DEL2-Halbfinale: Bietigheim Steelers gegen EV Landshut Spiel 1/2/3/4.......

  • Also ich hab mir jetzt den Check mehrfach angeschaut und muss sagen 5 plus Spiel ist korrekt, aber einen wirklichen aktiven Check gegen Kopf kann ich nicht erkennen (Da Forster einfach zu teif ist und dazu Borzecki einfach aufrecht stehen bleibt). Forster ist am Speed aufnehmen und schaut deshalb ein wenig Richtung Puck und Borzecki setzt zum Check an und erwischt Ihn absolut blöd! Gottseidank scheint er nicht schwerer Verletzt zu sein! Also 5 plus Spieldauer ist ok und ein oder 2 Spiele sperre würde ich auch verstehen, aber mehr nicht. Und wenn man andere Aktionen (Die gleich waren) in dieses Saison als Ausgangspunkt nimmt dürfte es auch nicht mehr geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan-WN (5. April 2015 um 12:44)

  • [quote='Eishockeyfan-WN','index.php?page=Thread&postID=682548#post682548']Wenn man keinen Spass versteht dann denkt man das ja! Aber ich dürfte es ja aufgeklärt haben wenn das die anderen Landshuter nicht verstehen dann sind sie selbst schuld![/quote

    Jetzt hast du selbst aber gewaltig Probleme etwas zu verstehen :rofl::prost::rofl:

    Und zum Check.. alle Vergleiche mit ABC oder XYZ bringen hier und auch woanders nichts.. tippe auf 3 Spiele Sperre

  • Ich hab den Check jetzt in einzelne Bilder zerlegt und ganz genau angeschaut (Geht ja gut da es eine gute Bild Qualität ist)
    Und Ich sehe da absolut keinen Dreckigen Check der eine Sperre von 3 oder mehr Spielen rechtfertig!
    Man sieht deutlich das Borzecki einen Check fahren will, kurz vorher verstolpert der Spieler Forster den Puck und muss so nach hinten schauen und versucht ihn wieder unter Kontrolle zu bekommen und schaut dabei auf den Puck! Borzecki fährt einen Open Ice Hit wie man es normal machen muss. Also Arm angelegt, Spingt nicht ab, und auch die Schulter bleibt unten. Forster hat leider da er auf den Puck schaut und nicht damit rechnet das er einen Check bekommt null Körperspannung. Was dann leider böse Auswirkungen hat (Körperverdrehung...). Daher kann man Borzecki den vorwurf machen das er damit rechnen musste das Forster eventuell keine Körperspannung hat, mehr aber auch nicht. Weil in der NHL oder DEL hab ich solche Checks dieses Jahr auch schon gesehen, nur da haben die Gegenspieler oft Körperspannung. Hätte Forster Körperspannung gehabt wäre er wohl nur aus dem Gleichgewicht gekommen und mehr nicht. Den gleichen Check gab es letztes Jahr auch von Auger als Rosenheimer gegen einen Bietigheimer und dort gab es keine Strafe. Daher nochmal die 5 plus Spieldauer absolut ok da er schon die Situation erkennen hätte müssen und dann den Check nicht hätte fahren dürfen, aber eine grobe Unsportlichkeit oder so sehe ich nicht.

    Video bei genau 1.25 min anhalten da sieht man es deutlich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockeyfan-WN (5. April 2015 um 13:04)

  • Ich hab den Check jetzt in einzelne Bilder zerlegt und ganz genau angeschaut

    Dann hättest du vielleicht auch sehen können, dass er mit der Schulter voll Richtung Kopf geht. :wacko:
    Da Staubitz für den Check gegen Wycisk 2 Spiele bekommen hat, würde es mich wundern, wenns hier nicht mindestens auch 2 werden.

  • Sehe ich ähnlich. Der Check von Staubitz war eine ähnliche Kategorie wobei Just ihn da sogar noch weniger sieht und in die Bande fliegt...


    Ist das der Check, der in der Zusammenfassung vom ersten Spiel gleich am Anfang kommt? (war am Donnerstag nicht in Bietigheim)
    Denn falls das der sein sollte, kann das echt nicht dein Ernst sein... ?(

  • Ich hab den Check jetzt in einzelne Bilder zerlegt und ganz genau angeschaut (Geht ja gut da es eine gute Bild Qualität ist)
    Und Ich sehe da absolut keinen Dreckigen Check der eine Sperre von 3 oder mehr Spielen rechtfertig!
    Man sieht deutlich das Borzecki einen Check fahren will, kurz vorher verstolpert der Spieler Forster den Puck und muss so nach hinten schauen und versucht ihn wieder unter Kontrolle zu bekommen und schaut dabei auf den Puck! Borzecki fährt einen Open Ice Hit wie man es normal machen muss. Also Arm angelegt, Spingt nicht ab, und auch die Schulter bleibt unten. Forster hat leider da er auf den Puck schaut und nicht damit rechnet das er einen Check bekommt null Körperspannung. Was dann leider böse Auswirkungen hat (Körperverdrehung...). Daher kann man Borzecki den vorwurf machen das er damit rechnen musste das Forster eventuell keine Körperspannung hat, mehr aber auch nicht. Weil in der NHL oder DEL hab ich solche Checks dieses Jahr auch schon gesehen, nur da haben die Gegenspieler oft Körperspannung. Hätte Forster Körperspannung gehabt wäre er wohl nur aus dem Gleichgewicht gekommen und mehr nicht. Den gleichen Check gab es letztes Jahr auch von Auger als Rosenheimer gegen einen Bietigheimer und dort gab es keine Strafe. Daher nochmal die 5 plus Spieldauer absolut ok da er schon die Situation erkennen hätte müssen und dann den Check nicht hätte fahren dürfen, aber eine grobe Unsportlichkeit oder so sehe ich nicht.

    Video bei genau 1.25 min anhalten da sieht man es deutlich!

    Hoffentlich glaubst du selbst was du da schreibst! Schon mal selbst auf Schlittschuhen gestanden? Kein Spieler dieser Welt hat bei dieser Körperhaltung eine Körperspannung damit man solch einen Check "stehen" könnte. Die Schulter geht voll in den Kopf, wie die Schulter unten bleiben soll ist mir auch ein Rätsel, wenn dann der Ellenbogen (der war unten!).
    Wenn ich jetzt zum Vergleich den Check von Staubitz gegen Kassel nehmen sollte und den von Borzecki gestern, war der von Staubitz noch eher "sauber" und da waren es schon zwei Spiele Sperre. Ich denke mit drei Spielen kann Borzecki froh sein.

  • Dann hättest du vielleicht auch sehen können, dass er mit der Schulter voll Richtung Kopf geht. :wacko:
    Da Staubitz für den Check gegen Wycisk 2 Spiele bekommen hat, würde es mich wundern, wenns hier nicht mindestens auch 2 werden.

    Ich kann gerne wenn Landshut und der Videoanbieter es erlaubt die Verlangsamung und die Bildschnitte online stellen dann wirst selbst sehen das da keine Schulter wären dem Check hoch geht.

    Und Laut Regelbuch ist ein Open Ice Hit regelkonform wenn der Arm angelegt ist und ohne Einsatz vom Schläger erfolgt, er in einiger Entfernung zu Bande ist und nicht gegen Kopf und Nacken gerichtet ist. Und das ist er für mich nicht und das belegen auch die Bilder! Der Spieler Forster ist ziemlich Tief mit dem Kopf und Borzecki ist ziemlich aufrecht und kann knallt er unglücklicher Weise gegen den Körper/Arm/Schulter von Borzecki. Mehr ist da nicht, auch wenn es sich die Landshuter bestimmt mehr wünschen würden. Und ganz ehrlich jetzt als vergleich den Check gegen Wycisk hernehmen ist lächerlich da die zwei Checks nicht zu vergleichen sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockeyfan-WN (5. April 2015 um 14:22)

  • So unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen. Meine ist, dass er die Schulter leicht Richtung Kopf hochzieht. Der Schlittschuh hebt sich leicht vom Eis, allerdings nicht komplett.

    .. warten wir einfach das Schiedsgericht ab.

    PS: Ich lass dir deine Wahrnehmung, bitte lass mir meine ;)

  • Bei so einem Check fliegt der Kopf immer nach hinten weil er einen Rotationsbewegung hat. Daher würde ich das nicht als Grund auf führen!

    Aber an sich ist der Check sehr schwer zu bewerten, ich hätte gerne eine Einstellung von der anderen Seite gehabt dann wäre es wohl klar. So verdeckt der Körper von Borzecki sehr viel, und lässt so nur erahnen was dort genau passiert. Trotz allem war es einfach Übertreiben so rein zu gehen, und Borzecki sollte solche Aktionen sein lassen.

    Aber eins belegen die Bilder das es kein Aufrichten von Borzecki gibt.

  • Wie bei der sperre gegen armstrong gesehen ist es wurscht wie tief ein gecheckter spieler seinen kopf hat. Borzecki trifft den kopf- 3 spiele sperre.

  • Wenn selbst vorbestrafte Spieler bei Checks gegen den Kopf MIT Verletzungsfolge 2 Spiele Sperre bekommen, dann wäre das ein Witz. Aber da werden wir sicher nicht auf einen Nenner kommen:)
    Da er ja wohl zumindest ein Spiel fehlen wird, müssen wir noch enger zusammenstehen.