DEL2-Halbfinale: Bietigheim Steelers gegen EV Landshut Spiel 1/2/3/4.......

  • wurde auch laut Pointstreak nicht als solches bewertet.
    Aber: vielleicht hätte der Trainer-"Fuchs" :rofl: T. Krinner den Staublitz noch ein paar mal öfter in der DR spielen lassen sollen. So langsam muss doch auch ein NHL-erfahrener Spieler begreifen, was und welche Aktionen auf den hiesigen Eisflächen gepfiffen werden. Der Herr scheint genauso beratungsresistent zu sein, wie ganz viele LA-Fans hier, die jetzt nach mir diesen Thread mit wüsten Beschimpfungen zumüllen werden (duck-und-weg :D ).

    wurde auch laut Pointstreak nicht als solches bewertet.
    Aber: vielleicht hätte der Trainer-"Fuchs" :rofl: T. Krinner den Staublitz noch ein paar mal öfter in der DR spielen lassen sollen. So langsam muss doch auch ein NHL-erfahrener Spieler begreifen, was und welche Aktionen auf den hiesigen Eisflächen gepfiffen werden. Der Herr scheint genauso beratungsresistent zu sein, wie ganz viele LA-Fans hier, die jetzt nach mir diesen Thread mit wüsten Beschimpfungen zumüllen werden (duck-und-weg :D ).

    Ach unser Freund aus dem Steuerparadies Bremerhaven - keine Angst mittlerweile kennt man dich ja - zu jedem Thema was schreiben - aber von nichts was verstehen - das ist für mich zumüllen. :pfeif:
    Zum Check von Staubitz - war hart - er hat seine Strafe bekommen - Just konnte weiterspielen und gut ist es. Bietigheim spielerisch wie schon in den Spielen vorher klar besser - Wrigly ein Augenweide. Da kann ich schon verstehen - dass der EVL sein Angebot an ihn nochmal deutlich erhöht hat.
    Morgen gehts weiter - freue mich schon :D

  • Der Check war hart da Just halt echt überrascht wurde, und somit blöd gegen die Bande gefallen ist. Aber wenn es sich die Liga einfach so anschaut könnte ich mir vorstellen das da noch was kommt. Weil für ähnliche Aktionen gab es dieses Jahr schon Spielsperren auch für den Herr Staubitz. Daher sollte er seine Spielweise überdenken, den lang wird das in Deutschland nicht gehen.

    Und zu WRIGLEY, der Vertrag von Ihm ist in trockenen Tüchern. Selbst wenn das Angebot verdoppelt wurde, wird er nicht nach Landshut gehen da auch Pinner verlängert hat. Also spart euch die Spitzen, den das wird langsam Langweilig!

  • Und zu WRIGLEY, der Vertrag von Ihm ist in trockenen Tüchern. Selbst wenn das Angebot verdoppelt wurde, wird er nicht nach Landshut gehen da auch Pinner verlängert hat. Also spart euch die Spitzen, den das wird langsam Langweilig!

    Wer braucht schon einen 35-jährigen Wrigley, wenn andere, deutlich jüngere Spieler mit deutschem Pass und einem ähnlichem Scoring-Output zu haben sind :D

  • Der Check war hart da Just halt echt überrascht wurde, und somit blöd gegen die Bande gefallen ist. Aber wenn es sich die Liga einfach so anschaut könnte ich mir vorstellen das da noch was kommt. Weil für ähnliche Aktionen gab es dieses Jahr schon Spielsperren auch für den Herr Staubitz. Daher sollte er seine Spielweise überdenken, den lang wird das in Deutschland nicht gehen.

    guten Tag

    komischerweise lassen aber die Herren Refs genau solche SAchen in der DEL laufen, wenn man sich die DEL-Playoffs so ansieht
    vllt. sollten die Herren mal übderdenken, dass die DEL2 auch kein Kindergeburtstag ist

    und BTW: Landshut war ja nicht so viel schlechter, schlußendlich hat der EVL das Spiel auf der Strafbank verloren, 3 ÜZ-Tore von BB sprechen halt Bände
    soeinfach ist diese Niederlage zu erklären !! Ansonsten war das bis auf die ersten 10 Minuten ein Spiel so ziemlich auf Augenhöhe mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. April 2015 um 10:50)

  • Checks mit Anlauf von seitlich-hinten kurz vor der Bande werden in allen Ligen der Welt zurecht gepfiffen. Ich weiß nicht was du dir da in der DEL hast eingebildet zu sehen.

  • dass die DEL2 auch kein Kindergeburtstag ist

    Manne, wir sollten morgen bei einer Kugel Eis, in einer deiner Eisdielen, dies Szene nochmals ansehen.

    Ich weiss nicht ob du vor Ort warst, oder das Spiel auf SpradeTV geshen hast, aber wenn man mit so einer Geschwindigkeit seinen Gegner 2m vor der Bande checkt,
    da nehme ich doch eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf,oder ?
    Das fatale bei manchen Checks ist einfach, dass viele Spieler überrascht werden, und keine Körperspannung haben.
    Ich frage mich, was geht in den Köpfen der Spieler vor ? Solche Situationen können einen doch selber treffen !
    Und es ist ein Unding geworden, überhaupt diese Sasion, wieviele Strafen und Verletzungen es wegen Check gegen Nacken und Kopf gab.
    Genauso ist dies die Hinterfotzigkeit, im Fußball zu beobachten.
    Ich weiss nicht wie oft Spieler aus LA gegen Cabana die Schulter oder den Ellenbogen etwas zu hoch hatten.
    Richtig..Eishockey ist kein Hallenhalma, aber es gehört gesunde Härte dazu...

  • Manne, wir sollten morgen bei einer Kugel Eis, in einer deiner Eisdielen, dies Szene nochmals ansehen.

    Ich weiss nicht ob du vor Ort warst, oder das Spiel auf SpradeTV geshen hast, aber wenn man mit so einer Geschwindigkeit seinen Gegner 2m vor der Bande checkt,
    ..

    guten Tag

    ich seh es mir gerne aif Video nochmal an, kein Thema und dann diskutieren wir weiter ;)
    Zeitlupe gabs nämlich keine !!

    und das mit der Hinterfotzigkeit stimmt, nimm das Beispiel mit Draxinger und Eurem Spieler, wo es diese Strafe gab und da sind schon die Spieler auch mit Schuld dass das so ausartet

    gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. April 2015 um 11:42)

  • Bei Staubitz ist halt das "Problem", dass er fast 100 kg hat und seine Gegenspieler meistens nicht annähernd. Seine Checks sind in der Regel sauber, nur siehts halt so " brutal" aus, weil ihm seine Gegner körperlich weit unterlegen sind

    In der DEL würde er nur halb so viele Strafen bekommen, in der NHL würden sie sich totlachen über seine "Fouls"

    Einmal editiert, zuletzt von MH-27 (3. April 2015 um 12:22)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (3. April 2015 um 15:46)

  • Aus unserer Facebook gruppe:

    Zitat

    Leider habe ich heute nach dem Spiel im Iglu eine schlechte Erfahrung machen müssen. Mir hat jemand meinen Rollator kaputt gemacht. UInd war auch noch so feige nicht mal rein zu kommen und diese zu sagen das dieser kaputt gemacht.Denn ich bin leider auf diesen angewiesen. Und gerade billig ist er auch nicht kostetet 149,00 €. Er stand wie immer bei der alten Geschäftstelle vor dem Eingang vom Iglu. Wenn jkemand etwas gesehen hat bitte bei mir melden.Kann auch per PN sein. Deswegen muss ich jetzt auch noch die Auswärtsfahrt nach Landshut absagen. Denn ohne Rollator geht bei mir gar nichts.Bin richtig sauer und wünsche dem jenigen das er nie auf sowas angewiesen isr wie ich. Kann nicht mehr Einkaufen gehen oder zur KG oder MLD gehen.Muss alle Termine absagen.Denn ich habe das Geld für einen neuen nicht. Also wenn jemand etwas gesehn hat bitte dringend bei mir melden.

    Also Freunde der Nacht, dies geht garnicht. Wer etwas geshen hat, gerne per pn.

    Sie hat inzwischen einen neuen, der letzte Satz hat aber trotzdem weiterhin bestand.

  • Ach unser Freund aus dem Steuerparadies Bremerhaven - keine Angst mittlerweile kennt man dich ja - zu jedem Thema was schreiben - aber von nichts was verstehen - das ist für mich zumüllen. :pfeif:
    Zum Check von Staubitz - war hart - er hat seine Strafe bekommen - Just konnte weiterspielen und gut ist es. Bietigheim spielerisch wie schon in den Spielen vorher klar besser - Wrigly ein Augenweide. Da kann ich schon verstehen - dass der EVL sein Angebot an ihn nochmal deutlich erhöht hat.
    Morgen gehts weiter - freue mich schon :D

    Komisch - genau Dich Hobbystalker hatte ich in Verdacht. Und mein Posting war es Dir wert, es gleich doppelt zu zitieren. Gratuliere! :thumbdown:

  • Ich bin mir fast sicher, Staubitz leider seinem Ruf zuvorkommt und er deswegeb Strafen bekommt, die andere für die gleiche Situation nicht bekommen!

    Staubitz ist ein Verteidiger, der mit viel Übersicht und Spielverständnis spielt! Die Checks sind meistens fair aber nur leider sind die Gegenspieler damit manchmal "überfordert".

    Bietigheim verdient gewonnen. Wrigley, Kelly und auch Cabana wie immer der ausschlaggebende Punkt.
    Ach zu eurem Torhüter noch was: Kann ihm einer mal erklären,dass man auch den Torhüter rausnehmen kann, wenn das Spiel nicht in den letzten zwei Minuten ist und wenn keine Strafe angezeigt ist ;) War schon putzig wie er sich aufgeregt hat weil Landshut den Torhüter rausnahm und er dachte es ist eine angezeigte Strafe.. :popcorn:

  • Ich bin mir fast sicher, Staubitz leider seinem Ruf zuvorkommt und er deswegeb Strafen bekommt, die andere für die gleiche Situation nicht bekommen!

    Staubitz ist ein Verteidiger, der mit viel Übersicht und Spielverständnis spielt! Die Checks sind meistens fair aber nur leider sind die Gegenspieler damit manchmal "überfordert".

    Bietigheim verdient gewonnen. Wrigley, Kelly und auch Cabana wie immer der ausschlaggebende Punkt.
    Ach zu eurem Torhüter noch was: Kann ihm einer mal erklären,dass man auch den Torhüter rausnehmen kann, wenn das Spiel nicht in den letzten zwei Minuten ist und wenn keine Strafe angezeigt ist ;) War schon putzig wie er sich aufgeregt hat weil Landshut den Torhüter rausnahm und er dachte es ist eine angezeigte Strafe.. :popcorn:

    @ happy:
    Wenn er so viel Übersicht hat, wie Du hier schreibst, dann wundere ich mich schon ein wenig - in besagter Situation hätte er ja den Puck nehmen können und zum Konter ansetzen, da die Steelers aufgerückt waren. :whistling: Einen Ruf erarbeitet man sich ja nicht von heute auf morgen, wenn ich hier durch die Spielthreads gehe, taucht immer wieder ein Name bei Landshut auf und das ist nun mal dieser Staubitz - entweder er hat die Klasse sich anzupassen oder er hat eben hier nichts verloren und soll seine Kreise wieder drüben in der AHL/NHL drehen. Es wird sicher seine Gründe haben, warum er dort in keinem Team untergekommen ist - schon mal darüber nachgedacht? :whistling:
    Es ist müßig nun darüber zu diskutieren, da das Spiel rum ist, gab wohl auch keine Verletzung - es steht 1:0 und morgen schauen wir, wie Spiel 2 laufen wird.
    War schon stark gewesen von Krinner so früh den Goalie zu ziehen, hatte im ersten Moment auch mit einer Strafe gerechnet, hat ein paar Sekunden gedauert, bin ich bemerkt habe, dass es keine Strafe gibt, sondern versucht wurde den Anschlusstreffer zu erzielen. Hier muss also niemand Silo etwas erklären! :hammer:

  • Mal abgesehen davon hat Weiman das auch nicht kapiert. Da musste die Landshuter Bank ja erstmal eine gefühlte Minute schreien und auf die Bande eindreschen bis die Schlafkappe das mal bemerkt hat:)

  • Mal abgesehen davon hat Weiman das auch nicht kapiert. Da musste die Landshuter Bank ja erstmal eine gefühlte Minute schreien und auf die Bande eindreschen bis die Schlafkappe das mal bemerkt hat:)

    @ happy:
    Wenn er so viel Übersicht hat, wie Du hier schreibst, dann wundere ich mich schon ein wenig - in besagter Situation hätte er ja den Puck nehmen können und zum Konter ansetzen, da die Steelers aufgerückt waren. :whistling: Einen Ruf erarbeitet man sich ja nicht von heute auf morgen, wenn ich hier durch die Spielthreads gehe, taucht immer wieder ein Name bei Landshut auf und das ist nun mal dieser Staubitz - entweder er hat die Klasse sich anzupassen oder er hat eben hier nichts verloren und soll seine Kreise wieder drüben in der AHL/NHL drehen. Es wird sicher seine Gründe haben, warum er dort in keinem Team untergekommen ist - schon mal darüber nachgedacht? :whistling:
    Es ist müßig nun darüber zu diskutieren, da das Spiel rum ist, gab wohl auch keine Verletzung - es steht 1:0 und morgen schauen wir, wie Spiel 2 laufen wird.
    War schon stark gewesen von Krinner so früh den Goalie zu ziehen, hatte im ersten Moment auch mit einer Strafe gerechnet, hat ein paar Sekunden gedauert, bin ich bemerkt habe, dass es keine Strafe gibt, sondern versucht wurde den Anschlusstreffer zu erzielen. Hier muss also niemand Silo etwas erklären! :hammer:


    Staubitz musste sich nix erarbeiten, der Stand schon vorher auf der Liste der Schiris.Wie gesagt bei ihm werden Dinge eher gepfiffen als wie bei Anderen.
    Und wie oder warum er in der DEL2 spielt ist mir eigentlich fast egal, sowas kann sich bei vielen anderen Spielern auch fragen..
    Der werte Silo sollte aber bevor er aus seinem Tor raus fährt erst mal schauen warum wir den Torhüter raushaben.


    Ach und noch was werte Steelers bei der Gästeaufstellung überpfrüft bitte nochmal unseren Trainer :pfeif: Thomas Popiesch ist soweit ich weiß nicht bei uns :thumbup:


    Mal abgesehen davon hat Weiman das auch nicht kapiert. Da musste die Landshuter Bank ja erstmal eine gefühlte Minute schreien und auf die Bande eindreschen bis die Schlafkappe das mal bemerkt hat:)


    Ist aber auch fies wenn ihm das vorher keiner sagt ;)

  • Hobbystalker - Na du traust dich aber - ist ja eine Beleidigung :D

    Kann durchaus sein, dass ich dafür einen Rüffel erhalte. Es ist eigentlich nicht als Beleidigung angedacht, sondern bezieht sich darauf, dass Du in letzter Zeit der scheinbaren Meinung bist, Postings von mir zu diskreditieren, um dann im gleichen Zug auf Bremerhaven generell einzudreschen (die Einwanderungsthematik, Steuerparadies, nicht vorhandene Nachwuchsförderung, bla-bla-bla). Meistens tust Du das in Threads, die gar nichts mit der Thematik zu tun (in Spiele-Threads) haben. So - und bevor das hier zwischen unserer unterschiedlichen Meinungen weiter ausartet - alles weitere gerne per PN, denn auch das hier ist Off-Topic... ;)

  • Staubitz musste sich nix erarbeiten, der Stand schon vorher auf der Liste der Schiris.Wie gesagt bei ihm werden Dinge eher gepfiffen als wie bei Anderen.


    Hm, es sind doch Schiedsrichter hier unterwegs. Ich halte es für an den Haaren herbeigezogen, wenn man behauptet es gäbe eine "Liste der Schiris" :huh:


  • Ach und noch was werte Steelers bei der Gästeaufstellung überpfrüft bitte nochmal unseren Trainer :pfeif: Thomas Popiesch ist soweit ich weiß nicht bei uns :thumbup:


    Vielleicht war es Popiesch in den Klamotten von Toni Krinner? Bei euch weiß man ja nie :D

    Das war doch mal ein klasse Playoff-Fight. Hatte eigentlich alles was ein geiles Eishockey-Spiel braucht. Inklusive des richtigen Siegers :)
    Ansonsten konnten wir schon ein wenig mit Kassel nachfühlen.
    Das Spiel eigentlich komplett im Griff, die besseren und auch mehr Chancen, und LA macht halt aus 1,5 Möglichkeiten zwei Tore. Zum Glück konnten sie die Quote nicht halten ;)

    Landshut mit deutlich mehr Härte im Spiel, allerdings selten richtig unfair. Aber es sind ja auch Playoffs, und anders als die letzten Jahre halten wir was die Härte angeht richtig dagegen. Das hat den ein oder anderen Landshuter dann doch mal überrascht.
    Sehr starke Partie von uns von Anfang bis Ende. Eigentlich keine wirklichen Fehler gemacht, bis auf das Alleinlassen von Abstreiter im Powerplay. Auch das 2:2 sah mehr nach abgefälschtem Sonntagsschuss aus, als gewolltem Schlenzer in den Winkel.

    Schön auch zu sehen, dass im letzten Drittel nicht Landshut deutlich mehr Druck machen konnte, sondern wir nachlegen.

    Zu Staubitz: Überharter Check der korrekt betraft wurde. Es gingen übrigens bei beiden Schiris gleichzeitig sofort die Arme nach oben. Da wussten die noch gar nicht, wer da überhaupt wen gecheckt hat, da war klar, dass das eine Strafe ist. Also von wegen der arme Staubitz steht auf irgendwelchen Listen.
    Was mich an Staubitz eigentlich viel mehr irritert ist, wie der sich teilweise von unseren Stürmern hat abkochen lassen. Skalbeck hat ihn ein paar Mal richtig alt aussehen lassen und auch sonst machte er nicht den stabilsten Eindruck. Das war beim letzten Auftritt von LA noch deutlich besser von ihm.

    Ich persönlich fand den Check von Draxinger vier Minuten früher eigentlich viel schlimmer. Bei dem Check stand Cabana mit dem Rücken zu ihm und dem Kopf in Richtung Bande. Und Draxinger fährt ihn eben von hinten so übern Haufen, dass er Kopf voraus in die Bande rauscht. Das hätte auch anders ausgehen können.

    Aber egal. Spiel vorbei. Sieg eingefahren. Nur noch sieben.
    Bin gespannt ob wir morgen im Landshuter Hexenkessel was reißen können. Und wie viele Bierduschen unsere Spieler abbekommen ;)

  • Zitat von MH-27


    Bei Staubitz ist halt das "Problem", dass er fast 100 kg hat
    und seine Gegenspieler meistens nicht annähernd. Seine Checks sind in
    der Regel sauber, nur siehts halt so " brutal" aus, weil ihm seine
    Gegner körperlich weit unterlegen sind
    In der DEL würde er nur halb so viele Strafen bekommen, in der NHL würden sie sich totlachen über seine "Fouls"


    Na ja, Staubitz verbrachte in Nordamerika schon auch einige Zeit auf der Strafbank (sogar in der NHL).
    Also nur totgelacht hat man sich dort auch nicht.