Playoff-Halbfinale: Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt

  • Guten Abend alle miteiand,

    im Halbfinale treffen wir auf die Löwen Frankfurt und das an folgenden Terminen (... was machen wir eigentlich in der Zwischenzeit?... ;) )

    Donnerstag, 02.04. um 20:00 Uhr: HEIMSPIEL gegen Frankfurt!

    Samstag, 04.04. um 19:30 Uhr: AUSWÄRTS in Frankfurt!

    Montag, 06.04. um 17:00 Uhr: HEIMSPIEL gegen Frankfurt!

    Mittwoch, 08.04. um 19:30 Uhr: AUSWÄRTS in Frankfurt!

    und, und, und - wenn wir es denn benötigen. ;)

    Aber ernsthaft: das wird sicherlich noch eine Spur enger, härter und intensiver als gegen Rosenheim, bei allem Respekt für unsere oberbayrischen Freunde. So waren auch die Spiele in der DR, wobei man sogar feststellen muss, dass Frankfurt punktuell mit 7:5 den direkten Vergleich gegen uns gewonnen hat. Daher würde ich mich auf gar keinen Favoriten festlegen wollen.

    Nun denn, auf in eine spannende Schlacht. :prost:

  • Wird eine knüppelharte Serie, die wohl sehr auf die Knochen gehen wird, weil beide Mannschaften einen ähnlichen Stil pflegen. Mal schauen wieviel einsatzfähige Spieler das Finale bestreiten werden :popcorn:.
    Mein Tipp: Die Miezen machen es nach 6 Spielen auf Augenhöhe.

  • Bei Frankfurt habe ich ein ganz beschissenes Gefühl. Körperlich brutal stark, schnell, extrem torgefährlich usw. Mein jetziger Tipp wäre, dass Landshut und Frankfurt beide in 5 bis 6 Spielen ins Finale einziehen und das da Frankfurt mit einem 4:2 als Meister heraus gehen wird. Aber ich würde mich auch nicht beschweren, wenn ich da völlig falsch liegen würde... :schulterzuck:

  • Ist hier echt die einhellige Meinung, dass der überragende DR-Sieger Bietigheim sich von den Landshutern ins Boxhorn jagen lässt? Uuuihh, da würde ich dagegen halten, die Batzis sind ja wohl weit genug gekommen. Kevin und seine Truppe werden's richten... gehört aber in den anderen Thread, der schon weit vor dem 02.04. auf 20+ Beiträge kommt :rolleyes:

    Für diese Serie: Ich erwarte 7 Spiele einer körperlichen Auseinandersetzung von der ich gar nicht mal glaube, dass sie irgendwo unfair ausarten wird. Heimrechtvorteil? Kannste fast vergessen, beide haben jeweils schon gezeigt, wie man beim Gegner bestehen und gewinnen kann. Für uns spricht sicherlich die größere PO-Erfahrung - für die Löwen, dass sie quasi ohne Druck jedes Spiel angehen können, denn sie haben mehr erreicht, als viele ihnen zugetraut haben. Kraftprobleme aufgrund der Continental-Spiele? Die hatten wir beim letzten Nachholspiel (neben der stattlichen Anzahl an Verletzten), ich glaube, das wird kein Faktor Pro-Frankfurt werden. Ich wage mal ganz vorsichtig den folgenden Tip: Haben wir wirklich 0 Chancen, wie es vielleicht einige RV- / KS-Hoffnungen befriedigen würde, dann ist das so und FFM gewinnt 1:4 - bei allem, was sich auf lang zieht, wo es in OT geht in 6. oder 7. Spielen,werden wir uns durchsetzen. Da ich 7 Spiele sehe - 4:3 für uns. 8)

  • Die Serie ist m. E. völlig offen. In der Hauptrunde ausgeglichen, wobei wir in Frankfurt ein Spiel (Sonderzugfahrt) eigentlich hätten gewinnen müssen.
    Das wird eine harte und enge Serie, wobei ich glaube, dass uns die Löwen besser liegen als z. B. Landshut.

    Der etwas bessere soll gewinnen. Ich hoffen nur, das die Zebras die Serie nicht mit Fehlentscheidungen entscheiden werden. Beide Mannschaften spielen körperlich hart. Da wird sehr viel Zündstoffen drin sein.

    Am Ostersamstag bin ich jedenfalls in Frankfurt. :thumbsup:

  • Gelebte Kooperation zwischen Nürnberg und Frankfurt. Tiger und Löwen gemeinsam gegen Pinguins!

    =======================================================================================

    „Die Löwen Frankfurt hoffen auf Eure Unterstützung im Halbfinale!
    -> Tolles Angebot für unsere Dauerkartenbesitzer

    Unsere Saison ist zwar vorbei, unser Kooperationspartner Löwen Frankfurt hat das Viertelfinale der Playoffs in der DEL2 aber souverän überstanden und trifft jetzt im Halbfinale auf die Fischtown Pinguins Bremerhaven.

    Die Löwen Frankfurt laden die Fans der THOMAS SABO Ice Tigers als Dank für die tolle gemeinsame Saison nach Frankfurt ein und machen dazu ein ganz besonderes Angebot.
    Für jeden Nürnberger Dauerkarteninhaber gibt es ein 2 für 1 Angebot in der Kategorie Stehplatz für das 1. Halbfinalheimspiel der Löwen Frankfurt am Sa., 4. April 2015 (19:30 Uhr) und dazu noch ein Begrüßungsgetränk. Zeigt einfach an der Abendkasse Euere Dauerkarte vor und profitiert von diesem Angebot.

    Gemeinsam Eishockey feiern, die gemeinsamen Spieler und somit auch die Löwen anfeuern!“


    https://www.facebook.com/ThomasSabo.Ice…885302448159449

    Einmal editiert, zuletzt von TwinLion (25. März 2015 um 00:30)

  • Nürnberg und Frankfurt, das geht zusammen? Donnerwetter, man lernt nie aus!

  • Wenn man an die DEL Schlachten, z.B. das Skandalspiel IceTigers-Lions mit 331 Strafminuten, denkt, ist dass wirklich kaum vorstellbar. Aber die Beziehung zwischen den Sportdirektoren (Jiranek, Chernomaz) scheint sehr gut zu sein. Und Martin Jiranek hat den Löwen geholfen als Frank Gentges in der Oberliga hin geschmissen hatte.

  • Das war doch schon 1997 oder so.
    Seitdem ist doch schon wieder viel Gras gewachsen und die spielenden und handelnden Personen sind komplett andere.

    Martin Reichel hat danach sogar noch 5 Jahre in Frankfurt gespielt.

  • Pfleger und Weber, die nun aus Nürnberg für Frankfurt noch dazu stoßen haben für die Löwen etwa einen Punkt pro Spiel gemacht. Pfleger glaube ich sogar einen Tick drüber. Das ist natürlich eine Hausnummer, wenn man zwei solche Leistungsträger dazu bekommt. Frankfurt ist also noch einen guten Tick stärker einzuschätzen als in den Spielen gegen Ravensburg.

  • In meiner Wahl der Sprade.tv Angebote zwischen der Serie "Schteelers gegen Landshut" und "Platschfüße gegen Miezekatzen" haben letztere gewonnen.

    1. Beide Teilnehmer haben Sprade.tv
    2. Ich erwarte eine spannende Serie zweier Kampfmannschaften und damit spannendes Hockey.
    3. Die Foristen und ich setzen mehrheitlich auf Frankfurt. Tipico und BWin mehrheitlich auf die Pinguine.
    4. Ich erwarte ne super Stimmung in der Halle in BHV und fehlerfreie HD-Übertragung. In Frankfurt werde ich mal sehen wie die Übertragung ist. Stimmung in Frankfurt, da lass ich mich mal überraschen.


    Also bitte Anstrengen. :thumbsup:

  • So, Spiel 1 wurde soeben absolviert und bringt uns die 1 : 0 Serienführung. Das Ergebnis von 4 : 0 sagt es eigentlich recht deutlich aus, die Löwen waren heute eher wie Clarence: ziemlich blind und zahnlos :D

    Sieht man mal von den ersten 10 Minuten ab, war das viel gepriesene Löwen-Talent zumindest heute recht überschauhbar. Die paar Pucks, die in Richtung Meisner geflogen sind, waren eher mit lästigen Schmeißfliegen zu vergleichen, sein Shutout kam nur selten in Gefahr. Die Pinguins haben dann ab dem zweiten Drittel das Tempo angezogen und zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen. Auffällig waren heute die Special-Teams: Bremerhaven bärenstark in Unterzahl, selbst bei einer 5 : 3 - Situation für Frankfurt, die Löwen hingegen ziemlich konzeptlos. Dummerweise brachten sich die Löwen oftmals durch einige Strafzeiten selbst um ihren Vorteil. Zwei PP-Tore sind für Bremerhaven erstaunlich viel, auch weil dieses Mal häufiger die Scheibe in Richtung Tor gebracht wurde.
    Zu guter Letzt stehen viele Strafzeiten in einem für meinen Geschmack absolut sauberen und fairem Spiel zu Buche. Das mag mit der etwas kleinlichen Schiribewertung zu tun haben, die speziell im ersten Drittel die Messlatte abgesteckt haben. Erfreulich allerdings, dass die Herren Zebras Krawinkel und Hunnuis diese Linie auch konsequent durchgezogen haben. Ich bin daher durchaus gewillt, den beiden eine akzeptable Spielführung zuzugestehen. Schließlich wussten alle Protagonisten auf dem Eis spätestens ab dem ersten Drittel, wie und welche Aktionen gepfiffen werden würden. Gut war auch die Bewertung Anfangs des dritten Drittels, als es zu einem Fight zwischen Vogl und McPherson kam (jeweils 2+2+10 Minuten). Fragt man sich nur, welche Probleme der Herr Vogl auf der Strafbank sitzend bekommen hat, dass zunächt einmal Extra-Security und schliesslich noch ein HSR sich um ihn kümmern mussten. :schulterzuck:
    Fazit: Frankfurt hat Spiel 1 in aller Deutlichkeit verloren, aber Angst und Schrecken haben sie zumindest heute nicht verbreiten können. Übermorgen geht's in aller Frsiche weiter und es dürfte deutlich knapper zugehen, als heute. :prost:

  • Ersten 10 Minuten überstanden, 1:0 gemacht, Frankfurt dann wie gelähmt und letztlich aufgrund der drittel zwei und drei ein verdienter Sieg. Kann ganz anders laufen wenn Frankfurt in den bärenstarken ersten 10 Minuten in Führung geht. Der Einbruch nach dem 1:0 der Pinguine war eklatant wie ich finde unerklärlich.

  • Kann ganz anders laufen wenn Frankfurt in den bärenstarken ersten 10 Minuten in Führung geht.

    Ehrlich: Frankfurt war wirklich nur in den ersten 10 Minuten stark - wir ein bisschen abwartend. Hätte Frankfurt das erste Tor geschossen, wäre dieses Spiel wohl in eine ähnliche Richtung gelaufen, wie es die Spiele gegen Rosenheim waren. Aber egal, Samstag geht's von vorne los :prost:

  • 5,-- € ins Phrasenschwein:

    Eine Mannschaft ist nur so gut, wie der Gegener es zulässt. Meines Erachtens hatte Frankfurt auch gute Chancen, zumindest im 1. Drittel. Ich hatte eigentlich bereits ziemlich frühzeitig damit gerechnet, dass es eine OT geben wird. Dann haben die Pinguine aber die Löwen geknackt. Frankfurt war nicht schlecht, aber Ben Meisner (fehlerfrei) und die Abwehr davor waren bärenstark. Absolut beste Defensivleistung der ganzen Saison.

    Überragender Mann auf dem Eis: Ryan Martinelli. Keine Strafe gezogen, selber eine Bude gemacht und gerade in Unterzahl konsequent abgeräumt. Das war für mich der Spieler abends.

    Und wenn Martinelli weiterhin als der dreckighste Spieler der Liga gilt. Bleibt bei eurer Meinung. Ich kenne bei uns im Team einen richtige Ratte.

    Morgen geht es dann an den Main und ich bin dabe. Freue mich. :hammer::seestars::beer:

  • Für mich war Miller der Spieler des Abends. Ich weiß nicht ob ich schon mal gesehen habe wie ein Spieler alleine ein 3:5 "killt". Oben drauf an zwei Toren beteiligt