Playoff-Halbfinale: Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt

• Ganz ehrlich@Jan_REV Glaubst du das wirklich,mal abgesehen wie man die Bewertung der Fouls sieht,aber "Kontakte aus der DEL-Zeit" wie kommst du darauf...Es ist nicht eine Person die diese Sperren festlegt sondern mehrere.. wie sollte das denn ablaufen?

• Also da hätten wir inzwischen:

- Bayern-Mafia
    - BHV Einbürgerungsamt-Mafia
    - Ex DEL-Club-Mafia

Was kommt als nächstes? :popcorn:

Ich wäre für eine Ost-Mafia nachdem alle 3 sächsischen Clubs, in der nächsten Saison, das Halbfinale erreicht haben. :D

---------------------

Heute abend geht es hoffentlich wieder intensiv, hart aber dennoch auch fair weiter. Hoffe Bhv fällt heute etwas mehr ein und baut die Serie aus. Spielerisch ist man Frankfurt überlegen doch in Rückstand sollte man wohl nicht mehr kommen.

• Ganz ehrlich@Jan_REV Glaubst du das wirklich,mal abgesehen wie man die Bewertung der Fouls sieht,aber "Kontakte aus der DEL-Zeit" wie kommst du darauf...Es ist nicht eine Person die diese Sperren festlegt sondern mehrere.. wie sollte das denn ablaufen?

Natürlich kann ich falsch liegen. Eine klar und deutlich nicht einheitliche Beurteilung liegt auf der Hand. Die einzige große Strafe mit wirklicher verletzungsfolge wird am geringsten bestraft. Ob nun gute Kontakte, Geld oder wie auch immer. Nach gleichen Maß misst der Ausschuss nicht. Warum? Da muss man dann wohl spekulieren. Frankfurt ist fürs Finale ja auch attraktiver.

• Die Frau vom Vorsitzenden des Disziplinarausschusses hat eine Freundin, deren Tochter eine Klassenkameradin hat, deren Vater das Bier für die Brauerei ausfährt, die auch das Eisstadion in Frankfurt beliefert.

Bei allem Respekt Jan, aber du schießt mit deinen Spekulationen und Anschuldigungen etwas über das Ziel hinaus.

Schlagt heute FRA und alles wird gut..

• Wenn ich mir die Bilder ansehe sind die strafen für Hafenrichter und Martens ein Witz.Beide nehmen die Verletzungen ihres Gegners in Kauf.

• Man kann aber doch nicht verleugnen, dass verschiedene Maßstäbe angesetzt werden? Und ohne Miller und Hafenrichter fehlen zwei der besten back checker und klare Größen in unterzahl. Das spielt Frankfurts Stärken klar in die Karten. Ein Sieg heute wäre sehr überraschend.

• Wenn man sich die Sperren bei Bremerhaven anschaut, Tim Miller, Jaroslav Hafenrichter und Felix Stokowski, fällt unweigerlich auf, dass es Spieler mit entsprechender körperlicher Prasenz sind. Zufall...?

Auf der anderen Seite treiben Honks wie Martens und Lama Cespiva ihr Unwesen, verletzen billigend Spieler des Gegners und kommen mehr oder weniger ungeschoren davon.

Man darf gespannt sein, ob Ryan Martinelli, Andrew Mc Pherson und Jan Kopecky die nächsten Partien durchspielen und/oder nicht auch verletzungsbedingt bzw. gesperrt ausfallen...!

• Eine Frage zur Aktion von Stokowski zusammenhängt. Ist Stokowski überhaupt ein Spieler, der regelmäßig Eiszeit erhält? Und wenn ja, wie oft läuft er denn als linker Stürmer auf? Er ist doch eigentlich Verteidiger...

Und zu den Bremerhavener Verschwörungstheorien: :rofl: :rofl: :rofl:

Ja, die Entscheidungen des Disziplinarausschuss sind nicht immer nachvollziehbar. Millers Strafe halte ich für übertrieben, bei Martens hätte ich mit mehr Spielen gerechnet. Aber darüber wird doch die ganze Saison schon diskutiert.