SC Riessersee 2015/16

  • Ich fasse dann mal kurz zusammen!
    Zu Beginn des Spiel wirkten wir (Frankfurt) ein wenig hochnäsig, Riessersee hat das dann eiskalt ausgenutzt und zugeschlagen!
    Nach dem 3:1 verteidigte Riessersee geschickt, ließ kaum etwas zu und wenn diese mal geschlagen war, war Vollmer zur Stelle!
    Die letzten 10 Minuten haben wir zwar Druck gemacht, aber wirklich gefährlich war das nicht bis auf 1-2 Szenen.

    Insgesamt habt ihr zu Recht gewonnen, weil wir einfach erst zu spät aufgewacht sind!

    Hummer sah nicht gut aus, befürchte, es könnte etwas länger dauern. An dieser Stelle gute Besserung!

    Einmal editiert, zuletzt von David410 (14. September 2015 um 13:54)

  • So nun ein kurzer Bericht vom gestrigen Spiel aus meiner Sicht:
    Licht und Schatten haben sich da stark abgewechselt. Im Angriff teilweise gute Phasen, in denen die Scheibe schön lief, aber etwas wenig Zug zum Tor. In der Defensive gab es Scheibenverluste da stehen einem die Haare zu Berge. Da hab ich mich schon gefragt wie man da in Frankfurt 3 Punkte holen konnte. Wir hatten gestern Glück, dass mit Heilbronn eine spielerisch arg limitierte Mannschaft (sorry liebe Heilbronner, aber gut sieht leider anders aus) einfach "nur" 3 Tore aus diesen kapitalen Fehlern macht (das 4. Tor war ein Penalty, dem ein ordentlicher Wechsel- und Stellungsfehler der Verteidigung vorausgeht). Gegen einen anderen Gegner und ohne der ein oder anderen Glanztat vom Vollmer klingelts da noch öfter.
    Im ersten Drittel sah das Ganze wie oben beschrieben sehr gefällig aus, ohne jedoch den großen Zug zum Tor entwickelt zu haben. Der Gegner macht fast aus dem Nichts mit Hilfe eines Scheibenverlustes hinter dem Tor das 0:1. Die Antwort vom Richter war genau die Richtige. Scheibe nehmen und einfach aufs Tor bringen. 1:1.
    Das 2. Drittel begann traditionell schlecht (hat sich also nichts geändert). Wie es so ist, wenn man die Chancen nicht verwertet, dann macht halt der Gegner das Tor. Dem 1:2 ging evtl. ein hoher Stock voraus, von schräg oben aber schwer zu beurteilen. Dann gab es den oben genannten Wechselfehler und den Penalty, den Forster (leider) gut verwandelt hat. Am Spiel hat sich dann eigentlich nicht viel verändert ausser, dass die Chancen einfach mal genutzt wurden und innerhalb von 3:34 min das Spiel gedreht wurde.
    Im Dritten Drittel wurden dann hinter dem Tor noch mehr Fehlpässe gespielt, die dann letztendlich wieder Joey oder irgendeiner mit einem Foul ausbaden musste. Eines dieser PPs wurde dann zum Ausgleich genutzt. Einer der wenigen Konter des SCR wurde mit guter Übersicht von Schultz von Beck verwertet.

    Alles in allem wohl ein aufgrund der Chancenverteilung verdienter Sieg des SCR, der aber auch wegen der vielen Fehler (Fehlpass in den Slot vor dem eigenen Tor,...) ohne Punkte hätte bleiben können. Deswegen: Drei Punkte nehmen und am Sonntag gegen Freiburg die Fehler vermeiden.

  • Weiß jemand was mit Fischer, Imminger und Gschmeissner ist? Die stehen ja heute nicht im Kader.

    Fischer schätze ich mal ist angeschlagen, ich hoffe dass Imminger, Gschmeißner und Tolle irgendwo wie letztes Jahr unangekündigt in der Oberliga Spielpraxis sammeln

  • Fischer hat am Freitag nen harten Check von Gödtel einstecken müssen. Danach hatte er große Probleme mit der Schulter. Ich hoffe es ist nichts Schlimmeres!

  • Könnt ihr als Mods die Beiträge nicht einfach verschieben?

    Kann man (ich bin aber zu blöd dafür :love: ), nur...da kommste irgendwann spät heim (sind ja auch alle irgendwie beim Hockey) und kannst dich erst mal hinsetzen und all das bearbeiten, was so einfach wäre, wenn man es in die zur Verfügung gestellten Rubriken posten würde. Es gibt halt nun mal nen Thread "Spieltagsdiskussionen"...

  • Ich finde er macht einen guten Job. Klar ist der ein oder andere Fehler dabei, den ich ihm aufgrund des Alters auch gerne verzeihe. Er ist jetzt vielleicht nicht der auffälligste Spieler, aber er arbeitet viel und ist variabel (im Sturm oder in der Verteidigung) einsetzbar. Sein Vertrag wurde ja nach der letzten Saison verlängert und das wie ich finde völlig zurecht.

    Edit: Habe erst jetzt gesehen, dass er für LA eine FL erhält. In der OL sollte er mehr Eiszeit bekkommen wie bei uns und damit sollte seine Entwicklung schneller voran gehen. Da unser Kader ohnehin nicht gerade der tiefste ist, wundere ich mich aber dennoch etwas.

    2 Mal editiert, zuletzt von andi1986 (24. September 2015 um 17:52)

  • Über die ganze Saison gesehen sicherlich eine gute Sache für den Simmal. Allerdings hätte ich ihn heute noch nicht nach Landshut geschickt. Hätten ihn als Stürmer durchaus als Gschmeißner-Ersatz brauchen können, dann hätten wir zumindest vier Reihen zusammengebracht (glaube nicht dass Wachter - Tolle - Imminger in der Zusammensetzung besonders viel Eis sehen).