Man kann sich ja auch beim theatralischen Hinfallen verletzen...
Playoff-Halbfinale: Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
-
-
-
Es sieht nach reinem sichten des Videomaterials so aus, dass er beim drehen, bzw rotieren mit dem kopf dann auf das Eis knallt. Da kanns natürlich schon sein, das er sich da weh getan hat. Aber wenn ich für mich nur die reine Rotation anschaue, bzw wie Meisner "fliegt" und wann, dann sieht das schon bissel komisch aus.
Klar ist auf jeden Fall ein Nachsetzendes Spielers ist immer riskant. Aber was unfaires kann ich nicht erkennen, vielleicht übermotiviert.
Ich will nun auch den Meisner nicht damit denunzieren, seine leistung schmälern, oder ihm hier weiss gott was vorwerfen. -
Egal wer hier weiterkommt...
Hoffentlich versohlt Bietigheim denen mal so richtig den Allerwertesten!Das ich das als Rosenheimer über Bibi mal sagen würde...
-
Egal wer hier weiterkommt...
Hoffentlich versohlt Bietigheim denen mal so richtig den Allerwertesten!Das ich das als Rosenheimer über Bibi mal sagen würde...
Zeiten ändern sich!
Aber vielleicht sieht man sich nächstes Jahr wieder in den Play-offs! Dann hat man die Hassliebe wieder -
Ich denke schon das Meisner hier etwas viel Theatralik rein bringt. Liesegang sieht den freien Puck und will einen Pass von Meisner abfangen. Der sieht ihn kommen und wirft seinen kompletten Körper auf den Puck und somit in Liesegags weg. Der dann aber aber voll abbremst um eine Kollision zu vermeiden. Doof nur das der Stock von Meisner weit raus ragt. Ich sehe aus der Perskeptive keinen Kontakt mit dem Kopf sondern eher das Liesegang den Schläger trifft. Meisner lässt das spektakulär aussehen. Andere Kameraeinstellungen, wie die überm Tor, währen da ganz hilfreich.
-
Ok. Dann hat er ohne Kontakt und durch die schauspielerische Rotation das Bewusstsein verloren. Darauf können wir uns dann einigen?
Es ist zudem völlig schnurz, ob es Absicht war. Dann war es eben dumm oder fahrlässig. Und damit genauso zu bestrafen
-
Für mich siehts so aus wie Liesegang ihn mit einem arm am Kopf trifft in dem er auch sein schläger hält allerdings ohne absicht.
-
Das dürfte interessant sein
guten TagDer Kehler versteht doch deutsch, oder ?
was macht eigentlich Einer, der nicht englisch kann ? Solche Leute soll es tatsächlich geben
lg aus LA
P.S. und jetzt schau mer mal ob der Meissner am Sonntag wieder im Tor steht
-
Wundert mich nicht, dass Tim Kehler solche Äusserungen tätigt.Und er gehört eigentlich zu den ruhigen und sachlichen Trainern.
Wäre ich Coach der Löwen, hätten sie mich schon aus dem Verkehr gezogen...
Stewart fehlt nur der Heiligenschein bei der PK... Die aus meiner Sicht unfairste und unsportlichste Prügeltruppe der Liga und dann so daherschwätzen... -
Für mich siehts so aus, als ob Meisner die selbe Show wie in Landshut damals abziehen möchte, allerdings aufgrund der Wucht diesmal mit dem Kopf auf dem Eis aufschlägt und sich dabei richtig verletzt. Auf dem Eis für die Schiris sicherlich schwer zu entscheiden und deswegen Matchstrafe mit Verweis an die Disziplinarkommission die wohl richtige Entscheidung. Stewart braucht allerdings nix von wegen "Diving gibts bei ihm nicht" erzählen siehe SPiel in Landshut. Da blieb der faire Sportsman Meisner solange scheintot liegen, bis Baumgartner rausgeschickt wurde, dann wedelte McPherson mit der Hand und Meisner sprang wie von Zauberhand geheilt wieder auf.
Gute Besserung an Meisner, niemand wünscht jemand anderes eine Verletzung.
-
-
-
Schon erstaunlich, wie manche User hier neben Eishockeysachverstand auch mit medizinischen Fachkenntnissen glänzen und sich mit Gehirnerschütterungen und Rotationsverhalten bei ernsthaften Verletzungen auskennen. Leute ... Leute.
Meine Sicht: Lisegang trifft Meisner, der stürzt, knallt aufs Eis und ist bewußtlos. Alles andere jetzt wäre Spekulation und Unterstellung...
Da dem Frankfurter hier keine Absicht zu unterstellen ist, wäre eine Spieldauer die angemessene Strafe!Falls Meisner morgen spielt (was ich nicht glaube) heißt das doch nicht, dass er gestern abend nicht bewußtlos und damit verletzt war. Ansonsten wäre die medizinische Erklärung der beteiligten Fachleute interessant.
Ansonsten geiles Spiel mit allem was diesen Sport so schön macht. Frankfurt das bessere Team an diesem Abend mit besserer Scheibenkontrolle, BHV das glücklichere mit viel Willen und dem Lucky Punch 2 s vor Schluß.
Leute, es sind Play Offs - mit allem was dazugehört ... also Scheibe flach halten. Freue mich immer wenn ich so sachliche und emotionale Beiträge wie von Eisfischer lese - so soll es sein!
-
... Die aus meiner Sicht unfairste und unsportlichste Prügeltruppe der Liga und dann so daherschwätzen...
Da spielt (gemäß Hauptrunde) die Nr. 1 der Strafzeiten gg die Nr. 3, dazwischen lagen noch die Huskies. Wo kommt nur all die Aufregung und das Fingerzeigen her?
-
Opfer, Täter, schuldig, nicht schuldig, Heulsusen, Bad Boys......unfairste Prügeltruppe....hab ich jetzt alles!?
Ich denke, übers gesamte Spiel gesehen hätten die Löwen die Sieg etwas mehr verdient gehabt. Sie warten eigentlich immer etwas spritziger und konnten die gefährlicheren Chancen herausarbeiten.
Selbst nach dem 4:4, wo ich eigentlich davon ausgegangen bin das wir das Momentum nun auf unserer Seite haben, kamen die Frankfurter besser aus der Kabine. Als Beispiel mal das 2:2, das war ein absolut lehrbuchreifer Wechselfehler...da waren 5 Frankfurter gegen 3 Pinguine im Drittel des REV.
Das die Löwen das Spiel verloren haben müssen sie sich m.M. Nach selber zu schreiben. Die Strafen gingen in Ordnung! Ob das Meißner faul nun Matchstrafenwürdig war/ist mag ich nicht beurteilen. Fakt ist, der Frankfurter geht da mit sehr hoher Geschwindigkeit rein und muss wissen was passiert wenn es zu einem Kontakt kommt, nimmt es also billigend in Kauf.
Zu Kehler sage ich nur soviel, als Offizieller hätte er mal lieber den Rossi machen sollen und einfach nix sagen. Das gestern zeugt nur von einer gewissen Unprofessionalität -
Für mich siehts so aus, als ob Meisner die selbe Show wie in Landshut damals abziehen möchte, allerdings aufgrund der Wucht diesmal mit dem Kopf auf dem Eis aufschlägt und sich dabei richtig verletzt. Auf dem Eis für die Schiris sicherlich schwer zu entscheiden und deswegen Matchstrafe mit Verweis an die Disziplinarkommission die wohl richtige Entscheidung. Stewart braucht allerdings nix von wegen "Diving gibts bei ihm nicht" erzählen siehe SPiel in Landshut. Da blieb der faire Sportsman Meisner solange scheintot liegen, bis Baumgartner rausgeschickt wurde, dann wedelte McPherson mit der Hand und Meisner sprang wie von Zauberhand geheilt wieder auf.
Gute Besserung an Meisner, niemand wünscht jemand anderes eine Verletzung.
Naja, in LA stand ich direkt hinterm Tor, da war keine Show. Hat mächtig gerummst. Dass man als Fan der bestraften Mannschaft das nun anders sieht, ist aber auch völlig normal, passiert auch ständig. Bei allen...
Klar, dass solche Szenen auffallen, achtet man als gegnerischer Fan auch drauf. Worauf man häufig nicht achtet, sind die Aktionen, wo sich ein Spieler gleich wieder aufrappelt und weiterspielt oder zur Bank fährt. Wenn man diese meist nicht beachteten Szenen in Relation setzt und vielleicht auch akzeptiert, dass der eigene Spieler nicht immer ein Unschuldslamm ist, könnte das schon ein Indiz für die Diverstrafe sein. Es sei denn natürlich, man möchte das grundsätzlich gerne abstreiten.
Und zur Liesegang-Aktion sage ich nix. Die Diskussion bringt hier nichts. Meist sieht man nur, was man sehen will. Wenn Meisner das "spektakulär aussehen lassen soll" (also absichtlich!), wird es schon grenzwertig. Ich hab mich mit dem Mopped schon ein paar mal auf die Fresse gepackt. O-Ton eines Augenzeugen: "Flug war geil, Landung war schei**e..." Da war null Absicht von mir, war Fremdeinwirkung.
-
Letztlich ist die Gehirnerschütterung eine Folge der schauspielerischen Rotation Meisners. Er ist nur so doof aufs Eis zu rotieren und sich dabei zu verletzen. Liesegang hat nix getan. So richtig?
-
Die Serie hat 7 Spiele verdient, so interessant wie sie ist. Im Finale erwarte ich sowas nicht.
Der einzige der sich nach dem Zusammenprall für den offenbar verletzten Meisner interessiert ist ein Frankfurter Spieler, den Bremerhavener Spielern scheint das in dem Moment herzlich egal zu sein.
-
Nachdem ich das Video geschaut habe, muss ich aus meiner Ansicht klar sagen, dass es für mich vollkommen irrelevant ist, ob Meisner den Puck hier prallen lässt oder nicht. Als Feldspieler (in dem Fall Liesegang) muss ich solche Situationen schon etwas einschätzen können und bemerken, dass man nicht mit voller Geschwindigkeit auf den Goalie draufbrausen kann. Torhüterausrüstung ist nicht für Zusammenstöße mit anderen Spielern ausgelegt und Schauspielerei würde ich zunächst hier mal gar nicht unterstellen. Er trifft ihn ganz klar, basta und damit ist für mich die Matchstrafe absolut gerechtfertigt.
-
Naja, in LA stand ich direkt hinterm Tor, da war keine Show. Hat mächtig gerummst. Dass man als Fan der bestraften Mannschaft das nun anders sieht, ist aber auch völlig normal, passiert auch ständig. Bei allen...
Das streitet keiner ab. 2 Minuten waren ja auch gerechtfertigt. >Dass Meisner liegen bleibt, bis doch die Matchstrafe ausgesprochen wird und dann auf ein Kommando von McPherson aufspringt und plötzlich genesen ist, just in dem Moment wo Baumgartner aus der Kühlbox und zum AUsgang geleitet wird, das ist die Schauspielerei. Dass man das als Fishtownfan natürlich nicht hören/wahrhaben will ist ganz normal, ist aber halt so.Und wie gesagt: keiner wünscht dem Herrn Meisner eine Verletzung und gestern war wohl die MS aus Sicht der Schiris die vertretbare Entscheidung.
-
Da spielt (gemäß Hauptrunde) die Nr. 1 der Strafzeiten gg die Nr. 3, dazwischen lagen noch die Huskies. Wo kommt nur all die Aufregung und das Fingerzeigen her?
Zahlen kann man interpretieren, wie man es gerade braucht...
Und viele Strafzeiten sind nicht unbedingt mit unfairness oder Geprügel gleich zu setzen... -
-