Playoff-Halbfinale: Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt

• Mal völlig neutral aus Ravensburg

Welche Mannschaft kommt eigentlich ins Finale? Ich dachte die, die als Erste 4 Spiele gewonnen hat. Hier bekomme ich langsam den Eindruck, dass die Mannschaft ins Finale kommt, die mehr Videos einschickt, die weniger nachträglich gesperrte Spieler zu verkraften hat oder wie der BHV-Facebookschreiberling meint, die Truppe die das bessere Karma hat. Hoffentlich besinnen die Leute sich bald wieder auf das Wesentliche.

Letztes Jahr wurde BHV Meister weil Sie die beste Mannschaft waren. Und so war es die Jahre zuvor auch. Ich hoffe die Verantworlichen setzen sich nach der Saison zusammen und klären diesen unsinnigen Sche..ß. Ich bin dafür, daß überhartes Einsteigen eventuell mit Verletzungsfolge bestraft wird. Auch von einem Disziplinarausschuß. Aber mit nachträglich eingesendeten Videos muß Schluß sein.

Ich wünsche mir für die restliche Saison tolles Play Off Hockey. Hart schnell und jederzeit fair. Und wenn die 60Minuten vorbei sind ist das Spiel vorbei.

Soll am Schluß wie die letzten Jahre die eishockeymäßig beste Mannschaft den Titel holen. Und nicht die, die die meisten Kameras in der Halle hat.

Gruß aus Weingarten

Der Sitzplätzler

• Was mich ärgert ist die "Verlogenheit" der Offiziellen (nicht Fans) aus Bremerhaven.

1.Lüge
    Beim Spiel am Montag wird vom Stadionsprecher gesagt "lasst uns die Spiele nicht am grünen Tisch austragen" und nachdem Spiel schicken sie drei Videos ein.

2.Lüge
    Nachdem durch provokante Veröffentlichungen auf der Bremerhavener Facebook Seite die Stimmung der Fans hochgekocht ist, veröffentlicht man eine Stellungnahme zum Fairplay. Und dann heute wieder eine tolle Veröffentlichung auf der Bremerhavener Facebook Seite "Lange war es ruhig...doch nun trifft das Karma auch die Löwen Frankfurt!!!" Die Hashtags ( ‪#‎AlleFuerMiller‬ ‪#‎AlleFuerHafenrichter‬) sind auch Interessant und zeigen die wahre Motivation. Fairplay war nicht ernst gemeint.

Ich hoffe, dass die Liga die Schiris weiter qualifiziert damit es weniger fehlende bzw. falsche Entscheidungen gibt und dass das nachträgliche einreichen von Videos reglementiert und teuer wird.

Für die Serie hoffe auf spannende, harte und faire Spiele ohne nachträgliche Sperren.

• Das war natürlich lediglich ein wie du mir so ich dir Verhalten seitens Bremerhaven. Find ich auch nicht gut. Aber letztlich ja selbstgemachtes leiden was die Frankfurter sperren angeht.

Letztlich dürften nur Dinge verhandelt werden dürfen, die der Schiedsrichter nicht selbst beurteilt hat.

• Das war natürlich lediglich ein wie du mir so ich dir Verhalten seitens Bremerhaven. Find ich auch nicht gut. Aber letztlich ja selbstgemachtes leiden was die Frankfurter sperren angeht.

So sehr ich auch suche finde ich nirgends ein öffentliches Feiern der Sperren auf Frankfurter Seite.

Einschicken ist das eine, sich aber dann so hinzustellen wie das nun Bremerhaven tut. Sich profilieren, dass man es nun auch geschafft hat den Gegner anzuschwärzen. Karma!?! Und dann wieder die Hände in Unschuld waschen, da die eigenen Spieler ja absolut unschuldig sind.
    Das ist die unterste Schublade und absolut unwürdig für einen Profi-Verein.

Ein klarer Schlag in die Fresse der Liga. Bin gespannt ob die sich das gefallen lässt, oder ob Bremerhaven bald wieder "Opfer" einer Geldstrafe sein wird. Verdient wäre es.

• Ich bin da fast bei Dir: mit "Verlogenheit" und dem Einsenden von Videos ist das so eine Sache. Ein Gentlemen-Agreement wie zwischen LA / Bibi hätte der Serie sicherlich gut getan - das kam nun auch von Frankfurt nicht. Und welcher Müll auf Facebook und Konsorten gepostet wird ist doch im allgemeinen bekannt. Wenn ich auf Eure FB-Seite schaue, gibt es ebenfalls genug Anfeindungen des gemeinen Volkes, nur sah man bei Euch bisher keinen Grund, die eigenen Reihen etwas ruhiger zu stellen. Daher finde ich die Aktion bei uns schon o.k., schließlich soll es ja auf dem Eis ausgetragen werden. Das mit dem Karma ist natürlich "Quatsch" und hat nichts mit der Sache zu tun.

Außerdem: das vorher besprochene YT-Video ("Norman Martens Zeit 9:55") erzeugt allein vom Titel bei mir einen provozierenden Beigeschmack. Dann regt Euch mal nicht über ein paar Hashtags auf.

Fazit: Ihr seid in der Benutzung Eurer sozialen Netzwerke keinen Deut besser oder fairer als wir.

• Zitat

Fazit: Ihr seid in der Benutzung Eurer sozialen Netzwerke keinen Deut besser oder fairer als wir.

Ernsthaft?
    Verspäteter Aprilscherz?

Wenn ich bedenke, was von Bremerhavener Offiziellen über Facebook kommt und dass Stewart in der Presse wie der letzte Flennlappen heult, könnte ich Lachkrämpfe en masse kriegen vor solchen Aussagen.
    Egal, wie die Serie endet: für einen Iserlohn-Ableger habt ihr euch sehr stark qualifiziert - Verantwortliche wie viele Fans. Alleind ie Formulierung "Karma"...unglaublich! :rofl: :rofl: :rofl:

• Ernsthaft?
    Verspäteter Aprilscherz?

Wenn ich bedenke, was von Bremerhavener Offiziellen über Facebook kommt und dass Stewart in der Presse wie der letzte Flennlappen heult, könnte ich Lachkrämpfe en masse kriegen vor solchen Aussagen.
    Egal, wie die Serie endet: für einen Iserlohn-Ableger habt ihr euch sehr stark qualifiziert - Verantwortliche wie viele Fans. Alleind ie Formulierung "Karma"...unglaublich! :rofl: :rofl: :rofl:

Nennt man das nicht so, wenn man jemandem wissentlich versucht Schaden zuzufügen und aufhrund der gleichen Weise letztlich "leiden" muss? Dann sagt man das doch so. Du glaubst doch nicht dass die drei videos eingesendet worden wären wenn sich die Frankfurter offiziellen vorher nicht des gleichen schäbigen Verhaltens bedient hätten!? Wenn sowas dann wieder zurück kommt spricht der Volksmund gern von "Karma". Wir sollten bei den Fakten bleiben. Als Mittel um zu gewinnen wurde das einschicken solcher Szenen zunächst nicht von Bremerhaver Seite genutzt. Letztlich steht es jetzt Unentschieden. Aber aufregen über das Verhalten der anderen Seite kann sich doch nun keiner mehr

Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (8. April 2015 um 14:15)

• Wozu haben wir eigentlich Schiedsrichter, wenn die sowieso dauernd überstimmt werden?

Mein Vorschlag: Wir sparen deren Spesen,Jörg Mayr schaut sich die Videos an und verkündet nach einer Woche die Wertung.

Tolle Liga!

• Also mal meine ganz persönliche Meinung.
    Das man sich später Szenen anschaut um ein Strafmass einer ausgeprochenen Strafe festzulegen,finde ich vollkommen in Ordnung.
    Was das gegenseitige anschwärzen betrifft, das widerum nicht.
    Irgendwo muss doch mal Schluss sein.
    Sonst wird irgendwann noch ein Eismeister gesperrt,weil er ein Loch übersehen hat,was zu einem Tor führte.
    Nur weil der Gegner sich später darüber aufgeregt hat.
    In dieser Serie schenken sich beide Teams nichts, und wer austeilt muss auch einstecken können.
    Ich hoffe da sbeide Seiten schnell damit aufhören,weil es dem Sport schadet.
    Es ist einfach nur kindisch.
    Und alle die sich gegenseitig auch noch aufhetzen, haben im Leben wohl auch nix besseres zu tun.
    Auch solche selbsternannten Fans,sind nur zu bemitleiden.

• Mei, wurde ja schon mal geschrieben was hier zu tun wäre: Einfach die Kosten für jedes eingeschickte Video hochsetzen, dann haben alle was davon. Den Nachwuchs wird's freuen. :) Also ran an die Beschwerdekiste!

• Ja haben es vereinbart und es auch bisher durchgezogen!

Finde ich gut, dass es Dich und viele andere aufregt. Aber ein Tipp: schau mal bezüglich des Gentlemen-Agreement zwischen Bibi und LA rüber in den anderen PO-HF-Thread (Seite 18 ) - Jeder ist sich denn doch selbst an Nächsten, so auch in Bibi. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

• Finde ich gut, dass es Dich und viele andere aufregt. Aber ein Tipp: schau mal bezüglich des Gentlemen-Agreement zwischen Bibi und LA rüber in den anderen PO-HF-Thread (Seite 18 ) - Jeder ist sich denn doch selbst an Nächsten, so auch in Bibi. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Wo ich das geschrieben hab, war das Urteil noch nicht raus daher auch das bis jetzt! Und ehrlich gesagt schäme ich mich als Bietigheimer dafür das unser Verein das gemacht hat! Aber mit Gentlemen-Agreement haben wir eh unsere Erfahrung gemacht im negativem. Aber lassen wir das sein!

• Mei, wurde ja schon mal geschrieben was hier zu tun wäre: Einfach die Kosten für jedes eingeschickte Video hochsetzen, dann haben alle was davon. Den Nachwuchs wird's freuen. :) Also ran an die Beschwerdekiste!

Die Kosten sind schon hochgezogen, auf 3000 Euronen

• Irgendwo muss doch mal Schluss sein.

Sehr witziger Satz. Es wäre nie angefangen, hätten die Frankfurter nicht nach dem 1. Spiel mit der Anschwärzerei angefangen. Wenn man andere mit Schmutz bewirft, darf man sich doch nicht wundern, wenn die zurückwerfen. Wohlgemerkt: es war ein Foul, das der Schiedsrichter geahndet hat, es war ohne Verletzungsfolge und das ganze war in Spiel eins, nicht in Spiel vier, wenn man aus Verzweiflung vielleicht mal zum Äußersten greift. Es bleibt dabei: Frankfurt hat mit diesem Mist die Serie vergiftet und mir den Spaß an einem Halbfinale ein wenig genommen, das richtig geil hätte werden können.