Playoff-Viertelfinale Bietigheim Steelers - Eislöwen Dresden

  • Es geht nicht darum ob Wrigley daran beteiligt war es geht einfach darum das sich die DEL das angeschaut hat (kannst du dir übrigens auch ) und zurecht entscheiden hat das er nicht gesperrt wird, das sollte man auch akzeptieren.

    o Mann :rolleyes: hab ich mich irgendwo negativ geäußert, dass keine Sperre ausgesprochen wurde?
    2+10 waren völlig ok - so ist bei Check gegen den Kopf nunmal die Mindeststrafe - und das wird automatisch verhandelt
    ist aber auch total verwerflich, dass es den ein oder anderen Dresdner gibt, der ne nachträgliche Sperre erwartet hätte
    deshalb auch die Anmerkung mit dem Friedensnobelpreis für Chaput

    aber den Spruch, dass der Diszi-Ausschuss das Video angeguckt und danach entschieden hat, gilt genauso für die Szene gestern ;)

  • Bleibt festzuhalten, dass die 2 Minuten eine klare Fehlentscheidung waren. Witzig die Kommentare der Bietigheimer in Verbindung mit dem jetzt gezeigten Video zu lassen, ne Icetiger?

  • Da hat ja Chris uns ,die lieber Archie sehen wollen ,nen bärendienst erwiesen.Strafmaß find ich ok,Müller lief ja ganz rund .
    Dagegen find ich das Chaput zu Milde davonkam ,a) wiederholungstäter innerhalb 2 Spiele , b) Spieler verletzt vom Eis.

    Maybe läuft Archie hochmotiviert auf,immerhin hat er gegen Dresden 5 Scorerpunkte gemacht (3Tore auf Dresdner Eis )

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • http://www.del.org/de/news/meldun…22--30-30-.html

    Da ist das Video. Mit der Armbewegung von der Perspektive absolut verdient. Auch wenn man ohne das Overlay mehr gesehen hätte. In der Halle sah es so aus als würde er an ihm vorbei springen wollen. Das Video sieht eher nach ins Gesicht springen aus.


    Joa, in der Halle sah es eher so aus, als ob er an Müller vorbei wollte. Bestätigt das Video auf jeden Fall nicht. Daher richtige Entscheidung des Schiedsrichtergespanns!

    Aber nun 2 Spiele Sperre? Das würde ja in Ordnung gehen, wenn andere Vergehen mal ähnlich bestraft werden, aber so? Müller blieb komplett unverletzt. Brauchte weder Behandlung noch Pause. Aber gut, im Strafen verkaufen sind andere einfach cleverer als wir.

    Tomassoni bekommt auch zwei Spiele, der hat seinen Gegner Ellbogen voraus, mit Anlauf, an den Kopf gecheckt, ohne das der Gegenspieler ihn vorher bemerkt hat. Nur mal so als Vergleich.
    Knackstedt sogar nur ein Spiel Sperre, obwohl er nach Spielende einen Gegenspieler gegen den Kopf checkt.
    Da versteh einer den Disziplinarausschuss.

    Aber gut, alles aufregen hilft nix. Bekommt nun mal Archie Skalbeck die Chance mitzumischen.

  • Man muss bei den Entscheidungen des Disziplinarausschusses auch im Hinterkopf behalten dass dieser auch aus wirtschaftlichen Gründen entscheidet, da die Berufsgenossenschaft ungefähr so gesagt hat: "Entweder ihr unternehmt was gegen die immer teurer werdenden Kopf/Nacken/Knie-Hits oder eure Versicherung geht wie die der Hebammen durch die Decke."

    Bewirken wollen sie es damit dass der Spieler die Fouls nicht mehr begeht. Es geht nicht mehr um die Verletzung der Spieler, sondern darum dieses Verhalten ausstirbt.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (19. März 2015 um 15:20)

  • Im Kontext zu anderen Vergehen dennoch übertrieben meiner Meinung nach. STJ will an Müller vorbei springen und erwischt ihn mit der Hand am HInterkopf. So habe ich das auch in der Halle mit bester Sicht wahrgenommen. Bei jeder Schlägerei bekommt der Kopf des Gegners mehr ab. Ebenso bei diversen Einsätzen des Ellenbogens(auch dazu gabs bei dem Spiel entsprechende Szenen). Für mich wären 2+10 angemessener. Aber schaun wir mal wie in Zukunft bei ähnlichen Vergehen entschieden wird....
    Bin gespannt auf Archie. Dessen harter und platzierter Handgelenkschuss könnte uns gegen DD gut tun. Gerade aus dem Slot haben wir doch trotz z.T. freier Schussbahn zu wenig Tore geschossen bisher. Noch dazu kommt das Nastiuk ja ein bisschen angezählt ist nach seiner Auswechslung und somit vielleicht nicht mehr ganz so sicher fängt wie noch in Spiel 1 und 2.

  • und vielleicht fällt das Spiel ja aus, weil morgen Sonnenfinsternis ist und deswegen die Stromversorgung in Deutschland zusammenbricht

    wer weiß das schon :schulterzuck:

  • Oh Mann, unsere Diva . Ich kann es bald nicht mehr ertragen. Sorry. Ist Spieler bezogen. Und ich will auch mal Frust ablassen. Ich hoffe bisschen verjüngen tun wir unsere Mannschaft nächstes Jahr. Kampf und Leidenschaft sind beim Mannschaftssport auch unbedingte Eigenschaften. Oder haben da Diven schon ein weiteres Jahr in der Tasche. Nochmal Sorry.

  • Komm mal runter billi, was für ein Problem hast du?
    Bietigheim spielt garnicht schlecht, nur haben sie einmal einen großen Fehler gebaut.
    Dresden ist halt besser und stärker, aber dein Diva gerede ist absoluter Blödsinn!

  • Danke Heatley und Wrigley!
    Werden zwei weitere Spieler zu 100% gesperrt. Wie kann man so doof sein? Wenn man doch weis das wir keinen großen Kader haben!
    Ich hoffe das Kevin die zwei jetzt sitzen lässt den das Spiel ist dank vieler Strafen eh schon verloren und weg. Ich bin total enttäuscht von der Mannschaft!! Den Frust muss ich erstmal verdauen!

  • Das Ding von Heatley fand ich jetzt nicht sooo schlimm, kann sein dass es bei der 10er bleibt. Aber bei Wrigley sah nach Ellenbogenschlag aus, aber stehe zu weit weg um es genau zu sehen.

  • lutschers

    Bietigheim macht kein Spiel. Bietigheim spielt grottenschlecht. Der Penalty war lustlos, das 1:0 auch. Divenverhalten. Bleibe dabei. Die einzigen die kämpfen sind unsere jüngsten Spieler. Nur wir setzen eher auf alt und Diven. Sorry, koche vor Wut und Enttäuschung. Das ist nicht Playoff würdig. Jedenfalls von BB Seite aus.

  • Das kann lustig werden sollte Wrigley oder Heatley gesperrt werden dann fehlt am Sonntag villt noch Kelly so wie es aussah + McKnight sollangsam reichts Dresden und der Macholder komt straffrei davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (20. März 2015 um 21:32)