Playoff-Halbfinale: Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt

  • Was sagt der Kommentator im Bericht ? Diese riskante Spielweise von B. Meisner lockt auch immer die Stürmer ? Was bedeutet das ?

    Für mich ein Zusammenprall ohne Absicht. Wenn Liesegang den Zusammenprall biliegend in Kauf nimmt, macht es Meisner in gleichem Masse, im üblichen Kampf um den Puck. Ich erinnere hier an einen gewissen R. Rinke der seinerzeit C. Rohde hinter dem Tor zusammenfuhr, (ohne konkrete Torchance) da gab es aber noch keine Möglichkeit Videos ein zu reichen. Diesmal ging die von BHV oft praktizierte Spielweise halt nach hinten los, weil Frankfurt die physischen Möglichkeiten hat dagegn zu halten. Akzeptiert es ohne zu heulen. Trotzdem an B. Meisner ALLES GUTE.


  • Dir macht ja auch keiner einen Vorwurf.Bloß woran der Diziplinarausschuss auch mal denken sollte ist das eine Gehirnerschütterung auch mal schnell das Karriereende bedeuten kann.Daher müsste ein Foul mit Gehirnerschütterung eigentlich von Anfang an mit einwer Mindeststrafe von 3 Spielen belegt werden.

    Ich will jetzt nicht alles hier wieder geben, was bei Bietigheim damals bei Cabana und Kelly geschrieben wurde. Wer lust hat kann sich das gerne ja durchlesen!
    Aber da wurde von vielen Fans geschrieben das die Krankengeschichte und Verletzung nicht mit rein zählen darf. Und jetzt fordert man es? Ich finde es schon geil wie schnell sich die Meinungen ändern können wenn es um die eigene Mannschaft geht.

    Rainer
    Du bringst den Kindergarten ja auf den Punkt den euer Verein und der Verein aus Frankfurt auf dem Rücken des Sport´s treiben!
    Und nochmal mich interessiert nicht wer angefangen hat sondern wer weiter macht, und das sind beide Vereine!! Und dafür hab ich null Verständnis.
    Es ist nämlich bescheiden nach jedem Spiel lesen zu müssen auf Antrag vom Verein wird der und der Spieler gesperrt oder freigesprochen. Ich glaube das Schiedsgericht ist einfach auch langsam genervt und lehnen daher viele Anträge ab. Hätte Bremerhaven schon bei der ersten Aktion Größe gezeigt und gesagt wir wollen das auf dem Feld entscheiden hätte der Verein viele Sympathien erworben auch meine! Aber so haben es beide nicht verdient! Letztes Jahr habt Ihr verdient die Meisterschaft gewonnen! Wenn ihr das dieses Jahr schafft egal ob Bremerhaven oder Frankfurt, werde ich keine Glückwünsche abgeben weil sich beide Vereine absolut unsportlich verhalten haben und somit keine Meisterschaft verdient haben.

  • Keine Sorge das wird es nicht, aber ich will wenigstens Sport sehen und keine Verantwortlichen die immer am Heulen sind!
    Aber macht ruhig so weiter und treibt es noch auf die Spitze! Wieso noch keiner auf die Idee kam den anderen Trainer zu sperren ist auch alles!

  • Ausgelöst hat das ganze Frankfurt. Sich zu wehren hätte jeder andere auch getan. Alles andere ist naiv. Und weiteres Feuer hat Kehler mit seinen fast schon als Beleidigungen zu bezeichnenden Aussagen rein gebracht.

  • Du hast echt nix verstanden was dein Vorschreiber meinte. Es ist VOLLKOMMEN WURSCHT wer angefangen hat. Das ist Sandkasten Niveau... "Der hat mein Förmchen geklaut,dann nehm ich seine Schippe." Die Verantwortlichen aus BHV hätten einfach gut daran getan zu sagen: " wir spielen das Spiel nicht mit." Entweder wäre dann der andre Club der Buhmann oder er hätte es ebenfalls unterlassen. So versauen sich beide Clubs gehörig ihren Ruf. Nach Spiel 1 dachte ich hoffentlich packts BHV,mittlerweile sag ich ebenfalls Hauptsache BiBi sweept seinen Finalgegner ganz egal wer es ist.

  • Warum eigentlich "Ruf ruinieren", "Sport mit Füßen tretten" usw.? Beide Teams verhalten sich damit doch klar im Regelwerk und niemand macht etwas verbotenes. Solange die Möglichkeit im Regelwerk gegeben ist, sollte man sich nicht darüber auslassen, dass es genutzt wird. Ob die Regel gut oder schlecht ist, hat ja erstmal nichts mit den Spielen zwischen Bremerhaven und Frankfurt zu tun.

  • Doch, weil Fair-Play nicht nur bedeutet, sich an etwaige Regeln zu halten, sondern das auch wie Gentleman zu tun. Und das ist bei beiden Teams längst nicht mehr der Fall. Und deshalb wird unser schöner Sport mit den Füßen getreten.
    Was mich übrigens etwas gewundert hat, dass nach der Meisner Aktion niemand den Liesegang auf dem Eis zur Rechenschaft gezogen hat.

  • Was mich übrigens etwas gewundert hat, dass nach der Meisner Aktion niemand den Liesegang auf dem Eis zur Rechenschaft gezogen hat.

    Weil die Spieler natürlich wussten, dass Meisner nur schauspielert und nur so tut als würde er bewustlos auf dem Eis liegen, natürlich hat Bremerhaven das vorher auch mehrfach geprobt zusammen mit den Sanitätern, genau wie bei allen anderen Fouls die ja laut Frankfurt, nur Schauspieleinlagen gewesen sind. :rolleyes:


    Nein im Ernst, vielleicht haben sie ja selber gesehen, dass es ein blöder Zusammenprall gewesen ist, außerdem hat der Schiri ja gleich mit den Armen gefuchtelt.

    Und was die Videos betrifft, so muss wohl keiner mit dem Finger auf ein Team zeigen, egal wer angefangen hat oder weiter macht. Es ist legitim und damit sollte man sich abfinden, Kindergarten ist das ganze rumgeheule über diese Art wie unsportlich Bhv doch angeblich sein soll.

  • Ich habe nie behauptet ein Fan zu sein. wenn ich den ganzen Müll so lese den die fans so verzapfen ( Frankfurter in deren forum ), dann möchte ich nicht als Fan bezeichnet werden.
    Das ist mir alles zu hasserfüllt, so ernst sollte man den Sport dann doch nicht nehmen.

  • Hört doch mal auf irgendwelche Facebook kommentare,oder Kommentare in Foren als Massstab für die Fanlager zu sehen.
    In Foren und im Facebook schreibt ein kleiner Teil beider Lager, und selbst da sind die Meinungen geteilt.
    Bei den Pinguinen waren 44000 im Stadion, in Frankfurt werden es sicher mindestens 6000 sein.
    Facebook und Foren sind nicht im geringsten repräsentativ, weil dort immer nur der kleinste Teil schreibt.
    Und es sind meist auch immer die gleichen.
    Aber es liegt wohl in der Natur einiger, sich den negativsten Teil zu schnappen.
    Diese Postings dann als Vorzeigebeispiel zu nehmen,um seine eigene hetzerische Meinung zu untermauern.

    Auch mich nervt diese Videoeinschickerei, weil die Wahrheit auf dem Eis liegen sollte.
    Ich freue mich auf ein spannendes Spiel, hoffentlich ohne negativen Beigeschmack.

    Oder wie sag ich noch dazu ? !

    Ihr könnts machen was er wollt, i will Eishockey sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisfischer (12. April 2015 um 16:24)

  • Ach kommt, ihr wollt mir doch wohl nicht weismachen, dass andere Vereine nicht genauso reagiert hätten wie Bremerhaven.
    In jedem Spiel, in jedem Sport, bei jeder Mannschaft gibt es auch mal Aktionen, in denen man versucht, sich einen Vorteil zu erschleichen. Sei es durch ein Foul, eine Schwalbe, Doping oder auch durch eine Lüge, wenn man befragt wird, ob der Ball im Tor war( Stefan Kießling). Alles unerlaubte Mittel, die trotzdem immer und immer wieder vorkommen.
    Wenn sich Bremerhaven aber erlaubt, Spieler mit einem deutschen Pass auszustatten oder die erste Sperraktion der Frankfurter mit gleichen Mitteln zu beantworten, ist es natürlich das größte Verbrechen gegen den Sport. Obwohl das alles im Gegensatz zu den eben genannten Dingen regelkonform ist.
    Natürlich hätte Bietigheim ganz anders reagiert und sich in seinem Schicksal ergeben, dass der Gegner Videos einschickt, eigene Spieler ausfallen und man dadurch vielleicht ausscheidet. Ganz bestimmt....

  • Ich hoffe ja das die dicke Frau heute abend noch singt, noch ein Spiel am Dienstag will doch keiner mehr sehen.


    Ich als Steelersfan wünsch mir ein Spiel 7 das dann in der 4. Oder 5. Verlängerung für Frankfurt entschieden wird

  • Ach kommt, ihr wollt mir doch wohl nicht weismachen, dass andere Vereine nicht genauso reagiert hätten wie Bremerhaven.
    In jedem Spiel, in jedem Sport, bei jeder Mannschaft gibt es auch mal Aktionen, in denen man versucht, sich einen Vorteil zu erschleichen. Sei es durch ein Foul, eine Schwalbe, Doping oder auch durch eine Lüge, wenn man befragt wird, ob der Ball im Tor war( Stefan Kießling). Alles unerlaubte Mittel, die trotzdem immer und immer wieder vorkommen.
    Wenn sich Bremerhaven aber erlaubt, Spieler mit einem deutschen Pass auszustatten oder die erste Sperraktion der Frankfurter mit gleichen Mitteln zu beantworten, ist es natürlich das größte Verbrechen gegen den Sport. Obwohl das alles im Gegensatz zu den eben genannten Dingen regelkonform ist.
    Natürlich hätte Bietigheim ganz anders reagiert und sich in seinem Schicksal ergeben, dass der Gegner Videos einschickt, eigene Spieler ausfallen und man dadurch vielleicht ausscheidet. Ganz bestimmt....

    Och ja ihr seid ja auch alle so benachteiligt! Mein Beileid zu eurem Schicksal! Wenn ihr euch im Selbstmitleid hinstellen wollt bitte, aber dann beschwert euch nicht über Frankfurt!

    Und um Bietigheim geht es hier nicht sondern um die Sportlichkeit die beiden Vereinen abgeht!

  • Bremerhaven hat das erste Spiel klar und deutlich gewonnen, führt in der Serie und hat auf Frankfurts Aktion mit der Sperre mit gleichen Mitteln reagiert. Nicht mehr und nicht weniger. Fast alle sind darüber am jammern. In Selbstmitleid verfallen und rumheulen tun doch wohl am wenigsten wir Bremerhavener. Und ich war nicht der erste, der Bietigheim in diesem Thread ins Gespräch gebracht hat.

  • Fast alle sind darüber am jammern. In Selbstmitleid verfallen und rumheulen tun doch wohl am wenigsten wir Bremerhavener.

    Genau so ist es, schade das in Frankfurt, was dies angeht, extrem dicke Scheuklappen getragen werden und keiner erkennt das eigentlich nur Frankfurt selbst am heulen ist. ^^


    Und jetzt auf gehts Bremerhaven, macht den Sack zu! :prost:

  • Bremerhaven macht das Tor und Frankfurt führt laut Sprade-Livestream mit 1:0 :seestars::D

    So kann man auch gewinnen, die Tore der Gegner einfach für sich selbst verbuchen. :D

  • Doch, weil Fair-Play nicht nur bedeutet, sich an etwaige Regeln zu halten, sondern das auch wie Gentleman zu tun. Und das ist bei beiden Teams längst nicht mehr der Fall. Und deshalb wird unser schöner Sport mit den Füßen getreten.

    guten Tag

    ist das jetzt wirklich Dein Ernst Thorsten ?
    Genau so eine Serie wollen die Leute sehen und nicht wo sich alle Friede, Freude, Eierkuchen in den Armen liegen und sich mit Wattebällchen bewerfen
    Auf der eine Seite Plärrt jeder rum was für ein Männersport Eishockey doch ist und dann Flennt fast Jeder rum, wenn man sich nicht an "Gentleman-Agrrement" hält
    Lass es in allen Spielen so scheppern und lass nach Jedem Spiel die Verantwortlichen so rummurksen, dann hast nächtste Saison noch mehr Zuschauer in den Zweitliga Stadien, denn das wollen die Mehrzahl der Leute sehen und nix anderes
    Und mit Verlaub: Mit Fairplay hat man noch keine Meisterschaften gewonnen !!!
    Ist zwar hart ausgedrückt, aber entspricht der Realität

    gruß aus LA