Playoff-Halbfinale: Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt

• Für mich wäre es auch Miller geworden, wenn er nicht die beiden dusseligen Strafzeiten kurz vor Schluss gezogen hätte. Was soll's, es blieb ja ohne Schaden. ^^
    Interessant wird noch die Frage, ob es für David Cespiva durch den Diszi-Auschuss ein Nachspiel geben wird, da Checks gegen Kopf und Nacken nun mal automatisch begutachtet werden. :S

• Interessant wird noch die Frage, ob es für David Cespiva durch den Diszi-Auschuss ein Nachspiel geben wird, da Checks gegen Kopf und Nacken nun mal automatisch begutachtet werden. :S

Heute ist zwar Feiertag aber wenn Er morgen umgezogen ist, brauch man auch nicht mehr mit einer Strafe kommen.
    Wo sind eigentlich die ganzen Frankfurter Statments? Habt Ihr die in BHV kielgehohlt oder gleich für Spiel 3 dabehalten? :D

• Verfahren laufen gegen Cespiva automatisch wegen Checks gegen Kopf und Nacken. Frankfurt hat Miller verpfiffen und er bekommt drei Spiele Sperre. Das hat er selbst verlautbart.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein eigener, wohl etwas ausführlicherer Bericht folgt... :thumbup:

PK:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Heute ist zwar Feiertag aber wenn Er morgen umgezogen ist, brauch man auch nicht mehr mit einer Strafe kommen.
    Wo sind eigentlich die ganzen Frankfurter Statments? Habt Ihr die in BHV kielgehohlt oder gleich für Spiel 3 dabehalten? :D

Vielleicht fragen die Frankfurter ja erst einmal wieder bei Rene R. an, ob er denn spielberechtigt ist... :D :D

Und die Frankfurter? Ja, wo laufen sie denn? :schulterzuck:

• @ dome

Danke für den Link. Dem und Deiner Meinung ist nicht viel hinzuzufügen, da wir in dieser Saison viele vergleichbare Checks gesehen haben, die auch ähnlich bewertet worden sind. Ich finde es zwar schade, dass die Frankfurter die Serie gerne mit Ermittlungsverfahren führen möchten, aber Foul bleibt Foul. :S Die Antwort gibt's morgen auf dem Eis... :hammer:

Dahinter läuft auch der Crosscheck gegen den Kopf von Cespiva an Hooton. Wenn ich das so sehe, müsste der Mann auch für mindestens drei Spiele gesperrt werden. Hooton hat noch Glück, dass er nur "halb" getroffen wurde, aber allein der Versuch jemanden mutwillig den Schläger gegen den Kopf zu rammen, gehört hoffentlich kräftig bestraft. Meinungen? Hat jemand schon etwas über das Strafmaß gehört?

• Jo, sehe ich auch so. Wenn man dann das Video von Cespiva dagegen sieht. Der hat sich ja selber mehr weh getan.

Miller = Check wie schon oft in dieser Saison - so denn auch bewertet
    Cespiva = Stockfoul gegen den Kopf. Welche Rolle spielt es, dass er sich dabei selber "weh getan" hat? :suspekt:

• Marc, ich habe nur den Unterschied in der Intensität bewertet, nicht das Foul ansich. Ich schaue mir`s aber nochmal an. Habe vor paar Minuten nochmal auf der Strafbank-Seite geschaut, da steht noch nix.

PS. ....das er sich selber mehr weh getan hat. Hätte ich natürlich noch einen Smiley setzen können. :pfeif:

• Sehe ich ganz klar anders
    Wie dem auch sei. Er bekam zwei Minuten. Fertig. Dieses Denunziantentum ist ekelig, es sind play off Halbfinals. Einfach mal hockey spielen. Letztlich finde ich den Angriff mit einer Waffe gegen einen Kopf klar schlimmer

Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (3. April 2015 um 23:52)

• Jetzt stehen die Begründungen im Netz.
    http://www.del.org/de/news/meldun…90--30-30-.html

Zitat

...da der Spieler Miller vor dem Check mit drei harten Schritten beschleunigt, abspringt und mit unnötiger Wucht den Check ausführt und damit den Spieler Cespiva rücksichtslos gefährdet.

Zitat

Nach Würdigung der Beweismittel sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass für eine weitere Bestrafung des Spielers Cespiva. Die ausgesprochene Strafe war korrekt und ausreichend.

• Puh, Strafmaß geht in Ordnung aber das wie ist immer eine Sache. Mir Fällen auch zwei Sachen ein, die eine gute Sperre für Reimer und auch Vogl sprechen könnten. Waren ja mehr als Amokläufer unterwegs als alles andere

• Drei Spiele Sperre für Miller nach sauberem Check. Rumheulen hilft.

Sauberer Check? Leg mal deine Brille ab!
    Der Spieler Miller läuft an und springt dann mit beiden beinen ab und verlässt so das Eis. Das ist eine Strafe ohne wen und aber, dazu trifft er den Frankfurter noch am Kopf.
    Meiner Meinung gehen die drei Spiele in Ordnung da er eine schwere Verletzung in kauf genommen hat.