Playoff-Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Starbulls Rosenheim - Spiel 1 / 2 / 3 / 4

• Guten Abend alle miteinand,

haben sich also doch die Sternenochsen nach drei Super-spannenden Pre-PO-Spielen durchgesetzt. Anderthalb Spiele sah es danach nicht aus, waren doch die Füchse mindestens ebenbürtig. Nun denn, wir an der Nordsee-Küste nehmen es so wie es kommt und Dank des Dresdners Husarenstreiches, die als 10. der Doppelrunde in die PO's einziehen können, haben wir unseren Vergleich mit den geschätzten Starbulls.
    Die vier Spiele in der DR waren bis auf das letzte Aufeinandertreffen am 51. Spieltag sehr umkämpft und gingen immer knapp aus. Jeweils einer knappen Heimniederlage folgte ein Rosenheimer Sieg in Overtime sowie das ominöse Spiel am 51. Spieltag, an das man sich auf Bremerhavener Seite sicher gerne erinnert. Mit 8:2 wurden die Starbulls auf die beschwerliche Heimreise geschickt und das ließ das Rosenheimer Gesamtgefüge ein wenig erschüttern. Nach einer weiteren Heimniederlage gegen Kasselamletzten DR-Spieltag wurdeman bis auf Platz 8 durchgereicht, obwohl man sich nach dem Derbysieg gegen die Landshuter scheinbar sicher auf Platz 6 eingenistet hatte.
    Hier in Bremerhaven scharen alle Pinguine ungeduldig mit den nicht vorhandenen Hufen, doch sollten wir hier vorsichtig und bescheiden von Spiel zu Spiel denken. Der gute Franz Steer hat sicher noch die eine oder andere Gemeinheit im Köcher und an ein ähnlich deutliches Ergebnis glaube ich in der ganzen Serie nicht. Die Favoritenrolle können aufgrund der bislang gespielten Saison sicher nicht beiseite schieben, also:

Auf geht's Pinguine - Kämpfen und Siegen! :thumbsup:

Auf einen Tipp lege ich mich mal fest: die Pinguine stutzen den Rosenheimern mit 4:2 Spielen die Hufe!
    Auf eine schöne und spannende Viertelfinalserie :!: :prost:

• Ach, mit zwei Siege könnten wir denke ich gut leben. Alles andere als einen klaren Sweep für den haushohen Favoriten mit "AHL- Charakter" wäre eine glatte Sensation. Stehen noch vorher irgendwelche Einbürgerungen auf dem Programm, oder hat die Drachen- Schenke bereits Sommerulaub? :D

• Unseren gemein-geheimen Geheimplan wiederhole ich nicht, aber Du kannst ihn hier nachlesen: Landshut in der Saison 2014/2015 ;)

Oh - und bitte rechtzeitig losfahren. Gerüchten aus Oberbayern zufolge herrscht rund um die Kasseler Berge öfter mal Wintereinbruch. Nicht, dass ihr vor lauter Angst gar nicht erst ankommt... :pfeif:

• Tippe auf Entscheidung in Spiel 6 oder 7, wir sind richtig heiß und schon ordentlich im Playoff-Modus.

Ohne sich von dem 8:2 verunsichern zu lassen muss man einfach körperlich dagegenhalten und auf eine weitere Leistungssteigerung einiger wichtiger Spieler des Gefüges und vielleicht gleich auf eine erste Überraschung am Freitag hoffen, wenn die Pinguine noch nicht so im Rythmus sind.

Tippe 4:2 für Bremerhaven, bei einem etscheidenden 7.Spiel jedoch 4:3 SBR :D

• Oh - und bitte rechtzeitig losfahren. Gerüchten aus Oberbayern zufolge herrscht rund um die Kasseler Berge öfter mal Wintereinbruch. Nicht, dass ihr vor lauter Angst gar nicht erst ankommt... :pfeif:

Hab deswegen grad in Garmischingen angerufen, wann man gen Norden los muss, aber die sind schon alle gen Süden unterwegs :P

In der Serie sind wir natürlich krasser Aussenseiter, auch hat man schon einiges an Federn und Körnern lassen müssen in den Pre-Playoffs. Den Trumpf werden die Pingis vermutlich ausspielen- ein Tor vorlegen und die unsern dann bis zum Tode anrennen lassen. Und je länger die Serie läuft, umso schwieriger wirds für uns. Aber, wie ich lernen musste- Starbulls geben niemals auf :thumbup:

Mögen die Spiele beginnen, und fair und sportlich sein!

M@x

• BHV geht natürlich als klarer Favorit in die Serie, muss man mal schauen was geht, wobei sich bei 7 Spielen so gut wie immer die Qualität durchsetzt und da ist BHV einfach voraus.

Ich freu mich auf eine spannende und hoffentlich faire Serie, die den nötigen Pfeffer hat.

• Oh - rechtzeitig vor den PO's haben wir uns noch einmal verstärkt. Sternenochsen - Ihr habt keine Chance!!!! :pfeif:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Was Mentaltrainer so bringen können, sah man ja in der extrem desaströsen Saison in Weißwasser, als man dann plötzlich alle Spiele der Abstiegsrunde gewinnen konnte. 8o

• Ich bin da wirklich nicht vom Fach, aber es scheint für die Spieler eine befreiende Wirkung zu haben, wenn sie wissen, dass dort jemand ist, der mit Ihnen über Probleme spricht und ihnen zuhört - es hat uns letztes Jahr jedenfalls nicht geschadet, das Ergennis ist bekannt :thumbsup: Und ein bisschen Aberglaube ist mit Sicherheit auch dabei... :pfeif:

• Tja, wir müssen halt sparen und haben die Planstelle- Motivationstrainer in Personalunion mit dem des Cheftrainers gelöst. Wer in den Playoffs noch einen Motivationstrainer braucht, der hat sowieso den Knall nicht gehört. "Geht's naus und spuits Eishockey", so schaugts aus! :P

• Tja, wir müssen halt sparen und haben die Planstelle- Motivationstrainer in Personalunion mit dem des Cheftrainers gelöst. Wer in den Playoffs noch einen Motivationstrainer braucht, der hat sowieso den Knall nicht gehört. "Geht's naus und spuits Eishockey", so schaugts aus! :P

Zwei Möglichkeiten

1. Du hast das Video gar nicht gesehen
    2. Du hast das Video nicht begriffen

• Hui, das Playoff-Trahstalk-Niveau ist von Rosenheimer Seite ja schon auf nem ziemlich niedrigen Level! Man merkt, dass ihr durch die Pre-Playoffs schon im Scheiße-Reden-Modus seid :respekt:

...so habt ihr Euch den 6. Platz gerade gesichert, oder? :D :D