SC Riessersee 2015/16

• Sharpiov ist ja schon länger offiziell bekannt und die anderen sind eigentlich auch nicht überraschend. Ich würde mich sehr freuen wenn wir Bender wieder häufiger zu Gesicht bekämen, da er mir letzte Saison, wenn er bei uns war, sehr gut gefallen hat.
    Gibt es eigentlich eine Art Obergrenze für die Anzahl der FöLi-Spieler (insgesamt bzw. in einem Spiel einsatzberechtigt ?)

• Sharpiov ist ja schon länger offiziell bekannt und die anderen sind eigentlich auch nicht überraschend. Ich würde mich sehr freuen wenn wir Bender wieder häufiger zu Gesicht bekämen, da er mir letzte Saison, wenn er bei uns war, sehr gut gefallen hat.
    Gibt es eigentlich eine Art Obergrenze für die Anzahl der FöLi-Spieler (insgesamt bzw. in einem Spiel einsatzberechtigt ?)

Ich hoffe das Bender bei uns in München bleibt. Wir haben aktuell eh nur von 8 Verteidigern, 7 gelernte, der andere ist Maurer, der als Stürmer in der Verteidigung zum Einsatz kommen soll. Dazu wird am Anfang Regehr gesperrt fehlen. Und mit 7 gelernten Verteidigen hast eh nicht so viel Spielraum bei Verletzungen zB.

• Wie lange ist Regehr gesperrt?
    Aber grundsätzlich würde ich auch nicht so viel mit Bender bei uns rechnen. Ist halt auch noch die Frage, ob sich da im Münchner Kader noch was tut. Schließlich sind da bislang z.B. nur 8 Kotingentspieler im Kader.

• Regehr ersten vier Spiele.

Die 9. A-Lizenz wird wohl in den Sturm gehen. Gerüchteweise möglich, dass man noch einen deutschen Verteidiger im Blick hat.

Allein würde ich es Bender gönnen, die komplette Saison in München dauerhaft zum Einsatz zu kommen, da er letztes Jahr sich enorm entwickelt hat, und zum Schluss selbst in ÜZ zum Einsatz kam.

Gerüchteweise bekommt GAP noch dauerhaft nen jungen Nachwuchsspieler von RB, der aber offiziell in München immer noch nicht vorgestellt wurde. Hoffe es bleibt auch dabei, dass der noch kommt.

• Gerüchteweise bekommt GAP noch dauerhaft nen jungen Nachwuchsspieler von RB, der aber offiziell in München immer noch nicht vorgestellt wurde. Hoffe es bleibt auch dabei, dass der noch kommt.

Gerüchteweise soll es sich dabei sogar um einen Verteidiger handeln, der letzte Saison schon DEL2 gespielt hat. Wär m. M. n. ein guter Mann.

• Lösen wir mal auf:

Du @punkrockrebel schreibst von nem Verteidiger, was Rogl betrifft, der eine Föli bekommt. Wird somit für euch spielberechtigt sein.

Ich wusste bereits seit einigen Wochen, dass der Stürmer Tobias Eder bei uns mittrainiert und verpflichtet wurde. Ich dachte daher, dass der auch für euch per Föli spielen wird. Jetzt kommt das Gerücht auf, dass der ne Föli für Bad Tölz bekommt.

• Lösen wir mal auf:

Du @punkrockrebel schreibst von nem Verteidiger, was Rogl betrifft, der eine Föli bekommt. Wird somit für euch spielberechtigt sein.

Ich wusste bereits seit einigen Wochen, dass der Stürmer Tobias Eder bei uns mittrainiert und verpflichtet wurde. Ich dachte daher, dass der auch für euch per Föli spielen wird. Jetzt kommt das Gerücht auf, dass der ne Föli für Bad Tölz bekommt.

Meiner Meinung nach brauchen wir Rogl auch mehr als T. Eder. Ich bezweifle nämlich, das Bender nächste Saison viel bei uns zu sehen sein wird. T. Eder sollte seine nächsten Schritte auch eher in der OL als DEL2 machen. Man muss die jungen ja nicht immer gleich verheizen oder auf der Bank versuaern lassen.

• Bei Bender steht eher Ausleihe nach Schwenningen im Raum, zumindest bemüht sich HdR da sehr, und Bender wurde in der heutigen Pressemeldung vom Verein auch schon nicht mehr als Spieler bei uns aufgeführt. Tobias Eder erhält tatsächlich Föli für Tölz.

• http://www.idowa.de/home/artikel/2…l-muenchen.html

"Doch der 19-Jährige setzt andere Prioritäten: "Für mich ist erstmal wichtig, dass ich mich beim SC Riessersee (Anm. d. Red.: DEL2-Kooperationspartner des EHC Red Bull München) durchsetze und dort eine gute Saison spiele."

Also werden wir ihn wohl dauerhaft in GAP sehen. Wie spielt er den so? Ich hab leider nicht so beobachtet.

• Finde ich sehr, sehr bitter, derartige Vertragsreitereien um Dibelka zu machen. Vertrag ist Vertrag, aber Dibelka ist ja auf ihn zugekommen. Bader hätte das besser lösen können, denn Dibelka ist ja schon einmal aus der DEL zum SCR zurück gekehrt.

• Ich finde es auch sehr schade, dass die Trennung Dibelka / SCR so abläuft, da er in allen 3 Saisons bei uns Top-Scorer war. Da hätte ich mir von allen Beteiligten (SCR, Dibelka und WOB) eine bessere Kommunikation gewünscht. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass er nächstes Jahr in Wolfsburg spielt und wünsche ihm da alles Gute. Vielleicht gibts ja doch in ein paar Jahren ein Wiedersehen.

• Dibelka hätte sich besser verhalten sollen. Er hatte einen Vertrag und wenn er woanders hingehen will, muss er was anbieten und nicht mit dem Kopf durch die Wand. Und Wolfsburg muss sich auch was einfallen lassen, denn man kann nich einfach einen Spieler unter Vertrag nehmen, der woanders einen Vertrag hat.