Ich hab damit ja auch nicht den SCR gemeint oder sonst einen Club. Mir scheint es eben sehr zweifelhaft, wenn junge Spieler über verschiedene Clubs gestreut werden, nur damit sie Eiszeit bekommen um letztendlich doch keine allzu großen Möglichkeiten als Profi im eigenen Land zu bekommen. Bin aber letztendlich auch froh, dass zumindest über eine gewisse Zeit die Jungen eben auch über FL Austausch herangeführt werden. Wenn sie etwas älter sind, vertragen sie das Ausmustern evtl. besser.
SC Riessersee 2015/16
-
-
-
Mit einem Club in DEL und einem in der Oberliga sehe ich das Ganze perfekt, aber nach unten auf 2 oder gar mehr Clubs die FL Spieler verteilen scheint mir nicht ganz richtig, aber man kann ja wieder mal sagen, hauptsache die Jungen bekommen Eiszeit, damit sie nach der FL Zeit gut ausgebildet auf der Bank sitzen und gegen Drittklassige, in Bremerhaven eingebürgerte AL Spieler getauscht werden können. Auch wenn alles wohl rechtens ist, regt mich das immer wieder auf. Sorry aber das geht nicht gegen Bremerhaven sondern gegen die derzeitigen Strukturen im deutschen Eishockey.
Seitenweise in vielen Threads wurden zumeist richtige und gute Ansätze gepostet, um der Problematik Herr zu werden und dann kommt hier ein derartiger Off-Topic-Schwachsinn...
Das kannste irgendwo unter Fatzebook posten -
Finde auch wir sollten die fl abschaffen. Ist doch doof wenn die Jungs ne Liga runter sollen um zu lernen....
-
Das Spiel Riesersee-Steelers wurde vom 20.12.15 auf den 1.1.16 verlegt wurde gestern auf der PK bekannt gegeben.
-
Was wollen sie den jetzt noch alles an Neujahr machen? Skispringen, Slalomweltcup und jetzt auch noch a Eishockeyspiel.Das wird a stressiger Tag;-)
-
Was wollen sie den jetzt noch alles an Neujahr machen? Skispringen, Slalomweltcup und jetzt auch noch a Eishockeyspiel.Das wird a stressiger Tag;-)
Der Slalomweltcup fällt zumindest für 2016 aus. Den Skiclubs ist die Organisationszeit zu kurz.
-
Dickel Kastner fällt auf unbestimmte Zeit wegen einer Schulterverletzung aus und wird am Mittwoch an der Schulter operiert. Da zur Zeit der Kader ohnehin nicht sonderlich breit ist wiegt der Ausfall eines so soliden Verteidigers besonders schwer. Ich hoffe, dass er sich bald erholt und wünsche ihm gute und schnelle Besserung.
-
Die Überraschung schlecht hin zur Zeit. DJ soll, was man so intern aus dem Verein hört, von ihm mehr als begeistert sein. Freut mich für Maxi!
"Freddy (St. Denis, Anm. d. Red) hat den Ball hoch ins Mitteldrittel gespielt, ich konnte ihn dem Verteidiger abluchsen und habe ihn stark links oben reingemacht.“
-
Merkur.de: Neuer Gesellschafter beim SCR
Udo Wiesenburger beteiligt sich über seine Firma TAA an der SCR GmbH
-
Sehr schöne. Solche Sachen sind wichtiger als so mancher Sieg.
Wenn man sich irgend wann auch wieder an die 1800 Zuschauer bei "normalen" Spielen heran mausern kann, dann denke ich ist man für die zweite Liga gut aufgestellt.
-
-
Absolut. Da könnte sich etwas tragfähiges für die Zukunft entwickeln. Ich glaube in den nächsten Jahren wird sich einiges Richtung Professionalisierung des Vereins tun!
-
Und gleich der nächste Zeitungsartikel:
Baders erstes Fazit: "Haben uns enorm verstärkt“ -
Warum ist die Gästekurve immer gesperrt? Sieht zumindest be jedem Sprade-TV-Highlight-Video so aus
-
Was ist los beim SCR, wenn es erfreulicher weise wirtschaftlich aufwärts geht, dann geht es spielerisch zur Zeit nicht voran in der Mannschaft mit ihrem neuen Trainer.
Gestern hat mich der SCR doch arg enttäuscht. Auch die hier im Forum so hoch gelobten Neuzugänge haben der Mannschaft keinen halt gegeben.
Dazu noch viele dumme Strafen gezogen. -
@kassel husky: Was für ein Spiel hast du gestern gesehen?
Ich habe eines gesehen, das spielerisch auf Augenhöhe war. Der Unterschied lag in meinen Augen lediglich in der Effizienz und an einigen groben Fehlern in unserer Abwehr, die ihr genutzt habt. Allein schon im ersten Drittel müssten wir in Unterzahl das 2:0 machen, stattdeseen kassieren wir fast im Gegenzug das 1:1. Im 2. Drittel haben wir einige Chancen (unter anderem ein 2 auf 1 in Unterzahl) auf den Ausgleich, stattdessen das 1:3 und das 1:4. Euer Überzahl war auch nicht gut. Aus einem 5 min PP und einem 5:3 PP wurde es nicht mal sonderlich gefährlich. Das 1:5 war irgendwie bezeichnend für uns. Dem Gegner die Schiebe vors Tor in den Slot auf den Schläger gepasst. Das war wohl der größte Grund für die Niederlage: wir haben zu gravierende Fehler in der Defensive gemacht und haben die des Gegners nicht genutzt (sondern über und neben das Tor geschossen). Wenn man bedenkt, dass wir seit Wochen mit 15 Feldspielern spielen und gestern nur noch 3 gelernte Verteidiger hatten, dann sollte man das Ganze schon etwas relativieren.
Btw. MacQueen machte seinem Namen alle Ehre, erst permanent provozieren und wenn er dann mal zur Rechenschaft (Wachter wollte ihn sich packen) gezogen wird sich verdrücken.
Was die Strafen betrifft bin ich bei dir, wobei nicht jede Strafe auch eine Strafe war. Da hat der Kollege Bidoul schon großzügig verteilt. -
naja,Queener ist nicht dumm.Er sieht das Wachter ein 4.Reihen Spieler ist,warum sollte er sich mit ihm prügeln?Er ist für uns wichtiger,als für euch wachter ist.Jamie ist eigentlich kein Weichei,regelt für seine Kollegen sonst auch.
@andi1986 guter Beitrag.Bin volkommen bei dir.
-
Und warum spielt ihr nur mit 15 Feldspielern? Hat man sich zu sehr auf den Kooperationspartner verlassen?
-
Na ja, in München fallen wohl derzeit viele aus und Regan lässt auch wenn genug Material da wäre nie mit 4 Reihen spielen...ich glaube nicht, dass Imminger und Gschmeißner in der OL spielen würden, hätten sie eine reelle Chance auf Eiszeit beim SCR. In Dresden z.B. hat Gschmeißner keine Minute Eiszeit bekommen.
-
Also ich glaube, dass Gschmeissner sehr wohl eine Chance auf Eiszeit hat.
Jedoch war er jetzt auch eine Zeit lang verletzt und soll wohl erst mal in der Oberliga wieder rangeführt werden. Er hat hat ja vor der Verletzung auch Eiszeit bekommen.
Bei Imminger dagegen bin ich ganz bei dir... da reicht es eben (noch) nicht für DEL2. -
Wachter hat gestern mal wieder in der 2. Reihe gespielt. Hinzu ist für uns jeder Spieler wichtig und sein Verlust hätte uns wohl mehr geschadet als ein Verlust von MacQueen.
Mit Kastner und Staltmayr sind aktuell und wohl auch noch länger zwei wichtige Defensivstützen verletzt, die nicht einfach so durch junge Spieler ersetzt werden können, da sie eine sehr große Erfahrung haben und eigentlich ihren jeweils jungen Reihenkollegen führen sollten. Das sehe ich als größtes Problem. Bei Gschmeißner sehe ich eher das Problem, dass er nach seiner Verletzung erst ein paar Spiele in der OL Spielpraxis sammeln muss, bevor er das Niveau erreicht, damit er in der DEL2 mitspielen kann. Bei Imminger reichts halt noch nicht ganz für DEL2.
-
-