Playdown Bad Nauheim gegen Kaufbeuren; Spiele 1,2,3,4, und, und.....

  • Zunächst mal: ein im Vergleich zu den letzten Spielen ein ziemlich faires Spiel, mit wenigen Strafen, Schiris vergleichsweise gut. :thumbup: Positiv gesagt: beide Teams neutralisierten sich ganz gut, manche im Stadion sprachen von ganz nettem Oberliga-Hockey. Ingesamt hattet Ihr doch relativ wenig Torchancen, 10 min im 2. Drittel und 5 min im letzten hat KF mal ein bischen gedrückt, sonst machte BN das Spiel, ohne die ganz große Torgefahr auszustrahlen. Und unser Stargoalie hat ein paar Klasse Safes gemacht und sich seinen ersten Shot-Out redlich verdient (insbesondere da einer unserer "Starverteidger" ihm das Leben wieder unnötig schwer machte :cursing: ).

    Jetzt drücke ich mal die Daumen, daß Euch Eurer Heim-Doping langsam ausgeht und wir den Sack zumachen können (brauch kein weiteres Heimspiel in der Saison).

  • Not gegen Elend. Hockey zum abgewöhnen.

    Einzig das Ergebnis ist gut (bezeichnend durch ein Eigentor - ich weiß gibt's ja im Eishockey nicht) :respekt:

    Heute hat man bei beiden Seiten die Nerven gemerkt.War aber spannend bis zum ende.Trotzdem ein verdienter Sieg für uns Rote Teufel.
    Hoffe jetzt das unser nächstes Heimspiel erst im August sein wird :pfeif:

  • Der Spielbericht von a.-d. passt, würde ich sagen.
    Heute wars ja mehr als eng. Ich würde mich auf einen Spielbericht von dir und auch möglichst vielen anderen freuen!
    Also, wie wars? Warum haben wir gegen euren Startorhüter kein einziges Tor geschossen?

    Ich weiß, es mag jetzt blöd klingen, aber ich hatte heute, abgesehen von den letzten 1,5 Minuten in Unterzahl und bei 6-4 nie das Gefühl, das es schief gehen würde.
    Aus meiner Sicht haben wir das Spiel größtenteils kontrolliert und Guryca war endlich mal wieder ein sicherer Rückhalt. Wir haben es einzig versäumt, aus mehreren 100% Chancen ein weiteres Tor zu erzielen. Kurios dann wirklich, dass das entscheidende Tor ein "Shorthander-Eigentor", ausgerechnet-wenn ichs richtig gesehen habe-von Daniel Oppolzer gewesen ist. "Oberliga-Niveau" würde ich nicht sagen, es sind einfach PLAY DOWN SPIELE und da gehts nicht um einen Schönheitspreis. Da muss man einfach Eishockey arbeiten, das haben wir heute etwas besser getan als Kaufbeuren und deswegen verdient gewonnen.

    Die Schiris wollten nach dem Spiel direkt noch mal auf die Szene schauen, die zu Fröhlichs 2+10 führten. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt-abseits des Spielgeschehens, gegen den Kopf.....wenns dumm läuft für KF, fehlt er Mittwoch. :schulterzuck:

  • Zitat

    Wie oft hatte denn Kaufbeuren die vierte Reihe (an den Gittern leicht zu erkennen) auf dem Eis??

    Wenn ich mich jetzt krampfhaft zurück erinnere glaub ich einmal einen mit Gitter wahr genommen zu haben. Zu mindestens weniger als unsere Vierte was auch ein Schlüssel zum Sieg war.


  • Die Schiris wollten nach dem Spiel direkt noch mal auf die Szene schauen, die zu Fröhlichs 2+10 führten. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt-abseits des Spielgeschehens, gegen den Kopf.....wenns dumm läuft für KF, fehlt er Mittwoch. :schulterzuck:

    Auf dem Video ist deutlich zu sehen, wie der Nauheimer Spieler (Frosch?) und Fröhlich zusammenprallen und Fröhlich dann, als der Nauheimer sich von ihm löst, mit dem Ellbogen gegen dessen Ohr(schutz) donnert. Inwieweit das zu einer Sperre führen kann/soll, kann nur der Ausschuss entscheiden.

    Fröhlich hinterher noch seinem Namen entsprechend fröhlich auf der Strafbank, als HSR 1 Sekunde Uhr anhalten anzeigte und gleich darauf der LSR 2 Sekunden: "Na, dann machts halt eineinhalb Sekunden" :D :popcorn: :rofl:
    Schön, wenn trotz der Play-Down-Situation der Humor nicht verloren geht... :thumbup:

  • Glückwunsch an Bad Nauheim zum verdienten Sieg nd Klassenerhalt! Eure erste Reihe war heute ein Augenschmaus und nie wirklich in den Griff zu bekommen.

    Tja - und wir müssen halt leider nochmal ran. Das weckt Erinnerungen... :schulterzuck:

  • Guten Abend

    Glückwunsch nach Nauheim

    Und mit Keller bekommt ihr nen guten im Tor

    Lg aus La

  • Allerdings können Kaufbeuren und Heilbronn in die OL Süd absteigen. Dort geht es sportlich einigermaßen anspruchsvoll zur Sache. Im Norden spielst du gegen Amateurclubs, die du zwei mal die Woche zweistellig abschießt. Zumindest dann, wenn du ein Team hast, was um den Aufstieg mitspielen soll. Denn nicht die Nord-Teams müssen geschlagen werden, sondern im April die Süd Teams.

  • Glückwunsch nach Nauheim.

    Das Team mit der reiferen Spielanlage und den besseren Einzelspieler hat sich durchgesetzt. Verdientermaßen letztendlich, da KF immer ein paar Prozent mehr geben musste als die Teufel, um mitzuhalten und sich durchzusetzen. Da dies zweimal geklappt zeigt, dass die Möglichkeit da gewesen wäre. Aber für eine Überraschung hätte man gleich das erste Spiel in OT gewinnen müssen. Ich hatte damals im CKS schon gesagt, einfacher wirds nicht mehr mit einem Auswärtssieg. Als Außenseiter musst du halt die engen Spiele gewinnen, sonst hast du kaum eine Chance in einer Best-of-7-Serie.

    Nun gehts halt wieder mal gegen Heilbronn. Da sollten unsere Chancen eigentlich besser stehen als gegen Nauheim.