zarter Versuch von Play-off Stimmung beim Coach. Das was die Steelers zart spielen hat der Popisch bisher in Interviews geredet.
Playoff-Viertelfinale Bietigheim Steelers - Eislöwen Dresden
-
-
-
Hi,
Oswald hat letztes Jahr schon bei uns gepfiffen und pfeift absolut zurecht in der DEL. Ruhig und unaufgeregt und alle Entscheidungen nachvollziehbar.
Mit etwas Abstand war das gestrige Spiel das beste Heimspiel der Eisloewen in der abgelaufenen Saison, mit 2 Teams die nicht nur gemauert haben, sondern spielerisch das aufs Eis gebracht haben, was beide am Limit spielen können. Die Torhüter für mich beide klasse, Nastiuk überragend, mich würde interessieren, wieviel Schussversuche Holmgren gestern aufgeschrieben hat.
Jetzt noch das Haar in der Suppe zu suchen, finde ich absurd, denn beide Bands hatten zahlreiche Chancen und wir nicht weniger Fitness,sondern noch 3 harte Spiele gegen Riessersee mehr in den Knochen.
Verloren und Mund abputzen, es geht weiter...
Der gestrige Abend war Werbung für das deutsche Eishockey und jeder Euro Eintritt wert.Ps: unsere 34 hat zum 2.mal der Mannschaft mit seinem Mist einen Bärendienst erwiesen.
-
Das Verfahren gegen Stefan Chaput
Der Spieler Chaput wurde im Spiel Dresden gegen Bietigheim am 15.03.2015 vom Hauptschiedsrichter in der 34. Spielminute wegen eines Checks gegen den Kopf oder Nacken mit einer Matchstrafe belegt.Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass hier ein Check gegen Bande mit Verletzungsfolge gemäß IIHF Regel 119 II. vorliegt. Für dieses Vergehen sieht das IIHF Regelbuch u.a eine Matchstrafe vor. Daher haben die Schiedsrichter ihr Ermessen ordnungsgemäß ausgeübt.
Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von drei Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen, da sich der Spieler Cabana in einer verteidigungslosen Situation befindet und der Spieler Chaput dies erkennen muss und die Situation anders lösen muss. Für den Spieler Chaput war es erkennbar, dass der Spieler Cabana mit dem Kopf gegen die Bande prallen würde. Darüber hinaus ist der Spieler Chaput am 09.03.2015 vom Disziplinarausschuss für ein ähnliches Vergehen für zwei Spiele gesperrt worden.
Lt. DEL Schiedsgericht. -
Für mich gehört er die erste Sperre von Chaput verdoppelt allein schon weil er in einem kurzem Zeitraum sich 2 mal das selbe leistet.
-
Ich finde die Strafe ok und auch angemessen, klar hätte man vielleicht sagen können er bekommt ein weiteres Spiel auf Bewährung um ihm klar zu machen das sowas nicht geht. Aber ich hoffe das er es auch so verstanden hat und es bleiben lässt in Zukunft.
-
Das ist wohl der Unterschied zum Fußball, denn dort gibt's sowas wie einen "Wiederholungstäter". Im ersten Spiel nach abgesessener Sperre so eine Aktion...DEL vs. DFL, da sind die Unterschiede eben doch größer als nur der eine Buchstabe.
Aus meiner Sicht sind das mind. 4 Spiele Sperre, was ja die Definition einer Matchstrafe ist. Zumindest glaubte ich das bislang immer. Mit den 4 Spielen wäre er zumindest für diese Serie draußen gewese, so dürfte er in einem möglichen Spiel 7 wieder ran - das will ich mir nicht ausmalen.Hoffen wir auf weiter spannende Spiele, die Werbung fürs Eishockey sind, ohne weitere Verletzte.
Allerdings sollten unsere Topscorer langsam auch mal beginnen in den Playoffs zu scoren.Allen Fans aus Dresden morgen eine gute Fahrt nach Bietigheim! Mit wie vielen Gästen dürfen wir denn rechnen?
-
Für einen Wiederholungstäter absolut lächerliche Strafe!
-
Cabana fällt bis auf weiteres aus. Marcel Kahle verstärkt dagegen die Steelers!
-
Das ist ganz ,ganz bitter für Freddy. Erhole Dich gut, Du wirst uns fehlen.
-
Das ist wohl der Unterschied zum Fußball, denn dort gibt's sowas wie einen "Wiederholungstäter". Im ersten Spiel nach abgesessener Sperre so eine Aktion...DEL vs. DFL, da sind die Unterschiede eben doch größer als nur der eine Buchstabe.
Aus meiner Sicht sind das mind. 4 Spiele Sperre, was ja die Definition einer Matchstrafe ist. Zumindest glaubte ich das bislang immer. Mit den 4 Spielen wäre er zumindest für diese Serie draußen gewese, so dürfte er in einem möglichen Spiel 7 wieder ran - das will ich mir nicht ausmalen.Hoffen wir auf weiter spannende Spiele, die Werbung fürs Eishockey sind, ohne weitere Verletzte.
Allerdings sollten unsere Topscorer langsam auch mal beginnen in den Playoffs zu scoren.Allen Fans aus Dresden morgen eine gute Fahrt nach Bietigheim! Mit wie vielen Gästen dürfen wir denn rechnen?
Das Strafmaß finde ich angemessen, da ich die Aktion sowieso recht unglücklich fand. Sollte er in dieser Serie nochmal spielen, kann Bibi ja auf dem Eis eine Antwort geben.
Gästefans? Unter der Woche sicher weniger als am Freitag
-
-
Das Strafmaß ist ok, aber ob es unglücklich war oder nicht darf keine Rolle spielen, genauso die Vorgeschichte von Cabana.
Wie man hört soll es sich um eine leichte Gehirnerschütterung handeln die wohl ein fortsetzen seiner Karriere zulassen wird. Was mich sehr freut für Ihnen. Ob er diese Saison nochmal spielen kann glaub ich nicht, daher Freddy gute Besserung!
-
Erstmal gute Besserung an Cabana , aber mal ne andere Frage , es wird immer von Wiederholungstäter gesprochen , doch wurde die erste Strafe wegen Check gegen Kopf und Nacken ausgesprochen und die zweite wegen Bandencheck . Ich glaube das ist das ,,Glück,, was Chaput da hat .... Muss man aber nicht verstehen
-
Ist doch schön wenn sich das Schiedsgericht so hin dreht wie es gebraucht wird.
-
Weis jemand wieso gegen Wrigley ermittelt wurde? Weil ich finde leider nix zu seinem Verfahren beim DEL-Disziplinarausschuss.
-
Weis jemand wieso gegen Wrigley ermittelt wurde? Weil ich finde leider nix zu seinem Verfahren beim DEL-Disziplinarausschuss.
Wrigley erhielt eine Strafe für einen Check gegen Kopf und Nacken. In diesem Fall ermittelt der Disziplinarausschuss automatisch.
Gleiches wie bei Chaput. Da haben wir auch nichts gemeldet und eingeschickt. -
Danke Dome!
Ich hab Dresden ja nix unterstellt! Ich hab mich nur gewundert und deshalb gefragt. -
Wrigley hat einen Check gegen Kopf/Nacken verübt, glaube gegen Carsten Gosdeck oder Lukas Slavetinsky (weiß nicht mehr genau welche Aktion). War aber nicht weiter schlimm, dafür gab es eine 10er, die er gleich abgesessen hat. Dadurch, dass es aber gegen Kopf ging wurde wahrscheinlich ermittelt.
-
War gegen Slava und auch nix wildes.
-
Letzlich werden bei solchen Strafen aber Goons eingeladen gegnerische Schlüsselspieler aus der Serie zu nehmen. Schicken wir halt einen robusten Youngster aufs Eis und lassen den mal schön in Nastiuks Beine rauschen. Wollen wir das? Ich finde hier wird ein falsches Signal gesendet, gerade bei einem Spieler der erst zwei Spiele zuvor eine Verletzung billigend in Kauf genommen hat.
-
Unser Hauptrunden Top-Scorer ist sicher kein robuster Youngster. Er hat damit der Mannschaft auch einen Bärendienst erwiesen, ich weiß nicht was für Strafen ihr hier sehen wollt...
-
-