SC Riessersee 2015/16

  • Neun Abgänge beim SC Riessersee

    M. Kastner, Pauli und Eberhardt find ich schon sehr schade...haben mir alle super gefallen. War aber auch nicht überraschend. Mit den restlichen Abgängen (gut, Sertl hätte vielleicht bleiben dürfen...aber mal schaun wer für ihn kommt) bin ich so eigentlich einverstanden.

  • Ist ein notwendiger Schnitt, damit frisches Blus kommt. Gut, wenn man sich von er tschechischen Linie verabschiedet, außer Dibelka, der ist eh schon ein Einheimischer. Paul und Eberhardt schade wobei ein Eberhardt sicher zu ersetzten ist. Kastner bleibt hoffentlich noch mit Förderlizenz. Bin gespannt auf eine neue Mannschaft.

  • Bin auch mal gespannt, schade um Pauli, Eberhart, Thomas und Kastner. Eberhart ist am ehesten zu ersetzen, Kastner und Pauli sind einfach nicht mehr zu halten, Thomas wird auch sehr schwer zu ersetzen sein.

    Freue mich auf alle Fälle auf neue Ausländer, höchstwahrscheinlich mal wieder Amis, gefällt mir auch besser.
    Vielleicht bekommt Dibelka ja doch mal einen deutschen Pass. :D

    Sertl soll in die Oberliga als erster Torwart und vielleicht mit FÖ-Li zu uns.

  • Dibelka ist jetzt auch schon ewig in Deutschland (seit 2008 oder 09?), hat er auch nicht so schon gute Chancen auf einen deutschen Pass?

  • Es kann auch sein, dass ein Spieler in Bayern ganz legitim zu einem Deutschen Pass kommt, nämlich dann wenn er sieben oder acht Jahre ununterbochen in Deutschland gearbeitet hat. Gut das er ihn ohne Hilfe aus Bremerhaven und ohne faden Beigeschmack bekommen kann und nicht noch schnell in den hohen Norden wechseln muss. :thumbsup:

  • Sind jetzt zwar alles Gerüchte. Und gehört eigentlich hier nicht her.

    Aber interessieren würds mich schon, verlässt Fischer die Füchse? Wäre wohl ein gefragter Mann.

  • Es kann auch sein, dass ein Spieler in Bayern ganz legitim zu einem Deutschen Pass kommt, nämlich dann wenn er sieben oder acht Jahre ununterbochen in Deutschland gearbeitet hat. Gut das er ihn ohne Hilfe aus Bremerhaven und ohne faden Beigeschmack bekommen kann und nicht noch schnell in den hohen Norden wechseln muss. :thumbsup:

    Ach Leute ... muss doch nicht sein.

    Wenn Dibelka eingebürgert wird, wäre er vermutlich eh weg, weil für den SCR nicht bezahlbar.

    Sean Fischer fände ich gut. Genauso wie Gödtel. Ob die aber in das Gehaltsgefüge passen?

    Die Abgänge von Pauli und Kastner waren leider absehbar. Sertl finde ich schade, zumal der SCR es damit weiterhin nicht schafft, mal einen talentierten zweiten Torwart aufzubauen. Das klappt schon seit McArthur-Zeiten nicht. Bei Sertl wäre die Chance wirklich da gewesen. Eberhardt hat sich gut entwickelt, aber dem hätte vielleicht noch ein Jahr in Garmisch gut getan, so wie Kastner dieses Jahr. Der geht jetzt besser vorbereitet in die DEL, das erhöht seine Chancen. Schade für den SCR, dass er geht. Muss halt jetzt Gschmeißner ihn ersetzen...

  • Ach ja, die Hauptfrage wird wohl der Trainer sein. Mansi hat ja nicht viel Kredit bei den Fans (2 x Aus in PrePlayoffs) und wenn Bader einen holt, den die Fans nicht mögen, ist das immer ein bißchen schwierig.

  • Ach ja, die Hauptfrage wird wohl der Trainer sein. Mansi hat ja nicht viel Kredit bei den Fans (2 x Aus in PrePlayoffs) und wenn Bader einen holt, den die Fans nicht mögen, ist das immer ein bißchen schwierig.

    Guten Morgen

    gutes Argument Libor :thumbup:

    gruß aus LA

  • Ist kein Argument, sondern eine Feststellung. In den letzten Jahren hat es immer Unruhe reingebracht, wenn Bader gegen die Fans (jedenfalls die lautstarken unter denen) gehandelt hat. Und Unruhe ist immer ungut. Es ist zwar besser geworden, aber Sätze wie "solange der Geschäftsführer ist, gehe ich nicht mehr hin" sind noch nicht so lange her. Also: Bader soll nicht alles machen, was die Fans und "Fans" wollen. Er sollte aber einen Trainer holen, der von den Fans akzeptiert wird oder dem sie wenigstens eine Chance geben, sonst ist diese Bocklosigkeit und das Besserwissen gleich wieder da. Und das wäre gerade jetzt schade, da man schon eine Entwicklung zu Besseren erkennt.

    Ich würde übrigens, wenns was ganz Neues sein soll, mit Rick Boehm einen Trainer aus Tölz bevorzugen. Ich unterstelle, dass der mit jungen Spielern gut kann und auch im Teambuilding was drauf hat. Aber das wäre wohl auch nicht zu verkaufen.

  • Ich würde übrigens, wenns was ganz Neues sein soll, mit Rick Boehm einen Trainer aus Tölz bevorzugen. Ich unterstelle, dass der mit jungen Spielern gut kann und auch im Teambuilding was drauf hat. Aber das wäre wohl auch nicht zu verkaufen.

    guten Tag

    ganz ehrlich Libor und das jetzt vollkommen wertneutral: Jetzt versteh ich, warum Garmisch mit Krinner so gut war
    schade für Euch, dass das so ausgegangen ist: Der kann wirklich was und ich wünsch Euch oder Bader, dass ihr einen findet, der das wieder so gut hinbringt

    gruß aus LA

  • Krinner hat mit seiner Aktion sehr viel in Garmisch zerstört und das wird man erst in der neuen Saison sehen allerdings wird es Bader wieder gelingen eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen da bin ich mir sicher. Er hat sehr viel Arbeit denn es geht wieder von vorne los, sehr schade aber es wird halt mal wieder das Kämpferherz ausgepackt.

  • Ja, Krinner hat aber bei uns auch sehr viel geleistet, ich kann EL´s Meinung durchaus festigen. Er hat die Eigenschaften, die Libor bei Rick Boehm sieht.
    Allerdings weis auch jeder was ich menschlich mittlerweile von Krinner halte.

    Fischer, Gödtel, Kink, Ebner... da gibt's viele deutsche und auch gebürtige Garmischer die ich gerne wieder bei uns sehen würde, ob da allerdings nicht der Geldbeutel dagegen spricht? ;)

    Dibelka wollte doch nicht mehr weiter weg als 1,5h Fahrtzeit? :whistling: