Ob nun vor oder nach der Sirene - wer soll das entscheiden? Zu einer professionellen Liga gehört auch der Videobeweis, ganz einfach. Ich mache dort dem Schiri keinen Vorwurf. Die Sirene kam als der Puck im Tor war, aber kam sie auch als Puck die Linie überschritten hat? Dazu kann ich mir vorstellen, dass man auch am Zeitnehmertisch etwas trickst. Also, alles nicht so einfach. Ingesamt muss man einfach sagen, dass die Steelers in der Verlängerung klar das bessere Team waren und demnach für mich verdient gewonnen haben. Wenn man noch den kleinen Kader dazuzählt, Respekt. Für mich aber auch ein dickes Lob an die Eislöwen. Sie verlangen dem Vorrundenmeister alles ab. 2 absolut enge Spiele auf Augenhöhe. Cabana wünsche ich alles Gute. Habe die Aktion nicht gesehen, aber wieder Chaput das sagt alles. Es wird seine letzte Aktion diese Saison gewesen sein - auch gut so. Am Di geht es weiter, ich rechne am Fr mit unserem Saisonausklang. Glückwunsch an Bietigheim.
Playoff-Viertelfinale Bietigheim Steelers - Eislöwen Dresden
-
-
-
Der videobeweis bringt auch nichts da der oft ohne Ton abgespielt wird desweitern darf dies ein Schiri gsr nicht nachschauen von demher Wer 2 mal nur 1 Tor schießt kann in den Playoffs nicht gewinnen. Für mich muss da in Dresden zur neuen Saison ein Umbruch auf den AL - POSITIONEN her.
-
Strafe von Chaput in seiner Lieblingsecke gegen den Lieblingskörperteil. Quasi Wiederholung seiner Matchstrafe davor. Sinnlos.
Zeit war um, ganz sicher.
Die Sirene ist an die Uhr gekoppelt, da kann keiner tricksen. -
Beide Spiele 2:1 n.V. gewinnen und sich über die Torarmut des Gegners beschweren
Bibi sicher das bessere Team, aber das war heut ein Spiel auf Augenhöhe, die Teams schenken sich nichts (okay, beide Tore kann man als Geschenke verbuchen). Die Gäste sind in der Verlängerung deutlich am Zug und treffen mit (oder nach?) der Schlusssirene.
Die Spiele sind in meinen Augen knapper, als der Stand der Serie aussagt. Hauptsache kein Sweep, das hätte die Mannschaft nicht verdient... -
Beim Videobeweis sieht man doch die Uhr mitlaufen, da braucht es keinen Ton. Totaler Quark die Aussage. Genauso wie das komplette posting vom icetigerchen89
-
Von mir ebenfalls ein Lob an die faire und neutrale Berichterstattung der beiden Kommentatoren auf Sprade.tv.
-
Schade, liebe Dresdner, aber Ihr verdient unser aller Respekt!
-
Beim Videobeweis sieht man doch die Uhr mitlaufen, da braucht es keinen Ton. Totaler Quark die Aussage. Genauso wie das komplette posting vom icetigerchen89
Eben nicht deswegen wirds in der DEL auch nicht angewendet(Mannhei, Berlin und Köln haben darf aber nicht verwendet werden da es alle haben müssem) ist sicher auch totaler Quark, das System gibts nur in der NHL. -
Ich ziehe den Hut vor dieser Dresdner Leistung. Respekt.
Bietigheim m.M.nach immer noch nicht in den Ploffs angekommen. Silo mit Glanzleistung, -
Also mir geht's genauso wie es einige zuvor schon geschrieben haben.....
Herzinfarkteishockey, eine super Leistung von beiden Teams,
großes Lob an die Sprade Kommentatoren
Die Zebras mit ordentlicher Leistung ....
Die einzigen Gedanken mit Wehmut an dieses Spiel gelten Cabana unserer 97
Das sah übel aus und da man seine Vorgeschichte kennt.....
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, daß er zurückkommt,
Und sorry nach abgesessener Strafe das gleiche Ding nochmal......
Ich hoffe der Chaput machte das letzte Spiel in dieser Saison und soll mal nachdenken -
-
Dem Cabana droht bei der Vorgeschichte Sportinvalidität. Demnach sollte Chaput nicht nur in dieser Saison kein Spiel mehr machen sondern auch darüber hinaus gesperrt werden!
-
Dem Cabana droht bei der Vorgeschichte Sportinvalidität. Demnach sollte Chaput nicht nur in dieser Saison kein Spiel mehr machen sondern auch darüber hinaus gesperrt werden!
Nun vorverurteile mal nicht zu früh - dafür haben wir den Diszi-Ausschuss.
Trotzdem: natürlich alles Gute für Freddy. -
Das Chaput-Foul hab ich nicht gesehen, aber die zweite Matchstrafe im zweiten PO-Heimspiel - das hat was (nix positives).
Aber Cabanas Zustand davor hat bei der Beurteilung der Strafe keine Relevanz, so hart das auch klingen mag. -
Das Chaput-Foul hab ich nicht gesehen, aber die zweite Matchstrafe im zweiten PO-Heimspiel - das hat was (nix positives).
Aber Cabanas Zustand davor hat bei der Beurteilung der Strafe keine Relevanz, so hart das auch klingen mag.Wenn sich Cabana wirklich verletzt hat wo von auszugehen ist, hat Chaput in diesen Play-offs zwei Spieler verletzt und beide am Kopf so wie es aussieht. Da kann man meiner Meinung nicht von zufall oder Pech reden, sondern schon sagen das er es in Kauf nimmt bei einem Check (ich unterstelle keine Absicht). Und wenn das Video den Check so zeigt wie es das Strafmaß aussagt gehört er lange gesperrt und hart bestraft. Den die Aktionen gegen den Kopf sind eine grobe Unsportlichkeit und absolut brutal, und weil dadurch auch Folgeschäden entstehen können muss das hart bestraft werden.
-
Wenn sich Cabana wirklich verletzt hat wo von auszugehen ist, hat Chaput in diesen Play-offs zwei Spieler verletzt und beide am Kopf so wie es aussieht. Da kann man meiner Meinung nicht von zufall oder Pech reden, sondern schon sagen das er es in Kauf nimmt bei einem Check (ich unterstelle keine Absicht). Und wenn das Video den Check so zeigt wie es das Strafmaß aussagt gehört er lange gesperrt und hart bestraft. Den die Aktionen gegen den Kopf sind eine grobe Unsportlichkeit und absolut brutal, und weil dadurch auch Folgeschäden entstehen können muss das hart bestraft werden.
Wissen wir und wurde oft genug durchgekaut.
Worauf itchie aber hinaus will, ist die Aussage von steely bezüglich einer drohenden Sportinvalidität. Wenn es auch nur irgendwelche Bedenken hinsichtlich Cabanas Gesundheitszustand gibt oder bei Amtsantritt in Bietigheim gegeben hat, hätte er besser seine Karriere beendet. Denn diese Checks können ihn jederzeit wieder treffen, sie lassen sich nun mal nicht immer vermeiden. Daher hat itchie recht, wenn er sagt, dass Cabanas Vorgeschichte sicherlich nicht in die Urteilsbegründung des Diszi-Ausschusses mit einfliessen kann - so hart und zynisch das jetzt für die Bietigheimer klingt.
Sicherlich wird Chaputs Strafmaß beträchtlich sein, zwei Mal innerhalb kürzester Zeit das gleiche Foul...
-
Da gebe ich euch recht das die Vorgeschichte mit Cabana nicht mitzählen darf. Und das finde ich nicht mal zynisch sondern vollkommen ok.
-
[media]https://m.youtube.com/watch?v=m9UIlNW2uRc [/Youtube]Check von chaput ist hier gut zu sehen und für den gehört er meines Erachtens lang gesperrt.
Und wenn ton und Bild spur übereinstimmen, ist das mit dem Tor in OT doch eine zentimenter Entscheidung und in dem Bruchteil von Sekunde für den ref alles andere als einfach.
-
Und wenn die Verlangsamung wirklich stimmt dann war das Tor richtig und noch vor der Hupe! Bin gespannt ob sich jetzt die Dresden Fans entschuldigen den das war alles aber absolut richtig von den Schiedsrichtern.
Und der Check war alles aber nicht sauber, daher gehört er deutlich bestraft.
-
Der Check war vorallem komplett unnötig, weil Cabana viel eher an der Scheibe war und der Puck bereits weggespielt wurde. Jetzt kann man sagen, okay der Kopf war zu tief, aber ich frage mich wirklich warum Chaput überhaupt derart hingeht. Ansonsten das Tor ist eine 50/50 Entscheidung. Er kann aber muss es nicht geben.
-
Ob vor oder nach der Sirene ist kaum zu sehen finde ich. Aber was Anderes: Wenn (ich glaube Macholda wars) energischer zur Seite klärt ist einfach Pause.
-
-