SC Riessersee 2015/16

• Schön, dass so ein Spieler zum SCR kommt. Bin gespannt was er drauf hat. Wieder mal mutig und der richtige Weg. Wer 130 Punkte macht, weiß wo das Tor steht. Auch in Überzahl sehr erfolgreich.

Guten Tag

Klasse Verpflichtung :thumbup:
    Würd aber trotzdem interessant sein, wie er sich ohne seinen kongenialen Partner Stieler schlagen wird

Lg aus La

• Da bin ich mal gespannt was Oakley in der DEL2 reisst. Ich habe ihn diese Saison nicht gesehen, wenn man sich die Stats aus der OL Süd anschaut muss man sich schon die Augen reiben. Wenn man sich allerdings das Leistungsgefälle der OL so anschaut gehts einem nicht anders.

• Wenn ich mal so die Tabellen vergleichen dann ist das Gefälle in der OL-Süd auch nur minimal größer als in der DEL2.

Auf jeden Fall eine gute Verpflichtung. Ist mir lieber als jemand von drüber zu holen der keine Europaerfahrung hat.

• Interessant wird sein wie er mit dem körperbetonteren Spiel in der DEL-II zurecht kommt. In der OLS hatte er durch seine Flinkheit teilweise viel Platz und genug Zeit. Das wird er beim SCR nicht mehr haben. Dass auch er an seine Grenzen stößt hat man erst in der Serie gegen Duisburg gesehen. Da war Ende der Fahnenstange, was aber auch an der mittlerweile fehlenden Kraft lag. Seine Reihe stand in dieser Saison teilweise 30-40 Minuten auf dem Eis.

chris

• Da bin ich mal gespannt was Oakley in der DEL2 reisst. Ich habe ihn diese Saison nicht gesehen, wenn man sich die Stats aus der OL Süd anschaut muss man sich schon die Augen reiben. Wenn man sich allerdings das Leistungsgefälle der OL so anschaut gehts einem nicht anders.

Ich bin da auch zurückhaltend, denn einerseits gibts Beispiele wie Festerling oder Dibelka, andererseits Michael Dorr, der zwar auch Tore gemacht hat, aber er war einfach schnell und relativ eiskalt vorm Tor, ansonsten eher limitiert. Hat mit dem Eishockey aufgehört, aber ich meine gelesen zu haben, er spielt drüben wieder. :schulterzuck:

• Ich bin da auch zurückhaltend, denn einerseits gibts Beispiele wie Festerling oder Dibelka, andererseits Michael Dorr, der zwar auch Tore gemacht hat, aber er war einfach schnell und relativ eiskalt vorm Tor, ansonsten eher limitiert. Hat mit dem Eishockey aufgehört, aber ich meine gelesen zu haben, er spielt drüben wieder. :schulterzuck:

Hat ganze 3 Spiele in der ECHL gemacht.

• Oakley hat vor 2 Jahren auch schon bei uns gespielt. Na ja, war nicht schlecht aber auch nicht der Bringer den man als Konti so erwartet. Glaube er hat dann auch keinen Vertrag mehr gekriegt? Was er jetzt allerdings in der Oberliga veranstaltet hat ist natürlich der Hammer. Könnt mir schon vorstellen dass er in den 2 Jahren gereift ist und gut einschlägt.

• Vor zwei Jahren hat man ihn nach Kaufbeuren geholt, weil man großes Potenzial in dem Jungen gesehen hat. Er war allerdings damals noch nicht so weit, hat zwar seine Pünktchen gemacht, aber insgesamt hats für die zweite Liga noch nicht gereicht.
    Allerdings sind nun zwei Jahre vergangen, und er scheint sich hervorragend entwickelt zu haben. Warum soll er sich in der DEL2 nicht durchsetzen? Die Anforderungen an einen Ausländer sind andererseits mittlerweile eher größer geworden. Man darf also gespannt sein. In Garmisch darf man als AL auch schnell wieder seine Sachen packen, wenns nicht hinhaut.

• Wenn ich mal so die Tabellen vergleichen dann ist das Gefälle in der OL-Süd auch nur minimal größer als in der DEL2.

Auf jeden Fall eine gute Verpflichtung. Ist mir lieber als jemand von drüber zu holen der keine Europaerfahrung hat.

Naja in der OL fallen schon mal ein paar Törchen mehr, gerade in der Spitze, die oberen 4 Clubs allesamt mit rund 200 Toren bei 44 Spielen.
    In der DEL2 gibts 2 Teams die über die 200 Tore kommen und der Rest bis auf die letzten beiden liegt bei 170-200 Tore zusammen und das bei 52 Spielen.

Weiter lasstet auf den Kontis in der OL wohl noch mehr als in der DEL2 , da es auch weniger gibt, also bring ich die noch mehr im PP usw.

Und 1,3 Tore/Spiel macht in der DEL auch keiner, sowas funktioniert in der DEL2 einfach nicht mehr, dass einige so rausstechen

• Ja das ist ja alles logisch. Sonst wärs ja nicht die dritte Liga ;). Wollte nur sagen, dass man in der Süd auch jedes Spiel ernst nehmen muss genau so wie in der del2. Eben nicht so wie in den anderen Oberligen. Da können die Topspieler gegen die schlechten Teams schon mal lockerer Punkten.

• Garmischist dafür bekannt, dass sie Spielern höherklassig die Chance geben und dann auch einschlagen. Beispiel ist hier Tyson Mulock oder auch Lubor Dibelka. Glaube dass dies auch mit oakley klappen könnte.Keiner traut sich außer Garmisch und das wird belohnt:)

• Garmischist dafür bekannt, dass sie Spielern höherklassig die Chance geben und dann auch einschlagen. Beispiel ist hier Tyson Mulock oder auch Lubor Dibelka. Glaube dass dies auch mit oakley klappen könnte.Keiner traut sich außer Garmisch und das wird belohnt:)

Deswegen ging Dorr auch nach Nauheim S.Fischer nach Weißwasser und Stieler nach Bremerhaven ...

• Ich glaube ehrlich gesagt, dass Oakley ohne Stieler oder einen ähnlichen Spieler nicht halb so viel wert ist, insofern wird es spannend zu sehen sein, ob Garmisch für ihn geeignete Mitspieler findet und oder er mich vom Gegenteil überzeugt.
    Für mich schaut das Jahr in Regensburg jedenfalls eher nach einem positiven Ausreißer in seiner Statistik aus...

• Ich glaube ehrlich gesagt, dass Oakley ohne Stieler oder einen ähnlichen Spieler nicht halb so viel wert ist, insofern wird es spannend zu sehen sein, ob Garmisch für ihn geeignete Mitspieler findet und oder er mich vom Gegenteil überzeugt.
    Für mich schaut das Jahr in Regensburg jedenfalls eher nach einem positiven Ausreißer in seiner Statistik aus...

Oakley braucht lediglich einen guten Partner an seiner Seite. Jemand der ihn füttert, aber auch anders rum. Als Reihenleader sehe ich ihn nun auch nicht. Aber er glänzte bei uns auch durch viele Einzelaktionen, wie schon gepostetes Video vom Weiden-Spiel. Den nötigen Platz wird er in der DEL-II sicher nicht mehr so ausgiebig haben, aber hier und da wird es schon ein paar Zungenschnalzer geben.
    Gebt ihm einen fähigen Partner, der die nötige Klasse hat und ab geht die Luzie! :)

chris

• Oakley braucht lediglich einen guten Partner an seiner Seite. Jemand der ihn füttert, aber auch anders rum. Als Reihenleader sehe ich ihn nun auch nicht. Aber er glänzte bei uns auch durch viele Einzelaktionen, wie schon gepostetes Video vom Weiden-Spiel. Den nötigen Platz wird er in der DEL-II sicher nicht mehr so ausgiebig haben, aber hier und da wird es schon ein paar Zungenschnalzer geben.
    Gebt ihm einen fähigen Partner, der die nötige Klasse hat und ab geht die Luzie! :)

chris

Das ist aber in der 2. Liga mit 4 Ausländern mittlerweile das Problem: Leader sollte der Ausländer sein, Mitläufer eher die Deutschen. Sonst verschwendet man die Lizenzen. Das kann man sich nicht mehr leisten, frag mal in Landshut nach.

• Oakley bekommt sicher einen guten ausländischen Mittelstürmer an seine Seite. Garmisch kann nicht vier gleichstarke und finanziell teure Ausländer verpflichten, deshalb holt man sich ja da vielleicht einen oder zwei Schnäppchen und dann noch erfahrene dazu. Ich glaube dass Oakley mit einem erfahrenen Mittelstürmer was reißt.
    Im übrigen geht Stiehler ja nur nach Bremerhaven weil er dann innerhalb einer Woche ganz überraschend einen deutschen Pass bekommt.
    Warum wechselt eigentlich nicht Staubitz mal schnell nach Landshut, spielt dort eine Saison als Deutscher (weil er den Pass dort gleich bekommt) und dann in der DEL.

• Oakley bekommt sicher einen guten ausländischen Mittelstürmer an seine Seite. Garmisch kann nicht vier gleichstarke und finanziell teure Ausländer verpflichten, deshalb holt man sich ja da vielleicht einen oder zwei Schnäppchen und dann noch erfahrene dazu. Ich glaube dass Oakley mit einem erfahrenen Mittelstürmer was reißt.
    Im übrigen geht Stiehler ja nur nach Bremerhaven weil er dann innerhalb einer Woche ganz überraschend einen deutschen Pass bekommt.
    Warum wechselt eigentlich nicht Staubitz mal schnell nach Landshut, spielt dort eine Saison als Deutscher (weil er den Pass dort gleich bekommt) und dann in der DEL.

guten Morgen

ist er doch ;) nur hats nicht hingehauen

gruß aus LA