SC Riessersee 2015/16

• @Eishockey-Lliebhaber: Der Trainer ist ja schon mit der Ablöse von Euch für Krinner bezahlt :thumbsup: :prost:

guten Tag

beantwortet aber nicht meine ernstgemeinte Frage

gruß aus LA

• Für mich eine sehr sinnvolle und logische Entwicklung!
    Vllt wäre es aber noch idealer gewesen Tim Regan als 2. Mann zu installieren um ihn etwas ins Trainer Business einer DEL2 hineinschnuppern zu lassen & ihn dann langsam als Nr. 1 hoch zu ziehen.
    Trotzdem Glückwunsch zur Entscheidung von Bader!

Auf der anderen Seite wird er euch als Spieler sehr sehr abgehen. Einen solchen erfahrenen und mit allen Wassern gewaschenen Spieler mit deutschem Pass geht dir in der Truppe schon unglaublich ab!

• Tim Regan wird als Spieler sicher nicht ersetzbar sein. Aber das ganze Team wird neu aufgebaut und die ganze Mannschaft wird das wettmachen. Wichtig ist doch, das so ein Geist vom Tim Regan in der Kabine bleibt. Das ist entscheidend. Man muss ja auch schauen was man sich leisten kann. Tim Regan müsste ja auch als Co Trainer ein Gehalt bekommen und zwei Trainer kann sich ein SCR nicht leisten.
    Das Geld wird wie immer sicher sinnvoll eingesetzt. Hat sich ja die letzten beiden Jahre gezeigt. Niedrigster Etat, geringsten Personalkosten und die Hälfte der Clubs hinter sich gelassen. Da wird schon sehr gute Arbeit beim SCR geleistet, nur honoriert man das ja außerhalb nicht, weil hier Bader dahinter steckt.

• Tim Regan wird als Spieler sicher nicht ersetzbar sein. Aber das ganze Team wird neu aufgebaut und die ganze Mannschaft wird das wettmachen. Wichtig ist doch, das so ein Geist vom Tim Regan in der Kabine bleibt. Das ist entscheidend. Man muss ja auch schauen was man sich leisten kann. Tim Regan müsste ja auch als Co Trainer ein Gehalt bekommen und zwei Trainer kann sich ein SCR nicht leisten.
    Das Geld wird wie immer sicher sinnvoll eingesetzt. Hat sich ja die letzten beiden Jahre gezeigt. Niedrigster Etat, geringsten Personalkosten und die Hälfte der Clubs hinter sich gelassen. Da wird schon sehr gute Arbeit beim SCR geleistet, nur honoriert man das ja außerhalb nicht, weil hier Bader dahinter steckt.

Halt Halt Halt ...
    Ich honoriere das schon, gar keine Frage! Bader ist mir in dieser Sache vollkommen egal.
    Mir sind solche Standorte wie Garmisch schon deutlich lieber als so manch anderes Team in der Liga ;)
    Mit dem niedrigsten Etat und den niedrigsten Personalkosten ... das lasse ich jetzt mal besser unkommentiert ;)

Das es für euch wichtig ist das ein Typ wie Tim Regan in euren Reihen bleibt ist absolut korrekt & freut mich, sogar als Rosenheimer, sogar sehr!
    Trotzdem wird es so sein, dass euch (uns würde es da nicht anders gehen), ein Typ wie ein Regan auf dem Eis, gerade mit deutschem Pass & bei euren finanziellen Mitteln, sehr sehr abgehen wird.

• Also ich würde zumindest sagen, dass KF vom Geld her noch hinter uns liegt, aber dann fallen mir da nicht mehr viele Teams ein.

• Man muss doch nicht immer dagegenhalten wer weniger Geld hat. Der SCR würde liebend gern sagen, dass er mehr Geld hat. Lt Geschäftsführung gibt ess einen Finanzreport der Liga wo jeder sehen kann wieviel Geld in der Liga für die verschiedensten Dinge ausgegeben wird. RB hat mal gesagt, dass dieser Report bestätigt, dass sie die geringsten Personalkosten in der gesamten Liga haben. Sicherlich auf Augenhöhe mit dem ein oder anderen aber meine Kernaussage war ja, dass es dem SCR nun schon zweimal gelungen ist, mit diesem Budget die Hälfte der Liga hinter sich zu lassen und dies eine tolle Leisung ist.

• Das ist doch überhaupt keine Frage, dass man die Leistung des SC Riessersee nicht hoch genug einschätzen kann! Das ist aller Ehren Wert. Trotzdem darf und muss man die Person RB durchaus auch mit kritischen Augen sehen. Einerseits hat er die Zügel fest in der Hand und versteht es geschickt mit wenig Geld ein Maximum an Erfolg zu generieren, andererseits gibt es aber Verhaltensweisen, die eine Zusammenarbeit mit ihm maximal erschweren, mal vorsichtig ausgedrückt. Letztendlich ist er aber unverzichtbar für den SCR, weil es schlicht niemand anderen mehr gibt, der sich es antun würde an diesem höchst schwierigen Standort einen Eishockeyclub im Profibereich zu managen. Also an dieser Stelle gebührt ihm mein ganzer Respekt.

Bin mal gespannt wie sich der SCR ab der neuen Saison präsentieren wird.

• Ich bin genauso gespannt, weil es in der neuen Saison noch schwieriger wird aber er hat es ja jetzt schon einige Jahre geschafft immer wieder was auf die Beine zu stellen. Wollte auch keine RB Diskussion beginnen. Verhalten hin oder her, er verhält sich halt so, dass er alles für "seinen" SC Riessersee macht. Und sind wir mal ehrlich, er hat seinen Club im Griff und es gibt in der Liga glaube ich inzwischen keinen Geschäftsführer oder Vorstand der länger in diesem Geschäft ist. Über Verhalten usw. kann man bei jedem diskutieren aber die wenigsten hier kennen ihn persönlich. Und man sollte auch mal festhalten, dass man von ihm seit der Einführung der DEL2 nichts gehört hat von ihm. Es sollte überwiegen, dass er einen sehr guten Job in der Liga macht und er für einige dinge auch einfach nichts kann (Krinner und Bremerhaven Spiel).
    Warte auch gespannt was das für eine Mannschaft wird und wenn es ihm wieder gelingt eine Truppe spielen zu lassen, die im Mittelfeld spielt dann ist das eine ganz große Leistung und ich glaube das das Arbeiten in GAP viel schwieriger ist als dass man z.b. Kassel als Aufsteiger so hoch lobt... bei diesen Voraussetzungen sicherlich nicht so hoch zu bewerten (meine Meinung)

• Da bin ich jetzt auch gespannt wie das funktioniert. Ich freue mich auf alle Fälle für Tim, da es immer ein Fernziel von ihm war, Trainer zu werden.
    Wir werden auf alle Fälle einen Trainer mit Herzblut und absoluter Loyalität zum SCR sehen, die er hoffentlich auch auf seine Mannschaft übertragen kann.
    Vom Spielermaterial her wird es eine ganz schwierige Saison, da es meiner Meinung nach sehr schwer sein wird, um nicht zu sagen unmöglich sein wird, unsere deutschen Abgänge, wie Regan, Kastner, Thomas,... , zu ersetzen.

• Schade, aber war zu erwarten, dass man die Kontis nicht halten kann. Da spielt neben dem Geld einfach die sportliche Ambition noch eine zu große Rolle in dem Alter.

• Schön, dass so ein Spieler zum SCR kommt. Bin gespannt was er drauf hat. Wieder mal mutig und der richtige Weg. Wer 130 Punkte macht, weiß wo das Tor steht. Auch in Überzahl sehr erfolgreich.

• Was können die Kaufbeurer hier zu ihm sagen?

Hoffe mal, dass er einschlägt...die Stats klingen aber gar nicht mal so verkehrt.