Playoff-Viertelfinale Bietigheim Steelers - Eislöwen Dresden

  • Cabana ist wohl für die Saison raus. McKnight ist heute auf einer Trage aus der Halle gefahren worden mit einem dicken Eisbeutel auf der Schulter. Das sah nicht gut aus. Kelly hat dazu das Spiel auch nicht zu Ende gespielt. Stand aber in Lataschen nach dem Spiel an der Bande um uns zu verabschieden. Denke der komm wieder.

    Heatley kann gut gesperrt werden. Sein "check " gegen den Kopf sag vom Gästeblock aus mehr als harmlos aus aber so ein Video ist ganz hilfreich beim bewerten. Siehe die Aktion von St. Jacques.

  • Zum Spiel, das kann man wenn man die Verletzungen ausblende in die Kategorie Saugeil einordnen.

    Die ersten beiden Drittel Dresden mehr als überleben die wollten richtig ein weiteres Spiel erzwingen. Unsere Jungs dachten sich eher das sie das locker runter spielen können. Im dritten Drittel aber haben sie wohl gemerkt das das so nicht funktionieren wird und haben gezeigt was sie können. Gut der Ausgleich in Unterzahl mit gezogenem Torwart ist eventuell etwas glücklich gefallen aber das kann man bei der Fülle an Chancen auch erarbeitet nennen. Diese siehe in overtime sind auch irgendwie komisch. Sowas schaffen sie während der Saison mehr oder weniger nie und jetzt plötzlich jedes Mal.

    Jetzt mal auf das Halbfinale warten. Landshut und Frankfurt sind beides Teams die uns liegen. Einen Sweep wird es da denke ich nicht geben aber vor einem ausscheiden habe ich keine wirkliche Angst. Das einzige Team was unser Team in einer Serie schlagen kann ist meiner Meinung nach BHV.

  • Naja wenn es ganz dumm läuft findet das erste Spiel ohne Cabana,McKnight,StJacques,Kelly und Heatley statt.Und dann kann es schon eng werden .Gegen beide Gegner waren es knappe und enge Spiele.Jetzt hoff mer das beste.Gute nacht.Endlich daheim

  • Mir hat wie bereits beschrieben :-), nur das letzte Drittel und die Verlängerung gefallen.Von BB Seite aus, Dresden mit viel Kampf verdient Respekt. Was mir schon die ganze Saison über auffällt und sehr gefällt ,ist wie wir trotz hochkarätiger Ausfälle die Arschbacken zusammen kneifen und siegreiches Hockey spielen. In die Verlängerung mit nur 4 Verteidigern und wir ziehen das Ding noch. Wie gesagt, ab 3.Drittel BB Hockey der gewohnten Art, bis dahin war ich maßlos enttäuscht. Schön auch, dass Archie und Kahle die Wende einläuteten. Manchmal lohnt sich Jugend zu vertrauen eben doch. Nun hoffen wir auf nicht all zu schlechte Nachrichten aus dem Krankenlager und Landshut kann kommen.

  • Also nach dem ich dass Video gesehen haben: Martell zu recht runter, Wrigley m.E. müsste er bestraft werden. Die Aktion gegen McKnight ist sehr unglücklich, der Check geht nicht den Kopf oder ähnliches, er prallt irgendwie merkwürdig gegen die Bande. Vor dem 3:4 eine klare Strafe gegen den Goldhelm, wer weiss wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Wieder ein sehr unglücklicher Ausgang für uns wie am So.

    https://m.youtube.com/watch?v=cE0Sdp8HoQs

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (21. März 2015 um 09:07)

  • guten Morgen

    ui, da waren ja Sachen dabei ;)

    Wrigley, da könnte was nachkommen
    Hüfner, da war Bandencheck
    MCKnight unglücklich
    Martell, sowas geht gar nicht

    aber das nicht gegebene Beinstellen von Wrigley in der OT toppt alles

    gruß aus LA

  • Also nach dem ich dass Video gesehen haben: Martell zu recht runter, Wrigley m.E. müsste er bestraft werden. Die Aktion gegen McKnight ist sehr unglücklich, der Check geht nicht den Kopf oder ähnliches, er prallt irgendwie merkwürdig gegen die Bande. Vor dem 3:4 eine klare Strafe gegen den Goldhelm, wer weiss wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Wieder ein sehr unglücklicher Ausgang für uns wie am So.

    https://m.youtube.com/watch?v=cE0Sdp8HoQs


    Hätte hätte fahrradkette , wer ein 3:0 verspielt braucht sich nicht über den Schiri beschweren. Da dacht Dresden wohl sie bekommen das 3:0 iwie über die Zeit und machten warum auch immer nach vorne fast gar nichts mehr.

  • Hab ich mich über den Schiri beschwert? Dass es sich um ein Beintellen handelt, sieht doch jeder. Aus dieser Aktion fällt das 3:4. Der Sieg der Steelers war verdient. Spannend wäre es am So geworden, wenn die Steelers möglicherweise ohne Wrigley, Heatley, St. Jacques, Kelly, Cabana und McKnight hätten antreten müssen. Glaube 7 Stürmer wären übrig geblieben. Aber clever wie sie sind, wussten sie dass es dann hätte eng werden können und haben das Ding gestern durchgezogen. Eben im Stile einer Spitzenmannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (21. März 2015 um 09:59)

  • Wrigley mit dem fast exakt gleichen Foul wie Chaput gegen Riessersee. Wenn Dresden das meldet wird es wohl eine Sperre geben.
    Bei Hüfner gegen Müller sehe ich kein Foul. Hüfner arbeitet normal an der Bande, ein Treffer am Kopf kann ich da nicht erkennen.
    Martell ist Ellbogen vorraus gegen den Kopf. Ziel war einzig und alleine nur der Kopf. Klare Sache.
    MKnight Verletzung ist unglücklich ja. Normaler fairer Check. Peinlich find ich da nur, dass alle sofort Schwalbe unterstellen. Obwohl McKnight selbst in der Situation praktisch sofort wieder aufsteht.
    Anders als ein gewisser Slaventinsky. Klares Foul von Wrigley, ja. Aber Susi bleibt da einfach aufm Hosenboden sitzen und guckt zu? :rofl:
    Und direkt in dem Spielzug war das Tor auch nicht. Dresden hatte die Scheibe ja nach der Aktion unter Kontrolle.

    Halbfinale kann nun richtig bitter werden.
    Kelly, McKnight, Cabana, Steingroß, St.Jacques fehlen sehr sicher.
    Dazu evtl. Sperren gegen Wrigley und Heatley.
    Dann hätte man noch 7 Stürmer und 5 Verteidiger. Egal wer da kommt, das ist fast schon ein freilos.

  • Wrigley bekommt doch nur eine Sperre, wenn wir ein Verfahren einleiten, denn es gab ja keine Strafe. Und warum sollten wir jetzt ein Verfahren einleiten? Die Saison ist für uns beendet.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Alles gute an alle Verletzten, dass die wieder zurückkommen koönnen.

    Ich würde gern Frankfurt gegen Bietigheim im Finale sehen. (wenn Landshut gegen Kassel gewinnt, dann klappt das). Und das Finale ohne Kelly, McKnight; St.Jaques wäre nur ein halbes Finale gegen Frankfurt.

    Dresden in Vier Spielen aber 3 mal erst Overtime besiegt. Das Glück war beiden Seiten hold. Dresden das Bibi nicht so oft die Butze traf und Bietigheim das sie die wichtigen Dinger gemacht haben. Schiedsrichter möchte ich in den Playoffs nicht sein und eine Meinung dazu auch nicht abgeben.

    Ich schau mir noch 1-2 Spiele an.

    Eine Bitte an Bibi. Bitte ne HD-Leitung für die Übertragung von Sprade.tv :prost:

  • Erstmal Respekt an Dresden für die Enge Serie. Der positive Eindruck den ich von Dresden bisher hatte(insbesondere Klasse Fans!) wird nur durch die unnötigen Unsportlichkeiten getrübt. Das ausgerechnet die beiden Spieler von uns, die bereits Gehirnerschütterungen hatten und denen bei Rezidiv sogar das Karriereende drohen könnte, rüde gegen den Kopf gecheckt bekommen ist schon ziemlich ärgerlich und da scheint wohl auch System dahinter zu stecken. Muss das wirklich sein? Aber da hat auch das Schiedsgericht mit seinem zweierlei Maß eine gewisse Mitschuld. Wird Chaput da nach Spiel 2 ordentlich gesperrt eskaliert das wahrscheinlich nicht so sehr. Nunja. Eine kleine Wiedergutmachung wäre sicherlich, wenn DD auf ein Nachhaken bei Wrigley verzichten würde. Und bei Hetley bin ich mal gespannt wie maßvoll das Schiedsgericht damit umgeht...kommt wahrscheinlich drauf an wer unser Gegener im HF wird...

    Zu den Steelers: Mir scheint es, die Bravehaerts sind zurück! Dieses Spiel bei 0:3 und dem Verletzungspech/Strafen noch zu drehen ist einfach phänomenal! Alles was jetzt noch kommt ist die Kür! Mit den vielen Verletzten/Gesperrten ist die Anspruchshaltung bei mir nicht mehr so groß, wenn gleich ich glaube, dass uns dieses TEAM noch ein paar mal verzücken wird!

  • Sehr guter Beitrag Steely. Ich denke auch, Bravehaerds sind durchaus zu einigem im Stande. Abgeschrieben habe ich dieses TEAM noch lange nicht. Archie kann nun fest spielen, Kahle behalten wir hoffentlich. Auf geht's Steelers.Für unser/eure Verletzten.

  • Es ist ja nicht so, als ob die Bietigheimer Fouls weniger rüde gewesen wären. Der Unterschied war nur, dass sie keine Verletzungen hervorriefen - wofür der jeweilige Angreifer eher wenig kann. Den Eislöwen hier Absicht zu unterstellen ist recht haltlos.


    Wrigley mit dem fast exakt gleichen Foul wie Chaput gegen Riessersee. Wenn Dresden das meldet wird es wohl eine Sperre geben.

    Schön, dass es Bietigheimer anbringt - das Chaputfoul war auch das erste was mir nach der Szene einfiel.

  • Also nach dem ich dass Video gesehen haben: Martell zu recht runter, Wrigley m.E. müsste er bestraft werden. Die Aktion gegen McKnight ist sehr unglücklich, der Check geht nicht den Kopf oder ähnliches, er prallt irgendwie merkwürdig gegen die Bande. Vor dem 3:4 eine klare Strafe gegen den Goldhelm, wer weiss wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Wieder ein sehr unglücklicher Ausgang für uns wie am So.

    https://m.youtube.com/watch?v=cE0Sdp8HoQs

    Nach Video war das gegen McKnight zumindestens ein Bandencheck, vorallem wenn man Hüfner auch einen bandencheck unterstellt!