DEL2-Halbfinale: Bietigheim Steelers gegen EV Landshut Spiel 1/2/3/4.......

  • Da waren das aber andere Checks und Fights, denn man sieht bei ihm, dass er meistens nicht mal voll durchzieht

  • Ich erinner mich noch an das Geheule auch aus Landshuter Richtung als damals Kesa bei uns die gegnerischen Spieler kaputt gefahren hat. Der wurde bei uns irgendwann nicht mehr eingesetzt...Aber in Landshut scheint man sich lieber in dubiosen Rechtfertigungen zu üben. Ich bleib dabei: dieser Check wird in JEDER Liga gepfiffen. Sicher wird sich das Strafmaß unterscheiden. In deutschem Maß hätte sich da aber keiner über eine große Strafe beschweren können.

  • Ich erinner mich noch an das Geheule auch aus Landshuter Richtung als damals Kesa bei uns die gegnerischen Spieler kaputt gefahren hat. Der wurde bei uns irgendwann nicht mehr eingesetzt...Aber in Landshut scheint man sich lieber in dubiosen Rechtfertigungen zu üben. Ich bleib dabei: dieser Check wird in JEDER Liga gepfiffen. Sicher wird sich das Strafmaß unterscheiden. In deutschem Maß hätte sich da aber keiner über eine große Strafe beschweren können.

    Meine Äußerungen bzgl Staubitz waren nicht auf den Check gegen Just bezogen, sondern auf die generelle Strafenauslegung gegen Staubitz. Da würd ich gern das Video von gestern sehn.

  • Hast Du Staubitz wirklich schon zu NHL-Zeiten beobachtet um das behaupten zu können.
    Ich muß zugeben, ich habe von Staubitz noch nicht so viele Spiele gesehen aber z.B. der Check gegen Wycisk war schon nicht von schlechten Eltern.
    Auch wenn kein Stock oder Ellbogen im Spiel ist muß man den nicht so fahren, eigentlich fast ein Wunder das sich Wycisk dabei nicht schwer verletzte.

  • Hast Du Staubitz wirklich schon zu NHL-Zeiten beobachtet um das behaupten zu können.
    Ich muß zugeben, ich habe von Staubitz noch nicht so viele Spiele gesehen aber z.B. der Check gegen Wycisk war schon nicht von schlechten Eltern.
    Auch wenn kein Stock oder Ellbogen im Spiel ist muß man den nicht so fahren, eigentlich fast ein Wunder das sich Wycisk dabei nicht schwer verletzte.


    ... und somit weißt Du auch, wie sehr die Landshuter hier darauf gepocht haben, dass das ein sauberer Check war... das ging locker über 5 Seiten Fred-Befüllung :rolleyes: So sehr driften Sichtweisen auseinander. :pfeif:

  • Zitat von »MH-27«

    Zitat von »eyesick«

    Zitat von MH-27

    Bei Staubitz ist halt das "Problem", dass er fast 100 kg hat
    und seine Gegenspieler meistens nicht annähernd. Seine Checks sind in
    der Regel sauber, nur siehts halt so " brutal" aus, weil ihm seine
    Gegner körperlich weit unterlegen sind
    In der DEL würde er nur halb so viele Strafen bekommen, in der NHL würden sie sich totlachen über seine "Fouls"

    Na ja, Staubitz verbrachte in Nordamerika schon auch einige Zeit auf der Strafbank (sogar in der NHL).
    Also nur totgelacht hat man sich dort auch nicht.
    Da waren das aber andere Checks und Fights, denn man sieht bei ihm, dass er meistens nicht mal voll durchzieht
    Hast Du Staubitz wirklich schon zu NHL-Zeiten beobachtet um das behaupten zu können.
    Ich muß zugeben, ich habe von Staubitz noch nicht so viele Spiele gesehen aber z.B. der Check gegen Wycisk war schon nicht von schlechten Eltern.
    Auch wenn kein Stock oder Ellbogen im Spiel ist muß man den nicht so fahren, eigentlich fast ein Wunder das sich Wycisk dabei nicht schwer verletzte.

    Hast Du Staubitz wirklich schon zu NHL-Zeiten beobachtet um das behaupten zu können.
    Ich muß zugeben, ich habe von Staubitz noch nicht so viele Spiele gesehen aber z.B. der Check gegen Wycisk war schon nicht von schlechten Eltern.
    Auch wenn kein Stock oder Ellbogen im Spiel ist muß man den nicht so fahren, eigentlich fast ein Wunder das sich Wycisk dabei nicht schwer verletzte.

    Hab den Staubitz auch zu seinr NHL Zeit öfters spielen sehn und glaub mir, wenn er in der DEL 2 seine Checks so fahren würd, wie in der NHL, könnt er sein Gehalt gleich an die Liga überweisen. Er war ein 4.Reihe - Energy - Guy, der für harte Checks und Fights zuständig war

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    guten Morgen

    jetzt ist´s schon soweit: Am Samstag im Hexenkessel in Landshut ;)
    so wirds sein

    gruß aus LA

  • Naja Hexenkessel, wäre das erste mal das ich das In Landshut erlebe.Wird vermutlich wie bei uns sein, je voller desto schlechter.
    Am Do wart ihr ganz gut im Block aber Heimspiel ist wieder anderst.
    Auf nen gutes Spiel und den richtigen Sieger in grün-weiss-blau

    Mal schaun was Kevin heut macht,entweder sitzt ein Ü23 oder einer aus Skalbeck/St.Jacques

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich meine es dürfen 4 A und 10 Ü23 mitspielen.
    Wir hatten ja 10 Ü und 4 A. Dann Kelly Verletzung und dann kamen Freddy und Chris dazu.

  • Also ich bin mir sicher das keiner sitzen muss. War ja gegen Dresden genau so, nur das jetzt Skalbeck gegen McKnight getauscht wurde.

  • Manchmal hab ich den Eindruck, daß die Anhänger von Vereinen, die noch nie 1.Liga oder DEL gespielt haben gar nicht wissen was harte, dreckige Play-off Spiele sind. Wenn ich da an die Duelle gegen Köln denke, dann sind das heutzutage alles Kindergeburtstage.

  • Bla-Bla-Bla in der Vergangenheit war ja alles besser und toller, dann bleibt doch in der Vergangenheit!
    Heutzutage hängt einfach viel mehr dran wie damals!
    Krankenkassen die vor enormen Behandlungskosten angst haben. Ärztliche Betreuung ist intensiver,Spätfolgen für Spieler....
    Es gibt gute Gründe wieso der Eishockey Sport heute anders ist wie vor 30 Jahren, und das ist auch gut so!

  • Bla-Bla-Bla in der Vergangenheit war ja alles besser und toller, dann bleibt doch in der Vergangenheit!

    Entweder liest du was anderes aus dem vorherigen Post oder du begreifst die Aussage schlicht und ergreifend nicht. Niemand sagte, dass es in der Vergangenheit besser und toller war, aber vielleicht bohrt der Stachel tief, noch nie 1. Liga gespielt zu haben und daher nicht mitreden zu können.

  • Ja, haben wir gerade im DEL Halbfinale gesehen, was zulässig ist und wie die Strafe ausfällt. Der Check von Mapes an Ross. Da ist der Staubitz ja noch gut weggekommen mit der Strafe!

    Und der Just hätte sich genauso eine Gehirnerschütterungen oder eine kaputte Schulter holen können, wie schon viele Spieler in der Saison bei den Steelers.

  • Entweder liest du was anderes aus dem vorherigen Post oder du begreifst die Aussage schlicht und ergreifend nicht. Niemand sagte, dass es in der Vergangenheit besser und toller war, aber vielleicht bohrt der Stachel tief, noch nie 1. Liga gespielt zu haben und daher nicht mitreden zu können.

    Wenn ich DEL sehen will kann ich nach Mannheim fahren das ist von mir nur ein Katzensprung.
    Also hab ich damit kein Problem das Bietigheim nie in der DEL war, ausserdem hab ich schon Play-off Spiele in der DEL gesehen und so viel besser ist das auch nicht!

  • Und zum spiel: man kann dem ganzen von landshuter seite was positives abgewinnen: man sieht klar und deutlich, dass man zur neuen saison mehr als 3 leute austauschen muss...