Spielerberatung mit dem Trainer ohne Auszeit während normaler Unterbrechung?

  • Würde mich mal interessieren, wie das geregelt ist: Gestern bei Landshut gegen Kassel gab es eine "normale" Spielunterbrechung, die etwas länger dauerte (ich glaube, das war, während ein verletzter Landshuter Spieler vom Eis gebracht werden musste). Während sich die Landshuter am Bullykreis zum anstehenden Bully versammelten, fuhren sämtliche auf dem Eis befindlichen Spieler aus Kassel zu deren Bank, wo sie sich beim Trainer versammelten und er diese mit Klemmbrett usw. coachte. Also quasi genau wie bei einer Auszeit nur eben ohne eine Auszeit genommen zu haben. Es wurde dann gewartet, bis die Kasseler sich auch mal zum Bully bequemten ;)

    Wie ist das geregelt? Ne Auszeit zu nehmen, würde ja dann überflüssig, wenn man normale Spielunterbrechungen für so was nutzen könnte, oder?

  • Liegt m. E. im Ermessensbereich des Schiris. Lässt der sich auf dieses Spielchen ein, ist alles gut. Wenn nicht gibt's halt 2:00 Minuten Bankstrafe für Spielverzögerung. Oh, und mit dem Thema Spielverzögerung kennen sich die Kasseler ja aus... :P (duck-und-weg)

  • Solange das Anspiel noch nicht stattfinden kann, z.B. weil ein verletzter Spieler auf dem Eis versorgt werden muss, ist das in Ordnung. Sobald aber der Ablauf für das Anspiel (Arm heben, senken, Pfiff, etc.) seinen Lauf nimmt, haben die Spieler dafür keine Zeit mehr. Wenn sie dann nicht rechtzeitig beim Anspiel sind, gibt es eben die nötigen Konsequenzen.