Nein, es war Wissmann...oder Slavetinsky mal den Stock nach vorn hält, dann kommt der Querpass nicht durch. Das Tor, wie es ist gefallen ist war absolut unglücklich. Aber für mich waren die Eislöwen auch stehend K.O. und Bietigheim konnte zulegen (was mich absolut wundert bei nicht mal 3 Reihen - aber anscheinend stimmt die Fitness eben zu 100%).
Playoff-Viertelfinale Bietigheim Steelers - Eislöwen Dresden
-
-
-
Und wenn die Verlangsamung wirklich stimmt dann war das Tor richtig und noch vor der Hupe! Bin gespannt ob sich jetzt die Dresden Fans entschuldigen...
Jetzt fühl ich mich verarscht! Für was sollen sich Dresdner Fans entschuldigen
Kein einziger hat hier seinen Senf abgegeben mit der Behauptung, dass wir einmal mehr das nachsehen in einer kritischen Situation hatten.Die Serie schenke ich noch nicht ab. Bietigheim ist das bessere Team, ohne Frage. Da sitzt jeder Pass und hinten steht man gut. Einen exzellenten Torwart hat man außerdem, aber die Dresdner können dies mit unbändigen WIllen und viel Kampf und Leidenschaft wettmachen. Auf jeden Fall hoffe ich auf mindestens einen Sieg, damit ich am Sonntag nochmal nach Bietigheim fahren kann.
Fazit: Die Serie macht Laune und ich habe null Bock auf Sommerpause.
Edit: Wissmann hätte das Ding einfach nur rauspfeffern müssen, allerdings mache ich solch einen Jungspund absolut keine Vorwürfe. War einfach unglücklich gelaufen. Allerdings empfand ich nicht, das Bietigheim uns in der VL überrannt hat. Ganz im Gegenteil, war ein schön anzusehenes auf und ab.
-
Und wenn die Verlangsamung wirklich stimmt dann war das Tor richtig und noch vor der Hupe! Bin gespannt ob sich jetzt die Dresden Fans entschuldigen den das war alles aber absolut richtig von den Schiedsrichtern.
Und der Check war alles aber nicht sauber, daher gehört er deutlich bestraft.
Wofür denn?
Witzig ist, dass die Lokalpresse (SZ, DNN, MoPo), allesamt von einem Tor nach der Sirene sprechen. Nach dem Garmisch-Spiel waren sie mit ihren Äußerungen bei deutlicheren Szenen weit zurückhaltender
Das Tor hat uns nicht das Spiel verloren, geben kann man es allemal. Wir hatten einige Überzahlspiel, davon auch 2 volle Minuten 5 gegen 3, diese Chancen muss man in einem solchen Spiel nutzen. -
Bin gespannt ob sich jetzt die Dresden Fans entschuldigen den das war alles aber absolut richtig von den Schiedsrichtern.
Wozu hier ist doch nix schlimmes geschrieben worden. Wäre bei uns doch genauso abgelaufen wenn Dresden so knapp mit der Sirene getroffen hätte.
Mit der Zeitlupe aus dem Video würde ich sagen das Tor war noch gerade so rechtzeitig. Zumindest hört man die Sirene als der Puck irgendwo in der Luft war. Schwierige entscheidung aber da der Schiri direkt dahinter war und nur auf den Puck geachtet hat denke ich geht das so in Ordnung.
Der Check von Chaput war einfach nur blöd. Die Scheibe schon weg und Cabana stahlt 0 Gefahr aus, trotzdem zieht er ihn durch. Auf eine Art und Weise die ihm schon die letzte Strafe eingebrockt hat. Will ihm keine Absicht unterstellen Cabana zu verletzten aber er stellt sich einfach nur bescheuert an.
-
Weiß man denn etwas genaueres zu Freddy?
-
Soll noch während dem Spiel ins Krankenhaus gebracht worden sein. Hoffe mal das es keine weitere Gehirnerschütterung ist, denn das wäre im Prinzip sein Karriereende.
-
[media]https://m.youtube.com/watch?v=m9UIlNW2uRc [/Youtube]Check von chaput ist hier gut zu sehen und für den gehört er meines Erachtens lang gesperrt.
guten Tag
also erstmal wirklich gute Besserung an Freddie Cabana
Jetzt wirds wieder Schelte geben aber wenn man sich den check jetzt mal ansieht kommen da schon viele Sachen zusammen: Ich will Chaput jetzt nicht in Schutz nehmen, aber halt das Video mal 7:20 an und kuck mal wo Cabana beim Kontakt seinen Kopf hatte, schon unten auf Bandenhöhe, dann kommt der lange Arm und Chaput kommt herangerauscht und dann krachts, ich behaupte jetzt soagr, wenn der Cabana nur ein bißchen aufrechter steht, tut sich der Chaput weh, weil er ihn dann an der Schulter trifft
Dass das ne Strafe ist, so wie der Hergang ist, keine Frage, aber dem Spieler da Absicht zu unterstellen und ihn mit einer lange Sperre zu belegen, sorry, da bin ich leider anderer Meinung, auch wenn es sich hier um Cabana handelt und dessen Vorgeschichte, aber die darf halt keine Rolle spielenansonsten bin ich überrascht, wie enf diese Spiele sind
gruß aus LA
P.S. aber auch hier noch ne ganz andere Frage: Ist denn der Ausgleichstreffer von DD überhapt regelkonform ? Rupprich zieht richtung Torraum und bevor die Scheibe über der Linie ist kommt es zum Kontakt mit Nastiuk.
-
P.S. aber auch hier noch ne ganz andere Frage: Ist denn der Ausgleichstreffer von DD überhapt regelkonform ? Rupprich zieht richtung Torraum und bevor die Scheibe über der Linie ist kommt es zum Kontakt mit Nastiuk.
Wenn dann kommt es zum Kontakt mit Martinovic . M. E. war der Schuss schon abgegeben (der Puck sogar über der Linie, bei 3:52 zu sehen), erst danach kommt es zum Zusammenprall mit Martinovic. Aber auch das war eine enge Entscheidung, diesmal zu unseren Gunsten. Insgesamt: eine Topschirileistung gestern (wie gesagt Sirene oder nicht, schwer zu entscheiden). Ende aus. Da können sich Köttsdorfer und Paule mal Anschauungsunterricht nehmen.
-
Muss Lutschers aber nicht ganz recht geben. Die Strafen alle klar gegeben.Das war gut. Strafe Chaput: regelgerecht. Zudem hat er bei Nastiuk sagen wir es so: immer sehr sensibel gepfiffen. Mindestens 4 Mal hatte Nastiuk den Puck gar nicht und er pfiff trotzdem ab. Bis auf das Tor in der Schlusssekunde war ich aber mit dem Schiri zufrieden. selbst die Wechselfehler waren okay, es standen halt 6 Mann auf dem Eis. Dresden hatte ne 5:3 und nix draus gemacht. Trotzdem schönes Spiel.
Man muss aber auch sagen: Mit der Playoffmentalität kommt Bibi keine Runde weiter. Es fehlt der Biss im Moment.
-
Man muss aber auch sagen: Mit der Playoffmentalität kommt Bibi keine Runde weiter. Es fehlt der Biss im Moment.
So wie man die Steelers kennt, kommt der Biss noch nicht bei der Vorspeise ..äh Viertelfinale.
-
-
Das mit dem fehlendem Biss sehe ich leider genauso. Und dies ärgert mich definitiv und dermaßen. Dresden ist technisch unterlegen macht dies aber durch den Esprit gerade auch junger Spieler weg. Die laufen auch mal den letzten Schritt. Jaja, ich weiß, Erfahrung muss nicht mehr soviel keulen.....u.s.w. , in den Ploffs sollten sie es aber.
Bringt den Archi , der macht Erfahrung mit Kampf wieder wet. Ich versteh es einfach nicht. Das er es kann, hat in vielen Vorrundenspielen bewiesen.
Dem Freddy alles Gute. Hoffe er wird wieder angreifen können morgen. -
Was ist eigentlich mit Marcel Kahle, der hatte am Sonntag in Iserlohn nicht gespielt, auch der könnte uns helfen
-
Habe jetzt Video in Ruhe mehrmals angeschaut. Sirene kommt m.M. NACH dem Tor. Verdammt knapp war es trotzdem.
-
So wie man die Steelers kennt, kommt der Biss noch nicht bei der Vorspeise ..äh Viertelfinale.
Das gehört bestraft - morgen gehts los
-
Das gehört bestraft - morgen gehts los
Hö? Wir machen das doch nicht mit Absicht!Das ist halt das berühmte Problem mit dem Schalter umlegen. Dazu noch ein Problem, dass sich "Dresdner Eislöwen" schimpft und, das Problem "Nastiuk".
Ich mein, dass unsere ersten beiden Reihen mit Wrigley, McKnight, Pinizotto, Kelly, Cabana und Just zusammen in den ersten beiden Spielen ganze ZWEI Scorerpunkte gemacht haben, liegt nicht daran, dass wir keinen "Biss" zeigen.
Das liegt hauptsächlich an hervorragender Defensivarbeit der Dresdner und einem (zumindest in Spiel 1, das zweite hab ich nur die Zusammenfassung gesehen) überragenden Nastiuk.12/13 haben wir gegen Weißwasser in der ersten Runde auch zweimal erst in der Verlängerung gewonnen.
Und 13/14 ging es sogar in den ersten drei Spielen in die Overtime, wobei wir das erste Spiel sogar verloren haben.Daher: bitte nicht für fehlenden Biss bestrafen. Wir starten immer bissle langsamer in die Playoffs
-
... Aber für mich waren die Eislöwen auch stehend K.O. ...
au weja, gleiche Einschätzung auch von mir. Grade bei Kai Wissmann dachte ich schon 5 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit, dass er dem Spiel teilweise gar nicht mehr folgen konnte. In der Overtime wurde das natürlich nicht besser. Hat mich daher gewundert, dass er vom Trainer so viel Eiszeit bekommen hat. Aber trotz dieser Worte mal Respekt an beide Team´s. Hat gestern viel Spass gemacht, allerdings hätten ja zur Abwechslung auch mal die Löwen als Sieger das Eis verlassen können ...
-
Abwechslung wird überbewertet
Spaß beseite: verdient hättet ihr es auf jeden Fall!
-
Die Eislöwen kommen dem Sieg immer näher. Die haben sich noch längst nicht aufgegeben. Ich habe auch ein gutes Gefühl das wir sogar ein 3. Heimspiel in Dresden erleben werden.
-
Für die Sadisten unter uns.
Hier ist das Foul von Chaput noch " schöner" zu sehen. Ellenbogen und Bande, das hat gescheppert. Noch vor dem Abendessen schauen. -
Was quatscht der Popel eigentlich immer noch von irregulärem Tor? Die meisten stimmen doch sicher zu, dass der Treffer kurz vor oder mit der Sirene fiel. Damit regulärer Treffer. Und im Zweifel sind die Schiedsrichter ja angehalten für den Angreifer zu entscheiden.
-
-