DEL2-Halbfinale: Bietigheim Steelers gegen EV Landshut Spiel 1/2/3/4.......

  • Bei Borzecki ist halt das "Problem", dass er fast 100 kg hat und seine Gegenspieler meistens nicht annähernd. Seine Checks sind in der Regel sauber, nur siehts halt so " brutal" aus, weil ihm seine Gegner körperlich weit unterlegen sind

    In der DEL würde er nur halb so viele Strafen bekommen, in der NHL würden sie sich totlachen über seine "Fouls"

    Wohl wahr, da würden ihm die Gegner schlicht und einfach davonrennen... :pfeif:

  • Wenn ich DEL sehen will kann ich nach Mannheim fahren das ist von mir nur ein Katzensprung.
    Also hab ich damit kein Problem das Bietigheim nie in der DEL war, ausserdem hab ich schon Play-off Spiele in der DEL gesehen und so viel besser ist das auch nicht!

    Immer wieder amüsant, diese kapitalen Fehleinschätzungen.... :D

  • Wenn ich mir die ersten 2 Ergebnisse anschaue, wundere ich mich echt, dass wir es gegen Bietigheim in 3 von den 4 Spielen soooo eng halten konnten (immerhin 3 mal Verlängerung). Hätte von Landshut mehr Gegenwehr erwartet. Viel Erfolg beiden Teams weiterhin!

  • Nur weil man in VS sportlich so versagt muss das keine Fehleinschätzung sein. Gibt ja nicht umsonst zig 2.Ligaspieler die problemlos auch DEL spielen....
    Aber schön zu sehen das euch da oben schon wieder langweilig ist. Blöd nur das ihr nicht mal Domes Spaß kapiert.

  • Wenn ich mir die ersten 2 Ergebnisse anschaue, wundere ich mich echt, dass wir es gegen Bietigheim in 3 von den 4 Spielen soooo eng halten konnten (immerhin 3 mal Verlängerung). Hätte von Landshut mehr Gegenwehr erwartet. Viel Erfolg beiden Teams weiterhin!


    guten Tag

    man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen: Das war zugebenermaßen sehr gut, aber an so einem Tag läuft auch alles und beim Gegner gar nix
    Bietigheim hat es nach drei Minten verstanden die Halle mundtot zu machen, da sind die Landshuter - Spieler wie Zuschauer aus dem Staunen nicht rausgekommen - dann kommt das Gegentor, dann bekommst ne 5 Minuten ÜZ und genau ein kleiner wichtiger Punkt: die Refs gaben das klare Beinstellen an einem EVLer nicht, wäre ne 5 gegen 3 gewesen, war nicht, schlechtes ÜZ-Spiel und im Nächsten _UZ-Spiel bekommst so ein "Sch...heisl-Tearl" und das wars, fertig, dann spielte BB katz und Maus und das kann BB perfekt

    Soll aber jetzt keine Entschuldigung für die Niederlage sein, sondern vllt. ein Fingerteig wie sowas kommt

    lg aus LA

  • Zitat

    die Refs gaben das klare Beinstellen an einem EVLer nicht

    Als Ausgleich haben sie es dann kurz darauf gegen uns gepfiffen, man muss ja den gleichen Fehler nicht zweimal machen :pfeif:

  • Als Ausgleich haben sie es dann kurz darauf gegen uns gepfiffen, man muss ja den gleichen Fehler nicht zweimal machen :pfeif:

    Die Schiedsrichter sind schuld! :D:D:D:D

  • Die Schiedsrichter sind schuld! :D :D :D :D


    Nein, sind sie nicht. In ner entscheidenden Situation, haben sie aber ein bisschen unglücklich agiert. Soll nicht heißen, dass Landshut deswegen gewonnen hätte, oder dass BB unverdient gewonnen hat, aber das Spiel wär vermutlich ein bisschen anders verlaufen. ;)

  • Ist schon lustig, dass ein Bibi ernsthaft behauptet, dass die Schiris uns verpfiffen haben, während wir die Überlegenheit des Gegners voll und ganz anerkennen :rofl:

  • Meine Güte versteht ihr keinen Spass mehr? Ich dachte das man selbst in Bayern spass versteht, aber hab ich mich wohl geirrt. Überlegt mal was das :D bedeutet.

    Ich hab mir einfach ein Spass erlaubt weil dieses Jahr oft geschrieben wurde das Bietigheim nur mit Schiedsrichter Bestechung gewinnen kann.

  • Wenn man keinen Spass versteht dann denkt man das ja! Aber ich dürfte es ja aufgeklärt haben wenn das die anderen Landshuter nicht verstehen dann sind sie selbst schuld!

  • Beeindruckend was da Bietigheim mit dem dünnen Kader aufs Eis zaubert. Für den Defensivkünstler Krinner ein vernichtendes Ergebnis. In zwei Spielen elf(!!) Gegentore mit so einer Qualität von Mannschaft wie es Landshut hat, ist schon überraschend. Was läuft da schief? Verträge verlängert, Spieler zufrieden oder froh wenns vorbei ist?

  • Mei, ein wenig hat ihnen natürlich auch der Spielverlauf in die Karten gespielt, auf der anderen Seite war Bietigheim einfach bockstark und sehr fokussiert. Du kannst davon ausgehen, dass in LA in dieser Phase kein Spieler mit dem Erreichten zufrieden ist, daran hat es mit Sicherheit nicht gelegen.

    Bei Bietigheim kommen einfach mehrere Erfolgsfaktoren zusammen. Klasse Einzelspieler, hervorragend gecoacht und vor allem als Mannschaft auftretend. Ich sehe da auf keiner Position eine Schwachstelle.

  • Nix für ungut ... Steelers auf dem Eis und auf den rängen Welten besser ;)

    Der war gut. Euch möchte ich mal sehen nach so einem Spielverlauf.

    Da wären wir auch beim Thema. Gestern war es ein Klassenunterschied, ganz großes Kino! Muss man neidlos anerkennen. Wenn es nicht so grausam für uns gewesen wäre, dann hätte man das Hockey aus dem Lehrbuch auch genießen können. Da hätten die Steelers gestern jeden aus der DEL 2 an die Wand gespielt und auch vielen DEL und EBEL Teams das Leben schwer gemacht. Gut ist daran, wir jetzt klar unsere Schwächen sehen bzw. den Verbesserungsbedarf. Klar lief da bei allen nix, Weiman konnte noch am wenigsten dafür. Allerdings eine AL-Stelle für Thornton belegen, so gern ich ihn mag, da bleibe ich skeptisch. Machen wir uns nichts vor. Jetzt in Hochform sind die Steelers kaum zu stoppen. Sein wir ehrlich, einzig der dünne Kader hätte sie stoppen können und das ist nicht der Fall. Wenn Leute wie Just (aktuell) oder Cabana bzw. Kelly (ansonsten) in der zweiten Reihe spielen, sagt das viel aus. Die Abwehr ist auch grandios eingestellt unter Top-Einzelspieler. Da weiß man generell nicht, wen man hervoheben soll, ich nehm jetzt mal Kelly, der mitunter polarisiert, in dieser Verfassung ist er nämlich auch klar ein Top 5 Center. Wir bräuchten noch einen ;). Jedenfalls Hut ab vor dieser Leistung, die Steelers haben uns so jeden deutlichen Fortschritt unter Krinner genommen und uns gefühlt in die Steinzeit zurückgeworfen. Ich schaue das Spiel morgen ganz entspannt, ohne Erwartung, im Grunde ist das Halbfinale nach dem Saisonverlauf eh eine unerwartete Zugabe. Und das Interesse am Hockey bei uns ist sehr positiv zu bewerten.


  • guten Tag

    man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen: Das war zugebenermaßen sehr gut, aber an so einem Tag läuft auch alles und beim Gegner gar nix
    Bietigheim hat es nach drei Minten verstanden die Halle mundtot zu machen, da sind die Landshuter - Spieler wie Zuschauer aus dem Staunen nicht rausgekommen - dann kommt das Gegentor, dann bekommst ne 5 Minuten ÜZ und genau ein kleiner wichtiger Punkt: die Refs gaben das klare Beinstellen an einem EVLer nicht, wäre ne 5 gegen 3 gewesen, war nicht, schlechtes ÜZ-Spiel und im Nächsten _UZ-Spiel bekommst so ein "Sch...heisl-Tearl" und das wars, fertig, dann spielte BB katz und Maus und das kann BB perfekt

    Soll aber jetzt keine Entschuldigung für die Niederlage sein, sondern vllt. ein Fingerteig wie sowas kommt

    lg aus LA

    Wenn es nicht läuft, dann muß man dagegen etwas tun. Wenn man sich natürlich ab der ersten Minute wie bei einem Freundschaftsspiel präsentiert kann das nichts werden. Kein Einsatz, kein Aufbäumen (hab ich nur ab dem 2. Drittel - bis zum 4:0 gesehen), kein Wille. Man hatte den Eindruck das die Mannschaft den Urlaubsflug für Donnerstag schon gebucht hat.

    Die Halle war übrigens auch schon ab der ersten Minute mundtot.

    Das ganze Spiel war eine einzige Zeitverschwendung

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit dem Borzecki Check.

  • Mal eine Antwort formulieren als würde ich seit 120 Jahre erstliga Eishockey gucken: "Wenn der Forster nicht mit dem Kopf nach unten durch die Gegend fährt passiert ihm auch nix."

    Im ernst: Klare Sache, trifft ihn am Kopf. Zwei bis drei Spiele dürften das werden. Falls sich Forster verletzt hat (Gehirnerschütterung?), auch mehr.