss das langfristige Ziel sein immer aufzustocken, denn irgendwann kommst du mit einem finanziell schmalen Kader nicht mehr durch die Abstiegsrunde und ich denke wir hatten vor 2 Jahren Glück mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein und haben diese Saison eine solide Saison gespielt, der noch etwas die Konstanz gefehlt hat. Nur irgendwie werden die positiven Signale gleich als Versicherung verstanden die uns in die Playoffs spült und hier denke ich, gilt es Vorsicht walten zu lassen. Man entwickelt sich nur Stück für Stück und es sind positive Signale zu erkennen, aber der Rest der Liga schläft definitv auch nicht. Auch ich freue mich, dass man mit Lee einen kompetenten Mann an der Bande hat, das man mit Nie verlängert hat, Höller gekommen ist, Pyka dazu und Walsh gehalten, aber jetzt schon in die Playoffs gehoben zu werden, ist gewagt. Fangen wir erstmal wieder an Sachsenderbies zu gewinnen, dann sehen wir weiter.

• Richtige Einschätzung. Man wird zunächst weiter versuchen wollen, sich am Sahnpark zu festigen und um mitzuspielen, um nicht wieder von Anfang an den Punkten hinterherlaufen zu müssen. Zielsetzung geht dabei in Richtung Erreichen der PPO's, denke ich. :prost:

• Die Stories hier sind mir definitv zu aufgebauscht und werden an falschen Stellen angeheizt. Das man einen Höller verpflichten konnte, war sicherlich eine Überraschung und ein positives Signal, auch das Nie bleibt ist positiv zu bewerten, aber bloß weil es Gespräche mit VW gibt, jetzt ein großes Ding draus zu machen, geht zu weit. Wir haben nichts spruchreifes und bis dahin werden wir weiter sehr solide wirtschaften müssen um uns die zweite Liga leisten zu können. Natürlich muss das langfristige Ziel sein immer aufzustocken, denn irgendwann kommst du mit einem finanziell schmalen Kader nicht mehr durch die Abstiegsrunde und ich denke wir hatten vor 2 Jahren Glück mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein und haben diese Saison eine solide Saison gespielt, der noch etwas die Konstanz gefehlt hat. Nur irgendwie werden die positiven Signale gleich als Versicherung verstanden die uns in die Playoffs spült und hier denke ich, gilt es Vorsicht walten zu lassen. Man entwickelt sich nur Stück für Stück und es sind positive Signale zu erkennen, aber der Rest der Liga schläft definitv auch nicht. Auch ich freue mich, dass man mit Lee einen kompetenten Mann an der Bande hat, das man mit Nie verlängert hat, Höller gekommen ist, Pyka dazu und Walsh gehalten, aber jetzt schon in die Playoffs gehoben zu werden, ist gewagt. Fangen wir erstmal wieder an Sachsenderbies zu gewinnen, dann sehen wir weiter.

guten Tag

sogenannte gewöhnlich gut unterrichtete Quellen berichten aber auch, dass man es Crimmitschau geschafft den Etat um 25 Prozent anzuheben und das ist dann doch ne Hausmarke für diesen Club, was sich dann auch im Kader bemerkbar machen wird oder wie man sieht schon bemerkbar gemacht hat

gruß aus LA

• Lt. GF Buschmann in der Freien Presse vor kurzem soll/wird der Etat um 50.000€ angehoben . Wenn das deine 25% sind, kann man unseren Etat pi mal daumen erahnen. Aber so in der Größenordnung wird er sich bewegen. Und stimmt, für uns, finde ich, ist das eine Hausnummer!!