Playoff-Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Starbulls Rosenheim - Spiel 1 / 2 / 3 / 4

• Schon irgendwie interessant dass Leute aus LA oder gar BHV diesen Monat schon öfters beim Essen waren als ich in den letzten 5 Jahren, ich wäre in 10 Minuten zu Fuss da. :D

Aber das passt schon so, die Touris sollen sich schön im Erlensee vergnügen und für uns gibts wos gscheids.
    Wobei man schon sagen muss dass die Qualität über Jahrzehnte trotz enormen Zulaufs wohl wirklich oben gehalten werden konnte. :thumbsup:

• Schon irgendwie interessant dass Leute aus LA oder gar BHV diesen Monat schon öfters beim Essen waren als ich in den letzten 5 Jahren, ich wäre in 10 Minuten zu Fuss da. :D

Aber das passt schon so, die Touris sollen sich schön im Erlensee vergnügen und für uns gibts wos gscheids.
    Wobei man schon sagen muss dass die Qualität über Jahrzehnte trotz enormen Zulaufs wohl wirklich oben gehalten werden konnte. :thumbsup:

Wenn ich da passend vorbei komme, dann nehme ich doch gerne einen Schweinsbraten, den die Qualität passt soweit (wie du schon schreibst), wenn auch das "Ambiente" mehr den Bustouristen anspricht ^^

• Wobei Erlensee natürlich ideal ist, wenn man mit dem Fanbus anreist. Haben wir schon öfter gemacht. Ich bin zwar keine ausgemachter Kenner der bayrischen Küche, aber das mich schon viele Ober-, Niederbayern, Franken, Oberpfälzer usw. in diverse Lokalitäten geschleppt haben: Schlecht isses nicht... ;)

Naja, und in Rosenheim war ich dann bei vielen Touren schon in diversen Wirtschaften. Wobei mich eine allein vom Namen her besonders irritiert hat. Da wurde ich in der Fischküche an einen Stammtisch gezerrt. *hmm* Ich hab's beim Bier belassen... :D

• Das halte ich so wie die Bayern, die mit Sicherheit (und verständlicherweise) keine Weißwurst an der Küste essen... Merkste was... :D :D

Obwohl: Mit Finkenwerder Hemd und Elbsegler zur Hafenbar auf dem Gaubödenfest gehen und 'ne Lüttsche Lage bestellen... Unbezahlbar! Mein bisher schönster Moment in Bayern, außerhalb des Eishockeys... :D :D

• Obwohl: Mit Finkenwerder Hemd und Elbsegler zur Hafenbar auf dem Gaubödenfest gehen und 'ne Lüttsche Lage bestellen... Unbezahlbar! Mein bisher schönster Moment in Bayern, außerhalb des Eishockeys... :D :D

Reichlich mutig :rofl:
    Aber in Niederbayern tolerieren wir ausländische Sitten und Gebräuche ;)

• Hallo nochmal zusammen, war ein paar Tage nicht auf diesem Forum unterwegs und möchte es nicht versäumen den Pinguins zum verdienten Halbfinaleinzug zu gratulieren! Viel Spaß noch für den Rest der Playoffs und mir eine tolle Sommerpause :D

• Reichlich mutig
    Aber in Niederbayern tolerieren wir ausländische Sitten und Gebräuche

a geh...

Wie oft wir hier schon bayrische Klamotten gesehen haben... Ob Kaftan oder Krachlederne... Der Mensch zählt.
    Außerdem war die Ansage, zum Gäubodenfest geht man in Tracht. Ham wa' gemacht... Und wer eine "Hafenbar" dort aufstellt, fordert das doch heraus. Wenn hier einer ein bayrisches Festzelt aufstellt, würde ich mehr als schmunzeln, wenn ihm das umgekehrt passiert. Genau wie der Barkeeper, der einem Schotten erzählen wollte, wie er einen Malt zu zu trinken hat. :D

Hallo nochmal zusammen, war ein paar Tage nicht auf diesem Forum unterwegs und möchte es nicht versäumen den Pinguins zum verdienten Halbfinaleinzug zu gratulieren! Viel Spaß noch für den Rest der Playoffs und mir eine tolle Sommerpause :D

Danke! Und ist ja kein Beinbruch, nur ein früherer Urlaubsstart. Auf jeden Fall angenehme Serie und fanseitig wart ihr nach dem Spiel uns gegenüber eine Aushängeschild für den Eishockeysport!

• Wie oft wir hier schon bayrische Klamotten gesehen haben... Ob Kaftan oder Krachlederne... Der Mensch zählt.
    Außerdem war die Ansage, zum Gäubodenfest geht man in Tracht. Ham wa' gemacht... Und wer eine "Hafenbar" dort aufstellt, fordert das

guten Tag

guit aba nur für Preissn ;)
    der kulturbewußte Nieder/Oberbayer geht doch schon gar nicht mehr in Tracht ;)
    damit er sich von dem "Preissn-Zeigs" im Landhaus-Moden-Stil abhebt :prost:

gruß aus LA

P.S. und @P.J. schönen Urlaub und ich glaub Du wirst nächste Saison wieder wesentlich mehr Freude haben, so zumindest mein Eindruck :prost: :prost:

• guit aba nur für Preissn
    der kulturbewußte Nieder/Oberbayer geht doch schon gar nicht mehr in Tracht
    damit er sich von dem "Preissn-Zeigs" im Landhaus-Moden-Stil abhebt

Träum weiter... :rofl: Oft genug anders gesehen. Aber verstehen kann ich's... Is jümmers so as de Touris ut de Bargens... de köppt 'ne Kapteins-Müts wenn se 'n Schipp ankeken hebbt.

Einmal editiert, zuletzt von bcco1 (24. März 2015 um 12:18)

• Klar, ist ja eine offiziell anerkannte deutsche Sprache... :rofl:

...und witzigerweise eine der Grundlagen fürs Englische. Der Kreis schließt sich... :thumbsup:

• So, und mit diesem Sprachnachweis bekommt man in Bremerhaven einen deutschen Pass?

Wir haben das auf unsere Weise auch probiert. Wir haben dem Spieler eine Lederne angezogen, der saß dann vor dem Beamten mit den Worten: Servus Oida, Ramadama! Auch wieder nicht richtig! :D

• Wir haben das auf unsere Weise auch probiert. Wir haben dem Spieler eine Lederne angezogen, der saß dann vor dem Beamten mit den Worten: Servus Oida, Ramadama! Auch wieder nicht richtig! :D

guten Tag

oh böses Foul @Olaf ;) einem Beamten mit dem Wort "Räumen tun Wir" ist gleich Arbeiten zu belästigen, das geht gar nicht
    besser wäre gewesen: "zsamma dama zusammrama" dann wäre der Pass gleich dagewesen ;)

gruß aus LA

• Wir haben das auf unsere Weise auch probiert. Wir haben dem Spieler eine Lederne angezogen, der saß dann vor dem Beamten mit den Worten: Servus Oida, Ramadama! Auch wieder nicht richtig! :D

Die Hose war too much... ist aufgefallen. :rofl:

• Klar, ist ja eine offiziell anerkannte deutsche Sprache...

...und witzigerweise eine der Grundlagen fürs Englische. Der Kreis schließt sich...

Mit dem Englischen ist es halt auch so ne Sache. Sprache ist voller Missverständnisse! "How do you do"- sagte er freundlich und bekam ein bayerisches- "na hau her, na hau i zruck"- als Antwort serviert. Wir haben ihm das aber dann als- "I`m fine, thank your for asking" übersetzt.

Man tut was man kann. :schulterzuck: