Playoff-Halbfinale: Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt

  • Zitat

    Zahlen kann man interpretieren, wie man es gerade braucht...
    Und viele Strafzeiten sind nicht unbedingt mit unfairness oder Geprügel gleich zu setzen... ;)


    Ach Zahlen kann man also interpretieren und Szenen nicht!? Oder wie soll ich das verstehen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Fischy (11. April 2015 um 13:44)


  • Das streitet keiner ab. 2 Minuten waren ja auch gerechtfertigt. >Dass Meisner liegen bleibt, bis doch die Matchstrafe ausgesprochen wird und dann auf ein Kommando von McPherson aufspringt und plötzlich genesen ist, just in dem Moment wo Baumgartner aus der Kühlbox und zum AUsgang geleitet wird, das ist die Schauspielerei. Dass man das als Fishtownfan natürlich nicht hören/wahrhaben will ist ganz normal, ist aber halt so.

    Und wie gesagt: keiner wünscht dem Herrn Meisner eine Verletzung und gestern war wohl die MS aus Sicht der Schiris die vertretbare Entscheidung.

    ...aufspringt? *ähm* Das ist jetzt aber auch etwas übertrieben. Er musste sich erstmal ordentlich berappeln. Es gibt einfach die Situation, dass er aufsteht, während Baumgartner rausgeht. Die Motivation oder der Grund ist einfach nur Spekulation, auch wenn man das als Landshutfan nicht hören will. Wenn einem nach so einem Aufprall die Luft weg bleibt, bleibt man meist auch erstmal liegen. Also mir geht das jedenfalls so. Dann erstmal abchecken, ob alles in Ordnung ist und dann geht es weiter oder eben nicht. Aber selbst, wenn man rausgetragen wird, wird ja noch Schauspielerei unterstellt. Merkt man ja gerade...

    Sorry, das Ding von Baumgartner war rücksichtslos und eine Verletzung hat er billigend in Kauf genommen. Nicht bei jedem Foul zählt nur das Resultat, auch das Verhalten vorher. Ich hab ja direkt hinter Meisner gestanden und Baumgartner sehr deutlich gesehen. 2 Minuten wären da die falsche Wahl gewesen. Er hat seine 5+SPD wegen unkorrekten Körperangriffs bekommen und gut... Keine Matchstrafe. Anders als bei seinem Check gegen Teljukin beim Auswärtsspiel vorher, wo er nachträglich für fünf(!) Spiele gesperrt wurde. Da war Teljukin aber auch richtig verletzt und Baumgartner 2 Minuten.

    Total subjektiv hätte ich Baumgartner für das Ding gegen Meisner locker für 10 Spiele gesperrt. Die SPD ist genau das Mittelding zwischen Deiner und meiner Einschätzung.

  • Also ich möchte mal für Kheler eine Lanze brachen.
    Er ist ein sehr ruhiger und besonnener Trainer, der sich auch in der Vergangenheit nicht zu solcher Äusserung hinreissen hat lassen.
    Selbst bei den hitzigen Derbies gegen Kassel und Nauheim nicht.
    Und selbst in Frankfurt wo mir persönlich das Reklamieren von euch zu weit ging, behielt er die Ruhe.

    Zu Liese.
    Wenn er den Puck bekommt und das Tor macht,ist er ein Held.
    Das ist er jetzt auch,aber ein tragischer.
    Es ist einfach eine Spielsituation gewesen,die unglücklich endete.
    So wie sich auch ein Spieler bei einem normalen Check verletzten kann.
    Ich kann trotz mehrmaligem betrachten,hier keine Absicht erkennen.

  • Ernsthaft?
    Verspäteter Aprilscherz?

    Wenn ich bedenke, was von Bremerhavener Offiziellen über Facebook kommt und dass Stewart in der Presse wie der letzte Flennlappen heult, könnte ich Lachkrämpfe en masse kriegen vor solchen Aussagen.
    Egal, wie die Serie endet: für einen Iserlohn-Ableger habt ihr euch sehr stark qualifiziert - Verantwortliche wie viele Fans. Alleind ie Formulierung "Karma"...unglaublich! :rofl: :rofl: :rofl:

    Mal ganz ehrlich? Nach alledem, was gestern bis tw. heute noch so zu lesen war. also Dinge wie "Der BHV Bus möge verunglücken" bis hin zur Schauspielerei eines Bewusstlosen-der Bremerhavener Kollege hat Recht. :schulterzuck:


  • Er kann abbremsen oder? Stattdessen nimmt er bei voller Geschwindigkeit den Schläger rüber un die Scheibe zu spielen. Er weiss genau dass es zum Kontakt/Zusammenprall kommen MUSS. Verletzungsabsicht kann man nicht unterstellen,sehr wohl jedoch die Absicht des Zusammenpralls und einer MÖGLICHEN Verletzung. Bin bei Liesegang gespannt auf das eventuelle Strafmaß.


  • Ach Zahlen kann man also interpretieren und Szenen nicht!? Oder wie soll ich das verstehen?


    Doch kann man. Man kann alles interpretieren... Aber für mich sind die Mannschaften aus KS oder FFM nicht mit derer aus BHV gleichzusetzen.
    Einfache meine persönliche Meinung auf Grund der gemachten erfahrungen mit den Pinguinen und gesehenen Spielen mit derer Beteiligung.

    Da haben andere garantiert andere Meinungen. Ist ja auch gut so, wäre ja sonst langweilig.

    Zusammenfassend kann man als nicht Beteiligter nur neidisch auf diese Serie blicken! Spannung, Emotionen, Diskussionen, geile Tore.... :thumbup:

  • Zusammenfassend kann man als nicht Beteiligter nur neidisch auf diese Serie blicken! Spannung, Emotionen, Diskussionen, geile Tore....

    Wenn es das ist, was hinterher übrig bleibt... ;)

    Social Media ist jedenfalls Gift für Trashtalk. Das fährt sich zwischendurch gar nicht mehr runter...

    Auf morgen bin ich jedenfalls gespannt. Druck haben beide Seiten und keine ist irgendwie spielerisch überlegen. Halbfinale halt... Ein bisschen bang ist mir schon. Beeindruckt (aus Fansicht: genervt) war ich vom aggressiven Forechecking der Frankfurter bei eigener Unterzahl. Das hat unseren Jungs offensichtlich gar nicht geschmeckt.

    Naja, und bei der Heulerei, der Gegenheulerei und der Heulerei über die Heulerei... Morgen müssten eigentlich alle(!) Fans mit Taschentüchern winken. :rofl:

    Einen Gewinner der Serie gibt es aber jetzt schon: BiBi... Ich glaub, die feixen sich gerade einen. :D

  • Jo, ist im Post #237 enthalten... Gibt es da auch groß und in HD

  • Da sieht man auf jeden Fall, dass die Verletzung nicht vom "schauspielerischen" Aufprall auf dem Eis kommen kann, weil der Kopf "weich" auf dem Arm landet oder?

  • ...stimmt, die Zeitlupe ist wirklich interessant... Vor allem der Bewegungsablauf bzw. die Richtung von Liesegangs rechtem Knie und wie der Kopf nach hinten fliegt.

  • Also das ist alles seltsam. Ja, er fällt "langsam" auf's Eis, aber er bekommt den Schwung für die Drehung und den Schlägerwurf nicht durch Liese, da ist eine kleine Pause zwischen vermeintlichen Treffer und dem Schwung. Wäre er dabei KO gegangen, dann hätte er auch den Schläger nicht mehr werfen können - also meiner Meinung nach.

    Typisch für die Serie ist aber mal wieder, dass seine Mitspieler lieber direkt zum Schiri fahren, anstatt ihm zu helfen. Seltsame Prioritäten. :S

  • Also das ist alles seltsam. Ja, er fällt "langsam" auf's Eis, aber er bekommt den Schwung für die Drehung und den Schlägerwurf nicht durch Liese, da ist eine kleine Pause zwischen vermeintlichen Treffer und dem Schwung. Wäre er dabei KO gegangen, dann hätte er auch den Schläger nicht mehr werfen können


    Unglaublich...

  • Also das ist alles seltsam. Ja, er fällt "langsam" auf's Eis, aber er bekommt den Schwung für die Drehung und den Schlägerwurf nicht durch Liese, da ist eine kleine Pause zwischen vermeintlichen Treffer und dem Schwung. Wäre er dabei KO gegangen, dann hätte er auch den Schläger nicht mehr werfen können - also meiner Meinung nach.

    Typisch für die Serie ist aber mal wieder, dass seine Mitspieler lieber direkt zum Schiri fahren, anstatt ihm zu helfen. Seltsame Prioritäten. :S

    Welche Pause? Wenn Liesegang das Knie noch hochzieht, ist da keine Pause. Und der Schläger wird eindeutig nicht "geworfen". Drehung, Hand auf und das Ding fliegt weg...

    ...und helfen? Ehrlich, das machen die Sanis, die sind dafür ausgebildet. Achte einfach mal auf Euer Team oder beliebige andere. Erstmal wird sich der Verursacher vorgenommen und keine Situationsanalyse durchgeführt. Diese "seltsamen Prioritäten" hat jedes Team. Es hat auch keiner Ostrow geholfen, als er mit Martinelli ins Tor gekracht ist. Die sind auch erstmal auf Martinelli los und dann zum Schiri.

    Ich kann ja verstehen, dass man das so nicht akzeptieren mag und das hier geht ja noch. Fakt ist aber, dass Liesegang ihn umfährt. Allgemein: Wenn man so fair sein soll, Liesegang keine Absicht zu unterstellen, warum ist man dann so unfair und unterstellt Meisner Schauspielerei? Das passt nicht...

    Bei fb wurde Meisner sogar vorgeworfen, in Liesegang reingesprungen zu sein und dass der Puck schon lange im Tor wäre (wobei dann der Einsatz von Liesegang noch unnötiger geworden wäre). Mit Verweis auf das Video vom Spiel...

  • An verschiedenen Stellen werden verschiedene Dinge gesagt, teilweise sehr von Emotionen geleitet. Ich würde das gerne sachlich betrachten und ich habe nicht gesagt, dass es keinen Kontakt gibt, ich kann aber auch nicht genau erkennen, welcher Kontakt zum Sturz geführt hat.

    Er dreht sich um 180° und wirft dann den Schläger weg. Diese Bewegung beginnt aber in dem Zeitlupenvideo erst, wenn Liese schon fast komplett vorbei ist (inklusive Knie), einzig und alleine der Schlittschuh sieht in der Perspektive aus, als hätte er ihn noch treffen können.

    Und nochmal: mir ist schon klar, dass Liesegang hier Verursacher ist und das dann bei einer Verletzung die Strafe nach sich zieht, aber ich werde aus der Wiederholung nicht ganz schlau.

    Bei Attacken auf den Goalie ist es doch normalerweise so, dass sich die Spieler erst schützend vor den Goalie stellen, oder?

  • Bei Attacken auf den Goalie ist es doch normalerweise so, dass sich die Spieler erst schützend vor den Goalie stellen, oder?

    Ja, z. B. wenn der Goalie den Puck hat und vom Gegner massiv nachgestochert wird. Aber das war hier nicht der Fall und es gibt auch kein Regelbuch dafür. Wenn man natürlich unterstellen möchte, dass der Goalie der Mannschaft egal sei und wie a*schig das Team doch ist, dann ist die Fragestellung nachvollziehbar. Allerdings auch eher in den Bereich des Trashtalks anzusiedeln.

    ...und wieso eigentlich immer "Werfen". Die Stockhand öffnet sich nach oben, der Schwung kommt aus der Drehung... Das Ding fliegt ihm stumpf weg, da wird nicht geworfen.

  • Dann lassen wir den Trashtalk und ich frage konkret: mit was trifft Liesegang den Goalie wo? Ich kann es nicht erkennen, in dem Moment, wo der Treffer sein müsste, hat Liesegang den Arm drüber.

    Edit: ich unterstelle niemandem Schauspielerei, aber genauso würde ich Liesegang keine Absicht unterstellen. Der Puck lag frei, der Stürmer wittert seine Chance. Ein absichtliches Foul wäre ziemlich blöd gewesen, der Schiri steht daneben, es ist OT und das letzte, was man will, ist Unterzahl...

    Edit2: ich habe bisher immer die Übertorkamera geschaut, nicht die seitliche, das sieht es tatsächlich nach Knie aus.

    Einmal editiert, zuletzt von MegaTefyt (11. April 2015 um 18:01)

  • Mit was er wo trifft? Tja... Das kann man wohl nicht genau sehen. Gegenfrage: Trifft er ihn nicht? In dem Moment hat Liesegang schließlich den Arm drüber...
    Der Puck lag keineswegs frei. Kann man auch gut dran erkennen, dass er zum Schluss aus der Fanghand fliegt. wäre er frei gewesen, hätte er bei der Schlägerhaltung gar nicht gespielt werden können. Da hätte Liesegang schon auf ein Schlittschuhtor spekulieren müssen.

    Andere Geschichte, die mich ein wenig irritiert, geht eher an die Allgemeinheit: Wir würden ja beschimpft, dass wir die Eishockeytradition aus Frankfurt nicht kennen, dass geklatscht wird, wenn ein Spieler am Boden liegt, so als Aufmunterung. Ich kannte das aus der Liga eigentlich bisher so, dass erst aufmunternd geklatscht wird, wenn der Spieler aufsteht oder vom Eis gebracht wird. Vielleicht sollte das mal kurz geklärt werden, bevor hier ein weiteres unnötiges Schlachtfeld aufgemacht wird.