Matchstrafe gegen N.Martens Kniecheck und Spd gegen Ostrow und breitkreuz bei Bremerhaven Verelst und Kohl übertriebener Härte das ganze 5 sek vor schluss.
Playoff-Halbfinale: Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
-
-
-
Wenigstens der neutrale Zuschauer hat vom Schlussviertel noch was. Immer feste drauf. Lange nicht so ne schöne Keilerei gesehen: Dresden ist ja mustergültig diese Saison gewesen.
Frankfurt heute mit Glück und Bremerhaven etwas konzeptlos.
Insgesamt fing das Spiel gut an und hatte schöne Szenen. dann wurde es im 2.Drittel sehr flach um im letzen Drittel mit Toren und Action zu kämpfen.PS: Ich lege 5 € in den Topf für die Ausbildung des Kameramanns in Frankfurt. Epileptikteralarm beim Umschalten, Rheuma beim Schwenken und Optikertest in der Normalperspektive. (ich schaue es schon auf 42 Zoll)
-
Schönes play off hockey, viel laufen gelassen, Kommentator neutral. Hat mir gefallen. Am Ende hat Frankfurt verdient gewonnen.
-
GW nach Frankfurt , aber auch nach Bremerhaven ! Ein Heimspiel mehr , auch nicht schlecht !!
-
3 Unschöne Szenen:
2.Minute: Bandencheck von Bremerhaven, obwohl der Puck schon lange weg war.
5 Sekunden vor Schluß: Foul von Norman Martens
Nach Schluß: Rachefekdzug von Stokowski1. Drittel wurde von den SR konsequent ge/ver-pfiffen um Rangeleien zu vermeiden.Ausgeglichen.
2.und 3. Drittel wurde gut laufen gelassen und halbwegs fair gespielt.
Frankfurt eifriger, Bhv mit den genaueren Pässen und dem besseren Spielaufbau.
Frankfurt im dritten Drittel effektiver, wieder mit zwei Unterzahl Toren. Auch bedingt dadurch, daß Bhv aufmachen mußte.Die letzten 5 Sekunden unnötig : Foul von Martens/Schlägerei: Ich fürchte da war ein Nasenbein von Bhv getroffen.
Nach dem Spiel : Stokowskis Auftritt!
Strafen 110 :103 für Bhv davon 164 in den letzten 5 Sekunden.
-
Ich hab mir gerade die Zusammenfassung vom Spiel angeschaut! Man war da was los!
Die ganzen groben Fouls wurden zurecht hart bestraft und es wird wohl auch noch einige Strafen nachträglich geben!
Aber was sich Herr Stokowski gedacht hat würde mich interessieren! Das ist grob unsportlich! Wenn das Spiel rum ist sollte es auch rum sein.
Ich hoffe das er dafür eine saftige Strafe bekommt, meiner Meinung nach muss das mindestens 4 Spiele wenn nicht noch mehr. Und allen verletzten Spielern eine gute Besserung und das alles gut verheilt. -
Zitat
Ich hab mir gerade die Zusammenfassung vom Spiel angeschaut.
Wo? -
-
Danke!
-
Ich hab mir gerade die Zusammenfassung vom Spiel angeschaut! Man war da was los!
Die ganzen groben Fouls wurden zurecht hart bestraft und es wird wohl auch noch einige Strafen nachträglich geben!
Aber was sich Herr Stokowski gedacht hat würde mich interessieren! Das ist grob unsportlich! Wenn das Spiel rum ist sollte es auch rum sein.
Ich hoffe das er dafür eine saftige Strafe bekommt, meiner Meinung nach muss das mindestens 4 Spiele wenn nicht noch mehr. Und allen verletzten Spielern eine gute Besserung und das alles gut verheilt.Die Aktion von Stokowski war natürlich völlig überflüssig. Auslöser dürfte aber der beabsichtigte fiese Kniecheck mit Verletzungsfolge von Martens gewesen sei. Man darf auf das Strafmaß gespannt sein. Da haben die Herren vom Ausschuss ja über Ostern ordentlich was zu tun.
Morgen geht es in die nächste Runde.
-
-
Stokowski dürfte auch deswegen zugelangt haben, weil Cespiva noch der Schlägerei Kohl angespuckt hat. Das geht gar nicht und sorgt für übertriebene Härte
-
Gibt's das auch irgendwo zu sehen? Oder woher hast du die Info?
Ich habe vor der Aktion von Stokowski gesehen, dass er Anweisungen vom Coach bekommen hat. Was er gesagt bekommen hat, kann man jetzt natürlich spekulieren. -
Ist auf dem oben verlinkten Video von sprade.tv zu sehen bei ca. 4.40 Min.
-
Die offizielle Entscheidung" soll" sein:
Gesperrt :
Martens
Stolikowski
HafenrichterDamit ist die Strafe von Hafenrichter erhöht worden.
-
Miller wird nach einem Check ohne Verletzungsfolge nachträglich für drei Spiele gesperrt, Hafenrichter nach einer Spieldauerstrafe und auch ohne Verletzung des Gegners für 2 Spiele plus dem kompletten Spiel vom Samstag und Martens nach einer MATCHSTRAFE 5 Sekunden vor Schluss MIT VERLETZUNGSGOLGE für EIN Spiel ?????
Ich glaub ich bin im falschen Film. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Frage auftaucht, ob da noch alles mit rechten Dingen zugeht.
Die Strafen gegen Miller und Hafenrichter kann ich zähneknirschend akzeptieren. Aber dass Martens nach einem fiesen, absichtlichen und unnötigen Kniecheck fast ungestraft davon kommt, ist für mich ein Skandal!!! -
Cespiva ist ja mal ne linke Ratte, spuckt der den Kohl an...und in Spiel 1 schon die Absicht mit dem Schläger den Kopf zu treffen aber in Frankfurter Kader finden sich schon der ein oder andere Spieler die immer mal wieder mit unfairen Aktionen auffallen. Immer bei Sowas dabei der Herr Breitkreutz..
Sollten die Sperren so ausgesprochen werden ist das schon etwas eigenartig aus der Sicht des "neutralen" Beobachters.
-
Feindbilder wollen gepflegt werden, nich?
Wenn man schon Sommerpause hat, soll ja wenigstens bei Gelegenheit ordentlich gegen die Löwen gehetzt werden, wie es viele ECN-Fans wie pawlowsche Hunde können.
Dass es absolut unnötig bzw. mies ist, einen Gegner zu bespucken, steht außer Frage. Alles andere sind haltlose Behauptung, auch deine Behauptung zum absichtlichen Stockschlag Cespivas in Spiel 1.
Mich ärgert vor allem, dass die hier angezweifelten Sperren durch die Ansichten der Referees und des Ausschusses argumentativ belegt wurden und eben gleichermaßen eingesehen wurden. Konkret:ZitatDie Fischtown Pinguins Bremerhaven SB GmbH hat [...] Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Breitkreuz eingeleitet. Der Spieler Breitkreuz soll im Spiel Frankfurt gegen Bremerhaven am 04.04.2015 in der 60. Spielminute den Spieler Kohl mit übertriebener Härte verletzt haben. Nach Würdigung der Beweismittel sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass für eine weitere Bestrafung des Spielers Breitkreuz.
Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Vergehen gemäß IIHF Regel 158 V. Übertriebene Härte vorliegt. Dieses Vergehen kann mit einer Matchstrafe für beide Spieler geahndet werden. Der Disziplinarausschuss folgt der Zeugenaussage des Schiedsrichters, der eine eindeutige Verabredung der Spieler Breitkreuz und Kohl wahrgenommen hat. Daher ist kein eindeutiger Aggressor auszumachen und es liegt daher kein Zwang für eine Matchstrafe vor. Nach ständiger Rechtsprechung des Disziplinarausschusses war das Verfahren daher einzustellen.
Der Spieler Stokowski wurde im Spiel Frankfurt gegen Bremerhaven von Hauptschiedsrichtern in der 60. Spielminute wegen übertriebener Härte
mit einer Matchstrafe belegt.Nach Würdigung der Beweismittel sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass für eine weitere Bestrafung des Spielers Stokowski. Die ausgesprochene Strafe war korrekt und ausreichend. Die automatische Sperre von einem Spiel gemäß IIHF Regel 110 II. ist nach Ansicht des Disziplinarausschusses angemessen.
Die Löwen Frankfurt Eishockey-Betriebs GmbH hat am 05.04.2015 form- und fristgerecht ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Hafenrichter
eingeleitet. Der Spieler Hafenrichter soll im Spiel Frankfurt gegen Bremerhaven am 04.04.2015 in der 2. Spielminute den Spieler Martens mit
Check gegen den Kopf oder Nacken verletzt haben.Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass hier ein Check gegen den Kopf oder Nacken gemäß IIHF Regel 124 vorliegt und mit einer Matchstrafe hätte geahndet werden müssen.
Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen, da der Check mit hoher Geschwindigkeit
zielgerichtet gegen den Kopf ausgeführt wurde. Dies stellt eine rücksichtslose Gefährdung des Gegenspielers dar.Der Spieler Martens wurde im Spiel Frankfurt gegen Bremerhaven am 04.04.2015 von den Hauptschiedsrichtern in der 60. Spielminute wegen eines Checks mit dem Knie mit einer Matchstrafe belegt.
Nach Würdigung der Beweismittel sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass für eine weitere Bestrafung des Spielers Martens. Die ausgesprochene Strafe war korrekt und ausreichend. Die automatische Sperre von einem Spiel ist nach Ansicht des Disziplinarausschusses für dieses Vergehen angemessen.
Interessant dabei: sicher ist Breitkreutz kein Kind von Traurigkeit. Dass dies nach typischer Eishockey-Manier nach Absprache erfolgte, wird deinerseits (mal wieder) nur dem Frankfurter zu Lasten gelegt. Ich mach mir die Welt....
Gerne würde ich mir auch deine Beiträge zum Namen "Josiah Anderson" mal heraussuchen, aber für Hetze haben wir dann doch einen aus deinem Fan-Volk stellvertretend hier. -
Okay Absicht kann ich ihm nicht unterstellen das nehm ich zurück. Und die Begründungen dass es verabredet war habe ich bei meinem Post nicht gelesen.
Aber dass es folgen haben wird einen Gegenspieler anzuspucken muss ihm doch klar sein. Auch wenn Stokowskis Aktion ebenso unsportlich wie dämlich war.PS: Getroffene Hunde bellen
-
Getroffene Hunde? Wurden bereits kannibalistsch erlegt...
-
Leute es ist Playoff Hockey, zumindest für 1 hessischen Verein
Das die ein oder anderen Aktionen nicht sauber sind, darüber herrscht doch Einigkeit.
Das beide Teams sich da nix schenken,ist wohl auch klar.
Das wir Fans im Rahmen der schnellsten Mannschaftsportart der Welt nicht alles sehen können,
dürfte auch klar sein.
Zumal die meisten eh nur da hingucken,wo der Puck ist.
Dafür gibts die Streifenhörnchen, und eventuell die Betrachtung der Bilder des Disziplinarausschusses.
Alles andere ist Spekulation, oder einfach nur Hetze.
Geniesen wir einfach diese spannende Serie, und bleibt einfach fair miteinander.
Egal aus welchem Lager. -
-