Playoff-Halbfinale: Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt

• Meine Nerven....gute Arbeit, Serie wieder ausgeglichen und Heimrecht zurück geholt!
    Aber auch Respekt an die Löwen so im letzten Drittel nochmal zurück zu kommen....zum Glück hat's nicht zum Ausgleich gereicht, dann hätten wir das Spiel abgegeben.

Ich freue mich auf Freitag

• Da wären dann noch die bewegten Bilder aus Spiel 3 vom Ostermontag:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ja ja, die lieben Gentlemen-Agreements...

Bestand bei Bietigheim und Landshut, auch zwischen Bremerhaven und Rosenheim soll es ein solches gegeben haben. Hat gut geklappt! Und wer sagt, dass es eine Absprache zwischen Bremerhaven und Frankfurt nicht gegeben hat...? Wer diese dann "vergessen" hat, ist wohl unstrittig...!

Ansonsten schließe ich mich den zahlreichen Vorschreibern an. Dieser DHL-Wettstreit ist einfach Gift für unseren Lieblingssport. In der Sommerpause ist hinreichend Zeit, um Korrekturen in dieser Thematik vorzunehmen!

BTW: Tolles Spiel heute Abend in Frankfurt. Ich war mir nach dem 0:4 sowas von sicher, dass der Sack zu wäre. Als dann aber der Knüppel genau aus diesem sein Unwesen trieb, gab ich nach dem 3:4 keinen Pfifferling mehr auf Bremerhaven. Aber ebenso, wie mich die Auferstehung der Frankfurter überraschte, so freute mich die letztlich erfolgreiche Gegenwehr der Pinguine.
    Glückwunsch denen, die bei diesem Match heute in der Halle waren/sein konnten!

• Sehr witziger Satz. Es wäre nie angefangen, hätten die Frankfurter nicht nach dem 1. Spiel mit der Anschwärzerei angefangen. Wenn man andere mit Schmutz bewirft, darf man sich doch nicht wundern, wenn die zurückwerfen. Wohlgemerkt: es war ein Foul, das der Schiedsrichter geahndet hat, es war ohne Verletzungsfolge und das ganze war in Spiel eins, nicht in Spiel vier, wenn man aus Verzweiflung vielleicht mal zum Äußersten greift. Es bleibt dabei: Frankfurt hat mit diesem Mist die Serie vergiftet und mir den Spaß an einem Halbfinale ein wenig genommen, das richtig geil hätte werden können.

Erst einmal zum spiel,verdienter Sieg der Pinguine.
    2 Drittel wacher,und besser im Spiel.
    Die Löwen haben das spiel auf der Strafbank verloren, die Matchstrafe gegen Gelke gerchtfertigt.
    Dummheit muss bestraft werden.

Was gestern aber die Pinguine auf dem Eis an Diskussionen abgeliefert haben,war einfach nur unsportlich.
    Gefühlte 10 Minuten Diskussionen mit dem Shiri, das hat dieses Team eigentlich nicht nötig.
    Und hat natürlich das Jammerlappen Klische bestärkt.

Mir wäre es lieber man konzentriert sich aufs wesentliche, und zwar aufs Eishockey spielen.

Du mir isses eigentlich völlig Wurscht wer angefangen hat, zumal sich da beide Teams nichts schenken.
    Fakt ist doch das zum Wohle des Sports und der meisten Zuschauer die ihr Geld in die Hallen tragen,
    man sich wieder aufs wesentliche konzentrieren sollte.
    Das ewige nachtreten, bringt keinem was.

• Ich kann euch Fischköpp überhaupt nicht verstehen, ich hoffe mal das nicht der Großteil eurere Fans nicht so ist wie die spezies in den Netzwerken. Dieses Dämliche ihr habt angefangen! Ihr habt ein Video gegen Cespiva zu Spiel 1 eingeschickt und Frankfurt zu Miller. Ihr wart lediglich diejenigen, die dafür bestrafft wurden.

Hier nochmal die Begründung der DEL zu der Strafe von euren Tim Miller aus Spiel 1, für die Nordlichter. Ist wahrscheinlich aber völlig überzogen gewesen.

Zitat

Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von 3 Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen, da der Spieler Miller vor dem Check mit drei harten Schritten beschleunigt, abspringt und mit unnötiger Wucht den Check ausführt und damit den Spieler Cespiva rücksichtslos gefährdet. Quelle: http://www.del.org/de/news/meldun…90--30-30-.html

Desweitern würde euch ein wenig mehr selbst Kritik auch gut tun. Die Fouls beispielsweise von Martens in Spiel 3 oder Gelke gestern werden von uns ja auch als dumm und unnötig eingestuft.

Aber so etwas ist euch ja scheinbar völlig fremd. Aber wie soll das auch besser werden wenn es vom Coach Mike Stewart so vorgelebt wird. Selbst nach einem Sieg jammert er noch und hardert mit den Schiris.

Einmal editiert, zuletzt von ModanoFFM (9. April 2015 um 09:33) aus folgendem Grund: Link funktioniert nicht, wenn er jetzt immernoch nicht funktionieren sollte, dann bitte einfach rauskopieren.

• Ich kann euch Fischköpp überhaupt nicht verstehen, ich hoffe mal das nicht der Großteil eurere Fans nicht so ist wie die spezies in den Netzwerken. Dieses Dämliche ihr habt angefangen! Ihr habt ein Video gegen Cespiva zu Spiel 1 eingeschickt und Frankfurt zu Miller. Ihr wart lediglich diejenigen, die dafür bestrafft wurden.

Nö, Cespivas Video brauchten wir gar nicht einschicken, haben wir auch nicht, denn seine Strafe wurde automatisch überprüft:

Aus poinstreak:
    Löwen Frankfurt - David Cespiva - (Check gegen Kopf- und Nacken), 2 MIN, 8:24
    Löwen Frankfurt - David Cespiva - (Check gegen Kopf- und Nacken) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 8:24

Von der DEL-Seite "Strafbank":
    Das Verfahren gegen David Cespiva
    Der Spieler Cespiva wurde im Spiel Bremerhaven gegen Frankfurt am 02.04.2015 von den Hauptschiedsrichtern in der 49. Spielminute wegen eines Checks gegen den Kopf oder Nacken mit einer Kleinen plus Disziplinarstrafe belegt.

Das Verfahren gegen Tim Miller
    Die Löwen Frankfurt Eishockey-Betriebs GmbH hat am 03.04.2015 form- und fristgerecht ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Miller eingeleitet.
    (Miller hatte nur eine kleine Strafe im Spiel bekommen.)

Wir haben nix eingeschickt, die Löwen schon. Die ganze Diskussion nervt mich aber trotzdem. Man muss auch mal sehen, dass letztenendes nur Dinge bestraft werden, die dem Dizi-Ausschuß bestrafenswert erscheinen. Ob das immer so absolut korrekt ist, dazu sage ich nix. Offiziell ist die Begründung "der Schutz der Spieler" und da sollte man das von beiden Fan-Seiten auch einfach mal so hinnehmen.

Das man das in der nächsten Saison aber vielleicht doch irgendwie anders geregelt bekommen sollte, das sehe ich auch so.

Einmal editiert, zuletzt von Maba (9. April 2015 um 10:05)

• So uninformiert hier rumzuposaunen ist auch schwach. Wenn das Verfahren gegen cespiva von Bremerhaven eingeleitet worden wäre, wäre doch nie die Diskussion aufgekommen.

• So uninformiert hier rumzuposaunen ist auch schwach. Wenn das Verfahren gegen cespiva von Bremerhaven eingeleitet worden wäre, wäre doch nie die Diskussion aufgekommen.

Rumposaunen? Sorry gibt's es dich auch mit ein bissi mehr Niveau?

Letzenendlich ist es doch egal, hast du dir das Video angeschaut? Wenn ein Spieler vor dem Check extra beschleunigt und dann noch abspringt, ist die Strafe doch wohl mehr als gerechtfertigt. Allerdings hätten das die Offizielen auf dem Eis schon direkt sehen müssen. Ich liebe harte Checks und es kann meinetwegen ruhig ordentlich krachen, dennoch gibt es Regeln.

Dennoch ist das Verhalten von eurer Offizielen Seite ( Außendarstellung + Trainer) schon extrem weinerlich. Es ist deinitiv schade, dass das scheinbar auf einige eurer Fans abfärbt.

• @ ModanoFFM:

Du beanspruchst für Dich ein höheres Niveau unserer Anhängerschaft und hast zuvor Posting # 167 verfasst, offensichtlich in grenzenloser Regelunkenntnis? :rofl: :rofl: :rofl:

• Ok ich gebe es auf, dass vorher war falsch, habe ich später auch gesehen.

Ihr seit einfach nicht zu ertragen! Das es trotz Playoffs nicht möglich ist sachlich mit euch zu reden, spricht nicht gerade für euch.

Ich denke die Löwen werden euch in den restlichen Spielen der Serie ein sportliche Antwort geben!

• Sprade TV-Ausschnitte des gestrigen 4. HF-Spiels:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ihr seit einfach nicht zu ertragen! Das es trotz Playoffs nicht möglich ist sachlich mit euch zu reden, spricht nicht gerade für euch.

Ich denke die Löwen werden euch in den restlichen Spielen der Serie ein sportliche Antwort geben!

Ich finde schon, dass es hier relativ sachlich zugeht. Wir sind hier ja nicht auf FB ;) . Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass wir Dein Problem an der Sachlage nicht verstanden haben oder nicht nachvollziehen können.

Ich z. B. kann immer noch nicht nachvollziehen, wann und wo unsere Offiziellen / Trainer weinerlich erscheinen, Auf den PK's jedenfalls nicht, in den hiesigen Zeitungen schreibt man davon auch nichts... also: Quellen?

• Zitat

Ok ich gebe es auf, dass vorher war falsch, habe ich später auch gesehen.

http://www.seidseit.de/

• Frankfurt schickt Videos ein - völlig legitim
    Bremerhaven schickt Videos ein - unterste Schublade
    Bremerhavener fans singen macht sie alle schießt sie aus der Halle - unglaublich hochnäsig und schäbig
    zudem hüpft das ganze Stadion zeitweise - einfach nur lächerlich
    Ich denke das sind Fakten genug, Bremerhaven hat es dadurch einfach nicht verdient im Finale zu stehen.

• Was gestern aber die Pinguine auf dem Eis an Diskussionen abgeliefert haben,war einfach nur unsportlich.
    Gefühlte 10 Minuten Diskussionen mit dem Shiri, das hat dieses Team eigentlich nicht nötig.

Da der Schiedsrichter nicht dagegen vorgegangen ist, scheint es ja kein Problem gewesen sein.

Deine Anmerkung war doch schon mehr als unsachlich weil augenscheinlich falsch. Also bitte. Was ist es denn anderes als rumflennen, wenn man mit dieser denunzierung des Gegners anfängt und dadurch einen ekeligen Schneeball ins Rollen gebracht hat der leider nicht mehr aufzuhalten scheint!? Wann fasst sich mal ein Frankfurter an die eigene Nase und gesteht ein, dass man an der Stimmung bei Facebook, hier und auf den Rängen schuld ist?? Ohne das anschwärzen millers wäre das alles nicht passiert. Was Bremerhaven macht ist letztlich lediglich eine Retourkutsche. Das liegt doch auf der Hand. Aber frankfurt sucht den Splitter im Auge des anderen, sieht aber nicht den Balken im eigenen.

• Mal was zum Schmunzel. Eine typische Spielszene von gestern Abend.

Foto: Lions-Archiv

• Und wo ist jetzt das Problem?

Der Schiedsrichter hat doch die Möglichkeiten unsportliches Verhalten usw. zu bestrafen. Ist nicht passiert, also alles im erlaubten Rahmen.