Den Bogen bekommt ihr aber auch immer gespannt oder? Respekt
Playoff-Halbfinale: Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
-
-
-
Es geht auf jeden Fall einfacher, wenn man neutraler Beobachter ist
-
Kleine Info:
Das Opfer #66 Schmidt spielt übrigens.
-
Clarke Breitkreuz dagegen bei Ffm nicht, der fällt wegen Handbruch die kompletten Playoffs aus.
Tja, "Schuster bleib bei deinen Leisten", oder boxe das nächste mal nicht ohne Handschuhe. -
Guten Abend
V.a. Tut ein Martens den Löwen nicht weh ?
Ob der jetzt ein Spiel oder zehn spiele weg ist, interssiert doch keine alte s.auGruß aus La
-
Ich finde es lustig, wie hier einige aus Cespiva rumhacken.
Auf dem Video ist nicht wirklich etwas von Anspucken zu sehen, oder gibt es noch andere Videos davon?
Ich sehe da keine Spucke fliegen.
Er macht eine verdächtige Bewegung, aber da kann er dem Kohl auch einfach nur was "Nettes" zugeflüstert haben.Martens nimmt das Karriereende des Gegners wissentlich in Kauf. 5 Sekunden vor Schluss. Zwei Spiele... Das ist gegenüber den anderen Strafen absolut lächerlich.
Was sagst du dann zu Hafenrichter? War das nicht auch Vorsatz? Da bin ich überrascht, dass es dafür nur 2 Spiele gab.
-
Ich finde es lustig, wie hier einige aus Cespiva rumhacken.
Auf dem Video ist nicht wirklich etwas von Anspucken zu sehen, oder gibt es noch andere Videos davon?
Ich sehe da keine Spucke fliegen.
Er macht eine verdächtige Bewegung, aber da kann er dem Kohl auch einfach nur was "Nettes" zugeflüstert haben.Was sagst du dann zu Hafenrichter? War das nicht auch Vorsatz? Da bin ich überrascht, dass es dafür nur 2 Spiele gab.
1. Cespiva: Als Schiri ist das gar nicht lustig, Du hättest Dir besser still in Dein Fäustchen gelacht.
Wenn man bei diesem Zeitgenossen noch die Szene aus Spiel 1 vor Augen hat, wo er deutlich versucht, Hooton mit einen Stockcheck gegen den Kopf niederzustrecken, sagt das eigentlich alles. Hooton hat Glück gehabt, dass er relativ schnell von der Bande weggekommen ist.
Jetzt die Frage an Dich als Schiri: warum befindet der Diszi-Ausschuss, dass 2 + 10 Minuten die angemessene Strafe ist? Allein der Versuch des Crosschecks gegen den Kopf ist m. E. strafbar. Und sind es nicht ständig TV-Experten (meistens ehemalige Aktive) dieser Sportart, die uns weismachen wollen, dass Stockchecks härter bestraft gehören?
Nehmen wir Miller: mit Anlauf in den Mann, dabei abgesprungen - aber kein Stock dabei = 3 Spiele Sperre. Okay, kann man durchaus akzeptieren. Bleibt aber als Fazit: es muss sich erst einmal richtiggehend einer nach einem Stockcheck verletzen, bevor es Eurer Zebrazunft auffällt. Sorry, aber die Absicht Cespivas zählt - er hätte auch mind. 3 Spiele zum "Nachdenken" gebrauchen können.
Wenn Cespiva in Spiel 2 wirklich gespuckt hat, gehört er achtkantig weggesperrt.
Sehen kann ich es auch nicht, außerdem liegt ja auch keine Anzeige gegen die Frankfurter vor, was mann dann sicherlich von unseren Verantwortlichen in Erwägungn gezogen hätte. Gehen wir also von einer weiteren "Nettigkeit" aus, die sicherlich auf dem Eis auch beantwortet wird.2. Martens: ein dreckiges, weil absichtlich ausgeführtes Foul zu Recht mit Matchstrafe belegt. Wie nett, dass er nur ein Spiel Sperre bekommen hat. Sehe ich die ganzen anderen Checks / Nicht-Checks, die im Ansatz sogar "sauber" angesetzt wurden, die dann nachträglich durch den Diszi-Ausschuss bewertet worden sind, bleibt zurecht ein fader Beigeschmack - 6 Spiele wären angemessen gewesen.
3. Hafenrichter: völlig unnötig und übermotiviert, wie er da in den Mann reinfährt. Er wird zurecht gesperrt und hat mit 2 Spielen vielleicht noch Glück. Vorsatz? Nach gerade geschlucktem Gegentor und aufgeheizter Athmosphäre? Finde ich weniger, da finde ich jegliche Aktionen bei 5 Sekunden vor Schluss deutlich "vorsätzlicher".
4. Stokowski: gehört demnach in die Abteilung Vorsatz - auch 1 Spiel Sperre. Finde ich genauso erstaunlich - soll das etwa ein Konzessionsentscheidung aufgrund der Bösartigkeit des Martens-Fouls sein?
-
Bhv muss jetzt im 3. Drittel echt ne Schippe zulegen, wenn man Spiel 3 noch gewinnen will und vorallem der Strafbank fern bleiben.
Am besten gleich zum Anfang ein schnelles Anschlusstor. Auf gehts!Edit: Na der Anfang klappte ja schonmal. 1:2 Anschluss nach nichtmal 30 sek.
-
1. Cespiva: Als Schiri ist das gar nicht lustig, Du hättest Dir besser still in Dein Fäustchen gelacht.
Also wenn du mich meinst, da muss ich dich enttäuschen, ich bin kein Schiri. Wie kommst du darauf?
-
Mist, Bhv ist heute leider zu spät aufgewacht. Dennoch wenigstens ein gutes letztes Drittel.
-
-
Glückwunsch an Frankfurt zum erspielten Heimrecht
Ich denke jetzt wird BHV auch paar dreckigere Saiten aufziehen müssen - das können sie meines Erachtens auch ganz gut
-
Frankfurt einfach stärker , Glückwunsch zum 2:1
Meisner lässt wieder 2 haltbare rein und ein paar aus Reihe 1 und 2 fährt nur noch das Trikot spazieren
oder spielt Fehlpässe am laufenden Band , so kannst du nicht gewinnen. -
Letztlich nicht unverdient und einfach zu viel liegen lassen. Schlechte Entscheidungen getroffen. Zb als man noch 40 Sekunden 5 gegen 3 hat auf Teufel komm raus den Puck im Angriffsdrittel halten zu wollen und dabei zu foulen. Nehmt doch einfach mit 35 Sekunden Zeit nochmal Anlauf und geht dieses Risiko nicht. Schiedsrichter in der Situation vor dem 0:2 grausam. Klares halten gegen Telyukin und dann in dem Wechsel stattdessen die Strafe gegen Bremerhaven, die im 3 gegen 5 und eben dem 0:2 endet. Das war eklatant.
Die Serie wird kaum mehr zu holen sein zumal man körperlich unterlegen ist. Spielerisch eher sogar die reifere Mannschaft. Ohne hafenrichter und Miller wird Mittwoch in Frankfurt kaum was zu holen sein und dann ist man für das drehen eines 1:3 auch zu platt hab ich das Gefühl. Glückwunsch nach Frankfurt. Das kann jetzt ganz schnell gehen -
Also wenn du mich meinst, da muss ich dich enttäuschen, ich bin kein Schiri. Wie kommst du darauf?
Weiß es natürlich nicht - leitete das aufgrund Deiner stets guten und sehr informativen Beiträge im Regelthread ab. Wenn ich falsch gelegen habe, sorry. -
Jan_REV
Sehe ich nicht so. Die Pinguine hatten Chancen für 5-7 Tore, sie machen die aber nicht. Frankfurt hat die nicht vorhandenen einfach genutzt. Das Spiel war enger als es vom Ergebnis aussieht.Das letzte Drittel hat mir besonders gut gefallen. BHV mit Tempo im Beginn und verliert sich dann in eigener Überzahl selber, weil sie nicht mehr auf das Tor schießen.
Hoffentlich wird es am Mittwoch besser.
-
Na, mal nicht die Flinte in Korn werfen. Wir haben ein Heimspiel verloren aber noch nicht die Serie. Vielleicht setzt der Trainer mal ein Zeichen und bringt endlich Jonas - wir brauchen mal einen Hexer, zumal Meisner m. E. auch im Spiel 2 nicht so überragend war...
-
Schon seit seinen ersten Spielen rege ich mich darüber auf, dass er so gut wie jeden halbwegs gefährlichen Weitschuss kassiert. In der Serie gegen Rosenheim hat er mir sehr gut gefallen, genauso im ersten Spiel gegen Frankfurt und bei einigen richtig starken Saves am Samstag. Da war ich fast so weit, meine Meinung zu revidieren und die Entscheidung Stewarts doch als richtig zu betrachten. Nach den Gegentoren heute und dem ersten vorgestern bleib ich bei meiner Meinung. Mit diesem Goalie wird man nicht Meister. Was bringt es, wenn er super mitspielt und in Eins gegen Eins-Situationen überragend, bei Schüssen aber nicht einmal zweitligareif ist??? Da kann sich jeder Gegner drauf einstellen.
Aber Meisner alleine die Schuld zu geben, wäre natürlich lächerlich. Es gab es den einen oder anderen Totalausfall, die Körpersprache stimmte nicht, viel zu viele Fehlpässe.
Wo ist Cook? Wo ist Dejdar? Wo ist Kopecky? Wo waren die 4400 Fans?
Warum nimmt Mike keine Auszeit, wenn man knapp 2 Minuten vor Schluss beim Stand von 2:3 eine Powerplay-Situation bekommt? Und wenn schon keine Auszeit, warum nimmt er den Torwart nicht vom Eis, als unsere sich vorne festgesetzt hatten?
Wenn wir irgendwie am Mittwoch gewinnen, woran ich nicht wirklich glaube, dann stehen unsere Chancen meiner Meinung nach nicht schlecht. Denn dann ist der für diese Serie nicht zu ersetzende Miller wieder dabei. Und Frankfurt ist definitiv keine Übermannschaft. -
Das Strafmaß zeugt aber ja ganz klar von vorsätzlicher Bevorteilung Frankfurts. Wer das nicht sieht ist blind.
Ich glaube die Löwen gehe wieder Pleite. Weil sie bestechen die Schiris, den Disziplinarausschuss und die Spieler der Pinguine. Darum schießen die doch weniger Tore und Meisner hat auch ein paar reingelassen. Und die Löwen Spieler sind ja auch alles Millionäre. Aber vielleicht haben wir Glück und die EZB druckt auch für uns ein paar Euros.
-
Also ich werde mich hier nur zum spiel äussern, weil alles andere ist mir einfach zu kindisch.
Wer welche Strafe bekommt,wer für wieviel spiele hätte gesperrt werden müssen, oder was war zu erst da, die gebrochene Hand,oder die gebrochene Nase.Fakt ist das wir heute ein spiel gesehen haben, in dem man beiden Mannschaften die ersten beiden Spiele die kraftraubend waren anmerkte.
Beide hatten ihre Chancen,und es hätte so oder so ausgehen können.
Wie eigentlich in jedem Spiel bisher.
Das Momentum war heute auf Löwenseite, kann aber beim nächsten Game schon wieder anders sein.
Eine knappe und spannende Serie, und Respekt an beide Teams. -
Zitat:
Und Frankfurt ist definitiv keine Übermannschaft.
Aber sie macht aus dem Vorhandenen das Beste.
Jammern von BHv wegen der 4 fehlenden Spieler , obwohl Kohl einvernehmlich gekämpft hat (laut Dizsi Komm) und Hafenrichter,Miller und Stokowski Ihre Abwesenheit selbst verursacht haben.
Hat man die Löwen über den Ausfall von Martens und Breitkreuz jammern hören?Ich glaube der Gesang von Bhv zu Beginn des Spiels 2 in Ffm "Macht sie alle, schießt sie aus der Halle" war etwas voreilig und hochnäsig!
-
-