Playoff-Viertelfinale Bietigheim Steelers - Eislöwen Dresden

• Die Linesmen kann man wirklich in die Kategorie interessant einräumen. Ich glaube die #48 der Dresdener dürfte nicht ein Bully ausführen denn er wurde immer weg geschickt. Vielleicht ist der Spieler aber auch nur zu doof für ein Bully aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Kelly hätte man auch getrost auf der Bank sitzen lassen können. Wirkte sehr oft wie ein Fremdkörper im Team.

Jop klar wir können es uns Leisten Kelly auf die Bank sitzen zulassen und mit 3 Ausländer zu spielen. :pfeif: Wenn dann hätte ich die 92 sitzen lassen man kann von Skalbeck halten was man will aber der bringt Energie mit die gestern der 3.Reihe gefehlt hat.

• Mal eine Frage an euch...ich gehe mal davon aus, dass ihr euch am Ende in der Serie durchsetzen werdet. Aber: das Gaudet konsequent nur mit 3 Reihen spielt, dazu die Topspieler eigentlich immer in den Special Teams einsetzt, glaubt ihr wirklich an die Meisterschaft? Weil Best of 7 sind ja relativ viele Spiele in kurzer Zeit und vorallem ein Kelly, ein Auger, ein Pinizzotto, ein Borzecki oder ein St. Jacques sind nicht mehr die jüngsten. Bremerhaven z.b spielt mit 4 Reihen. Oder wir gestern auch. Und ein Lüsch ist sicher kaum besser als ein Kronawitter.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (14. März 2015 um 10:26)

• Für 4 Reihen haben wir ohne Kahle eigentlich eh keine Chance. Da Fink,Fröhlich und Windisch noch nicht gut genug sind für die DEL2. Und ehrlich gesagt hat Gaudet genau mit 3 Reihen die Meisterschaft vor 2 Jahren gewonnen obwohl keiner dran geglaubt hat. Schwenningen damals auch 4 Reihen und eigentlich auch besser besetzt. Am ende wird bei uns viel davon abhängen ob wir Verletzte Spieler bekommen oder nicht. Weil letztes Jahr hat man z.b. gesehen ohne Wrigley und mit einem mehr als nur angeschlagen McKnight war nicht mehr drin. Daher schauen und abwarten, aber glauben kann man schon das es gut gehen kann.

• Nunja, das hat man uns bereits 2013 gesagt, dass mit drei Reihen in den Playoffs schnell Schluss sein wird. Fünf Spiele Vietelfinale, sieben im Halbfinale, sechs im Finale und am Ende die Meisterschaft.
    Auch 2014 hieß es, dass man mit drei Reihen keinen Blumentopf gewinnt, und auch da hat es bis ins Finale gereicht.
    Nun sind wir in 2015 und wieder heißt es, dass man mit drei Reihen eh keine Chance hat, wir sind gespannt :)

Und Kronawitter hatte definitiv einiges an Eiszeit. Denn nur weil er keine eigene Reihe hat, heißt es ja nicht, dass er nicht spielt.
    Gestern haben z.b. mal Wrigley, McKnight und Schoofs gespielt. Dann Kelly, Cabana und Kronawitter. Ebenso St. Jacques, Healtey und Kronawitter.
    Schoofs und Sommerfeld wechseln sich in der Abwehr ab. Und beide spielen mit Kronawitter immer wieder in den anderen Reihen zur Entlastung. Hat gestern gut funktioniert.

Und natürlich spielt im Powerplay unsere Top-Reihe. Da gibt es kein Team in der Liga in der das nicht so ist. Die Frage ist da nur, was ist unsere Topreihe? Wrigley, McKnight und Pinizotto (1,4 Punkte pro Spiel)? Oder eher Kelly, Cabana und Just (1,35 Punkte pro Spiel)?

• Ok, ich hab Kronawitter gestern nicht gesehen. Aber wenn dem so ist, dann ist es ja okay. Und was vor 2 Jahren war ist Rille. Kaartinen hat vor 2 Jahren auch noch 30 Buden gemacht und jetzt gerade mal die Hälfte. Die Spieler werden ja schliesslich auch älter. Demnach kann es ja schon sein, dass euch am Ende die Puste ausgeht. Und ob ein Windisch soviel schlechter ist als ein Lüsch - vielleicht fehlt dort einfach auch der Mut. Aber wenn am Ende alles gut geht, dann ist es ja schön für euch. Favorit auf den Titel seid ihr ja auf jeden Fall.

• Sehr gute Antwort @ dome.
    Aber m.M nach wurde gestern nur mit 5 Verteidigern gespielt. Schoofs und Sommerfeld beide im Sturm. ??????
    Windisch könnte man zur Entlastung sicher mal bringen.
    Ich persönlich hoffe,dass Archi sich mit St.Jacques abwechselt.
    Wie gesagt, im Sturm noch Ladehemmung m.M nach, durch Kelly nun aber sicher auch erst mal kurze Findungsphase. Das wird....

• Doch Kroni hatte kurze Einsätze, zwar nicht viel aber ok. Windisch war gestern nicht mal im Kader daher kann man ihn auch schwer bringen.
    Ich hoffe das Archie am Sonntag für Chris spielen darf, den man hat deutlich gesehen das Chris nicht der alte ist.

• Im Prinzip haben wir mit 3,5 Reihen gespielt,immer wieder kreuz und quer Wechsel.Und fangt nicht an das ihr uns mit 4 Reihen müde spielt,den Fehler machten letzte Saison Gap und Ro .
    Fakt ist das seit Kevin da ist wir ne mega top fitte Truppe haben , das liegt an seiner Frau die nen mega guten Job macht.
    Auf ne interessante und spannende Serie,bis morgen in DD

• Ich denke nicht, dass unsere Chance nur davon abhängt, euch müde zu spielen. Dafür haben wir gestern - ohne das Spiel gesehen zu haben - zu gut mitgehalten. Und an sich, reicht es uns ja ein Auswärtsspiel zu gewinnen :D

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von deKay (14. März 2015 um 13:29)

• Nein aber cabana ist gerade vom Eis und das sah nicht gut aus

Einmal editiert, zuletzt von deKay (15. März 2015 um 20:36)

• JAAAAA! Wichtiger Sieg!! Schwierig zu entscheiden ob da die Sirene schon ertönt war beim Überschreiten der Torlinie. Im Zweifel für den Angreifer, somit sicher nicht ganz falsch.
    Großes Kompliment an Dresden! Was die uns abverlangen ist respektabel. Noch dazu relativ fair das Ganze bisher, mal abgesehen von der Flugneigung von Slavetinsky und Nastiuk. Absolut Top für mich die Kommentatoren von SpradeTV. Objektiv und fair ohne dabei die Zuneigung zum eigenen Team zu vergessen. Danke! Das macht richtig Spaß! Und so bin ich es bisher auch immer von Dresdner Fans gewohnt. Wirklich großes Kompliment!

Zu unserer Leistung: Sieht zwar ordentlich und kontrolliert aus das Ganze. Ich würde mir aber gerade bei so engen Spielen auch mal mehr Unkonventionelles wünschen(Garbage Goals...). Noch dazu fehlt der letzte Biss. Es gibt zwar jeder alles, aber irgendwie scheint mir ein wenig die absolute Fokussiertheit zu fehlen. Waren einfach zu viele Stockfehler, Abspielfehler oder Fehlschüsse dabei um dauerhaft in den PO Erfolg zu haben.