Servus, im Moment diskutiere ich mit einem guten Freund über die Qualitäten von Jesse Schultz... Beim 4:2 Sieg gegen Tölz fand ich ihn überragend, er mag ihn jedoch nicht und glaubt dass er nicht einschlagen wird...
Wie schätzt ihr denn jesse ein? kann der was und wird der der top-transfer ? ich kann mir vorstellen dass er bis zum umfallen scoren wird
SC Riessersee 2015/16
-
-
-
Das mag sein. Die Frage ist: wann fällt er um?
-
Ich glaube er schlägt mit der ganzen Reihe zusammen ein, wenn seine Reihe Verletzungsfrei bleibt. Jesse Schultz könnte alleine einschlagen, aber sein entscheidender Partner wird glaub ich Mattias Beck sein
-
ich glaube die reihe um johansson wird der wahnsinn
-
ich glaube die reihe um johansson wird der wahnsinn
Dann bist aber in der Kirche besser aufgehoben..., bei Messwein (ach ja, das trinkt doch nur der, der Wasser predigt und Wein säuft) und Manna!
-
manomanman
-
@OlafSBR: Hoffentlich gar nicht
-
Der SCR gewinnt das vorletzte Vorbereitungsspiel gegen den HC Pustertal mit 6:1 (F. Vollmer, Wilhelm, Fischer, Schultz, Oakley (2x))
Am Sonntag kommt es um 18:00 Uhr zum Rückspiel im OEZ. -
Das letzte Vorbereitungsspiel hat man mit 3:4 nP verloren.
Ich habe unser Spiel irgendwie komisch gefunden. Phasenweise wurde im ersten und dritten Drittel ordentliches Eishockey geboten. Das zweite war irgenwie richtig schwach.
Besonders im Powerplay hat Timmy einiges zum Guten geändert, lediglich das Tor wollte nicht fallen. Im Gegensatz zur letzten Saison konnte man da für viel Gefahr sorgen. Das könnte sich zu einer Stärke unserer Mannschaft entwickeln. Auch das Unterzahl war großteils gut, sehr kompakt und meist unaufgeregt.
Besonders aufgefallen sind mir:
Wilhelm, extrem ruhig, unaufgeregt und hat den ein oder anderen Check locker weggesteckt. Der wird eine extrem wichtige Stütze in unserer Defensive.
Rimbeck, wie gewohnt sehr hart arbeitend und wollte sich offensichtlich für einen Verbleib in Reihe 2 empfehlen.
Schultz, meist wirkte er auf mich extrem lustlos und Defensivarbeit scheint ihm gar nicht zu schmecken. Im Powerplay hat er dennoch ein paar gefährliche Schüsse ansetzen können.Wieso hat Timmy Beck und Schultz getrennt? Ich fand die beiden haben eigenltich sehr gut harmoniert.
Leider gabs eine sehr unschöne Aktion vom Fischer, der kurz ausgetickt ist. Sowas soll er gefälligst lassen, denn damit schadet er nur der Mannschaft und sich selbst. Der Schiri war generell sehr gnädig mit uns. Einmal die Aktion von Fischer mit nur 2+2 belegt, ein aus meiner Sicht reguläres Tor nicht gegeben und einen hohen Stock vor dem 3:2 nicht geahndet. Also der darf uns doch bitte häufiger während der Saison pfeifen -
Dafür, dass das das letzte Testspiel war, fand ich es sehr bescheiden. Einen ruhigen Spielaufbau gegen forecheckende Gegner gab es mal wieder zu selten, auch keine Befreiung aus Drangsituationen mit spielerischen Mitteln. Beck/Schultz/Heatley hätte Regan nicht trennen müssen, die Harmonie in der Reihe war m.E. nicht mehr da. Der Trainer hat mich jetzt noch nicht überzeugt, mit dem Kader meine ich, dass mehr drin sein muss als sich die Siege nur zu erkämpfen. Aber das kann ja noch werden, Vorbereitungsspiele werden ja gerne überbewertet und überinterpretiert.
Wilhelm ist jedenfalls einfach gut. Heatley genauso. Fischer und Rimbeck haben mir auch gut gefallen, dazu habe ich das Gefühl, dass der Hummer eine gute erste und Richter eine gute zweite Zweitligasaison spielen werden.
-
-
Moin,
heute ist das erste Ligaspiel. Aber mit welchen Trikots läuft der SCR auf? Leider habe ich nur die Vorstellung und Bilder der Pre-Season Trikots gefunden.
Hockeyfreund
-
Eine offizielle Trikotvorstellung gab es bislang auch nicht. Lediglich die kleinen Abbildungen im EishockeyNews-Sonderheft waren zu sehen.
-
was ist euer tipp? denke es wird ein nicht schön anzuschauendes spiel wie gegen pustertal... denke aber ein 3:2 für den SCR wird heraussprinegn
-
was ist euer tipp? denke es wird ein nicht schön anzuschauendes spiel wie gegen pustertal... denke aber ein 3:2 für den SCR wird heraussprinegn
Ich glaubs net.
-
Ich glaubs net.
Was soll dieser sinnlose Kommentar?
-
Was war das gestern bitte für ein Spiel? Im ersten Drittel waren noch ansatzweise gute Aktionen vom SCR dabei, die auch z.T. zu ordentlichen Chancen führten und dann kläglichst vergeben wurden oder mit viel Glück vom starken Fallon oder einem Verteidiger wenige cm neben das Tor gelenkt wurden. WW hatte durch Konter immer wieder mal gefährliche Aktionen, die allesamt von Sharipov zunichte gemacht wurden. Das erste PP vom SCR war auch noch sehr ansprechend.
Aber was dann kam war einfach grottig. Viele Fehler im Aufbau auf beiden Seiten weswegen das Spiel immer zerfahrener wurde. Sobald die Füchse auch nur etwas Druck auf unsere Verteidigung ausgeübt haben war ein Aufbau überhaupt nicht mir vorhanden. Selbst in 2 min Überzahl gelang es nicht einmal kontrolliert ins Angriffsdrittel zu kommen. Klar hatte WW da ein gute Stellungsspiel, aber da darf man trotzdem mehr erwarten. In der Verteidigung wurde es dann auch bisweilen sehr chaotisch und der Gegentreffer kurz vor Ende des 2. Drittels die logische Konsequenz.
Nach dem frühen Ausgleich durch Beck hatte man die Hoffnung, dass vielleicht doch noch was gehen könnte, aber der Hoffnung wurde ich nur wenige Sekunden später durch den 2. Treffer der Lausitzer wieder beraubt. Danach kam eigenltich ausser zwei sehenswerten Einzelaktionen von Beck nicht mehr viel.
Eine spielerisch bessere Mannschaft gabs in diesem Spiel meiner Meinung nach nicht, da beide Mannschaften spielerisch schon arg limitiert waren. Die Spieler mit den wenigsten Fehlern waren in meinen Augen jeweils die beiden Goalies, die beide einenstarken Job verrichteten. Den Unterschied machte dann zum einen das nötige Quäntchen Glück und damit einhergehend die Effizienz sowie die Defensivarbeit der Lausitzer ausserhalb des eignen Drittels, die immer wieder ihre eigene blaue Linie sehr gut halten konnten um damit verhinderten, dass der SCR kontrolliert ins Angriffsdrittel kam . Die Mannschaft des SCR hätte wirklich Potential, das gestern aber nur in ganz ganz wenigen Situationen im ersten Drittel abgerufen wurde.Am Sonntag muss da einiges besser werden sonst gibts gegen Frankfurt, die sicherlich besser sind als WW, eine ordentlche Watschn.
In diesem Sinne: Timmy dreh mal ordentlich an den Stellschrauben, viel konfuser kann es eigentlich nicht mehr werden. -
Wird es von euch, in dieser Saison, mal wieder bewegte Spielberichte geben?
-
Wird es von euch, in dieser Saison, mal wieder bewegte Spielberichte geben?
Noch nicht, in kurzer Zeit soll es aber SpradeTV geben
-
Wow danke, leider etwas zu spät aber das hört sich dennoch gut an.
-
War gestern wer in Frankfurt und kann berichten, wie wir uns so geschlagen haben?
Und weiß jemand was mit Hummer ist und ob er sich schwerer verletzt hat bei der Aktion, die die Diszi nach sich gezogen hat?
Hier der Bericht der Frankfurter: http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/deta…akt-riessersee/ -
-