Guten Abend alle miteinand,
haben sich also doch die Sternenochsen nach drei Super-spannenden Pre-PO-Spielen durchgesetzt. Anderthalb Spiele sah es danach nicht aus, waren doch die Füchse mindestens ebenbürtig. Nun denn, wir an der Nordsee-Küste nehmen es so wie es kommt und Dank des Dresdners Husarenstreiches, die als 10. der Doppelrunde in die PO's einziehen können, haben wir unseren Vergleich mit den geschätzten Starbulls.
Die vier Spiele in der DR waren bis auf das letzte Aufeinandertreffen am 51. Spieltag sehr umkämpft und gingen immer knapp aus. Jeweils einer knappen Heimniederlage folgte ein Rosenheimer Sieg in Overtime sowie das ominöse Spiel am 51. Spieltag, an das man sich auf Bremerhavener Seite sicher gerne erinnert. Mit 8:2 wurden die Starbulls auf die beschwerliche Heimreise geschickt und das ließ das Rosenheimer Gesamtgefüge ein wenig erschüttern. Nach einer weiteren Heimniederlage gegen Kasselamletzten DR-Spieltag wurdeman bis auf Platz 8 durchgereicht, obwohl man sich nach dem Derbysieg gegen die Landshuter scheinbar sicher auf Platz 6 eingenistet hatte.
Hier in Bremerhaven scharen alle Pinguine ungeduldig mit den nicht vorhandenen Hufen, doch sollten wir hier vorsichtig und bescheiden von Spiel zu Spiel denken. Der gute Franz Steer hat sicher noch die eine oder andere Gemeinheit im Köcher und an ein ähnlich deutliches Ergebnis glaube ich in der ganzen Serie nicht. Die Favoritenrolle können aufgrund der bislang gespielten Saison sicher nicht beiseite schieben, also:
Auf geht's Pinguine - Kämpfen und Siegen!
Auf einen Tipp lege ich mich mal fest: die Pinguine stutzen den Rosenheimern mit 4:2 Spielen die Hufe!
Auf eine schöne und spannende Viertelfinalserie