DEL2-Halbfinale: Bietigheim Steelers gegen EV Landshut Spiel 1/2/3/4.......

  • Disziplinarausschuss 06.04.2015

    Das Verfahren gegen Adam Borzecki


    Der Spieler Borzecki wurde im Spiel Landshut gegen Bietigheim am
    04.04.2015 von den Hauptschiedsrichtern in der 10. Spielminute wegen
    eines Checks gegen den Kopf oder Nacken mit einer Großen plus
    Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.

    Nach Würdigung der
    Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass hier ein
    Check gegen den Kopf oder Nacken gemäß IIHF Regel 124 vorliegt und die
    Schiedsrichter ihr Ermessen ordnungsgemäß ausgeübt haben.

    Der
    Disziplinarausschuss hält die Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit
    der Geldstrafe für angemessen, da der Spieler Forster im Moment des
    Anspiels nach hinten schaut, um den Puck unter Kontrolle zu bringen.
    Dadurch befand er sich in einer schutz- und wehrlosen Position. Dies
    musste der Spieler Borzecki erkennen und die Situation anders lösen.
    Stattdessen gefährdete er den Spieler Forster durch seine Aktion
    rücksichtslos.

  • Die Begründung ist mehr oder weniger genau das was ich geschrieben hab! Nur das sie eben einen Check gegen Kopf und Nacken gesehen haben. Aber die zwei Spiele sind so in Ordnung weil er hätte den Check nie so fahren dürfen! Daher 2 Spiele wegen Dummheit bekommen, in denen er jetzt darüber nachdenken kann!

  • Richtige Entscheidung des Disziplinarausschusses. Ich will keine Checks gegen den Kopf sehen, weder vom Gegner, noch von unseren Spielern.

  • Kurz eine andere Frage:
    Konnte jemand auf der Spielzusammenfassung erkennen, was dem Gawlik Andi beim 2:0 passiert ist als er da zu Boden ging und dann im nächsten Abschnitt komplett aufgeben musste.

  • Wahnsinn, kaum mehr anzusehen. Jetzt schon wieder 0-3. Was ist da nur los ?(!? Das ist ja trotz der Stärke der Steelers ein Offenbarungseid. Vor allem bei den Special Teams, was davor noch sehr gut klappte gegen Kassel. Ist man so verunsichert? Hinzu kommt nach der Strafe gegen Just ein Katastrophenpass von staubitz, Großchance der Steelers in Unterzahl, keine eigene Aktion und darauf gibt man durch eigene Strafe die Überzahl wieder auf. Erste Aktion in der kurzen OT der Steelers. Boom, Tor. Bezeichnend alles! Jetzt lässt man sich übel herspielen.

  • Jetzt kann man nur hoffen, dass der Fehler und das Fenton Tor alle aufweckt. Wow, so schnell kann es gehen, 3-2 :):thumbup:! Es ist auch einfach viel Kopfsache.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (6. April 2015 um 17:25)

  • Dresden hat ein komplett anderes Eishockey gespielt. Die wollten um alles die 0 halten und den Lucky punch setzen. Landshut will in Führung gehen das liegt uns mehr.

  • Landshut einfach nur schwach und chancenlos. Die Fans haben es mit (Galgen)Humor genommen und zumindest im 3. Drittel eine gute Performance abgeliefert - wenn auch mehr als eintönig und einfallslos. Beim spielenden Personal konnte man bis auf Fenton eigentlich alle vergessen. Staubitz (i call him "The Haubitz") steht nutzlos in der Gegend rum wie eine Slalomstange oder fährt seinen Gegenspielern - egal welchen - hinterher. Ich frage mich was der in der NHL gemacht haben soll. Den Teamkollegen die Schlittschuhe geschnürt? Abstreiter, dem hätte man auch einen Fuß vorm Tor der Steelers festnageln können. Hätte seinen Aktionsradius auch nicht spürbar eingeengt. Thornton, wenigstens bemüht eine Bemühung zu zeigen, aber für einen deutschen Spielerpass wäre er schon durchschnittlich. Geipel, man is der alt - und langsam - geworden. Wenn der und "The Haubitz" einen Wettlauf auf dem Eis machen würden, könnte ich zwischendurch entspannt ein Bier holen gehen und würde nicht viel verpassen. Aber mein absolutes Highlight... ...Mr. Morris. Hat seine Qualitäten ja schon eindrucksvoll im Trickot der Steelers beweisen dürfen (oder sollen?). Na dann lieber talentierte Nachwuchsspieler (soll es in LA ja geben) als das. Den kann man ja nicht mal mehr als Bartmodell gebrauchen, auch da ist Sommerfeld besser.

    Wenn Toni Krinner nicht so ein sympathischer Typ wäre und Fredl Fesl Franzl Steer mir nicht so unsympathisch wäre, dann müsste ich mir beinahe Rosenheim als Halbfinalgegner zurück wünschen, denn das war wenigstens ansatzweise spannend.

    Ich denke, dass wir das nächste Spiel in LA unterschätzen und verschenken und beim nächsten Heimspiel die Sommerpause für LA einkehrt.

    PS: Hat man sich in LA vor nicht allzu langer Zeit nicht schon in der EBEL oder besser gleich DEL gesehen? Was ist aus diesen Ambitionen denn geworden?

  • Man muss aber auch einfach mal anerkennen, dass die Steelers einfach extrem gut drauf, auf den Punkt fit und hervorragend auf den Gegner eingestellt sind. Da hätte es jeder Gegner schwer. Landshut liegt uns da von der Ausrichtung aber sicherlich an sich gut ohne jetzt so extrem schlecht zu spielen wie es die Ergebnisse aussagen.
    An dieser Stelle auch mal ein Lob an das Landshuter Eishockey. Bei anderen Teams hatte man in der Vergangenheit oft den Eindruck, dass man bei Rückständen versucht dem Gegner nur noch zu schaden. Das sieht man bei euch nicht. Auch auf den Rängen feiert man sich lieber selber anstatt auf Ärger aus zu sein. Das verdient meinen Respekt!