Playoff-Viertelfinale Bietigheim Steelers - Eislöwen Dresden

  • Zitat


    Mit den 4 Spielen wäre er zumindest für diese Serie draußen gewese, so dürfte er in einem möglichen Spiel 7 wieder ran - das will ich mir nicht ausmalen. :S

    Hoffen wir auf weiter spannende Spiele, die Werbung fürs Eishockey sind, ohne weitere Verletzte.
    Allerdings sollten unsere Topscorer langsam auch mal beginnen in den Playoffs zu scoren.

    Allen Fans aus Dresden morgen eine gute Fahrt nach Bietigheim! Mit wie vielen Gästen dürfen wir denn rechnen?

    1. nein - mit 4 Spielen Sperre wäre er in einem möglich Spiel 7 wieder dabei gewesen - bei 3 ist er, wenns zu diesem Spiel kommt, am nächsten Dienstag zuhause wieder spielberechtigt
    2. :thumbup::thumbup::thumbup: sehr sehr gern
    3. nö, müssen sie nicht unbedingt ;)
    4. Horden an Gästefans sind erst in einem möglichen Sonntagsspiel zu erwarten

  • Letzlich werden bei solchen Strafen aber Goons eingeladen gegnerische Schlüsselspieler aus der Serie zu nehmen. Schicken wir halt einen robusten Youngster aufs Eis und lassen den mal schön in Nastiuks Beine rauschen. Wollen wir das? Ich finde hier wird ein falsches Signal gesendet, gerade bei einem Spieler der erst zwei Spiele zuvor eine Verletzung billigend in Kauf genommen hat.


    Nu reichts aber auch mal mit der Jagd auf Chaput.

    Er hat in 43 Hauptrundenspielen ganze 24 Strafminuten erhalten. Bzw. hat er in den 65 Spielen zuvor weniger Strafminuten kassiert, als in den letzten beiden Spielen. Da kann man schon durchaus zu dem Entschluss kommen, dass er kein McPherson Frank überharter Spieler ist, der ohne brutale Attacken gar keine Rolle spielen würde.
    Da ihm nun jetzt Absicht zu unterstellen, und von "falschen Signalen" zu reden halte ich für falsch.
    Beide Fouls waren nun auch nicht die Kategorie "übelste Sorte". Da hab ich diese Saison schon deutlich schlimmeres gesehen, was auch nicht härter bestraft wurde.

    Er hat also zwei dumme Fouls begangen, für die er beide bestraft wurde. Das sollte zwar selbstverständlich sein, ist in der Liga aber ja auch lange nicht immer so.
    Daher kann man das doch grundsätzlich dabei beruhen lassen.

    Und es war schon immer so, dass du mit Goons die gegnerischen Topspieler aus dem Spiel nehmen kannst. Musst halt fünf Minuten Unterzahl überstehen und für den "Goon" dürfte die Karriere relativ schnell vorüber sein.

    So, heute Abend auf ein Neues. Hoffentlich gelingt es uns endlich mal mehr als ein Tor in 60 Minuten zu schießen. Der Nastiuk kann ja nicht in jedem Spiel über sich hinaus wachsen :hammer:

  • @ dome ... wäre der letzte Absatz nicht, würde jetzt ein >Danke< unter deinem Beitrag stehen. Haste dir selbst zuzuschreiben, dass dies nicht erfolgt ;)

  • Von mir hat er das "Danke" bekommen.
    Gerne können die Steelers heute 2,3 Tore mehr schießen wie bisher, so lange unsere Jungs mindestens eins mehr erzielen wie der Gegner :D

  • Wenn er heut der Matchwinner wird dann hat er alles richtig gemacht der Kevin.Mich hat Chris bisher auch nicht überzeugt

  • Lockeres Auslaufen der Steelers...die Serie ist entschieden. Ist aber auch verständlich, dass bei uns die Luft raus ist, wenn du 2 mal derart knapp verlierst. Genießen wir am Fr den Saisonausklang. Glückwunsch an Bietigheim zum 3. Sieg!

  • Das sollte gestern nicht sein. Dresden beginnt druckvoll, hat die ersten Chancen des Spiels. Im zweiten ÜZ Spiel springt ein geblockter Schlagschuss Wrigley vor die Kelle, der dann freie Fahrt auf Nastiuk hat. Nach dem 2:0 in Bietigheimer ÜZ kurz danach war das Spiel so gut wie gelaufen. Das Heimteam hats im ersten Drittel mit erstaunlicher Effizienz auf 4:0 hochgeschraubt, die restlichen Drittel waren dann eher uninteressant :rolleyes:
    Schade, dass die Serie, die nach den ersten zwei sauengen Spielen, nun 3:0 und damit kurz vor dem Ende steht. Das spiegelt die Leistungen in meinen Augen nicht wirklich wider :S

    Aber hey, noch hat die dicke Lady nicht gesungen - machen wir es doch einfach den Schwenningern nach, die lagen in den PO auch schon 3:0 gegen Bibi zurück. :hammer:

  • Da wurde Dresden eben für die Einlage des Herren Müller eben bestraft erst liegen bleiben und sich den Kopf halten um ne große Strafe zu schienden nur um dann grinsend zur Spielerbank zu fahren war schon großes Kino :popcorn: , Könnte der Woidke heute nacht schlafen nachdem er sich den tough guy zum frust ablassen ausgesucht hat ? Auch lustig das einige Dresdner der Meinung waren der Wrigley hätte gesperrt gehört für die aktion gegen Slava am So.

  • hach, wie gut, dass der icetiger Chaput für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen hat :thumbup:

    PS: keine Angst, ich weiß, dass euer Kaugummi garni an der Aktion beteiligt war

    Einmal editiert, zuletzt von aidualc (18. März 2015 um 18:16)

  • Es geht nicht darum ob Wrigley daran beteiligt war es geht einfach darum das sich die DEL das angeschaut hat (kannst du dir übrigens auch ) und zurecht entscheiden hat das er nicht gesperrt wird, das sollte man auch akzeptieren.

  • Allein die Tatsache, dass Müller erstmal liegen bleibt und nach ausgesprochener Strafe grinsend zur Bank fährt ist schon Hohn genug für den Disziplinarausschuss. Sitzt dort eigentlich die Essenz der Spielverdreher?

  • Öhm St.Jacques wollte am Müllerchen vorbei berüht ihn dabei mit der Hand am schädel darauf hin fällt das Müllerchen wie vom Blitz getroffen und hält sich eben jenen Schädel das komische daran kein einziger Dresdner Spieler kuckt nach ihm obwohl er doch extra lang liegen blieb. Wenn man überlegt das Chaput für 3 gesperrt wurde isses der witz des Tages ... Aber so kann sich in Dresden keiner aufregen das immer nur ihre Spieler gesperrt werden und die anderen nicht.

  • Naja viel schlimmer als der Check von Chaput ist es nicht! In der Zeit kann Chris mal überlegen ob er selbst mit seiner Leistung einverstanden ist oder nicht. Und Archie wünsche ich viel Glück und Erfolg in seinem ersten Play-offs Spiel als Profi!

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan-WN (18. März 2015 um 20:52)