SC Riessersee 2015/16

• Nein und bis jetzt hat noch kein Verein Kosick unter Vertrag genommen

Er wird bei uns in Herne gehandelt. Zumindest bei einigen Fans.
    Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Der war vor ein Jahren für die Oberliga töft, aber hat mittlerweile, glaube ich seinen Zenit überschritten.
    Oder hat er sich in Riessersee nicht wohl gefühlt?

• Ich hab nichts gehört dass sich Kosick bei uns nicht wohlgefühlt hat, er hatte aber letztes Jahr Probleme mit einer Handverletzung, die sich zeitlich sehr gezogen hat

• Als er bei uns war, habe ich seinen Abgang sehr bedauert. Frei von Verletzungen war er wohl nie, bei uns aber immer ein guter 2./3.-Reihe Mittelstürmer, der zwar weniger scorte, aber viel für den Aufbau tat. Am Bullykreis kaum zu toppen. Schade, das er bei Euch in Garmisch nicht zurecht kam.

• Auch vor seiner Verletzung konnte er irgendwie nicht so recht überzeugen. Er war als 1. Reihe Center geplant und von daher wurden natürlich hohe Erwartungen an ihn gestellt, die er leider nicht erfüllen konnte. Als 3. Reihe Center ist er sicherlich nicht schlecht, aber für die erste Reihe war es halt zu wenig. Da erwartet man mehr als "nur" Arbeiten (was er wirklich gut kann), zumal mit Lie und danach mit Timmy bereits ein Arbeiter in der Reihe war.

• Naja also 1.Reihen-Center war von Anfang an ganz klar Kracik.
    Damit war es eben an Kosick die 2. Reihe zu führen. Nach seinen guten Leistungen in Bhv konnte man eigentlich davon ausgehen, dass er das im Kreuz hat...
    Nur hat er eben diese Erwartungen ganz klar enttäuscht!

• Offiziell war die erste Reihe Lie, Kosick und Kastner. Dibelka, Kracik und Pauli war offiziell die zweite Reihe. Die Leistungen auf dem Eis sahen aber natürlich genau umgekehrt aus.

• In der Verteidigung hat man jetzt Kastner, Eichinger, Fischer, Staltmayr und Mayr. Gehe mal davon aus, dass hier noch ein erfahrener Deutscher oder Ausländer kommt und noch ein Verteidiger mit Förderlizenz aus München. Dann ist man sehr gut aufgestellt.

• Verteidiger Föli von uns, darauf würde ich nicht setzen. Bislang kommt da nur Bender infrage. Hoffe dass der in München bleibt, da wir selber bisher nur 7 Verteidiger (davon 4 Ausländer) haben. Sollte Bender in GAP eher zum Einsatz kommen, brauchen wir noch eins zwei deutsche Verteidiger, wo wir von Haus aus mMn eh noch nen deutschen Verteidiger brauchen, und der Markt ist dahingehend eher leer.

• So nun steht das Vorbereitunsprogramm des SCR:

15.08. 17:00 SCR - Tölz mit Saisoneröffnungsfeier
    22.08./23.08. Nürnberger Versicherungscup
    28.08. 19:30 Tölz - SCR
    30.08. 20:00 Dornbirn - SCR
    04.09. 20:30 Bruneck - SCR
    06.09. 18:00 SCR - Bruneck

Quelle: Facebook-Seite des SCR

• Mich würde beim Fall Hüfner nur überraschen wie man den Kader bezahlen will, da man angeblich mit mehr Vertragsspielern als letzte plant. Allerdings könnte es sein das der Hr. Bader mit Einnahmen aus SpradeTV kalkulieren, mit Sebastian Alt (der sich angeblich auf Spiele gegen Rosenheim freue soll(kann nur Riessersee oder Landshut bedeuten)) würde der Kader diese Saison schon finanziell teuer sein.....

Einmal editiert, zuletzt von Garmisch (20. Juni 2015 um 21:12)

• Mich würde beim Fall Hüfner nur überraschen wie man den Kader bezahlen will, da man angeblich mit mehr Vertragsspielern als letzte plant. Allerdings könnte es sein das der Hr. Bader mit Einnahmen aus SpradeTV kalkulieren, mit Sebastian Alt (der sich angeblich auf Spiele gegen Rosenheim freue soll(kann nur Riessersee oder Landshut bedeuten)) würde der Kader diese Saison schon finanziell teuer sein.....

Sprade.tv lohnt sich in meinen Augen nur bei Playoffs. Wenn in einem regulären Spiel mehr als 100 zuschauen, würde es mich wundern. Abzüglich Mwst. und Kosten sprade dürften doch noch 2-3 Euro hängen bleiben. Das macht dann bei 26 Heimspielen * 3€ * 100 knapp 7800 Euro. Das ist schon nen mittlerer Sponsor aber nen Spieler dafür komplett zu bezahlen?

Und Hüfner hätten wohl einige gern.