ZitatWo ist denn diese Fraktion?
Du gehörst dazu. Beispiel: Warum erst in 3- 5 Jahren der Auf- und Abstieg. Antwort: Weil die Liga sich vorher entwickeln muss und eine Unmenge an Angleichungsarbeit zu leisten ist. Antwort deinerseits: ja aber warum?
ZitatVerstehst Du nicht, dass Äußerungen wie der obere Absatz für viele einfach nicht ausreichen?
Doch, versteh ich. Aber verstehst du auch, dass man nicht mit Wasserstandsmeldungen arbeiten kann, wenn man es seriös machen will?
ZitatWir haben doch lange genug im Eishockey von allen möglichen Seiten gehört, dass man sie nur mal in Ruhe machen lassen soll, man werde sie dann am Ergebnis messen können. So war es früher und so soll es anscheinend auch bleiben.
Woher du diesen Anschein nimmst bleibt mir verborgen.
ZitatAlso will ich für meinen Teil es nicht wie früher, sondern anscheinend Du
Woher du diesen Anschein nimmst, bleibt mir ebenfalls verborgen. Ich will den direkten Auf- und Abstieg zwischen wenn möglich allen Ligen.
ZitatAußerdem widersprichst Du Dir doch total, wenn Du sagst, es soll nicht alles vorab durch- und kaputtdiskutiert werden, um dann vorzuschlagen, man könne doch mal ein Vorab-Relegationsmodell durchdiskutieren. Dann beschließt es doch einfach mal und gebt es bekannt!
Diese Worte legst du mir in den Mund. Diskutiert wird ja sowieso. Woher kommt denn dieser Vorschlag?
ZitatUm es auf den Punkt zu bringen: der Unterschied zwischen Dir und mir ist, dass Du offensichtlich volles Vertrauen in die DEL hast und ich da skeptisch bin. Vielleicht hast Du ja Gründe für Dein Vertrauen, die kenne ich aber nicht. Die letzten 10 Jahre sind jedenfalls ein guter Grund für meine Skepsis, ebenso wie die Tatsache, dass auch gravierende juristische Änderungen nach meiner Erfahrung weitaus schneller zu handhaben sind, wenn man es will.
Der Unterschied ist einfach erklärbar. Ich kenne die Position der DEL und die der DEL2. Ich sehe auch den Weg, wie diese Positionen sich aufeinander zubewegen können. Hier werden nämlich nicht einfach nur, wie vom eishockey Liebhaber beschrieben, Forderungen gestellt, sondern es wird miteinander geredet und vor allem hart miteinander gearbeitet. Und ja, ich hab mittlerweile zu vielen Leuten auch Vertrauen gefasst, was darauf fußt, dass man sich kennengelernt hat, weil man miteinander redet. Wie sonst soll denn Vertrauen entstehen? Du ignorierst bei deinen juristischen Erfahrungen wieder einmal, dass es sich nicht um ein rein juristisches Problem handelt. Es ist ein ganzes Paket an Problemen, dass es zu lösen gilt. Der angestrebte Zeitraum ist daher auch als sehr ehrgeizig zu bezeichnen.
ZitatTrotzdem finde ich, dass man das sachlich diskutieren kann, ohne als "...-Fraktion" bezeichnet zu werden oder unterstellt zu bekommen, dass man Leute wie Herrn Harnos zurück haben möchte. Der Umgang mit den DEL Skeptikern hier, die durchaus differenzierte Beiträge bringen, finde ich ziemlich unschön.
Ich finde auch, das man darüber sachlich diskutieren kann, auch wenn ich das Wort Fraktion verwende. Schon wieder unterstellst du mir hier etwas, denn ich habe nie behauptet, dass du dir Leute wie Harnos zurückwünscht, sondern ich habe dir klar nachgewiesen, dass du immer wieder die selbe Frage stellst mit dem angestrebten Zeitraum.
Aber wir können ja das Pferd gerne mal von der anderen Seite aufzäumen lieber Libor: jetzt mach du doch einfach mal einen Vorschlag, wie wir das Thema Auf- und Abstieg deiner Meinung nach angehen sollten und in welchen Zeiträumen dies von statten gehen könnte. Deine Skepsis kann ich nachvollziehen und respektieren- sie ist verständlich. Nur bist du in deiner Skepsis auch bereit zu differenzieren? Den Beweis bist du bisher schuldig geblieben. Ich erlebe dich als jemanden, der sich vor allem einmal dazu berufen fühlt Forderungen zu stellen und die angebotenen Lösungsvorschläge in Bausch und Bogen mit Skepsis zu verteufeln.