SC Riessersee 2015/16

• Mayr hat ganz normale Shifts heute bei uns bekommen, d.h. viel Eiszeit.
    Unf er hat seine Sache gut gemacht. Man merkt allerdings, dass er gerne Stürmer wäre. ;)

• So nun gibts auch SpradeTV beim SCR. :thumbsup: Da es doch einige SCR-Fans in ganz Deutschland gibt, sicher eine sehr gute Sache.
    Ich bin mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt. Ob es tatsächlich einen Rückgang bei den Zuschauerzahlen gibt, wie von einigen vermutet, bleibt abzuwarten, glaube es aber nicht. Wie hat sich das bei den anderen Standorten eigentlich verhalten?

• Ob es tatsächlich einen Rückgang bei den Zuschauerzahlen gibt,

Minus geht nicht. Ihr solltet also ganz gut wegkommen. :D

Ne im Ernst, hat echt keinen Einfluss aber toll für Diejenigen die das Bett hüten müssen, zu weit weg sind oder es arbeitstechnisch nicht schaffen in Stadion zu kommen. Hätte mir vorgestern auch was genützt. :)

• Wie hat sich das bei den anderen Standorten eigentlich verhalten?

Hmm, ich rechne mal....

- 4.422 Plätze...
    - ca. 2.600 verkaufte DK... (weiß jetzt nicht wie hoch die tatsächliche Zahl ist...)
    - vor PO-Spielen nachts vorher vor der Kasse campieren und trotzdem nicht wissen, ob man überhaupt an ein Ticket rankommt...
    - Schwarzmarktpreise bei PO's zum Teil mit Preisen für einen Arm / ein Bein...

Ja, ich gebe es zu: wir sind ein ganz schlechtes Beispiel. :thumbsup::prost:

• Aber als Vorbild könnte mir das Szenario schon gefallen. :D

Ich freu mich jedenfalls öfter mal live dabei sein zu können. Ich glaube nicht, dass man einen Besuch im Stadion verwirft, nur weil man das auf Sprade nun auch sehen könnte.
    Echtes Stadion ist und bleibt halt doch was anderes.

Und für die Exilanten (sie wíe ich) ist das klasse.

Bleibt da eigentlich für die Vereine auch ein bißchen was hängen?
    Viel sicher nicht, denn die Kosten müssen auch bezahlt werden und tausende Buchungen werdens sicher auch nicht sein. :schulterzuck:

• Als Dauerkartenbesitzer, schaue ich hauptsächlich die Auswärtsspiele und die Heimspiele nur, falls ich in Urlaub oder verhindert bin.

In der Eishalle ist es doch schöner als zu Hause.

• Sharipov hab ich noch nicht gesehen, Rogl find ich richtig gut. Für sein alter sehr solide wie ich finde und er kann auch schießen, wenn auch noch nichts Zählbares raus kam. Hoffe er ist noch lange bei uns.

• Sharipov war bei seinen Einsätzen in der Vorbereitung und beim ersten Spiel gegen Weißwasser eigentiich auch stets Herr der Lage. Es gibt momentan nur keinen Grund Joey Vollmer auf die Bank zu setzen.

• Also bei uns hat es einen positiven Effekt. Die Buchungsquote ist im Gewinnbereich und parallel zu sprade wurde ja auch beim Stadion- Event- Thema gearbeitet, so dass sich das auch positiv bei den Besucherzahlen bemerkbar macht.

Passt also.

• Ich dachte immer, dass man nur mit einem Partner einer Liga eine FL eingehen kann, zumindest ist das zwischen DEL und DEL2 so. Eine FL zwischen DEL2 und Oberliga halte ich auch für sehr gut, aber nicht, dass man wie z.B. eben Garmisch mit Landshut und Peiting eine FL Partnerschaft eingeht. Wie ist das zwischen DEL2 und Oberliga geregelt?

• Landshut hatte letztes Jahr eine Kooperation mit uns (Regensburg) und Ingolstadt, allerdings auch einen Spieler bei Deggendorf "geparkt", also wird das schon in Ordnung sein.

• Zwischen DEL und DEL2 darf man nur einen Partner haben. Für die OL gibt es so eine Einschränkung meines Wissens nicht. Letzte Saison hatten wir auch mit Sonthofen (Sertl, Gschmeißner) und Füssen (Mayr) zwei Partner.

• Sharipov war bei seinen Einsätzen in der Vorbereitung und beim ersten Spiel gegen Weißwasser eigentiich auch stets Herr der Lage. Es gibt momentan nur keinen Grund Joey Vollmer auf die Bank zu setzen.

Hieß es nicht mal, Joey und Sharipov wollten sich abwechseln im Tor?

• Ist bei uns auch nicht anders. Wolfsburg oben, Schönheide unten.

Mit einem Club in DEL und einem in der Oberliga sehe ich das Ganze perfekt, aber nach unten auf 2 oder gar mehr Clubs die FL Spieler verteilen scheint mir nicht ganz richtig, aber man kann ja wieder mal sagen, hauptsache die Jungen bekommen Eiszeit, damit sie nach der FL Zeit gut ausgebildet auf der Bank sitzen und gegen Drittklassige, in Bremerhaven eingebürgerte AL Spieler getauscht werden können. Auch wenn alles wohl rechtens ist, regt mich das immer wieder auf. Sorry aber das geht nicht gegen Bremerhaven sondern gegen die derzeitigen Strukturen im deutschen Eishockey.

• Hieß es nicht mal, Joey und Sharipov wollten sich abwechseln im Tor?

Eigentlich schon einmal, aber Regan spielt nach dem alten Prinzip "never change a winning Team" und außerdem ist Vollmer zur Zeit in absolut überragender Form.

Mit einem Club in DEL und einem in der Oberliga sehe ich das Ganze perfekt, aber nach unten auf 2 oder gar mehr Clubs die FL Spieler verteilen scheint mir nicht ganz richtig, aber man kann ja wieder mal sagen, hauptsache die Jungen bekommen Eiszeit, damit sie nach der FL Zeit gut ausgebildet auf der Bank sitzen und gegen Drittklassige, in Bremerhaven eingebürgerte AL Spieler getauscht werden können. Auch wenn alles wohl rechtens ist, regt mich das immer wieder auf. Sorry aber das geht nicht gegen Bremerhaven sondern gegen die derzeitigen Strukturen im deutschen Eishockey.

Dafür ist aber der SCR, um den es hier geht, aber nicht bekannt. Die einzige 2-Flaggen-Spieler (Heatley, Fischer und Sharipov) sind in Deutschland geboren oder ausgebildet worden.