Playoff-Halbfinale: Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt

• Wenigstens der neutrale Zuschauer hat vom Schlussviertel noch was. :hammer::hammer::hammer: Immer feste drauf. Lange nicht so ne schöne Keilerei gesehen: Dresden ist ja mustergültig diese Saison gewesen.

Frankfurt heute mit Glück und Bremerhaven etwas konzeptlos.
    Insgesamt fing das Spiel gut an und hatte schöne Szenen. dann wurde es im 2.Drittel sehr flach um im letzen Drittel mit Toren und Action zu kämpfen.

PS: Ich lege 5 € in den Topf für die Ausbildung des Kameramanns in Frankfurt. Epileptikteralarm beim Umschalten, Rheuma beim Schwenken und Optikertest in der Normalperspektive. :seestars: (ich schaue es schon auf 42 Zoll)

• 3 Unschöne Szenen:
    2.Minute: Bandencheck von Bremerhaven, obwohl der Puck schon lange weg war.
    5 Sekunden vor Schluß: Foul von Norman Martens
    Nach Schluß: Rachefekdzug von Stokowski

1. Drittel wurde von den SR konsequent ge/ver-pfiffen um Rangeleien zu vermeiden.Ausgeglichen.

2.und 3. Drittel wurde gut laufen gelassen und halbwegs fair gespielt.
    Frankfurt eifriger, Bhv mit den genaueren Pässen und dem besseren Spielaufbau.
    Frankfurt im dritten Drittel effektiver, wieder mit zwei Unterzahl Toren. Auch bedingt dadurch, daß Bhv aufmachen mußte.

Die letzten 5 Sekunden unnötig : Foul von Martens/Schlägerei: Ich fürchte da war ein Nasenbein von Bhv getroffen.

Nach dem Spiel : Stokowskis Auftritt!

Strafen 110 :103 für Bhv davon 164 in den letzten 5 Sekunden.

• Ich hab mir gerade die Zusammenfassung vom Spiel angeschaut! Man war da was los!
    Die ganzen groben Fouls wurden zurecht hart bestraft und es wird wohl auch noch einige Strafen nachträglich geben!
    Aber was sich Herr Stokowski gedacht hat würde mich interessieren! Das ist grob unsportlich! Wenn das Spiel rum ist sollte es auch rum sein.
    Ich hoffe das er dafür eine saftige Strafe bekommt, meiner Meinung nach muss das mindestens 4 Spiele wenn nicht noch mehr. Und allen verletzten Spielern eine gute Besserung und das alles gut verheilt.

• Zitat

Ich hab mir gerade die Zusammenfassung vom Spiel angeschaut.

Wo?

• Ich hab mir gerade die Zusammenfassung vom Spiel angeschaut! Man war da was los!
    Die ganzen groben Fouls wurden zurecht hart bestraft und es wird wohl auch noch einige Strafen nachträglich geben!
    Aber was sich Herr Stokowski gedacht hat würde mich interessieren! Das ist grob unsportlich! Wenn das Spiel rum ist sollte es auch rum sein.
    Ich hoffe das er dafür eine saftige Strafe bekommt, meiner Meinung nach muss das mindestens 4 Spiele wenn nicht noch mehr. Und allen verletzten Spielern eine gute Besserung und das alles gut verheilt.

Die Aktion von Stokowski war natürlich völlig überflüssig. Auslöser dürfte aber der beabsichtigte fiese Kniecheck mit Verletzungsfolge von Martens gewesen sei. Man darf auf das Strafmaß gespannt sein. Da haben die Herren vom Ausschuss ja über Ostern ordentlich was zu tun.

Morgen geht es in die nächste Runde. :hammer:

• Gibt's das auch irgendwo zu sehen? Oder woher hast du die Info?
    Ich habe vor der Aktion von Stokowski gesehen, dass er Anweisungen vom Coach bekommen hat. Was er gesagt bekommen hat, kann man jetzt natürlich spekulieren.

• Miller wird nach einem Check ohne Verletzungsfolge nachträglich für drei Spiele gesperrt, Hafenrichter nach einer Spieldauerstrafe und auch ohne Verletzung des Gegners für 2 Spiele plus dem kompletten Spiel vom Samstag und Martens nach einer MATCHSTRAFE 5 Sekunden vor Schluss MIT VERLETZUNGSGOLGE für EIN Spiel ?????
    Ich glaub ich bin im falschen Film. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Frage auftaucht, ob da noch alles mit rechten Dingen zugeht.
    Die Strafen gegen Miller und Hafenrichter kann ich zähneknirschend akzeptieren. Aber dass Martens nach einem fiesen, absichtlichen und unnötigen Kniecheck fast ungestraft davon kommt, ist für mich ein Skandal!!!

• Cespiva ist ja mal ne linke Ratte, spuckt der den Kohl an...und in Spiel 1 schon die Absicht mit dem Schläger den Kopf zu treffen aber in Frankfurter Kader finden sich schon der ein oder andere Spieler die immer mal wieder mit unfairen Aktionen auffallen. Immer bei Sowas dabei der Herr Breitkreutz..

Sollten die Sperren so ausgesprochen werden ist das schon etwas eigenartig aus der Sicht des "neutralen" Beobachters.

• Feindbilder wollen gepflegt werden, nich?
    Wenn man schon Sommerpause hat, soll ja wenigstens bei Gelegenheit ordentlich gegen die Löwen gehetzt werden, wie es viele ECN-Fans wie pawlowsche Hunde können.
    Dass es absolut unnötig bzw. mies ist, einen Gegner zu bespucken, steht außer Frage. Alles andere sind haltlose Behauptung, auch deine Behauptung zum absichtlichen Stockschlag Cespivas in Spiel 1.
    Mich ärgert vor allem, dass die hier angezweifelten Sperren durch die Ansichten der Referees und des Ausschusses argumentativ belegt wurden und eben gleichermaßen eingesehen wurden. Konkret:

Interessant dabei: sicher ist Breitkreutz kein Kind von Traurigkeit. Dass dies nach typischer Eishockey-Manier nach Absprache erfolgte, wird deinerseits (mal wieder) nur dem Frankfurter zu Lasten gelegt. Ich mach mir die Welt....
    Gerne würde ich mir auch deine Beiträge zum Namen "Josiah Anderson" mal heraussuchen, aber für Hetze haben wir dann doch einen aus deinem Fan-Volk stellvertretend hier.

2 Mal editiert, zuletzt von Mäcks (6. April 2015 um 03:07)

• Okay Absicht kann ich ihm nicht unterstellen das nehm ich zurück. Und die Begründungen dass es verabredet war habe ich bei meinem Post nicht gelesen.
    Aber dass es folgen haben wird einen Gegenspieler anzuspucken muss ihm doch klar sein. Auch wenn Stokowskis Aktion ebenso unsportlich wie dämlich war.

PS: Getroffene Hunde bellen :D

• Leute es ist Playoff Hockey, zumindest für 1 hessischen Verein :)
    Das die ein oder anderen Aktionen nicht sauber sind, darüber herrscht doch Einigkeit.
    Das beide Teams sich da nix schenken,ist wohl auch klar.
    Das wir Fans im Rahmen der schnellsten Mannschaftsportart der Welt nicht alles sehen können,
    dürfte auch klar sein.
    Zumal die meisten eh nur da hingucken,wo der Puck ist.
    Dafür gibts die Streifenhörnchen, und eventuell die Betrachtung der Bilder des Disziplinarausschusses.
    Alles andere ist Spekulation, oder einfach nur Hetze.
    Geniesen wir einfach diese spannende Serie, und bleibt einfach fair miteinander.
    Egal aus welchem Lager.