Playoff-Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Starbulls Rosenheim - Spiel 1 / 2 / 3 / 4

• Ich seh es schon man darf hier seine Meinung nicht äußern, ohne ins lächerliche gezogen zu werden. Vergesse immer, dass man im Norden ja keine Ahnung vom Eishockey haben kann, wir eh die unfairste Mannschaft haben und und und ;)

Ihr macht das schon :D

• Du hast es nicht verstanden. "Das Team" sind die Spieler, nicht einzeln, sondern zusammen. Ich halte auch nicht für einzelne Spieler, aber eben auch nicht für einen Namen einer Stadt oder eines Vereins, sondern für die Spieler, für eine Mannschaft. Und es spielt eben nicht Bremerhaven, sondern ein Kollektiv von Spielern, die ein Trikot tragen, worauf "Bremerhaven" gedruckt ist. Es steckt aber eben nicht Bremerhaven drin. Und damit könnte ich mich nicht identifizieren, noch kann ich es erstehen, wie man sich damit identifizieren kann.

... ich kann dafür nicht ERSEHEN was Du möchten ERSTEHEN :schulterzuck:

Ist eine Spiele-Thread. Können wir darauf wieder zurückschwenken und Grundsatzdiskussionen woanders hin verfrachten?

• Bremerhaven ist halt in der Del2 das, was Katar bei der Handball-WM war. Ich hoffe, diejenigen, die hier pro Bhv argumentieren, sind aber auch so konsequent und würden da z.B. Katar nicht kritisieren...

• Bremerhaven ist halt in der Del2 das, was Katar bei der Handball-WM war. Ich hoffe, diejenigen, die hier pro Bhv argumentieren, sind aber auch so konsequent und würden da z.B. Katar nicht kritisieren...

Einfach nur BULLSHIT!

• Auf Bremerhavener Seite wurden solche Sachen genauso gepfiffen, da wurde Rosenheim sicherlich nicht benachteiligt. Das Eishockey so grundsätzlich keinen Spaß macht sehe ich absolut genauso.
    Bei uns kommen auch bei Friedhofsstimmung und trotz fehlender Identifikation mit blöden Ausländern in zwei Spielen mehr Zuschauer als bei euch in bisher drei.
    Das sollte wohl eher Dir zu denken geben...

Ja sie wurden auf beiden Seiten gepfiffen, richtig. Allerdings sieht man sich mal die Strafenverteilung an, dann ist wohl klar dass hier eine Mannschaft DEUTLICH im Vorteil gewesen ist. Vor allem wie gesagt Ende des 2. bis Mitte des letzten Drittels. Dass BHV noch schlechter PP spielt als wir dafür können wir nix ...

Antwort auf Deine letzte Frage:
    - neue Halle in der Eishockey ein Event ist
    - erfolgreiches Eishockey
    - Pre-Play-Off nicht gleich Playoff
    - weil es in BHV in ist ins Hockey zu gehen

Warten wir mal ab wenn es nicht mehr so gut läuft ob dann immer noch die Hütte auf Dauer so gut besucht ist. Dann kommen nämlich wie überall nur die, die ohnehin immer da sind.

In Rosenheim ist es ohne den absoluten Erfolg schwierig Leute in unsere alte Bruchbude zu locken. Da werden sich die Highlights gegen Landshut herausgesucht und in den Playoffs wird es so langsam ab dem Halbfinale dann voller. Und Bremerhaven ist mit Verlaub gerade kein Club, der irgend einen Gelegenheitszuschauer bei uns vor dem Ofen hervorlockt.

@ Sakuwa: Anschuldigung :rofl: Ja hiermit entschuldige ich mich für diese unfassbare und haltlose Anschuldigung. Mea culpa! Du bist Fan des amtierenden Meisters - Du hast im Gegensatz zu mir Ahnung von der Materie - wahrscheinlich gerade deshalb weil man ja aktuell Meister ist in BHV - Du hast recht - ich meinen Frieden.

Ergo: wir waren in allen drei Partien die ganz klar schwächere Mannschaft und hatten lediglich Glück, dass wir uns jedesmal irgendwie in die Verlängerung gerettet haben. Da hat unser junger Torwart, unsere Glückstore und sicherlich vor allem die einseitige Regelauslegung der Schiris nur zu unseren Gunsten beigetragen. Und am Ende war es jeweils nur eine Frage der Zeit wann die Übermacht aus BHV uns den Todesstoß versetzen würde. Ist es das was Ihr gerne lesen wollt? Gut habt ihr jetzt. Die Wahrheit ist leider eine andere ;)

Schöne Woche und ich freu mich auf unser vermutlich letztes Heimspiel in dieser Saison, bei dem es mir nicht egal ist wieviele Jungs auf dem Eis unserem Nachwuchs entsprungen sind.

Schöne Grüsse in den Norden an meine Freunde Gabe, Benji, Andrew und so weiter 8)

• Oben wurde beispielsweise argumentiert, es gehe nicht darum, Spieler aus der Region oder dem eigenen Nachwuchs zu haben, weil man sich mit der Mannschaft als Ganzes und nicht mit den einzelnen Spielern identifiziert. Ok, das kann natürlich jeder so handhaben wie er will. Aber mit genau diesem Argument dürfte man ja eben Katar auch nicht kritisieren, es geht ja um das Team und das heißt Katar und wer darin spielt, ist egal.

Dass man das in Bhv anders sieht und man dort sein Team verteidigt, liegt in der Natur der Sache. Und es wäre schlimm, wenns anders wäre, also kein böses Blut :D

Einmal editiert, zuletzt von Mike1 (18. März 2015 um 11:48)

• Weil du hier mit Äpfel und Birnen vergleichst und andere Mundtot machen willst.Warum sollte ich dann noch Argumentieren? Sehe bei deinem auch keine Argumentation und habe dementsprechend nur darauf geantwortet.

• HAGALAZ

Scheinbar liest du meine Beiträge nicht richtig oder? Ich schreibe es für dich nochmal in Großbuchstaben, da es entweder zu klein ist oder du zu schnell liest?

Tipp: STRG + + oder STRG + Scrollrad nach vorne vergrößert das Bild ;)

Ich finde diese Serie super ausgeglichen von beiden Teams fand aber dennoch, dass BHV gestern ein Tick mehr verdient hat, so wie Rosenheim es mehr verdient hatte am Sontag zuhause zu gewinnen.

Verstehe nicht, warum man nicht normal diskutieren kann, ohne es gleich ins lächerliche zu ziehen. Wenn das Gang und gebe ist unterhalte ich mich
    lieber wieder mit den Gästen, die hier herkommen.

Den rest deines Beitrages lass ich mal dahingestellt stehen, da es wohl aus langerweile oder des gutes Gefühles für dich dient ;)

• Auf Bremerhavener Seite wurden solche Sachen genauso gepfiffen, da wurde Rosenheim sicherlich nicht benachteiligt. Das Eishockey so grundsätzlich keinen Spaß macht sehe ich absolut genauso.
    Bei uns kommen auch bei Friedhofsstimmung und trotz fehlender Identifikation mit blöden Ausländern in zwei Spielen mehr Zuschauer als bei euch in bisher drei.
    Das sollte wohl eher Dir zu denken geben...

Da meine Frage nicht auf die Zuschauerzahl ausgerichtet war frag ich nochmal: Wie kann es sein das im Eishockey Mekka BHV bei fast voller Hütte die 6 Rosenheimer zu hören sind?
    Bei unseren 2500 hat man nur euren völlig wahnsinnigen Trommler gehört...

• Kommt halt auch mal vor? Als ob sowas in anderen Hallen nicht auch passiert. Ich selber habe gestern auch nur den Trommler gehört von Rosenheim.

• Ich kann mich sehr wohl mit einer Mannschaft identifizieren, die unter schwierigen Bedingungen(Eishockey im Norden, in einer wirtschaftlich schwachen Region) das Beste rausholt und sich seit Jahren so gut etabliert und entwickelt.
    Warum sind wir denn der weit und breit einzige Nordverein der DEL2?
    Das muss ja irgendwo dran liegen. Irgendwas müssen wir ja richtig gemacht haben.
    Ja, ich hätte auch gerne gebürtige Bremerhavener im Kader. Das gebe ich gerne zu. Und dafür respektiere ich auch jeden Verein, der junge Leute so fördert, dass sie es in die erste Mannschaft und vielleicht ins Nationalteam schaffen.
    Aber genauso stark kann ich mich mit einem überragenden Spieler wie Dejdar identifizieren, der JEDES Team der zweiten Liga verstärken würde, der aber seine elfte Saison in Fischtown spielt und auch nach der eigentlichen Abstiegssaison mit der Mannschaft in die dritte Liga gegangen wäre.
    Mit Ex-Spielern wie Suvelo oder Tuomie, die 2002 mit Bremerhaven Meister wurden und mittlerweile in Bremerhaven leben oder für die Zeit nach der Karriere hier ein Haus gebaut haben.

Ein Steve Slaton, der für die Indians offensichtlich nicht gut genug war spielt auch schon seine 6. Saison in Bremerhaven und reißt sich hier in JEDEM Spiel den A…. auf.

Unsere Mannschaft inklusive Trainer, der auch schon längst einen höherklassigen Klub hätte trainieren können, ist seit drei Jahren mit wenigen Ausnahmen identisch, was im Profisport heutzutage längst keine Selbstverständlichkeit sondern definitiv eher die Ausnahme ist. Da muss ich nur eine Halle weiter gucken, wo die Basketballer jedes Jahr ein komplett neues Team haben.
    Mit Peter Boon wurde ein ehemaliger Bremerhavener Spieler mit DEL-Erfahrung verpflichtet, der auch noch in der zweiten Liga mithalten könnte, sich seit dieser Saison aber als hauptamtlicher Coach um die Belange aller Nachwuchsmannschaften kümmert.
    Unsere aktuellen Profis Bombis und Dejdar laden im Sommer 6-15jährige Kinder zum Hockeycamp in die Eisarena Bremerhaven ein.
    Seit dieser Saison läuft die Kooperation zwischen den Freezers aus der DEL, Fischtown aus der zweiten Liga, und dem HSV aus der dritten Liga. Der eine oder andere HSVer schnupperte während der Saison bei uns Zweitligaluft.
    Sam Verelst, zwar kein gebürtiger Bremerhavener, aber immerhin hat er in unserer Jugend gespielt, steht aktuell für die Freezers in den Play-Offs auf dem Eis. Auch nach zwei schweren Schulterverletzungen hat er bei uns die Chance bekommen im Profibereich Fuß zu fassen.
    Stas hat den Sprung über unsere Junioren Mannschaft ins Meisterteam bis hin zur DEL geschafft.
    Die Stimmung in unserer Halle befriedigt mich auch nicht immer.
    Allerdings trägt die Akustik einen großen Teil dazu bei. Das Hallendach schluckt einiges. Wenn ich aber sehe, dass wir neben Frankfurt das einzige DEL2 Team sind, das international unter den Top 100 der Zuschauerstatistik steht und wir es nicht selten schaffen, wirklich die GANZE Halle zum Hüpfen zu bringen, finde ich es insgesamt gesehen einfach klasse, was bei uns abgeht.

Diese ganzen Dinge sollte man bei aller, teilweise vielleicht nachvollziehbaren Kritik, nicht außer Acht lassen. Der Vergleich mit Katar ist unter diesen Punkten einfach nur polemisch und daneben.
    Und noch zum Spiel. Herden ist der Hammer. Ich weiß bis heute nicht, wie er den Schuss im zweiten Drittel noch rausholen konnte. Meiner Meinung nach wären die Spiele nicht so eng ausgegangen, wenn Rosenheim nicht so einen überragenden Goalie hätte.

2 Mal editiert, zuletzt von Sven_Mosh (18. März 2015 um 12:58)

• Klar war der Vergleich provokativ und polemisch von mir. Aber hinsichtlich der einen oben genannten Argumentation irgendwie auch passend. Du legst das Ganze schon dezidierter dar, danke. Ich konnte das Argument mit der Identifikation nur mit dem Team als Ganzes eben gar nicht nachvollziehen, da ich sehr wohl stolz auf den eigenen Nachwuchs und auf jeden einzelnen Spieler bin, der aus dem eigenen Nachwuchs kommt und zu Hause in der 1. Mannschaft spielt. Ganz wird man da nie zusammenkomnen in seinen Ansichten und wie gesagt: Wäre ja schlimm wenns anders wäre.

• Die beiden Rosenheimer Tore waren nun mal mehr als glücklich. Beim ersten wird der Puck in eine Menschentraube geschossen und fällt McNeely vor die Füße, der dann nicht mal mehr einen Torwart vor sich hat. Beim zweiten springt der Puck Martinelli über den Schläger und wieder McNeely steht allein vorm Tor.

In Drittel Zwei und Drei war in meinen Augen von Roseheim nicht mehr viel zusehen. Zugegeben war es aber auch nicht einfach zu spielen, da die Schieri's augenscheinlich kein Bock auf Eishockey hatten und auf beiden Seiten sehr fragwürdige Strafen gegeben haben.
    Allerdings haben die Überzahlformationen das alles andere als gut ausgespielt. Für mich geht der Sieg absolut in Ordnung.

Der Ausgleich von BHV entstand doch aus genauso einer Situation, es ist doch da müssig drüber zu diskutieren welches Tor mit mehr Glück erzielt wurde. Kurz vor einem BHV Treffer tauchte Hofbauer total allein vor Meissner auf, macht er da das 3:0 wer weiss. Wäre Hätte Fahrradkette. Was willst denn da groß rumjammern.

Mit dem hinterherrennen hast nicht unrecht, dafür seid ihr in der OT die meiste Zeit hinterhergrannt. Und trotzdem habt ihr das Ding gemacht.
    Da wenn ich mir das Sonntagspiel anschaue, das war vom Spiel her am wenigsten eng von allen Spielen, hilft uns auch nichts, wenn man die Dinger nicht macht.

Ich denke die Serie ist so eng wie die Ergebnisse es zeigen, von daher muss ich schon sagen dass das 3:0 in der Serie eigentlich nicht passt. Aber so ist halt der Sport.

Ich möchte ja garnicht dran denken was alles drin wäre, wenn man 4 brauchbare Kontis zur Verfügung hätte, was Somma und Trabucco da gestern wieder aufs Eis gebracht haben ist schon grauenvoll, selten solche Pfeifen gesehen.

• Sam Verelst, zwar kein gebürtiger Bremerhavener, aber immerhin hat er in unserer Jugend gespielt

:respekt: für 1 Spiel

Stas hat den Sprung über unsere Junioren Mannschaft ins Meisterteam bis hin zur DEL geschafft.

nochmal :respekt: , diesmal für 6 Spiele.

Nichts für ungut Sven Mosh, ansonsten ein guter Beitrag und sowieso ein Thema, dass hier finde ich nicht hingehört.

Naja, und was soll man zum Spiel großartig sagen? Im Mittelpunkt standen die Schiedsrichter, die anscheinend mit Eishockey und Playoff-Eishockey im speziellen nicht viel am Hut haben und lieber das Spiel mit einer lächerlichen Strafe nach der anderen kaputt pfeifen. Ganz ehrlich, so machts keinen Spaß. Mit der Leistung unserer Mannschaft bin ich sehr zufrieden, hätte vor der Serie nicht gedacht, dass es deutlich klarer zugunsten von Bremerhaven verlaufen würde. Umso bitterer, dass es dann trotzdem nicht reicht und man drei mal in der Verlängerung verliert. Ich gehe davon aus, dass wir uns am Freitag den verdienten ersten Sieg in der Serie holen und dann schauen wir mal weiter. An das Wunder glauben kann ich nicht mehr richtig, aber wer weiß? Bremerhaven hat vor zwei Jahren nach 3:0 Rückstand ein siebtes Spiel gegen Ravensburg erzwungen, Heilbronn hat letzte Saison nach 3:0 Rückstand die Serie sogar noch drehen können.

Einmal editiert, zuletzt von mitchsbr (18. März 2015 um 14:34)

• Danke ganz grossartiger Beitrag!!!

Nur bei einem Punkt kann und will ich Dir nicht recht geben: einzig und allein das Freitagsspiel war so eng weil Herden überragend spielt, aber beim Sonntagsspiel hatte Meissner einen Sahnetag und ohne ihn wäre das Spiel in der regulären Spielzeit ganz klar an Rosenheim gegangen. Und auch gestern musste er das ein oder andere Mal - ebenso wie Herden (der übrigens aus unserem Nachwuchs stammt und in Rosenheim geboren ist!!!) - sein ganzes Können aufbieten. Allerdings ist nun mal Fakt dass es nach 3 OT Siegen nun 3:0 für BHV steht und alles andere ist ohnehin Makulatur. Da können wir am Freitag 60:8 Schüsse aufs Tor abgeben, wenn am Ende wieder ein 3.2 n.V. für BHV steht kannst Du es auch nicht ändern und schon eine Minute nach dem Spiel interessiert es niemanden mehr WIE, sondern lediglich DASS BHV weitergekommen ist.

• :respekt: für 1 Spiel

nochmal :respekt: , diesmal für 6 Spiele.

Du hasst mir auf jeden Fall den Tag gerettet, ein Hoch auf BHV :rofl:

Man hat ja Verständniss für schlechten Bedingungen in BHV was die Jugend angeht, aber diese beiden Spieler für die Jugendförderung in BHV hervorzuheben ist ja an Hohn kaum zu übertreffen.

• Tja Leute, so läuft es halt manchmal im Sport! Kennen wir doch alle! Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft, sondern diejenige, die mindestens einmal mehr ins Tor getroffen hat als der Gegner! Punkt, Aus, Amen! Erst hinterher spricht man dann von Qualität, gerecht, ungerecht, glücklich, unglücklich und was der Dinge noch mehr sind. The winner takes it all und hat die absolute Wahrheit auf seiner Seite gepachtet, darf quasi den Terminus bestimmen, bzw. seine öffentliche Berichterstattung (Marketing) macht das dann für ihn.

Kann und muss man mit leben. Tatsache ist, wir liegen 0:3 in der Serie hinten, ob wir jetzt in der OT verloren oder zweistellig auf die F.resse bekommen haben, spielt dabei keine Rolle und somit hat Fischtown jetzt am Freitag den ersten Matchball und wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Mal sehen ob die Unseren nochmal Bock haben auf Bus fahren. Der Ehrgeiz eines jeden Sportlers sollte auf alle Fälle so weit gehen, nicht mit einem "White- wash", oder beim Eishockeywortschatz zu bleiben- einem "Sweep", aus der Serie zu gehen. Der Lohn für diesen Sieg ist nicht etwa mehr Geld oder Ruhm, sondern ist ein reiner Charaktertest. Wer von den Jungs hat genügend masochistische Eigenschaften in sich, dass er alleine der Ehre und Schmerzen willen, einfach ums verrecken nicht aufgeben will? Preisfrage!

Also ich persönlich fand Fahrten nach Bremerhaven immer schön und hätte auch kein Problem (wenn ich denn mal Zeit hätte), auch noch länger zu fahren. Von mir aus auch nach Novosibirsk!

Ansonsten spart euch doch einfach mal die Vergleiche beider Standorte. Man kann Äpfel mit Birnen nicht vergleichen. Ich kann auch darüber lächeln, wenn man von offensichtlich jüngeren Anhängern der Pinguins gesagt bekommt: "wir sind das was ihr nie sein werdet- Deutscher Meister"! :D Okay, die wissen es halt nicht besser. Hatten wir bei uns auch schon von Jüngeren gegenüber Garmisch, Füssen oder Tölz. Allgemeinbildung ist ja heute in der Prioritätenliste sehr weit nach hinten gerutscht und dafür RTL2 ganz nach vorne. Wir werden es wohl nicht ändern.

So, am Freitag wieder die Boxhandschuhe an, hoch mit den Fäusten und drauf auf den Gegner! Mal sehen ob die Schiris auch wieder Bock haben mitzuspielen. Ist auf alle Fälle eine Prima Gelegenheit an den Feinheiten des überzahl- bzw. Unterzahlspiels zu arbeiten. Danke dafür! :)