Playoff-Halbfinale: Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt

• Also es war mal wieder ein tolles Spiel absolut Halbfinalwürdig. Wenn man die ganzen Nebengeräusche ausblendet, war es ein fantastisches Halbfinale.
    Ich hoffe wie viele Vorschreiber, daß es zur nächsten Saison eine Regelung gibt die das nachträgliche Einsenden von videos unterbindet. Zumindest bei Szenen die die Schiedsrichter geahndet haben.
    Ansonsten Danke Frankfurt für die spannenden Spiele.

• Ja-ja, euer Angestgegner darf dann Dienstag die Beine hochlegen und sich vorbereiten :P :D :hammer:

Angstgegner? Weil man eine Serie mal verloren hat?
    Bei der damals McKnight eigentlich verletzt war und Wrigley gesperrt war? Dazu noch einen AL Torhüter der meiner Meinung nach nicht die klasse hat für einen sehr guten Torhüter? Und einer Abwehr die mehr Löcher hatte als ein Käse? Ich glaube da überschätzt ihr euch, das wir dieses mal Angst haben. ;)

• Da die Serie nun vorbei ist, bitte kann mir endlich mal jemand erklären, wo und wie Bremerhaven nur am rumheulen gewesen ist? Sry ich finde da nichts, scheinbar bildet sich das, die fast komplette Fanschafft von Frankfurt einfach nur ein. 8|

Ich habe, glaub ich, zwei mal nach Quellen gefragt, habe aber keine Antwort erhalten. Nun - wage mal einen Blick in das Löwen Playgroundforum. Du wirst staunen, was da für phantastische Geschichten gesponnen werden... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (12. April 2015 um 22:11)

• Glückwunsch nach Frankfurt. Starke Aufsteigersaison. Respekt. Ohne Facebook hätte man trotz dieser videokacke in Zukunft wahrscheinlich wieder Normalität reinbekommen. So wird das leider wahrscheinlich schwierig

• Angstgegner? Weil man eine Serie mal verloren hat?
    Bei der damals McKnight eigentlich verletzt war und Wrigley gesperrt war? Dazu noch einen AL Torhüter der meiner Meinung nach nicht die klasse hat für einen sehr guten Torhüter? Und einer Abwehr die mehr Löcher hatte als ein Käse? Ich glaube da überschätzt ihr euch, das wir dieses mal Angst haben. ;)

Doch, ich kann schon verstehen, warum einige von Euch lieber gegen den "unbedarften" Aufsteiger spielen wollten :D
    Ich beziehe auch nicht so sehr auf das letzte Finale. Es ist nun mal so, dass wir hier meistens recht gut aufgestellt sind, wenn es gegen Euch geht, schon über einen längeren Zeitraum. Trotz des spielerisch überlegenen Kaders von Euch, finden wir oftmals Mittel und Wege, Euch zu ärgern. Wir überschätzen uns auch nicht, warum auch? Schließlich seid ihr der große Favorit, hattet 15 Punkte Vorsprung vor uns und habt Euch bis jetzt exzellent geschlagen. Dresden hatte Euch ein paar Mal am Kragen, da hattet ihr immer eine Antwort. Landshut? Ja, ich weiß nicht - das war nicht das Landshut so wie ich es kenne - hätte da mehr Gegenwehr erwartet.
    Aber keine Panik - wir werden wie immer mächtig unbequem für Euch sein. ^^

• Der Pinguins-TV Spielbericht vom Freitag wurde auch inzwischen on gestellt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Glückwunsch an die Pinguine, das war von den Löwen leider bissl zu wenig.
    Trotzdem können wir zufrieden sein mit der Saison.
    Ausserdem schön das so ein spiel auch mal fair auf dem Eis entschieden wurde,ohne irgendwelche Skandale.
    Ich wünsche beiden Finalisten eine sportliche und spannende Serie.

• SpradeTV - Ausschnitte des heutigen 6. HF-Spiels:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Erstmal Glückwunsch nach Bremerhaven zum Finaleinzug. Ihr wart cleverer und effektiver im Halbfinale. Ben Meisner weiterhin gute Besserung. Den Internetauftritt der Fischtown Pinguins finde ich unprofessionell und ein bisschen unsportlich. Kurz erklärt an ein paar Beispielen von der Fischtown Pinguins Facebook Seite:

1.) Das legendäre Post nach dem Sieg der Fischtown Pinguins nachdem man vorher zu Fairplay zwischen den Fans aufgerufen hat. "Lange war es ruhig...doch nun trifft das Karma auch die Löwen Frankfurt!!!" Das macht man nicht. Post wurde dann auch gelöscht.

2.) Vor dem Spiel gestern wurden 3 Post hintereinander ohne zusätzlich Information zur Verletzung von Ben Meisner veröffentlicht. Da kann nur das Ziel gewesen sein die eigenen Fans auf zu wiegeln. Das macht man nicht.

3.) Gestern nach dem Sieg wurde folgendes gepostet was mittlerweile auch wieder gelöscht wurde „ENDLICH SOMMERPAUSE! Allerdings nicht für unsere Fischtown Pinguins, denn für die geht es am kommenden Freitag ins FINALE gegen die Bietigheim Steelers! „ Nach einer Serie schüttelt man sich die Hände und verspottet nicht den Gegner.

Als Löwen Fan bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis der ersten DEL2 Saison. Nachdem die Playdowns vermieden werden konnten waren die Playoffs sowieso ein Bonus. Nächste Saison werden wir mit mehr Erfahrung und sicherlich einigen Verstärkungen und mit Tim Kehler neu angreifen.

Die Saison hat deutlich mehr Spaß gemacht wie die letzten RL & OL Spielzeiten.

Und damit es nicht so langweilig wie im Fußball wird soll BiBi Meister werden.

Einmal editiert, zuletzt von TwinLion (13. April 2015 um 14:27)

• Angstgegner? Weil man eine Serie mal verloren hat?

Naja, weil man mal EINE Serie verloren hat? Genaugenommen haben wir euch in den Play-Offs bisher immer besiegt....98/99 haben wir das Finale der damals sogenannten 1.Liga gewonnen,
    2000/2001 seid ihr im Viertelfinale gegen uns ausgeschieden, 2001/2002 im Halbfinale und in der letzten Saison dann eure Niederlage im Finale....
    Somit kann man schon vom Angstgegner sprechen......

Aber mir ist natürlich klar, dass dieses aktuell nicht mehr zählt. Ihr habt eine verdammt gute Mannschaft und hättet den Titel ohne Zweifel absolut verdient. Auf eine spannende und faire Serie.
    Natürlich möchte ich, dass wir wieder Meister werden aber wir haben mehr erreicht, als ich zu träumen wagte. Alles was jetzt kommt ist Zugabe.

• Glückwunsch an Bremerhaven. Es war eine geile Serie, wenn man von den Aktionen neben dem Eis absieht.

Zum Thema Heulerei und Taschentuchaktion: da muss man mal betrachten, wie die Außenwirkung von Bremerhavener Offiziellen und Medien wirkt. Klar hat Frankfurt das erste Video eingeschickt (was ich auch blöd fand), welches aber zu drei Spielen Sperre gegen Miller führte, der sich dann per Twitter zu Wort meldete, wie ungerecht das doch für einen sauberen Check wäre. So ging es los, die bösen Frankfurter, wie unsportlich. Wer im Gegensatz dazu dann aber direkt mehrere Videos einschickt, der ist aber keinen Deut besser. Dennoch wurde auf Medien die Fans weiterhin gegen Frankfurt angestachelt und, wie es so ist, ist das in den Kommentaren natürlich ausgeartet.

Dann die ewigen Diskussionen auf dem Eis ab Spiel zwei. Jede Entscheidung des Schiris, sei es Strafe, Icing oder Tor, führte zur Pinguin-Rudelbildung um den Schiri oder zu persönlichen Diskussionen zwischen Stewart und Schiri. Die Spiele an sich waren super, aber diese ständigen Pausen waren so nervig, besonders als Zuschauer (dies fand aber Gott sei Dank ab Spiel 5 ein Ende). Das war dann auch das, was Kehler nach Spiel 4 in der PK ansprach. Den beleidigenden Konter, dass sowas nur jemand sagen könne, der selbst kaum Eishockey gespielt hat, wurde dann als souveräne Reaktion und Coolness von Stewart präsentiert. :rolleyes: Der gleiche, der zuvor noch zu einer Ein-Spiel-Sperre eines Löwen meinte, dass er da zehn Spiele Sperre verhängt hätte.

Mir schon klar, dass aus Fansicht für die Bremerhavener die Frankfurter die bösen sind und umgekehrt. Aber von offizieller Seite, sei es der Spielbericht oder Meldungen auf anderen sozialen Medien, sollte eigentlich ein gewisses Maß an Neutralität vorhanden sein. Diese Meldungen und die Diskussionen sind auch Anlass für die Taschentuchaktion gewesen und AUSDRÜCKLICH NICHT irgendeine Verletztung eines Spielers.

Die Serie ist nun vorbei und wird wohl lange in Erinnerung bleiben. Mit der Serie sollte somit auch der Trash-Talk abgeschlossen und wieder Frieden geschlossen werden. Leider hat Stewart diese Chance auf der letzten PK verpasst. Man muss dazu sagen, dass Kehler in PKs immer ein ruhiger und respektvoller Typ war, die stets positive Worte für die gegnerische Mannschaft auf Lager hatte und dass die PK nach Spiel 5 die einzige war, an die ich mich erinnern kann, in der er sich so äußerte, wie weiter oben geschrieben. Bei der letzten PK gestern hat er, wie es sich gehört, Bremerhaven zum Einzug ins Finale gratuliert, doch im Gegenzug dazu wurde sich nicht bedankt und es wurde kein Wort über die Löwen verloren. Das lässt dann doch noch einen faden Beigeschmack und wie Eislöwe schon geschrieben hat: die Serie ist vorbei, da schüttelt man sich die Hände und alles ist wieder gut.

Daran werde ich mich jetzt halten und noch einmal: Glückwunsch nach Bremerhaven!

Einmal editiert, zuletzt von MegaTefyt (13. April 2015 um 12:16)

• So halt jeder seine Sicht auf die Dinge... und auch seine eigene Interpretation. Und vielleicht kritisiert auch der eine oder andere das gegnerische Team schärfer und blendet dabei ein paar "Aspekte" des eigenen Teams vollkommen aus. Gilt für beide Seiten...

Ich nehme das alles für mich mal so hin.Iich weiß, wie sich so ein Rausfliegen anfühlt, da muss ich da nicht noch "nachtreten" und ein paar Dinge thematisieren, die letztlich auch gar nix mehr bringen. Ehrlich: Ich wünsche den Frankfurter Fans eine schöne Sommerpause und nächste Saison auf ein neues...

• Ja, danke, ist korrigiert. Aber wenn das ein Ausbruch war, dann will ich nicht wissen, wie ihr das bezeichnet, was wir so zu Oberliga-Zeiten alles miterlebt haben. :D

• Ja, danke, ist korrigiert. Aber wenn das ein Ausbruch war, dann will ich nicht wissen, wie ihr das bezeichnet, was wir so zu Oberliga-Zeiten alles miterlebt haben. :D

Oh, echt? Also ich habe ihn bis auf das besagte Spiel immer als sehr besonnenen und ruhigen Vertreter seiner Art kennen gelernt. Durchaus ein Kandidat zum Trainer des Jahres, denn OL und DEL 2 sind denn doch ein paar unterschiedliche Schuhe. Dafür hat er es mit Euch sehr weit gebracht. :thumbup:

• Und damit es nicht so langweilig wie im Fußball wird soll BiBi Meister werden.

Aber es heißt doch überall, dass Bibi das Bayern München der DEL 2 ist... Also müssen wir noch einmal Meister werden, um die vollständige Übernahme der Macht zu verhindern, gelle? :D ;)

• Ich kann mich den Ausführungen von Mega Tefyt nur anschließen, zumindest was den offiziellen Teil betrifft. Welchen verbalen Fight sich Fans liefern ist eine Sache, wie die offizielle Berichterstattung abgeht eine völlig andere. Sachlichkeit in der Berichterstattung ist im Übrigen keine Kann- sondern eine Muss- Geschichte und Seitens der Liga vorgeschrieben. Wen ich in diesem Zusammenhang auch mal lobend erwähnen möchte sind sowohl der Frankfurter sprade- Berichterstatter, als auch Matthias Berlinke von Bremerhaven.

Ich hatte im Vorfeld dieses Halbfinales mit einem guten Freund darüber gesprochen, wie wohl diese Serie aus- und abgehen würde. Ich muss sagen, dass genau das 1:1 so eingetroffen ist, wie es von mir befürchtet wurde. Der Grund lag meiner Meinung nach einfach in der sehr ähnlichen Spielauffassung beider Teams und dem Willen auch Abseits des eigentlichen Spielgeschehens Einfluss zu nehmen. Einerseits kann man sagen- Kampf mit allen Mitteln, andererseits gibt es natürlich immer auch so etwas wie eine gemeinsame Außendarstellung und die, sagen wir mal vorsichtig, suboptimal gelöst.

Einziger Vorteil dieser ganzen Video- Einschickerei ist nur die Einnahmenseite der DEL2, ansonsten geht dieser Pfeil ganz klar nach hinten los und macht eine eindeutig negative Außendarstellung. Die Notwendigkeit Spielsituationen auch nachträglich noch bewertet zu haben möchte ich dabei gar nicht in Abrede stellen- dies ist richtig, nur wie die Urteilsbegründungen zu Stande kommen, genau das ist wohl 1.) nicht richtig kommuniziert und 2.) hätte es wohl auch gar keinen Sinn dies zu tun, da die Leute sich nichts um den Weg zur Begründung scheren, sondern rein nach Bauchgefühl unterscheiden ob gerecht oder nicht. Die Kommission bewertet eine Spielsituation nicht von Grunde auf neu, sondern überprüft lediglich die Tatsachenentscheidung des/ der Schiedsrichter, um nach vorhandenen Filmmaterial festzustellen, ob es einen definitiven Grund gibt das Urteil zu revidieren. Wer hier also nicht mit eindeutigen Material um die Ecke kommt, braucht es eigentlich gar nicht erst zu versuchen, denn rein auf Verdacht werden die ihre Schiris richtigerweise nicht hinhängen.

Wir haben jetzt die erste Saison die Möglichkeit dieses Mittel zu benutzen. Ich denke alle Beteiligten müssten erst einmal lernen, wie man so das sinnvoll benutzen kann. Da sich aber jeder selber der Nächste ist, wird es auch keinen allgemeinverträglichen Umgang mit diesem Mittel geben. Es wird rein und ausschließlich dazu benutzt werden um einen Gegner zu schwächen, um damit die eigenen Chancen auf ein Weiterkommen zu erhöhen. Hier gehört ein Rigel vorgeschoben!

Am Ende darf ich noch Bremerhaven zur zweiten Finalteilnahme in Folge gratulieren und den Frankfurtern eine schöne Sommerpause wünschen. Ich habt euch eindrucksvoll ins Profigeschäft zurückgemeldet und könnt stolz auf eure Performance sein.

Für das Endspiel drücke ich tatsächlich den Steelers die Daumen wegen ihres tollen Eishockeystils und dass obwohl ich persönlich nach Bremerhaven ganz viele enge Kontakte haben, aber genau diese Leute verstehen mich sicherlich und können meine Argumente auch nachvollziehen. Genau das macht diese Leute auch zu etwas ganz Besonderem.